Suche gute Ayurveda Klinik in Südindien

Themenstarter
Beitritt
23.11.14
Beiträge
6
Hab mir überlegt, dass ich im Januar gern eine 12 tägige Pancha-Karma-Kur, wegen meiner Polyarthritis machen möchte. Leider ist das Angebot sehr unüberschaubar, ich bin überfordert, deshalb hätte ich gerne konkrete Erfahrungen, die jemand schon gemacht hat und mit mit teilen würde. Auch auf was ich achten sollte/muss? :confused:
schroyo - ich bin ganz neu hier
 
wundermittel
regulat-pro-immune
Beitritt
26.07.09
Beiträge
5.710
Ein Link aus dem genannten Thread Ayurveda-Kuren bei GlobalVeda
... auf den Spuren des traditionellen Ayurveda.
GlobalVeda bietet intensive und individuelle Beratung über Ayurveda-Kuren in Indien und Deutschland an.
Ideal ist die ayurvedische Medizin auch zur ganzheitlichen Behandlung von chronischen Erkrankungen.

Es besteht die Möglichkeit einen Gesundheitsfragebogen auszufüllen und von den indischen Ärzten erste Einschätzungen über Heilungsaussichten, den besten Behandlungsort und die wahrscheinliche Behandlungsdauer zu bekommen.
In Indien arbeiten studierte und erfahrene Ayurvedaärzte in den von GlobalVeda vermittelten Einrichtungen.
Eine intensive Beratung und Betreuung der Gäste vor, während und nach Ihrem Indienaufenthalt stehen für GlobalVeda an erster Stelle.
GlobalVeda - Ayurveda-Kuren, Ayurveda-Reisen, Ayurveda-Ausbildung

Ayurveda Kur in Indien
Neben der hohen Fachkompetenz spricht für eine Kur in Indien, dass die Ärzte dort aus der Fülle aller Medikamente schöpfen können, von denen nur ein Bruchteil in Deutschland verfügbar ist.
Nicht zuletzt erlaubt das Währungsgefälle ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Behandlungsdichte, die in Deutschland kaum bezahlbar wäre.

Gruß - Gerd
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
5.710
. . . und die Therapieberatung mit der Möglichkeit, sich telefonisch beraten zu lassen.
Die GlobalVeda-Eigentümerin (Karin Drexler) ist gelernte Hotelfachfrau und war viele Jahre als Reiseleiterin in der ganzen Welt unterwegs.
Vor über 16 Jahren lernte sie den Ayurveda kennen und verliebte sich in den Bundesstaat Kerala. (Südindien)
Mehrmals im Jahr bereist sie Indien um Reisegruppen zu führen oder unsere Einrichtungen zu besuchen.

Gerd
 
Beitritt
11.01.10
Beiträge
999
Solltest du am Meer sein wollen - in Kovalam (Kerala) ist der Arzt mit dem besten Ruf als Gelenk- und Wirbelsäulen Spezialist Dr.Unni so weit ich mich erinnere.Agastyaa Heritage Ayurvedic Centre Und für diese Art Erkrankungen ist die Erfolgsrate bei Ayurvedakuren noch am höchsten. 12 Tage ist aber schon ein bisschen kurz.
Gruß Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
23.11.14
Beiträge
6
hallo
kennt jemand oder hat Erfahrung mit einre dieser Ayurveda Kliniken:
AVP in Coimbatore, oder mit ARYA VAIDYA SALA - Kottakkal, aber der Klinik in Kochi oder eine die heißt AVN the Aryuvedic village in Madurai????
ich bin immer noch ganz verwirrt, es gibt soviele unterschiedliche Orte und auch die Preise sind recht unterschiedlich,
Mehr Hinweise von euch wären super, auf was soll/kann ich achten:confused:?
grüße schroyo
 
regulat-pro-immune
Oben