Strophanthin - Lebensretter bei Herzinfarkt?

Hallo Horaz,

dort schreiben sie aber auch, dass Stevia traditionell als Verhütungsmittel eingesetzt wird was ja erst einmal nichts mit den nicht erwiesenen mutagenen Wirkungen zu tun hat.
 
Eine weitere Beschäftigung mit Stevia lohnt sich, da die Pflanze auch zahlreiche pythotherapeutische Wirkungen hat. Indem sie auch blutdrucksenkend wirkt, ist der Text in diese Thread vielleicht doch nicht ganz falsch, schließlich ist hoher Blutdruck ein möglicher Weg zum Herzinfarkt. Ein interessanter Text dazu unter:
www.pflanzen-magazin.de/gartenpflanzen/stevia.html

Ein Auszug daraus:

Gefahren durch Stevia?
Bei den veröffentlichten Studien zeigte sich keine Gift-Wirkung bei Ratten, Kaninchen, Meerschweinchen und Geflügel; die Stevioside wurden unverändert ausgeschieden. Man konnte keine mutagene oder genotoxische Wirkung nachweisen. Die Blätter selbst sind auch nicht giftig. Bei den meisten Studien zeigten sich keine Auswirkungen auf die Zeugungsfähigkeit bei Männern oder Frauen. In einer Studie jedoch bewirkten wässrige Stevia-Extrakte bei männlichen Ratten einen niedrigeren Testosteron-Spiegel und eine geringere Samenanzahl.

Studien über positive Eigenschaften
Als positive Eigenschaften konnten brasilianische Wissenschaftler 1991 die blutdrucksenkende Wirkung der Stevioside bei Ratten nachweisen. 2000 wurde in einer placebokontrollierten Doppelblind-Studie bei 106 chinesischen Männern und Frauen, die an Bluthochdruck litten, ebenfalls eine blutdrucksenkende Wirkung festgestellt. 60 Personen mussten dreimal täglich Kapseln mit Steviosiden nehmen, während die anderen Magnesium bekamen. Der Test lief über ein ganzes Jahr und es fanden monatliche Kontrollen statt. Die Gruppe, die Stevioside bekam, zeigte nach drei Monaten eine erhebliche Verbesserung des systolischen und diastolischen Blutdrucks, die das ganze Jahr über anhielt.
Ähnlich positive Ergebnisse lieferten Studien anderer Wissenschaftler bezüglich der Wirkung als blutzuckersenkendem Wirkstoff, wobei allerdings nicht der Hauptsüßstoff Steviosid diese Wirkung zeigte, sondern nur die Begleitstoffe. Bei Ratten zeigte der Blattextrakt insgesamt positive Auswirkung auf das Herz-Kreislauf-System und auch auf die Nierentätigkeit.
Weiterhin konnte eine antibiotische, antibakterielle und antimikrobielle Wirkung nachgewiesen werden. So hat ein wässriges Extrakt Karies verringert, indem das Bakterium "Streptococcus mutans" unterdrückt wurde.


Viele Grüße, Horaz
 
Hallo, auch ich nehme Stophantin seit gut einem Jahr.Ich fühle mich seitdem viel besser.Durch Bronchialasthma habe ich eine leichte Herzschwäche. Die Fussknöchel waren geschwollen(Wasser).Mir geht es jetzt viel besser!!! Habe kein Wasser mehr,die Füsse sind schlank.Ich nehme keine Herztabletten(Chemie)mehr und fühle mich viel besser.Die Kassenärzte verschreiben es nicht, leider oder man überredet sie.Naturheilärzte mit Dr. machen es,so wie bei mir.Man sollte nicht aufgeben!Lieben Gruß Gretl :hexe:
 
Hallo Gretl,

beim vielen lesen bin ich jetzt auch auf den Tread gestoßen. Freue mich das noch Jemand Strodval nimmt :). Kannst Du über weitere Erfahrungen berichten. Wenn ich fragen darf welche Dosierung nimmst Du ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße My Rose
 
Hallo MyRose,ja, mit dem Strodival geht es mir gut.Es ist nicht leicht Strophantin zubekommen.Schade es könnte vielen Menschen helfen,es soll in Vergessenheit geraten, weil man damit nicht genug verdient....ja so ist es nun mal.Ich nehme am Tag vier Kapseln,meine Ärztin meinte drei Kapseln müssten es schon sein wenn man eine Wirkung erzielen möchte.Mein Mann und ich haben immer je drei Kapsel in der Tasche für den Notfall, wenn wir aus dem Haus gehen.Mein Mann hatte auf einer Wanderung eine Kreislaufschwäche,er zerbiss die drei Kapseln und nahm den Inhalt auf die Zunge und ließ es einwirken.Die Wirkung setzte gleich ein und er konnte selbst mit dem Wagen nach Hause fahren.Darum sollte man es immer in der Tasche haben!Wir sind froh,daß Strodival auf dem Markt ist!!!!! :)
Ich bin nicht so häufig am PC, darum können meine Antworten immer etwas dauern.Lieben Gruß Gretl. :hexe:
 
Hallo Gretl,

vielen Dank für Deine Antwort :).

Du schreibst von 4 Kapseln - teilst Du das so auf Früh 2 Abends 2 ?
Welches Strodival nimmst Du ?
Bei uns Strodival mr - je Früh - Mittags und Abends 2 .

lg My Rose
 
Hallo MyRose,
ja war mein Fehler, :rolleyes: Strodival mr nehme ich auch.Ich nehme die Kapseln 2 am Morgen und 2 am Abend und damit komme ich gut zurecht.Was für dich richtig ist kann dir deine Ärztin sicher sagen.Ich hoffe es geht dir auch so gut damit,wie mir. :)

Lieben Gruß Gretl. :hexe:
 
Hallo alle miteinander,

ich danke Euch für Eure Beiträge. Ich bin wieder ein wenig schlauer geworden. Da in meiner Familie väterlicherseits viele Herzkrankheiten und frühe Todesfälle zu verzeichnen sind und auch ich schon entsprechende Risikofaktoren besitze ( Cholesterin LDL sehr hoch, Bluthochdruck, vegetative Beschwerden und leider auch immer noch Rauchen:eek:)), bin ich sehr interessiert an Alternativen zur Schulmedizin, zumal ich Betablocker offenbar nicht vertrage. Ich habe mich jetzt in Behandlung bei einem Arzt und Homöopathen begeben, der mich erst mal wegen Leberproblemen von den Betablockern weggebracht hat.

Liebe Grüße
Cassandra
 
Hallo Cassandra,

brauchst Dich doch nicht zu bedanken :)...es freut mich doch wenn Beiträge auch Anderen helfen können. Denn man ist ja doch auf sich alleine gestellt und muss versuchen das Beste zu finden und zu erhalten.
Wir haben noch nicht das Optimale ...und so geht die Odysse doch erst mal weiter ...um genauere Abklärung.

Gruss My Rose
 
Hallo My Rose,

danke für Deine Antwort. Ich habe da mal eine neugierige Frage. Auf Deinem Avartar ist ein schönes Hundebild zu sehen. Ist es Euer, bzw. ist es ein Dackel? Kurzhaardackel findet man ja nur noch sehr selten. Der hat sich da so schön eingekuschelt, dem gehts offenbar richtig gut.

Liebe Grüße
Cassandra
 
:)....;) Cassandra ein Dackel wäre so groß wie Du den Teil von dem Hund auf dem Bild siehst :)...Du hast mich zum lächeln gebracht Danke.

Nein - der , den Du da auf dem Bild siehst ist 76 cm groß wiegt 50 Kilo und ist ein Dobermann und ja es geht ihm sehr gut :O).

