Ornament, ist die chronische Bronchitis schon länger her? Und davor warst du normal gesund?
Kann natürlich sein, dass so ein Vit.-C-Präparat hilft, aber auch bei dem, was togi schreibt, ist wichtiges dabei. Entscheidend ist sicher, dass das jemand feststellt, wie es mit deinem Nährstoffbedarf und deiner Nährstoffversorgung tatsächlich aussieht und ob das nicht eine tiefere Ursache als die überstandene Bronchitis hat.
Hast du evtl. einen ganzheitlichen Arzt in der Nähe oder weißt einen, der sich damit auskennen könnte?
Mich hat das berührt, was du erlebt hast, weil ich soooo gut nachvollziehen kann, was du schreibst. Ich war mal jahrelang, wohl auch 10 Jahre (oder länger!) ständig in einer solchen Situation mit nicht enden wollenden Symptomen wie du, aber so hilflos dabei, unterbrochen von wenigen Stunden (maximal) oder nur einer 3/4-Stunde Symptomfreiheit so alle paar Wochen einmal. Allerdings liegt das Jahrzehnte zurück und ist längst behoben von Ärzten, die ich allerdings mit der Lupe suchen musste (weil ein paar Bundesländer weg von hier), die mich ganzheitlich und kpl. bis ins kleinste (Genetik, Immun-, Hormonsystem etc.) nach Ursachen untersucht haben. Dabei wurden mir u. a. wegen festgestellter Unverträglichkeit von weit, weit über 90% aller Lebensmittel (was ich bis dahin nicht wusste und viele davon aß) diese und weitere NEMs in genauen täglichen Dosierungen als Substitutionen verordnet, wobei wichtig ist, dass sie ohne Zusatzstoffe eingenommen werden müssen. Also nur der reine Wirkstoff.
Seitdem sind Erkältungen / grippale Infekte bei mir bloß insgesamt 2x und nur für höchstens, wenn sehr aggressiv, für 2 1/2 bis 3 Wochen aufgetreten. Mir hilft's.
Ob meine Erfahrung dir jetzt hilft? Ich hoffe, du findest eine Lösung...viel Erfolg