Spielecke

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Ich bin gerade im Einbau eines Forenbestandteils, in welchem man mit ein paar Spielchen einfach mal ein bisschen relaxen kann.

https://www.symptome.ch/vbboard/arcade.php

Wenn Ihr schon mal reinschauen und allenfalls spielen wollt ...
Die Highscores sind aktuell noch sehr tief ;)

Vielleicht ist das ja auch was für die Nachtaktiven unter uns ... wenn vielleicht im Chat nicht mehr soviel los ist.


Gruss, Marcel
 
Spielhalle

Superidee, Marcel !!! Die ganzen, alten Spielklassiker, die ich öfters an den klobigen Automaten im Kinovorraum in den 80ern spielte!

Sehr nett. Bodo
 
Spielhalle

Hab Dich schon gesehen ...
Hast Dich schon während der Installation durch die Hintertüre geschlichen ;)

Na dann immer ran an die Highscores!

Es können übrigens beliebige weitere Spiele importiert werden.
Und Turniere sind auch möglich ...

Gruss, Marcel
 
Spielhalle

Wieso wird mein Punktestand von 26384 Punkten(Tetris) nicht gespeichert? Ich hab mich so gefreut die Highscore im 5. Spiel zu knacken und jetzt das!:mad:

Andy
 
Spielhalle

Musst mal unten schauen ... da musst Du meines Wissens noch auf Speichern drücken (es ist einem jeweils überlassen, ob man den Score speichern möchte oder nicht).

Gruss, Marcel
 
Spielhalle

Naja, dass ist so: ich hab schon nen Punktestand stehen und der nächste(26384) lässt sich nicht speichern!:mad: Man kann wohl nur einen reinsetzen?
Da kommt ein Kästchen, wo irgendwas mit (...)wird deshalb nicht gespeichert. drinsteht. Wo ich doch so schön die Highscore geknackt habe:traurig:
Aber die Seite ist trotzdem schön. Kann man meinen alten Punktestand nicht löschen?:confused: Hoffentlich...:anbeten:

Andy
 
Spielhalle

Armer Andyschatz !!!

Das ist sehr bitter. Ich kenne das. Vor Allem. Du hast ja Deine Mami um Längen hinter Dir gelassen . . .

Glück auf, Kamerad, Bodo
 
Spielhalle

Na, eben drum! Wir sind eigentlich beide gut in Tetris. Aber ich kann meine Mutti nicht mehr überbieten.:bahnhof:

Andy
 
Spielhalle

So, jetzt hats geklappt!:freu:
Mehr Infos:
40634 Punkte
103 Reihen
11. Level
Na wer überbietet das?

Andy
 
Spielhalle

Hallo Andy, ich werde dir ein paar Monate Computerverbot verpassen, bis ich dich wieder überboten habe :)))

Anne
 
Spielhalle

Ich sehe, es scheint bei einigen Anklang zu finden.
Nun wollen wir ja nicht grundsätzlich die Stossrichtung des Forums drehen und plötzlich nur noch "Plausch" hier drin veranstalten. Aber ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere ganz gern mal zwischendurch was spielerisches macht ... als Pause vom Lesen und Schreiben von interessanten Beiträgen. Dann ist es doch schön, wenn er das hier machen kann und in kleinem "Wettstreit" mit anderen Bekannten des Forums.

Was meint Ihr?
Ich werde den Link demnächst oben wieder wegnehmen und danach in "Nützliche Links" platzieren. So fällt es nicht gleich so auf, aber diejenigen, welche es gerne nützen möchten, finden es.

Auch gewisse Features wie z.B. die Anzeige von Highscores im Profil oder bei Beiträgen eines Benutzers habe ich absichtlich NICHT in Betrieb genommen, um nicht davon abzulenken, was wir hier massgeblich tun: die Diskussion rund um interessante Themen auf einem ansprechenden Level.

Gruss, Marcel
 
Spielhalle

Hallo Marcel.
dass das ganze Anklang findet, das sieht man ja. Unter Nützliche Links unterbringen, halte ich auch für sinnvoll. Mach Marcel - so wie du es ohnehin geplant hast! :D :D :D
Gruß, Horaz
 
Spielhalle

Super Idee, Marcel !
Die alten guten Klassiker, die jeder schon mal gespielt hat. Sei es im Kinovorraum, auf der Atarikonsole oder im Gameboy.
Danke dafür !:klatschen
 
Spielhalle

Ähhh - lieber Oli: Bei Tetris wird übrigens nach Form sortiert, nicht nach Farbe.

Dann klappt's auch demnächst mit dem Highscore !! :D

Bodo
 
Spielhalle

Momentan bist Du genau einen Platz vor mir, mach mal lieber halb-lang :schlag:

Aber, vielleicht hast Du Recht, ich hab mich schon gewundert, wie ich so viele verschiedene Farb-Stapel machen soll....

Ähhh - lieber Oli: Bei Tetris wird übrigens nach Form sortiert, nicht nach Farbe.

Dann klappt's auch demnächst mit dem Highscore !! :D

Bodo
 
Spielhalle

Ich kann aus mehr als 1000 Spielen auswählen, welche ich installiere ;)
Es sind nun mal ein paar der beliebten Yeti-Sports-Spiele mit dabei.

Gruss, Marcel
 
Spielhalle

Könnte es sein, dass die Spiele vom Beiträge schreiben ablenken?:D

Viele Leute, wenig neue Beiträge ist ungewöhnlich.

LG:wave:
 
Spielhalle

Kann gut eine Übergangsphase sein. Erstens steht ja jetzt vorne prominent, dass es die Spiele gibt. Das wird in ein paar Tagen wegkommen und dann sind die Spiele eher versteckt über "Nützliche Links" zugänglich.

Auf Neues stürzt man sich eben gerne ;)
Aber dann normalisiert sich das sicher sogleich wieder.

Gruss, Marcel
 
Oben