Nix Doreen

sondern
darleen
Hallo nicja
Danke, dass du mir so lieb hilfst!
Leider hatte der Arzt letzte Woche keine Zeit, um mit mir zu sprechen - muss es am kommenden Donnerstag in Angriff nehmen!
Bitte
okee Noch ein paar Tage warten
UND- Nein ich bin kein Raucher, und wie geschrieben - dieser CRP ist seit nunmehr 3 Jahren erhöht und keiner macht etwas
Und da solltest du nicht locker lassen diesmal , es muss einen Grund dafür geben , den man herausbekommen sollte
und bei Rauchern da ist er oft erhöht
Was genau ist dieser TRAK Wert?
Es wurde bei mir nur mal festgestellt, dass ich eine Unterfkt der Schilddrüse habe und ich soll L Thyroxin nehmen, das aber auch nicht hilft.
Dieser TRAK Wert müsste normaler Weise <1,8 sein.
TRAK treten mit Morbus Basedow auf , eine autoimmuine Erkrankung mit erhöhten Hormonwerten , ganz seltne können sie auch bei der autoimmunen Erkrankung des Hahimotos auftreten
schrieb ich dir schon in Post#17
https://www.symptome.ch/threads/stuhl-untersuchung-frage-zu-den-ergebnissen.109761/#post-911840
und hier :
https://www.symptome.ch/threads/morbus-basedow-therapie-remission-rezidiv.104658/
Hatte das etwas mit meiner damals noch unentdeckten Unterfkt. zu tun oder steht dieser Wert für etwas anderes?
Wenn TRAK auftreten sind oft auch noch andere Antikörper um Spiel , wenn die Werte eine
unterfunktion andeuten, die dann eher eine Hashimoto ausbilden , also das wären die TPO-AK oder die TG-AK , ganz selten könnte sich darunter doch noch ein Morbus Basedow entwickeln , indem die TRAK sich verändern und in eine andere Form übergehen , und zwar in die Hormon-Stimmulierede Form
aber das tritt ganz ganz selten auf
Was passieren kann ist , was ich dir schon mal schrieb, da sie sich auf die Augenbeteiligung legt, und da ist es unrelevant ob sich ein Morbus Basedow daraus entwickelt, denn TRAK sind nun mal TRAK , und du warst zwar bei einem Augenarzt, ich lege dir Nahe einen Zweiten aufzusuchen der vorher abgefragt wird, ob er sich mit Endokriner Orbiopathie auskennt
eine Zweitmeinung ist eben besser gerade was solche Dinge angeht
bei einer Endokrinen Orbiopathie müssen die SD-Werte gut sein , sie dürfen nicht absacken, aber auch nicht überhoch sein , alles das begünstigt im schlechtesten Fall ein Aufflammen der Erkrankung oder einen Ausbruch wenn TRAK vorhanden sind eben auch bei Hashimoto
was eben wichtig wäre , sind die TRAK überhaupt noch vorhanden ??, viellicht macht man sich umsosnt verrückt , und wie sehen die Anderen Antikörper aus , nebst deinen SD-Werten TSH , Ft4, Ft3
TRAK können auch vorhanden sein aber dann in den Graubereich rutschen oder in den Negativ-Bereich
TRAK messbar positv sind Werte ab 1,8 ca.
kannst du mal deine Wert nochmal hier eintragen ?
liebe grüße darleen