Ja es gibt auch Dackel mit dieser Zeichnung und wie Du schon sagtest , mittlerweilen sind sie seltener geworden.

lieben Gruss
My Rose
 
Hallo my Rose,
Jetzt seh ich es auch, er hat ja eine viel größere Schnauze!:lachen2:Ich wußte garnicht, dass ein Dobermann auch so niedlich gucken kann. Schön, dass ich Dich zum Lächeln bringen konnte.:)Du hast es ja im Moment so schwer, dass Du das unbedingt mal brauchst.
Liebe Grüße
connie_08.gif

Cassandra
 
Guten Morgen Cassandra,

ja - ja viele haben beim Wort Dobermann eine falsche Vorstellung :).....

ich stell mal schnell ein Bild ein damit Du Dir den Babybär auch mal vorstellen kannst...obwohl es hier nicht rein gehört ,man möge mir verzeihen - Bitte.

heut-5.jpg



So nun aber genug davon :O)

Gruss My Rose
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier :wave: Vor kurzem habe ich das erste mal etwas über Strophanthin im Internet gehört. Vor zwei Wochen war ich erst im Krankenhaus weil ich so starke Herzschmerzen hatte die auch in den linken Arm ausstrahlten. Allerdings konnte kein Herzinfarkt nachgewiesen werden und es sind wohl Nebenwirkungen meiner Schilddrüsenhormone (Thyroxin). Trotzdem ist es stressig wenn man ständig diese Schmerzen hat deshalb habe ich mir auf eigene Faust Strophantab bestellt, also ein Homöopathisches Mittel.
Gerade vor einer halben Stunde habe ich eine Tablette genommen und nach 5 Minuten gemerkt wie wach ich auf einmal bin. Beim Einatmen fühlt es sich an als könnte ich viel mehr Sauerstoff in den Körper pumpen. Kommt das von dem Strophanthin?
Und kann das irgendwie schaden wenn ich es nur zur Vorbeugung nehme? Allerdings nehme ich es nicht nur wegen den Herzschmerzen sondern auch wegen dem leicht erhöhten Blutdruck, der Kreisslaufschwäche und den geschwächten Nebennieren. Ich habe immer zuviel Adrenalin im Blut und Strophanthin soll ja den Stress reduzieren indem es Adrenalin vermindert. Für mich wäre es das ideal Mittel um nicht mehr so kaputt und gestresst zu sein.

Meint ihr das kann mir irgendwie schaden? Ich habe gehört es soll keine Nebenwirkungen haben.
 
Ich nehme seit Jahren Strophantus comp. von Heel, ein homöopathisches Mittel, das mir und auch Bekannten sehr geholfen hat.
Für Notfälle habe ich jetzt Strodival besorgt. War ganz einfach, habe einen Arzt angerufen, der auf der Seite von Dr. Debusmann genannt wird. Man bekommt es dort sogar auf Kassenrezept, wenn man seine Krankenkassenkarte hinschickt und 10 Euro Praxisgebühr oder die Bestätigung, dass man im Quartal schon bezahlt hat. Nach zwei Tagen ist das Rezept dann da. Zur Zeit gibt es nur die Notfallkapseln zum Zerbeißen, die kann man aber auch so nehmen. Mir war es egal, da ich es nur für die Notfälle wollte und dann sowieso zerbeißen muss.
 
Ich nehme seit zwei Wochen Strophactiv Tropfen und habe schon Verbesserungen festgestellt. Ich habe einen Mitralklappen Prolaps und Mitralinsuffizienz, sowie Herzrhythmusstörungen. Meine Herzprobleme hat kein Kardiologe in den Griff bekommen, ich war in diesem Jahr bei 3 verschiedenen Kardiologen. Alle raten zu Betablocker, obwohl der wegen meines Asthmas kontraindiziert ist oder zu einem sehr heftigen Mittel gegen Herzrhythmusstörungen, welches sehr gefährlich ist, einzunehmen.

Auf das so gut wie nebenwirkungsfreie Strophantin bin ich erst vor ein paar Wochen gestoßen... Ich finde es immer wieder erschreckend, wie die Ärzte von der Pharmaindustrie abgerichtet werden, dem Menschen Medikamente mit hohen Nebenwirkungen zu verschreiben, die in den meisten Fällen mehr schaden als nutzen.

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume 1703,

wäre es nicht vieleicht besser, wenn Du vom Kardiologe Dir "Strodival mr"
verschreiben lässt.
In einer D4 ist ja kaum noch was an Wirkstoff drin, ok wenns bei Dir hilft. Leider ist die D4 die niedrigste Potenz die man bekommt. Eine D3 wäre da noch besser.
Ich nehme Strodival mr täglich eine, habe aber auch nicht solche Probleme.
Gruss
Juppy
 
Oben