Suche Erfahrungsberichte zu Inuspherese

Themenstarter
Beitritt
18.06.21
Beiträge
1.368
Hallo,

Bitte alles schreiben, wer das gemacht hat:

- Grad der MCS vorher
- welche UV vorher, was ist besser durch IP?
- hat es geholfen, ja/nein


VG,
Manuf
 
wie soll das denn bei dir helfen ?

stell dir vor, du drehst bei einer badewanne mit verschlossenem abfluß den hahn voll auf, sie läuft über und statt den wasserhahn zu schließen holst du für viel geld mit einem eimer ein paar liter wasser aus der wanne............

solang du in der wohnung mit den uv möbeln usw. bleibst, wirst du nicht viel erreichen können, nur unnötig viel geld für sinnlose maßnahmen ausgeben................
 
Die Frage ist doch, ob die IP überhaupt helfen können?

Ich suche jänderingend nach Hilfe. Weil ich selbst in der Natur (Wald) prrmanent reagiere (Schmerzen und Atemprobleme in der Lunge). Wie soll es denn dann noch eine verträgliche Wohnung geben. Reagiere auch auf natürliche Gerüche. Ich bin gefangen, driñnen und draussen.

Und je länger der Bremsreiniger in meinem Körper ist (schon 1,5 Jahre), desto mehr Schäden verursacht er, denke ich und dann hilft auch keine reine Vermeidung von Expos. Ich will weitere neurolog. Schädigungen aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,
Ich hab dir die Antwort bereits geschrieben, was Inuspherese macht. Mit einer wird nix erreicht. Die Materalien Düfte usw. Auf die du reagierst musst du meiden. (Labordiagnostik)
 
Das wäre dann mittlerweile so ziemlich "alles". Selbst in der Natur. Mich hats leider mit vielem erwischt. Täglich kommt mehr dazu. Deswegen ist es ja schwer schnell noch eine Wohnung zu finden, die aushaltbar ist. Im Winter im Zelt geht auch nicht wegen Kälte und Gerüchen in der Natur. Verpflegung ist dann auch schlecht. Monatelang hält es sich auf einem ungefähren Stand und hetzt geht es so schnell. Es gibt ja MCS Kranke, die es nicht so heftig erwischt hat.

Wie sieht die Laboriagnostik aus? EAV Elektroakupunktur nach voll testet sowas wohl. Und es kommen ja UV dazu, nach und nach.

Mir wird jetzt immer klarer, dass ich meine Liebsten nie wieder sehen kann.

Und dieses "Leben"/so ein Leben ohne meine Familie und Freunde werde ich nicht führen, auch wenn mein Leben nur kurz war.
Ich habe so schon alles verloren. Nicht auch noch meine Familie.
Meine Mom hat Krebs, meine Oma wird nixht mehr lang leben. Meine Nichte neugeboren hab ich nicht sehen können wegen meiner Krankheit. Mein Leben ist so an die Wand gefahren wegen einer Unachtsamkeit mit dem Bremsenreinigrr, der sich über ein paar Mal gezogen hat.
Mein Kamin im Wohnuimmer, wie noch letztes Jahr waere ein Traum. Stattdessen bin ich den ganzen Tag in dieser Kälte.
Heute nacht ist das nächste Symptom dazugekommrn, Scherz in der wade. Eine andere Matratze, ein anderes Zimmer, bumm, nächstea Symptom.

Ich weiss auch nicht, wo ich hetzt aktuell noch hin kann.
Selbsz in der Nazur bin ich nur am Taumeln.
Ich lege much jetzt fest unf sage, dass mein MCS seit Augusrt 2021 ausgebrochen ist, auch wenn das mit dem Reiniger Sommer 2020 war.

Bei so scjwerer MCS gibt es doch keinen Besserungsweg mehr. Habe ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
doch gibt es und wenn du endlich aufhörst so negativ zu denken, kannst du es auch bessern. das geht nicht sehr schnell, aber es geht. im inet kannst du einiges dazu finden.

auch hier im forum (teils sind die user noch hier)



und wenn du bei google mcs besserung eingibst, kommen einige infos. auch zu einer klinik, die aber wohl bei mcs nicht gut ist.


du mußt aber vor allem sehr schnell aus dieser wohnung raus und auch möglichst viel draußen sein (weitgehend autofreie und kaminqualmfreie gegend) .

eine ideale wohnung wirst du jetzt nicht finden, weil du schon auf vieles reagierst, aber eine einigermaßen schadstofffreie bzw. erst mal einfach nur ein möbl. zimmer läßt sich meist rel. schnell finden.
negativ denken und jammern bringt nichts, macht es nur noch schlimmer.
 
Morgen muss ich in einem Auto mitfahren, weil ich nach Augsburg zu Dr. Ruf muss, der auf MCS testet und die bleibenden Organschäden, die ich garantiert habe durch das hochaggressive Benzol im Bremsenreiniger (Leber, Nieren, Gehirn, ZNS, Immunsystem, Lunge, weil Atmung schwer).
Solange das Zeug weiter in der Höhe im Körper ist, wird es zusätzlich weitere Schäden anrichten. Also muss es durch IP raus.
Habe mir für die Autofahrt eine Sauerstoffflasche gekauft, leider nur mit Plastikaufsatz, was doof ist wegen Schadstoffen und Kontakt-UV.

Luftreiniger ist immer noch nicht da.

Möbliertes. Zimmer suche ich schon, aber schwierig was mit älteren und wenigen Möbeln zu finden. Minimal 5 Jahre alt und hab niemanden, dee dann einkaufen geht.

Es tut mir leid, sunny, ich komm damit nicht klar. Ich hab mein eigenes Leben ubd meine Gesundheit weggeschmissen. Das kann ich nicht verarbeiten. Es wurde mir nicht genommen, ich war es selbst.
 
Es wurde mir nicht genommen, ich war es selbst.
Hallo Manuf,

ich finde, das stimmt nicht so. Du hast aus Unwissenheit, evtl. auch aus Dummheit diese Bremsreiniger verwendet und Dich dadurch geschädigt. Trotzdem: es war ja nicht Deine Absicht und Du hast nicht ahnen können, daß dieses Zeugs Dich schädigen würde.
Ich bin übrigens weiter überzeugt davon, daß Dir der Bremsenreiniger nur den Rest gegeben hat, nachdem Du längst geschädigt warst.

Vielleicht waren frühere „psychische“ Auffälligkeiten, die Du andeutest, ja auch eher einer Vergiftung zuzuschreiben als anderen Ursachen?

Was ich jetzt wichtig finde: Du brauchst schulmedizinische Nachweise als „Untergrund“ für weitere Untersuchungen evtl. auch für Neukirchen. Mit einer entsprechenden Diagnose könntest Du vielleicht auch mehr Unterstützung finden wie z.B. Essen auf Rädern, eine Haushaltshilfe ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waren frühere „pssychische“ Auffälligkeiten, die Du andeutest, ja auch eher einer Vergiftung zuzuschreiben als anderen Ursachen?
Das denke ich mittlerweile auch. War ja lange nicht mehr glücklich. Hatte aber auch eine miese Jugend, die mich meines Erachtens aber nicht weiter gestört haben im späteren Leben.

Rücklickend gesehen gibt es Reaktionen, die schon früher auf MCS hindeuten könnten. Nichtsdestotrotz wäre ich noch weiter über die Runden ohne Bremsreiniger gekommen. Hatte auch wieder Fussball angefangen, wo ich immer gut geschwitzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt wichtig finde: Du brauchst schulmedizinische Nachweise als „Unergrund“ für weitere Untersuchungen evtl. auch für Neukirchen. Mit einer entsprechenden Diagnose könntest Du vielleicht auch mehr Unterstützung finden wie z.B. Essen auf Rädern, eine Haushaltshilfe ...
Hallo Manuf,

den Vorschlag von Oregano finde ich gut.

Du könntest zur schulmedizinischen Untermauerung der jetzigen Diagnose Urin bzw. Blut auf Benzol untersuchen lassen. Benzol gehört zu den Berufsallergenen, vielleicht kann man die bei IMD Berlin testen lassen oder sie können dir raten, wo man das untersuchen lassen kann.

Versuche auch herauszufinden, welche anderen Schadstoffe außer Benzol noch in Bremsenreinigern enthalten sein können.
 
Benzol, Toluol, Xylol hauptsächlich. Xylol war sehr hoch. Benzol wahrscheinlich schon wieder viel ausgeschieden.
 
Ich habe hier mal einen Link vom IMD, da sind die oben genannten Stoffe mit aufgeführt:


Leider geht aus dem Leistungsverzeichnis des IMD nicht hervor, ob die diese Stoffe auch mit im Programm haben. Falls nicht, können die dir bestimmt eine Adresse nennen.
 
Da hab ich noch eine Adresse in Berlin gefunden, das Zentrum für Arbeits- und Umweltmedizin:


Hier wird eine umweltmedizinische Sprechstunde angeboten. Sie nehmen auch Kassenpatienten und Selbstzahler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, ob die IP überhaupt helfen können?

Ich suche jänderingend nach Hilfe. Weil ich selbst in der Natur (Wald) prrmanent reagiere (Schmerzen und Atemprobleme in der Lunge). Wie soll es denn dann noch eine verträgliche Wohnung geben. Reagiere auch auf natürliche Gerüche.
Hallo, ich habe auch gelegentlich im Wald und am Kornfeld Reaktionen gehabt, auch im Garten in der Nähe des Komposthaufens. Ich vermute jeweils ein Schimmel (sporen) Thema (Immunreaktion, Toxinbelastung), leider hat das kaum ein Schulmediziner auf dem Schirm, wahrscheinlich auch nicht in Cham :-( Was sagt denn Herr Dr Muss?
 
Rücklickend gesehen gibt es Reaktionen, die schon früher auf MCS hindeuten könnten.
Vieles deutet bei CFSMCS auf eine genetische (!) Disposition hin (nicht nur den Glutathion Stoffwechsel betreffend). (Lebenskrisen und Dauerstress) können verstärkend wirken, sind aber nach neuestem Forschungsstand wohl nicht ursächlich) Insofern sind schon frühe Auffälligkeiten (in den Jugendjahren?, war bei mir mit 25), nicht überraschend! Gr Aurelius
 
Benzol, Toluol, Xylol hauptsächlich. Xylol war sehr hoch. Benzol wahrscheinlich schon wieder viel ausgeschieden.
Gumo Manuf, von diesen Schadstoffen habe ich hohe Werte lt. Labor, vorallem Toluol. Leider reduziert sich das aufgrund Entgiftung nicht keiner weiß den Grund.
 
Gumo Manuf, von diesen Schadstoffen habe ich hohe Werte lt. Labor, vorallem Toluol. Leider reduziert sich das aufgrund Entgiftung nicht keiner weiß den Grund.
Gerade diese Schadstoffe müssen raus. Wenn die aber über Inuspherese rausgefiltert und gemessen werden können, dann muss sich doch der Wert im Körper reduzieren....

Diese Gifte gehen ins Gewebe, aber andere Gifte auch....

Wie entgiftest du denn?
 
Oben