SpiroFind Borreliose Test

Dein Blut wurde am 3.9. abgeholt? Das Testdatum wird auf dem Befund mit 7.9. angegeben? Dachte, dass Blut darf nicht viel älter als 24 Std. sein??????

IFNg ist bei dir höher als der Grenzwert. Was ist IFNg? Interferon Gamma?

Mir schrieb Boulder, dass das Ergebnis mit dem Arzt besprochen wird? Ist das bei dir nicht geschehen?

LG, Mungg
 
Dein Blut wurde am 3.9. abgeholt? Das Testdatum wird auf dem Befund mit 7.9. angegeben? Dachte, dass Blut darf nicht viel älter als 24 Std. sein????

Ja, am Montag 3.09. wurde abgeholt. Am Di. 4.09. habe ich angerufen und gefragt, ob alles angekommen sei. Die Antwort war: "TNT war noch nicht da. Aber sie sind sehr zuverlässig." Wie das mit 7.09. zusammen passt, das weiß ich nicht.

IFNg ist bei dir höher als der Grenzwert. Was ist IFNg? Interferon Gamma?Mir schrieb Boulder, dass das Ergebnis mit dem Arzt besprochen wird? Ist das bei dir nicht geschehen?

IFNg -> keine Ahnung. Keine Ahnung hatte auch meine HA. Sie bekam die Infos per E-Mail.
Also Zusammenfassung: Keine Ahnung! AB nehme ich weiter, jetzt oral nach Empfehlung aus Ansbach.

Aber wenn das stimmt, dass IFNg = Interferon Gamma, dann es ist gut für mich:

"Gamma-Interferon hat eine aktivierende Wirkung auf Makrophagen, indem es eine bessere Verschmelzung von Phagosomen mit Lysosomen sowie die Produktion des bakteriziden Stickstoffmonoxids und reaktiver Sauerstoffradikale fördert. Außerdem induziert es antimikrobielle Peptide, 1α-Hydroxylase in Makrophagen und überführt 25(OH) Vitamin D3 in 1,25(OH)2Vitamin D3 ohne Produkthemmung der 1α-Hydroxylase." aus wiki

Oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Blut wurde am 3.9. abgeholt? Das Testdatum wird auf dem Befund mit 7.9. angegeben? Dachte, dass Blut darf nicht viel älter als 24 Std. sein??????

LG, Mungg

In dem Testergebnis steht, dass das Blut 48 Std. mit einem besonderen Borrelien Cocktail inkubiert wird, daher denke ich, dass die Testung mehrere Tage dauert.


Liebe Grüße
Kayen
 
... Weder Arzt noch ich können die Ergebnisse deuten, d.h. das Ergebnis ist negativ: Ich habe aber 6 Woche Cefuroxim IV gehabt. Die Zahlen sagen mir aber gar nichts.

Tja, schade! Aber irgendwie ist es ja auch pervers, dass man auf ein positives Ergebnis hofft ....

Das sieht schon spannend aus. Was das alles GENAU bedeutet, wissen sie ja nur selber! Die Zahlen sagen ja schon was, aber eben nicht die Abkürzungen! ;)

Entscheidend scheint mir, wie es Dir am Tag der Blutabnahme (oder auch in den Tagen davor) ging. Beschreib das doch mal bitte! Mir ging es besch***en, auch schon ein paar Tage vor der Blutabnahme: ich hatte davor 2,5 Monate Telithromycin ("Ketek") probiert. Das hat auch gut gewirkt, aber nach 2 Monaten war es dann so ziemlich vorbei.

Immerhin kann ich dann ziemlich sicher sein, dass ich mein Ergebnis am Dienstag kriege.


Gruß,
Guido
 
Hallo Guido,

ich wollte mich noch einmal bei dir bedanken: Für das dran bleiben Wir haben alle dank dir ein paar Euros sparen können.

Das ist in heutigen Zeiten überlebenswichtig: " Dieser "Schatz" hat schon diverse Begehrlichkeiten erweckt. Zuletzt versuchten die Funktionäre der niedergelassenen Ärzte, 11 Prozent mehr Honorar herauszuschlagen. " ausTrotz Milliarden-Überschuss: Krankenkassen wollen Versicherten nichts zurückzahlen - Politik | STERN.DE.

Und niemand kommt auf diese Idee, dass das Geld den Kranken zusteht, dass das Geld auf unseren Rücken erbeutet wurde. So gesehen bist du ein Robin Hood.

Tja, schade! Aber irgendwie ist es ja auch pervers, dass man auf ein positives Ergebnis hofft ....

Ja, du hast Recht es ist pervers, aber eigentlich nicht: Ich hoffte nur auf gute Beweismittel bei einer Klage.

Das sieht schon spannend aus. Was das alles GENAU bedeutet, wissen sie ja nur selber! Die Zahlen sagen ja schon was, aber eben nicht die Abkürzungen! ;)

Ja, so sehe ich auch das! Vor allem was bedeutet die "Unspezifische Stimulation" und "Candida Stimulation". Die sind bei mir positiv. Und INGg (pg/ml)gleicht diesem Wert? (ich meine die Einheit IU/ml):

3.jpg


Entscheidend scheint mir, wie es Dir am Tag der Blutabnahme (oder auch in den Tagen davor) ging. Beschreib das doch mal bitte! Mir ging es besch***en, auch schon ein paar Tage vor der Blutabnahme: ich hatte davor 2,5 Monate Telithromycin ("Ketek") probiert. Das hat auch gut gewirkt, aber nach 2 Monaten war es dann so ziemlich vorbei.

An mein Wohlbefinden kann ich mich nicht erinnern, aber meine Blutwerte zeigen wie immer zu wenig Leukos:

11.jpg


Ich habe immer zu wenig Leukos und CD57 im Keller. (Autoimmun, Krebs, Allergie ausgeschlossen).
Irgendwo müssen die Leukos und NK-Zellen sein. Und die sind im Gewebe und bekämpfen meine Entzündungen. Die sieht man im MRT. Wenn die Ärzte nur ein bisschen Ahnung davon hätten und die KK keine Mafia-Geldsammler-Methoden hätten. Jeder will nur Geld und der Kranke bleibt krank und muss die noch bezahlen. Echt ein Witz.

Zusammenfassend: an die Untersuchungen kommt man nur durch Robin Hood - Hinweise. Danke dir! Für meine Laboruntersuchungen im Mai habe ich 500 EUR überweisen müssen. Untersuchungen auf alle Erreger bei IMD wird mir keiner verschreiben: Die KK haben 22 Milliarden und fette Prämien dazu, die Ärzte spielen alle Golf und die Apotheker haben einfach die finanziellen Vorteile bei Online Apotheken verbieten lassen. Unglaublich! Und das ist erst richtig pervers!

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's cool, dass Ihr alle mitmacht! Wer denn noch alles? Bitte mal melden hier! ;)

Mein Blut wird am Di.den 25.9. von TNT abgeholt.
Ich bin seit Januar diesen Jahres ohne Antibiose.2001 sehr schlimm erkrankt.Seitdem alle drei Monate Antibiotiker.Das ist das erste mal,das ich so viele Monate ohne aushalte.Mir gehts aber nicht besonders gut.Habe ein Schmerzsyndrom,viel Kopfschmerzen,Nervenzucken wieder ganz stark,Beine ziehen,Schweißausbrüche zeitweise und wenig Kraft.Bin sehr gespannt.Mein Spezi glaubt,das die Borrelien nicht mehr mein Problem sind,sondern nur noch Herpes Zoster bei mir chronisch im Nervensystem sitzt und Ärger macht seufz.
LG.Flo
 
Hallo,

ich habe morgen BE! Die testen ja eine ganze Menge! bin beeindruckt . Und auch gespannt...

Gruß, Brigitka
 
.... ich wollte mich noch einmal bei dir bedanken: Für das dran bleiben Wir haben alle dank dir ein paar Euros sparen können.
....
Und niemand kommt auf diese Idee, dass das Geld den Kranken zusteht, dass das Geld auf unseren Rücken erbeutet wurde. So gesehen bist du ein Robin Hood. ....

Danke für die Blumen, aber es war echt reiner Zufall .... Obwohl ich doch ausdrücklich nach einer Studie gefragt hatte. Und Robin Hood? Ja, ich bin der Rächer der Enterbten! ;) Nee, in Wahrheit fühle ich mich eher wie Don Quixote, der heldenhaft gegen Windmühlen kämpft.

Ja, ich hätte natürlich auch gerne was in der Hand, deswegen mache ich den Test. Ich glaube, das geht uns allen so.


Gruß,
Guido
 
danke guido fürs nachbohren wegen dem test, sonst wär das im sande verlaufen. habe für morgen den termin, hoffentlich klappt alles.
meine ärztin meinte, ich soll nüchtern hingehen???

lg fate
 
.... meine ärztin meinte, ich soll nüchtern hingehen??? ....

Ist doch gerne geschehen mit dem Bohren! ;)

Wie alt ist Deine Ärztin? :rolleyes: "Nüchtern zur Blutabhnahme" habe ich echt über 10 Jahre nicht mehr gehört .... Das spielt allenfalls eine Rolle, wenn man den Blutzucker bestimmen will. Aber bei Immun-Reaktionen und Organ-Funktionen wohl eher kaum. ;)

Viel Glück,
Guido
 
.... Ja, so sehe ich auch das! Vor allem was bedeutet die "Unspezifische Stimulation" und "Candida Stimulation". Die sind bei mir positiv. ....

An mein Wohlbefinden kann ich mich nicht erinnern, ....

Ich denke mal, diese 3 Vor-Tests sollen prüfen, ob das Blut normal reagiert bzw. noch frisch ist.

Wenn Du Dich nicht erinnern kannst, schließe ich daraus, dass es Dir nicht besonders schlecht ging .... ?
 
Noch zu der Studie, die sie da zitieren: wenn es heißt, dass der "SpiroFind" nach "erfolgreicher Antibiotika-Therapie negativ" war, fragt man sich ja sofort: gab es denn auch Leute, bei denen er noch positiv war, d.h. die AB-Therapie also nicht erfolgreich? Das wäre ja die "Frage aller Fragen"!

Scheinbar haben sie aber diese Studie noch nicht veröffentlicht.


Gruß,
Guido
 
Wie ich heute erfahren habe, kann der Test noch für 1-2 Wochen gratis gemacht werden, und es können noch neue Leute an der Studie teilnehmen.
 
Noch zu der Studie, die sie da zitieren: wenn es heißt, dass der "SpiroFind" nach "erfolgreicher Antibiotika-Therapie negativ" war, fragt man sich ja sofort: gab es denn auch Leute, bei denen er noch positiv war, d.h. die AB-Therapie also nicht erfolgreich? Das wäre ja die "Frage aller Fragen"!

Scheinbar haben sie aber diese Studie noch nicht veröffentlicht.


Gruß,
Guido

Hallo Guido,

genau das ist die Frage aller Fragen. Heute war ich beim Borreliose Guru Dr. T nördlich von FFm und habe ihm die Unterlagen von Boulder gegeben. Er fand das sehr interessant und wird sich mit denen in Verbindung setzen. In meinem Fall wäre das so, habe ja vor kurzem die Fasigyne genommen und seitdem gehts mir wieder etwas besser. Jetzt bin ich mal gespannt, was der Test aussagt. Einerseits zweifel ich etwas, weil: was, wenn jemand eine AB hinter sich hat und dann laut Test wieder "gesund" ist? Wir wissen doch alle, dass es wieder zu Schüben kommt, was dann wohl aufs Hypochonderdasein abgeschoben wird? Hoffentlich mal nicht.

lg Fate
 
Heute fragte ich nach, ob mein Blut denn jetzt noch "frisch" genug für den Test wäre, da es ja nun älter als 24 Stunden war. Es wurde bestätigt, ist noch frisch genug und so bin ich weiterhin bei dieser Studie dabei. Dies mal so nebenbei.

Während des Gesprächs mit Fr. H. verwechselte sie mich mit einem anderen Teilnehmer, der wohl ein relativ "schlechtes" Verhältnis zu seinem Arzt hat.

Was dabei heraus kam: Nicht immer und unbedingt muss einem (behandelnden) Arzt das Testergebnis geschickt werden. Es ist auch möglich, dies persönlich per pdf. von Boulder zu bekommen, ohne weitere Infos an welchen Arzt auch immer.

Lieben Gruß

P.S.: Ich wär' verdammt froh, wenn sich bei diesem Test heraus stellt, dass bei mir keine aktive, chronische Borreliose vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte darauf hinweisen, dass aus dem Testergebnis keinerlei Rückschlüsse gezogen werden können, ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht. Wir nehmen an einer Studie teil, die eben dazu da ist herauszufinden, inwiefern der Test tauglich ist.

Im Moment haben wir nur die Möglichkeit der klinischen Diagnose und allfälliges Ansprechen auf Antiinfektiva. Ohne entsprechende beweisende klinische Symptome können wir auch bei Ansprechen auf Antiinfektiva nicht mit Bestimmtheit sagen, dass Borrelien am Werk sind, denn es kommen auch andere mögliche Erreger in Frage - vielleicht sogar welche, die in der Medizin noch gar nicht bekannt sind.

LG, Mungg
 
Hallo zusammen,

Wie ich heute erfahren habe, kann der Test noch für 1-2 Wochen gratis gemacht werden, und es können noch neue Leute an der Studie teilnehmen.

Danke Karde für diese Info ! Das kann werde ich schnellstmgl. an Betroffene weitergeben - denke mal der ein oder andere hat noch Interesse an diesem Test.

Meine BE ist 8 Tage und ich warte sehr gespannt auf das Ergebnis.
Ich war zur BE nüchtern - Boulder hatte das verlangt auf meine Nachfrage natürlich, denn wie gesagt
INFOS egal welcher Art wollten sie von mir keine !

Meine IgG u IgM waren in 3 verschiedenen Labor´s positiv.
Meine Dunkelfeldmikroskopie 05/12 war hoch positiv mit Borrelien u.a. " verseucht ".

Würde mich nicht wundern, dass trotz meiner niedirg dosierten Antibose
der Spirofind positiv wäre.


Lg Schutzengel:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte darauf hinweisen, dass aus dem Testergebnis keinerlei Rückschlüsse gezogen werden können, ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht. ....

"Keinerlei Rückschlüsse" finde ich etwas zu hart ausgedrückt. Natürlich ist die wirkliche Aussagekraft des Tests noch nicht klar, aber gerade ein postives Ergebnis wäre sehr wohl ein weiteres Indiz für das Fortbestehen der Borrelien-Infektion (zusammen mit anderen Indizien natürlich). Immerhin geht man ja davon aus, dass die im Test untersuchten Zytokin-Reaktionen ganz direkt auch die Entzündungssymptome verursachen.

Aber natürlich gibt es sicher einige Leute, die ganz andere (Zecken-)Infektionen haben und offensichtlich gar keine Borrelien.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die jetzige Studie noch dazu dienen soll, die Aussagefähigkeit des Tests zu überprüpfen. Dafür werden die Teilnehmer (-> wir!) ganz eindeutig zu schlecht untersucht (-> gar nicht!) und befragt (-> kaum!). Ich denke eher, dass sie vor der Lizensierung (ohne die sie den Test nicht für Geld anbieten dürfen) eine bestimmte Anzahl Tests "vollmachen" müssen.

Ich denke, ein US-Großkonzern wie Boulder weiß, was er tut: die setzen darauf, dass sie damit richtig Geld verdienen werden, sonst würden sie nicht extra für den SpiroFind eine Europa-Niederlassung gründen. Sie glauben also an den Test! Das einzige, was meiner Meinung nach schiefgehen kann ist, dass er nicht empfindlich genug ist, und dass zu viele Leute für gesund erklärt werden.
 
Oben