Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
kennt jemand ein Progesteron-Präparat zur oralen Einnahme (kein Gel), das kein Titandioxid enthält? Habe eine Allergie gegen Titan. Utrogest bzw. Utrogestan enthalten Titandioxid, kann ich also nicht dauerhaft nehmen...
Grüße
Lukas
wie wäre es mit Schafgarbe oder Frauenmantel-...grün, garantiert ohne Titandioxid. Hier ist nur die gleichmäßige Dosierung schwierig. Beides enthält pflanzliches Progesteron und hilft.
ich denke nicht, dass ich damit eine Dosis von 200 mg Progesteron am Tag erhalten könnte.
Grüße
Lukas
ich habe hier im Forum mal gelesen, dass Titandioxid in weißen Kapseln enthalten ist.kennt jemand ein Progesteron-Präparat zur oralen Einnahme (kein Gel), das kein Titandioxid enthält? Habe eine Allergie gegen Titan. Utrogest bzw. Utrogestan enthalten Titandioxid, kann ich also nicht dauerhaft nehmen...
Die Sache mit dem Rezept ist sicher eine Frage des Willens (des Arztes) ).nein, ich habe bislang noch kein Progesteron genommen, aber habe es halt ärztlich verordnet bekommen und soll um 22 Uhr 2 Kapseln nehmen. Natürlich nur auf Privatrezept, geht ja nicht auf Kasse - nehme ich an... zumindest wohl nicht bei Männern. Ich habe jetzt mal vorsorglich so ein Progesteron-Gel bestellt (habe es aber noch nicht), weil ich ja nicht weiß, wie es klappt mit den Kapseln.
Ich weiß nicht, wie es schmeckt. Mir wurde zur vaginalen Applikation geraten, da es dann wohl weitaus weniger Nebenwirkungen geben soll.Ich will beim Hersteller noch anfragen. Wenn das Titandioxid nur in der Kapselhülle ist, könnte man die Weichkapsel (Hartkapseln sind ja kein Problem) aufschneiden und sich den Inhalt unter die Zunge drücken. Oder schmeckt das vielleicht ganz schrecklich?
Toi toi toi !Bin also noch völlig gespannt, ob Progesteron überhaupt irgendeine Wirkung bei mir zeigt... hoffe ja langfristig noch auf eine Verbesserung der Osteoporose...
Hallo Lukas,
Die Sache mit dem Rezept ist sicher eine Frage des Willens (des Arztes) ).
Bei Männern auch? Ich dachte, dass es normalerweise nur Frauen im Rahmen einer HET verordnet würde und damit auf KK möglich sei...
Ich habe es anstandslos auf Rezept bekommen. Also die Kapseln.
Da bei dir vermutlich eine langfristige Behandlung angestrebt ist, würde ich auch eine Salbe vorziehen. Allein schon, um den Verdauungstrakt zu umgehen und der Leber zusätzliche Aufgaben zu ersparen.
Es gibt hier auch irgendwo einen Thread, in dem es darum geht die Salbe / oder Creme selbst herzustellen, da es auf Dauer recht kostspielig werden kann diese fertig zu kaufen.
Die NOW-Creme wäre nicht teuer. Etwa 10,- Euro für vier Monate Behandlung. Da kann man nicht meckern. Also gerechnet jetzt mit halber Dosis (10 mg statt 20 mg), da Männer ja anscheinend weniger nehmen sollen. Letztendlich wird es aber eh das Labor zeigen, wie viel man tatsächlich benötigt...
Kann nur leider sein, dass ich jetzt doch nicht an die Creme rankomme... scheiß Deutschland! Abwarten...
Ich weiß nicht, wie es schmeckt. Mir wurde zur vaginalen Applikation geraten, da es dann wohl weitaus weniger Nebenwirkungen geben soll.
Aber diese Option bleibt dir ja vorenthalten
Wobei ich bei dieser Variante während der Einnahme auch einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund hatte und Nebenwirkungen bei mir trotzdem recht heftig ausfielen.
Ich hab noch Kapseln hier. Vielleicht trau ich mich mal für dich an einen Geschmackstest.
Mir wurde eigentlich ausdrücklich zur oralen Therapie geraten, weil sie viel zuverlässiger sei als die topische... aber da ich selber bislang keine Erfahrung damit habe, kann ich selber auch nichts dazu sagen.
Toi toi toi !
Danke. Und Dir auch alles Gute!
Gruß - tiga
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Testobehandlung Progesteron sogar Pflicht ist.