SpiroFind Borreliose Test

Hallo

Die Studie ist nicht ausschliesslich für Betroffene aus D. Ich bin aus der Schweiz und hatte heute Kontakt mit Boulder Diagnostics. Mein Blut geht am Montag weg. Es wird in der Praxis meines Hausarztes abgeholt. Der Transport wird durch Boulder organisiert. Ob ich mich an den Transportkosten beteiligen muss, weiss ich noch nicht. Habe angeboten, wegen des grösseren Transportweges einen Teil zu übernehmen, wenn es nötig werden sollte.

Bin mal gespannt, ob alles klappt. Soweit mir bekannt, braucht es spezielle Papiere für den Versand von Blut und so Zeugs ins Ausland. Das Blut einfach auf die Post bringen, dürfte nicht funktionieren, denn der Inhalt muss ja wahrheitsgetreu deklariert werden.

Am besten einfach Boulder kontaktieren und offene Fragen klären.

LG, Mungg
 
.... Am besten einfach Boulder kontaktieren und offene Fragen klären. ....

Eben: die sind sehr nett (Adressen und Telefon oben in meinen Beiträgen) und offensichtlich auch daran interessiert, Leute zu finden, bei denen sich Borreliose-mäßig was tut. Denn soo viele gibt's davon ja dann zum Glück auch wieder nicht an jeder Straßenecke. ;)

Gruß,
Guido
 
Hallo

nach telefonischer Rücksprache mit Boulder D. werde ich jetzt auch über meinen HA dort eine Blutprobe einsenden incl. meine bisherigen Borreliose-Testergebnisse (welche alle bisher positiv waren incl. LTT) zur Auswertung für die derzeit dort laufenden klinischen Studien.

Bis zum Ende dieser Studien kann jeder mit Verdacht auf Borreliose dasselbe gratis tun.
 
Hi

Supi können dann die Ergebnisse vergleichen, wird spannend :D.

Monatag auch zum Abzapfen.

Pit
 
.... Blutprobe einsenden incl. meine bisherigen Borreliose-Testergebnisse (welche alle bisher positiv waren incl. LTT) ....

Hatten Sie Dich danach gefragt? Von mir wollten Sie nämlich nichts dergleichen. Trotzdem haben sie mich jetzt zwischendurch per eMail gefragt, ob ich denn vor kurzem noch AB genommen hätte. Das kapiere ich gar nicht ....

Und wie lange dauert denn der Test eigentlich? Hat jemand hier schon ein Ergebnis? Ich habe immer noch keins (abgeholt wurde mein Blut am Di., 04.09.).


Gruß,
Guido
 
Hatten Sie Dich danach gefragt? Von mir wollten Sie nämlich nichts dergleichen.

Hi yeager,

ich hatte von vorneherein darauf hingewiesen, dass es für mich aus Neugierde wäre und für sie vielleicht von Nutzen für Vergleiche, wenn ich meine gesamten bisherigen (positiven) Testresultate mitschicke.

In der Infomail hieß es:

Wir benötigen 20ml EDTA Blut (auch wenn in der Broschüre weniger steht), das sind handelsübliche Röhrchen, die jeder Hausarzt zur Verfügung hat. Die Anzahl der Röhrchen ist uns egal. Bis zur Abholung des Blutes sollte es gekühlt werden (kühler Raum oder Kühlschrank). Der Befund wird anschließend an Ihren Hausarzt gesendet und wir besprechen ihn mit Ihrem Arzt zusätzlich.

Hilfreich für unsere Studie wäre es auch, wenn Sie uns kurz folgende Fragen beantworten könnten: Wann etwa war der Zeckenbiss?
Welche Medikamente nehmen Sie zur Zeit?
Welche Beschwerden haben Sie?
Welche Tests wurden mit welchem Ergebnis bereits bei Ihnen durchgeführt?
Anhängig war dann noch eine PDF mit Info für den Arzt.
 
.... ich hatte von vorneherein darauf hingewiesen, dass es für mich aus Neugierde wäre und für sie vielleicht von Nutzen für Vergleiche, wenn ich meine gesamten bisherigen (positiven) Testresultate mitschicke. ....

Tja, die haben wohl echt (noch) keinen Plan! ;) Ich hatte ihnen das auch gesagt, dass ich schon seit Jahren hohe AK und positiven LTT habe; sehen wollten sie es aber nicht.

Gruß,
Guido
 
mein Blut wird nachher abgeholt. Von mir wollten sie allerdings gerne die Vorgeschichte wissen bzg. schon gelaufener Tests. Ebenso von wann die Tests waren und ob die pos. oder neg. waren.
 
Mein Blut wird morgen abgeholt. Von mir wollten sie nix weiter wissen. Ok, ich gestehe - ich war mal wieder redselig. :eek:) Sie brauchten nicht nach Untersuchungsergebnissen fragen. ;)

Bin echt gespannt...
 
TNT hat sich heute geweigert, mein Blut zu transportieren.

Die Ampullen müssten in einem Karton verpackt mit der Aufschrift "Gefahrgut" übergeben werden, so der TNT-Fahrer. :eek:

Blut eines borrelieninfizierten Menschen scheint gefährlicher, als wir bisher annahmen. ;)

Boulder kümmert sich drum - mal schauen.
 
Hallo zusammen,

meine Blutentnahme für den Spiro-Find fand gestern statt - allerdings beim
Vertretungsarzt !

Ich machte den Doc darauf aufmerksam, dass das Blut gekühlt werden muss !
Gleich nachdem ich die Praxis verlassen hatte, konaktierte ich Boulder - so dass diese wegen der Abholung durch TNT nochmals ! informiert waren.

Soweit so gut....

2 Std später erfolgte ein Anruf der Arztpraxis, dass das Blut noch immer nicht abgeholt wäre und die Praxis nun 3 Std geschlossen ist....

Also wieder Boulder kontakiert - fehlanzeige die zuständige SB war nicht anwesend - sie würde mich aber zurückrufen.
Nachdem der Rückruf erfolgt war - fragte ich noch wie lange ich auf das Testergebnis warten müsste u ob mir der Befund zugeschickt würde.

Pustekuchen, den Befund erhält natürlich der Vertretungsarzt und dieser sei
Mitte September !!! fertig - evlt meinte die SB ja Oktober ????

Ich hoffe sehr, dass alles GLATT geht u bin auf den Befund gespannt !

TNT hat sich heute geweigert, mein Blut zu transportieren.

Die Ampullen müssten in einem Karton verpackt mit der Aufschrift "Gefahrgut" übergeben werden, so der TNT-Fahrer. :eek:

Blut eines borrelieninfizierten Menschen scheint gefährlicher, als wir bisher annahmen. ;)

Boulder kümmert sich drum - mal schauen.

Das ist ja wirklich der Hammer..... wahnsinn wie man mit PATIENTEN umgeht !

Lg Engelchen
 
.... 2 Std später erfolgte ein Anruf der Arztpraxis, dass das Blut noch immer nicht abgeholt wäre und die Praxis nun 3 Std geschlossen ist....

Jetzt mal keine Panik! ;) Mein Blut wurde auch erst nachmittags (nach 15:00 h, Blutabnahme war 10:00 h) von TNT abgeholt. Ob es bis dahin gekühlt wurde? Keine Ahnung .... Es heißt aber doch, es reicht, wenn das Blut innerhalb von 24 Std. im Labor ist, und während des Transports wird es ja wohl auch nicht gekühlt.

Oben schrieb jemand, dass es ca. 2 Wochen dauert, bis ein Ergebnis da ist. Bis dahin ist Dein "richtiger" Arzt ja wahrscheinlich wieder da, oder? "Mitte September" ist jedenfalls vorbei und 4 Wochen dauert es hoffentlich auch nicht! ;)

Komisch ist allerdings schon, dass das Ergebnis scheinbar wirklich nur der Arzt bekommen soll. Ist aber doch kein Problem, sich das ggf. vom Arzt schriftlich geben zu lassen.


Gruß,
Guido
 
.... Bin soooo gespannt

Ich auch: ist gar nicht gesund, diese Anspannung! ;)

Ich gehe am Di. zu meinem HA: dann ist es genau 3 Wo. her, dass mein Blut abgeholt wurde. Eigentlich müsste dann ein Ergebnis da sein.

Ich glaube, hier in dem Thread war ich der erste, dessen Blut abgeholt wurde (04.09.). Man möge mich korrigieren! ;)


Gruß,
Guido
 
Ich glaube, hier in dem Thread war ich der erste, dessen Blut abgeholt wurde (04.09.). Man möge mich korrigieren! ;)


Gruß,
Guido

Hallo Guido,

nicht ganz, meine Blutprobe wurde schon am 03.09. abgeholt, letzte Wo. war ich bei meiner Ärztin. Die Ergebnisse waren da. Weder Arzt noch ich können die Ergebnisse deuten, d.h. das Ergebnis ist negativ: Ich habe aber 6 Woche Cefuroxim IV gehabt. Die Zahlen sagen mir aber gar nichts.

allimagesforfree.com/9.jpg
allimagesforfree.com/10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Runge,

danke für einen Bericht. Jetzt wird es langsam interessant.

Zu dem Text, der grün unterlegt ist kommen mir allerdings Fragen.

Wie definiert sich in diesem Fall "erfolgreiche Antibiotika-Behandlung"?
Soll wohl heißen, dass die AB-Behandlung soweit erfolgreich war, dass keine Reaktion auf Immunstimulation mehr erfolgt.
Bedeutet das dann: Momentaner Ausschluß von Erregeraktivität?
Bedeutet es Nichtvorhandensein von Erregern?

Es wäre jetzt von Interesse, welchen Verlauf dein Befinden weiterhin nimmt. Und, sind noch mehr Antibiosen geplant in nächster Zeit?
Gab es vorher einen positiven Antikörpertiter? Wenn ja, wie ist er jetzt?

Fragen über Fragen ...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben