- Beitritt
- 12.10.18
Im Zusammenhang mit der angesprochenen Ernährungsweise ( Vegan/ Vegetarisch/Rohkost)und das Thema Parasiten möchte ich nur z.B. einen Namen nennen: Markus Rothkranz.
der autor von Heile Dich Reich
Infos unter: MarkusRothkranz.de/HeileDichReich
https://rohspirit.de/koerper/markus-rothkranz/
mir sind kostenlose infos lieber, die man z.b. durch bücher über rohkost in der bücherei bekommt oder auch auf seriösen seiten im inet.
und leute, die mit irgendwas so massiv kasse machen wollen, sind eh sehr suspekt.
rohkost kann, wenn man es richtig macht, für manche eine gute hilfe sein um gesund zu werden, ist aber als dauernahrung nicht geeignet, zumal sie hierzulande oft als rein vegane form praktiziert wird und somit wichtige nährstoffe fehlen und das kann der körper nur vorübergehend kompensieren, wenn auch bei einigen vitaminen usw. rel. lange, so daß die meisten die irgendwann auftretenden beschwerden nicht mit ihrer kost in verbindung bringen.
probleme mit parasiten hab ich sowohl bei vegetariern/veganern als auch bei rohköstlern nie erfahren, obwohl ich früher lange im bereich gesundheit und ernährung usw. tätig war und dabei seeeehr viele vegetarier und einige veganer kennengelernt habe und auch sehr lange selbst vegetarisch gelebt und auch mal längere zeit rohkost gemacht und dabei auch etliche rohköstler kennengelernt habe.
kann natürlich passieren, vor allem wenn man gemüse usw. nicht gründlich reinigt bevor man es ißt, aber ist wohl sehr selten und kein problem. früher gab es z.b. (bei "normalköstlern") immer wieder mal befall mit bandwürmern usw., wobei das problem schnell gelöst werden konnte, oft sogar mit ganz harmlosen hausmitteln.
auch unsere nächsten verwandten im tierreich (und auch andere arten) behandeln ihre parasiten mit natürlichen mitteln.
Naturheilmittel: Tiere heilen sich selbst | FR.de
außerdem essen schimpansen auch fleisch. teils gehen sie gezielt auf jagd, teils angeln sie ameisen usw.mit kl. stöckchen, teils fressen sie alle möglichen insekten, weil sie ihre vegane rohkost ja nicht waschen und da oft irgendwas draufrumkrabbelt. :schock:
lg
sunny