ständig Zysten im Unterleib - Empfehlung zu Pille/Ring

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Hallo zusammen,

ich habe schon immer mit Zysten zu kämpfen. Ich habe sie meistens gespürt, sind aber immer wieder verschwunden.
Nun habe ich innerhalb von einem Jahr zweimal eine gehabt, die sehr gross und damit sehr schmerzhaft wurde. Einmal bin ich sogar ins Krankenhaus, weil ich nicht wusste, was los war und es richtig schlimm war.

Nun war ich beim Frauenarzt, weil ich wieder so schlimme Schmerzen hatten und wieder war eine 4cm grosse Zyste da.
Sie war eine Vertretung, hat mir direkt zur Pille oder Ring geraten.
Das hatte mein bisherirger FA auch schon gesagt, es war aber nie so schlimm. Nun passiert das ständig und ich bin stark am überlegen, ob ich es versuchen soll. Aktuell bin ich zwei Wochen ruhig gestellt - sprich ich darf kein Sport machen - was mich nervt. Vor allem wenn sich das jetzt häuft.

Sie hat mir nun zur Minipille geraten - ohne Östrogene oder eben dem Ring.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung? Könnte es andere Gründe geben?

danke Euch und liebe Grüsse,
Tanja

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben