ständig Zysten im Unterleib - Empfehlung zu Pille/Ring

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich habe schon immer mit Zysten zu kämpfen. Ich habe sie meistens gespürt, sind aber immer wieder verschwunden.
Nun habe ich innerhalb von einem Jahr zweimal eine gehabt, die sehr gross und damit sehr schmerzhaft wurde. Einmal bin ich sogar ins Krankenhaus, weil ich nicht wusste, was los war und es richtig schlimm war.

Nun war ich beim Frauenarzt, weil ich wieder so schlimme Schmerzen hatten und wieder war eine 4cm grosse Zyste da.
Sie war eine Vertretung, hat mir direkt zur Pille oder Ring geraten.
Das hatte mein bisherirger FA auch schon gesagt, es war aber nie so schlimm. Nun passiert das ständig und ich bin stark am überlegen, ob ich es versuchen soll. Aktuell bin ich zwei Wochen ruhig gestellt - sprich ich darf kein Sport machen - was mich nervt. Vor allem wenn sich das jetzt häuft.

Sie hat mir nun zur Minipille geraten - ohne Östrogene oder eben dem Ring.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung? Könnte es andere Gründe geben?

danke Euch und liebe Grüsse,
Tanja
 
Oben