Symptome.ch im 2020 mit 2 wesentlichen Neuerungen

Nun geht eine Sache besser, die vorher auf dem Handy nervig war:
Die Anpassung auf Hoch- und Querformat.
Vorher bei zurück ins Hochformat war alles auf 1/4 der normalen Ansicht geschrumpft.
 
Bitte schickt Screenshots, falls nun Werbung die Antwortbox oder irgendeinen Button überdeckt. Das dürfte nicht mehr vorkommen.

Danke und Gruss, Marcel
 
Bitte schickt Screenshots, falls nun Werbung die Antwortbox oder irgendeinen Button überdeckt. Das dürfte nicht mehr vorkommen.

Danke und Gruss, Marcel

Hallo Marcel,
um Dir jetzt zu antworten, muss ich die Antwortbox soweit wie möglich nach oben ziehen und sehe auch nur 4 Zeilen im Moment.
Wie man ein Screenshot schickt, weiss ich nicht. Ich weiss nicht einmal, was so etwas ist.
Die im unteren Bild befindlichen Werbungen kann ich nicht entfernen. Es sind inzwischen 2 und sich ständig abwechseln. Mal ist Radionik oben, dann wieder Glutenfreie Ernährung.
Am unteren Bildrand erscheint wieder " Ihre Daten sind uns wichtig" und wecheln sich ebenfalls mit Radionik und Somatic und allen möglichen Werbung ab.
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Ich finde das äusserst lästig.
Sorry, aber ich verliere die Lust, mich hier anzumelden.
Liebe Grüsse
zausel
 
Hallo Marcel,
muss jetzt auch mal positives Feedback geben.
Zumindest auf meinem iPad werden die Textboxen jetzt nicht mehr von Werbung überlagert. Danke, es geht voran!
 
@Marcel

Ich wollte mir gerade den Thread von " The Root Cause Protocol" drucken, aber auch hier verdeckt die unten "Der Schutz ihrer Daten ist uns wichtig" - "eingeparkte" Werbung und der Block von den neuesten Beiträgen den Text.

Das sieht dann so aus:

Symptome.ch - gedruckte Seite.jpg


Könntest Du bitte auch hier etwas machen?

Vielen Dank

Marwie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.

Verwenden Sie die Liste unten, um Ihre Datenschutzeinstellungen zu aktualisieren

Speicherung und Zugriff auf Informationen
Die Speicherung von Informationen oder der Zugriff auf Informationen, die bereits auf Ihrem Gerät gespeichert sind, wie beispielsweise Werbekennungen, Gerätekennungen, Cookies und ähnliche Technologien.
Da findet man also HUNDERTE windige Firmennamen.....!?!??!???

Die endlos-Liste ist sogar zu lang, um hier als 1 Nachricht verarbeitet zu werden.

Anbieter Aktiviert

Emerse Sverige AB
AdMaxim Inc.
BeeswaxIO Corporation
TripleLift, Inc.
ADventori SAS
Oath (EMEA) Limited
Venatus Media Limited
Exponential Interactive, Inc
AdSpirit GmbH
BidTheatre AB
Conversant Europe Ltd.
Etarget SE
ADITION technologies AG
Quantcast International Limited
Adikteev / Emoteev
Roq.ad GmbH
Captify Technologies Limited
NEURAL.ONE
Sovrn Holdings Inc
NEORY GmbH
AppNexus Inc.
Index Exchange, Inc.
ADARA MEDIA UNLIMITED
xAd, Inc. dba GroundTruth
Tradelab, SAS
Smart Adserver
The Rubicon Project, Inc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dataxu, Inc.
MediaMath, Inc.
Criteo SA
Crimtan Holdings Limited
RTB House S.A.
Scene Stealer Limited
Blis Media Limited
ShareThis, Inc.
Sirdata
OpenX
GroupM UK Limited
Justpremium BV
Intent Media, Inc.
Vdopia DBA Chocolate Platform
PulsePoint, Inc.
Amobee, Inc.
Purch Group, Inc.
LifeStreet Corporation
Admotion SRL
realzeit GmbH
Switch Concepts Limited
Parsec Media Inc.
LEMO MEDIA GROUP LIMITED
RevLifter Ltd
Turbo
Sizmek
M32 Connect Inc
Greenhouse Group BV (with its trademark LemonPI)
GumGum, Inc.
PubMatic, Inc.
Tapad, Inc.
Skimbit Ltd
adsquare GmbH
Impression Desk Technologies Limited
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smaato, Inc.
Rakuten Marketing LLC
Adform A/S
Fifty Technology Limited
The Trade Desk
Hottraffic BV (DMA Institute)
Taboola Europe Limited
Maytrics GmbH
comScore, Inc.
LoopMe Ltd
Eyeota Ptd Ltd
Teads
admetrics GmbH
SlimCut Media SAS
Rich Audience
Widespace AB
Avid Media Ltd
LiveRamp, Inc.
ConnectAd Realtime GmbH
Nano Interactive GmbH
PIXIMEDIA SAS
Confiant Inc.
Teemo SA
YOC AG
Beemray Oy
MiQ
ADman Interactive SL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MADVERTISE MEDIA
Underdog Media LLC
Seedtag Advertising S.L
Snapsort Inc., operating as Sortable
ID5 Technology SAS
Reveal Mobile, Inc
Adacado Technologies Inc. (DBA Adacado)
NextRoll, Inc.
IPONWEB GmbH
BIDSWITCH GmbH
EASYmedia GmbH
Outbrain UK Ltd
district m inc.
Bombora Inc.
Yieldmo, Inc.
TreSensa, Inc.
Sift Media, Inc
Sublime
FORTVISION
digitalAudience
Adkernel LLC
Thirdpresence Oy
EMX Digital LLC
33Across
Platform161
Teroa S.A.
1020, Inc. dba Placecast and Ericsson Emodo
Media.net Advertising FZ-LLC
Delta Projects AB
video intelligence AG
Location Sciences AI Ltd
Zemanta, Inc.
Centro, Inc.
Publicis Media GmbH
SYNC
Collective Europe Ltd.
Ogury Ltd.
AntVoice
smartclip Europe GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... da bist du wohl ganz tief in die Eingeweide vorgedrungen.
Vielleicht war das schon immer so, nur im neuen System ist es möglich, es nachzuschauen.
 
Seit gestern (vorher nicht!) bekomme ich jetzt Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge in beobachteten Threads. Aber eigentlich habe ich das in den Einstellungen abgeschaltet:

1581412027094.png

Oder habe ich was übersehen? Was muß ich machen, damit ich keine Mails kriege bei neuen Antworten in Threads?

Gruß
Malvegil
 
Hallo Malvegil,

die Häkchen erlauben es. Sie können entfernt werden.
 
Die Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge haben einen komischen Absender:
"Symptome, Ursachen von Krankheiten". Was hat es damit auf sich?
Ist damit gemeint "Symptome und Ursachen von Krankheiten" oder "Symptome als Ursachen von Krankheiten"

Früher hieß der Absender:
"Das Ende der Symptombekämpfung"
So lautet auch immer noch das Forumsmotto.
 
die Häkchen erlauben es. Sie können entfernt werden.
Dann verstehe ich die Texte bei den Häkchen nicht.
Ich will ja nicht grundsätzlich alle Mails abschalten. Wenn ich eine PM bekomme, ist eine Mail-Benachrichtigung sinnvoll. Deshalb habe ich das Häkchen bei "Aktualisierung von Unterhaltungen" drangelassen.

Und was bedeutet "bei News und Aktualisierungen"? Ich hätte gedacht, das sind Mails der Betreiber. Die will ich auch nicht abschalten.
 
Hallo Hans,

das kann bestimmt berichtigt werden. Auch meiner Meinung nach wäre "Das Ende der Symptombekämpfung" besser.

@Malvegil

Du kannst auch innerhalb der eMail das Thema abbestellen und das Häkchen gesetzt lassen.
 
Hallo Malvegil

In den Profileinstellungen stehen Defaults, damit Du beim beobachten NEUER Themen die entsprechenden Einstellungen schneller setzen kannst. Auf bestehende beobachtete Threads hat das m.E. keinen Einfluss. Das stellst Du noch dort bei entsprechenden Threads ein. Du kannst auch bei jedem Thread das beobachten rausnehmen und wieder setzen und dann frei neu bestimmen, ob Du beobachten willst mit oder ohne Mail. Das ist je Thema bestimmbar.

Gruss, Marcel
 
Hallo Hans

Wie James schon schrieb:
Besten Dank für Deinen Hinweis. Das muss noch geändert werden.
Aktuell entspricht es noch dem Seitentitel, der für die Suchmaschinenoptimierung gesetzt ist.

Gruss, Marcel
 
Da findet man also HUNDERTE windige Firmennamen.....!?!??!???

Die endlos-Liste ist sogar zu lang, um hier als 1 Nachricht verarbeitet zu werden.
Das geht noch endlos weiter,
es müssen mehr als TAUSEND Datenkrakensammlerfirmen sein.........

Mein Adblocker zeigt ca. 1500 Datensammler an.
Also viel zu zeitaufwendig diesen zu bearbeiten, falls man überhaupt unter diesem Datenschutz-Button auswählen kann, ob man diesen Sammlern Zugang gewährt oder nicht -und dieser Button, dann, nach Abmeldung, jedesmal wieder neu auftaucht.

Darf ich fragen, ob Du einen Werbungsblocker benutzt, Gerd?

Durch downloaden mehrerer Blocker habe ich festgestellt, dass nicht alle gleich gut sind.
Manche blocken dann wirklich nur die Werbung und dann erscheint aber immer noch dieser" Hört sich gut an Button", der 1/4 der Seite einnimmt - beim Smartphone dürfte die Fläche noch größer sein.

Dann gibt es Werbungsblocker, die Werbung und Datensammlung blockieren, dann erscheint auch der Balken nicht mehr, da keine Zustimmung mehr gegeben werden muss. Daran erkennt man das dann wohl. (hoffentlich?) Persönlich habe ich aber nur einen solchen Blocker gefunden, denke aber, dass es mehr gibt - geben sollte.

Dann habe ich noch den Opera Browser - der ja verspricht Werbung zu blocken - versucht.
Laptop und Smartphone.
Da erscheint aber auch der Daten-Sammler Button - ohne Werbung.
Opera operiert aber auch nicht mit meinem Virenschutzprogramm.
Dieses meckert und unterbindet dauernd Seiten.

Vielleicht war das schon immer so, nur im neuen System ist es möglich, es nachzuschauen.
Das könnte sein. Kann aber auch sein, dass das ein neues ausgetüffteltes Datensammlungsprogramm ist.
Darüber würde ich echt mal gerne einen Kurs belegen - brauche aber meine freien Kapazitäten für andere Maßnahmen.

Die Frage stelle ich mir aber dennoch. Sind diese Vorschriften dann komplett ausgehebelt, also werden dann, wenn man keine Werbung sieht auch keine Daten gesammelt?
Ich habe dazu oben (Gerd Zitat) etwas dazu geschrieben, Piratin.
Bei evtl. angedachtem Kauf eines Programms sollte dann gewährleistet sein, dass nicht nur die Werbung geblockt wird - sondern auch keine Sammlung der Daten erfolgt.
Das erkennt man, wie geschrieben, dann am Zustimmungsbalken, wenn dieser immer noch auftaucht aber keine Werbung zu sehen ist, wird versucht an die Daten zu kommen.
Überlege aber, so einen Adblocker zu kaufen oder woanders runterzuladen fürs Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben