Spezielle Methode der Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Oh je, das ist ja ein Monsterthread, 46 Seiten, dann braucht man ja alleine schon einen Tag um das alles zu lesen und Unklarheiten im Internet abzuklären. Vieles erscheint mir vorsichtig gesagt, merkwürdig. Ich habe jetzt vieles über Dunkelfeldmikrokopie gelesen aber ich habe dort auch kein aha-Erlebnis gehabt. Es gibt Stimmen die sagen , ja das ist etwas andere reden von Scharlatanerie. Ich weiß also immer noch nicht was ich davon halten soll. Wie viele sind bisher dort gewesen und sind als geheilt entlassen worden, welche Krankheiten waren das denn oder behandelt die HP alle Erkrankungen. Die Webseite gibt da nicht allzu viel Informationen preis.

MCS, CFS, Hormonelle Ausfälle nach Total-OP, mehrfache Bandscheibenvorfälle, Polyneuropathien, Trigeminusneuropathie
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Oh je, das ist ja ein Monsterthread, 46 Seiten, dann braucht man ja alleine schon einen Tag um das alles zu lesen und Unklarheiten im Internet abzuklären. Vieles erscheint mir vorsichtig gesagt, merkwürdig. Ich habe jetzt vieles über Dunkelfeldmikrokopie gelesen aber ich habe dort auch kein aha-Erlebnis gehabt. Es gibt Stimmen die sagen , ja das ist etwas andere reden von Scharlatanerie. Ich weiß also immer noch nicht was ich davon halten soll. Wie viele sind bisher dort gewesen und sind als geheilt entlassen worden, welche Krankheiten waren das denn oder behandelt die HP alle Erkrankungen. Die Webseite gibt da nicht allzu viel Informationen preis.

MCS, CFS, Hormonelle Ausfälle nach Total-OP, mehrfache Bandscheibenvorfälle, Polyneuropathien, Trigeminusneuropathie

Was man davon halten kann,bemerkt man erst,wenn man die Behandlung durchführt oder man mit der HP spricht.
Keiner hat bis jetzt gesagt,dass er "geheilt" worden ist in dem Sinne..sondern dass die MCS und auch Folgekrankheiten zur Genesung angeregt werden .
Es kommt immer darauf an,wovon man krank wurde..welche Toxine sich wo festgesetzt haben,aber das kann sie ja alles im Dunkelfeld Mikroskop sehen und dann auch behandeln.
Bei mir und einer weiteren Dame waren die MCS Symptome nach der 3.Behandlung weg....so komisch sich das auch anhört und wir hatten sie 18 und ich 12 jahre in völliger Isolation leben müssen.
Und es hält auch an...ebenso wurden sehr viele Krebskranke dort behandelt und auch CFS Betroffene.
Liebe Grüße von Hoffnungsprinzessin
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Dacht ich auch erst, dass es um Therapie an sich geht.
Aber hier im Forum ist das nach Krankheitsbildern sortiert.
Und Hoffnungsprinzessin hat die Diskussion wohl unter dem Gesichtspunkt eröffnet. Was bei Borreliose hilft, muss nicht unbedingt bei MCS wirken.
Es ist ja auch nicht so dass alle Menschen die MCS haben auch eine Infektion hatten, denke ich mal.

ich glaub was fehl am Platz ist, sind Beiträge von irgendwelchen anderen Seiten über dieses Thema. Den Leuten, zumindest mir, interessieren die aktuellen Fakten, sprich Patienten die jetzt dort sind oder schon in Behandlung waren. Natürlich speziell MCS aber finde auch andere können zu Wort kommen. MCS ist unterschiedlich, man kann nicht umbedingt davon ausgehen, wenn es bei einem funktioniert, das es bei allen wirkt. Aber Chancen sind vorhanden und das ist mehr, als was ich bis jetzt so im Netz gefunden hab.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

ich glaub was fehl am Platz ist, sind Beiträge von irgendwelchen anderen Seiten über dieses Thema. Den Leuten, zumindest mir, interessieren die aktuellen Fakten, sprich Patienten die jetzt dort sind oder schon in Behandlung waren. Natürlich speziell MCS aber finde auch andere können zu Wort kommen. MCS ist unterschiedlich, man kann nicht umbedingt davon ausgehen, wenn es bei einem funktioniert, das es bei allen wirkt. Aber Chancen sind vorhanden und das ist mehr, als was ich bis jetzt so im Netz gefunden hab.






Die Erfahrung lehrte mich, dass man sich absolut nicht vertrauensvoll in der Hände von Medizinern und Heilpraktikern geben kann. Mal abgesehen davon, dass die Medikamente und der Tropf, den ich unter der Geburt meines ersten Kindes hatte, meine Nieren beschädigt haben, lag ich auch schon im KKH wegen schwerer Nebenwirkungen des häufig verordneten Medikaments Cotrim (Schulmedizin) und hatte schwere Nebenwirkungen nach Iscador (Alternativmedizin). Nach Mutaflor und homöopathischem Komplexmittel (Heilpraktiker) hatte ich längere Zeit starke Kopfschmerzen und einen Hautausschlag.


Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

Zum Glück gibt es heute das Internet. Hätte ich das früher schon gehabt, wäre mir bestimmt Einiges erspart geblieben. Als ich von Sanazon hörte, begann ich im Netz zu suchen. Es gibt nicht allzuviel Berichte. In dem MCS Forum, im Krebsforum, in dem Schilddrüsenforum und Einträge hier. Und ob ich den Sendungen des Fliege TV so einfach glauben kann, weiss ich nicht. Was die Methode Sanazon betrifft, bin ich deshalb so skeptisch, weil die auf alles anwendbar sein soll. Und Ozon mit anderen Mitteln zu kombinieren, das machen viele Heilpraktiker. Mein HP meint, dass sei nichts Neues. Er hält übrigens nichts von Cocktails und lehnt auch Komplexmittel ab. Ich werde erst mal in Beobachtungsstellung gehen und abwarten, was hier und hoffentlich auch in anderen Foren berichtet wird. Eines steht für mich allerdings definitiv fest, Milzpeptide kämen bei mir nicht in die Tüte.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Oh je, das ist ja ein Monsterthread, 46 Seiten, dann braucht man ja alleine schon einen Tag um das alles zu lesen und Unklarheiten im Internet abzuklären. Vieles erscheint mir vorsichtig gesagt, merkwürdig. Ich habe jetzt vieles über Dunkelfeldmikrokopie gelesen aber ich habe dort auch kein aha-Erlebnis gehabt. Es gibt Stimmen die sagen , ja das ist etwas andere reden von Scharlatanerie. Ich weiß also immer noch nicht was ich davon halten soll. Wie viele sind bisher dort gewesen und sind als geheilt entlassen worden, welche Krankheiten waren das denn oder behandelt die HP alle Erkrankungen. Die Webseite gibt da nicht allzu viel Informationen preis.

MCS, CFS, Hormonelle Ausfälle nach Total-OP, mehrfache Bandscheibenvorfälle, Polyneuropathien, Trigeminusneuropathie


Es gibt viele Vidoes mit der Heilpraktikerin auf Fliege TV.
Das findest du unter diesem Link hier Willkommen bei Jürgen Fliege, Stiftung Fliege, Talkshow und Zeitschrift Fliege

Ansonsten muss man einfach abwarten, wass Patienten künftig im Netz berichten.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

CitroKehl, Scolepedendrium und Ameisensäure plus das Basenpulver bekommt allerdings jeder oral. Die sind immer schon auf ihren Rezepten vorgedruckt. Bei mir kamen noch zwei Mittel zur Stärkung des Herzens hinzu. Das ist individuell.


In der Apotheke gibt es Indikatorstäbchen mit denen kannst du ermitteln, ob du Basenpulver brauchst.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Ich finde es krass, dass du so schnell Besserung gespürt hattest.
Bei den Borreliosepatienten spürten die Leute frühstens nach der 10 Behandlung eine Besserung. Aber soll ja alles individuell verschieden sein. Habe nun 7 Stück an der Zahl und warte auch noch geduldig. Aber ich bin auch fair und warte bis zur letzten Behandlung.

Hallo Custer.
wenn die Leber keine Entgiftungsleistung mehr hatte wie bei mir und sie dann gereinigt,bzw.wieder aufgebaut wird,dann kann sie auch wieder Schadstoffe verstoffwechseln und daher habe ich dann auch diese vielen MCS Zustände nicht mehr erlitten.
Aber meine Milz und mein Darm muss ja auch noch nachbehandelt werden..das geht nicht alles so schnell und es ist ja lediglich die MCS und die dazugehörigen Reaktionen weg,was für MCS Patienten schon eine Riesensache ist.Das andere kommt nach und nach...man kann in 15 Tagen nicht verschiedene Krankheiten ausheilen.Das braucht auch Zeit..also custer so krass ist das alles gar nicht.
Alles Liebe Prinzessin und du fühlst dich doch auch schon erheblich besser,wie ich das so hier mitbekomme,oder?
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

hallo Aja,

diese Odysee mit Ärzten und Heilpraktikern - ich weiss nicht mehr wieviele das im Laufe meines Lebens gewesen sind - haben viele hinter sich gebracht, und sehr viel Lehrgeld bezahlt, und Vertrauen in alles verloren...

Deine genannten Mittel Cotrim (hat mir fast das Leben gekostet, schwere Atemstörungen) würde ich nie mehr einnehmen. Irgendwann kam ich drauf, dass ich mir selbst helfen muss. Man beliest sich ja auch, stellt fest, der Arzt/HP weiss sehr wenig, wie er Dir überhaupt helfen kann. Ich habe auch erlebt, dass mich HP´s in der Behandlung abgelehnt haben, weil ihnen mein Krankheitsbild zu schwer war.

ISCADOR ist aus der Mistel hergestellt und wird bevorzugt bei Krebspatienten eingesetzt, es können bei entsprechender Veranlagung schwere allergische Reaktionen entstehen. Würde ich auch, wie so vieles nicht vertragen.

Deine Sorge bzgl. der Milzpeptide kann ich verstehen, handelt es sich hier um Fremdeiweisse. Von denen ich nicht weiss, in welcher Weise sind sie aufbereitet worden was die Allergene angeht.
Das würde ich jedoch bei der HP - falls es erforderlich sein sollte - ansprechen, und meine Bedenken äussern.

Letztendlich triffst Du dann die Entscheidung, wie weit Du bei der Therapie bereit bist mitzugehen! So jedenfalls ist es meine Einstellung, und ich baue da auch auf die Erfahrung der Therapeutin, bzw. auch was hier die Betroffenen uns mitteilen.

Ich finde es sehr positiv, dass die Behandlung individuell auf den Patienten ausgerichtet wird. Nur das macht Sinn.
Und ich denke auch, es ist eine Chance, die ich nutzen muss und nutzen möchte :) um zumindest eine Verbesserung zu erreichen.


Ach ja, und noch kurz zu den homöopath. Mitteln, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Einzelsubstanzen bei mir zwar unterstützend wirken, einen durchschlagenden Erfolg hatte ich leider nie erreichen können.
Es ist zu schwach, oder sagen wir so, das Krankheitsbild ist inzwischen zu umfangreich geworden... leider... :cool:

Liebe Grüsse
Nesaja
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Die Erfahrung lehrte mich, dass man sich absolut nicht vertrauensvoll in der Hände von Medizinern und Heilpraktikern geben kann.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.
Skepsis ist angepracht, Lehrgeld haben glaub ich so ziemlich alle hier schon bezahlt. Hab selbst jetzt über ein Jahr keinen Mediziner mehr an mich ranlassen, weils nichts bringt, bzw. eher schlechter wird und nur kostet.
Nur von nix tun wirds leider auch nicht besser. In manchen Fällen muß man Risiken eingehen, da hilft auch kein jammern danach.
Hier werden uns wenigsten Erfahrungsberichte geliefert um die Risiken kleiner zu halten.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Das Pulver braucht man doch zur Entsäuerung des Körpers? Das sieht man doch im Dunkelfeld, dann brauche ich doch keine Indistäbchen mehr.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Skepsis ist angepracht, Lehrgeld haben glaub ich so ziemlich alle hier schon bezahlt. Hab selbst jetzt über ein Jahr keinen Mediziner mehr an mich ranlassen, weils nichts bringt, bzw. eher schlechter wird und nur kostet.
Nur von nix tun wirds leider auch nicht besser. In manchen Fällen muß man Risiken eingehen, da hilft auch kein jammern danach.
Hier werden uns wenigsten Erfahrungsberichte geliefert um die Risiken kleiner zu halten.


so ist es, man verliert mit den Jahren immer mehr an Mut überhaupt noch einen Arzt oder anderen Therapeuten aufzusuchen.
Die wenigsten wissen heute überhaupt um was es geht und graben gleich wieder in der Seele herum...seufz*
Man muss psychisch sehr stabil sein, um eine chronische Krankheit auf lange Sicht tragen zu können. kostet viel Kraft...

Ein für mich überschaubares Risiko gehe ich gerne ein! :wave:
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Keiner hat bis jetzt gesagt,dass er "geheilt" worden ist in dem Sinne..sondern dass die MCS und auch Folgekrankheiten zur Genesung angeregt werden .
......
Liebe Grüße von Hoffnungsprinzessin

Hallo Hoffnungsprinzessin,
mich würde interessieren wie es dir inzwischen in Bezug auf "nebensächliche" Krankheitssymptome geht. Ich meine damit z. B. Müdigkeit, Schlafprobleme, Konzentrationsvermögen oder was auch immer du sonst noch hattest.
Kannst du hier eine Entwicklung feststellen?
Wie auch immer, ich bewundere deinen Mut! LG.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Hoffnungsprinzessin,
mich würde interessieren wie es dir inzwischen in Bezug auf "nebensächliche" Krankheitssymptome geht. Ich meine damit z. B. Müdigkeit, Schlafprobleme, Konzentrationsvermögen oder was auch immer du sonst noch hattest.
Kannst du hier eine Entwicklung feststellen?
Wie auch immer, ich bewundere deinen Mut! LG.

Willkommen hier,liebe Sankana,
mir geht es mit den "nebensächlichen" Symptome eigentlich sehr gut.
Ich habe keine Müdigkeit oder Narkosegefühle mehr..ich kann wieder viel besser schlafen und vor allem auch durchschlafen,was sehr wertvoll ist.
Mit der Konzentration ist es auch erheblich bergauf gegangen,seit mein Mittelhirn wieder belebt wurde.:kraft:
Das Einzigste,was noch bearbeitet werden muss,ist mein Darm,der noch eine zeitlang braucht wegen des Aufbaus mit Mutaflor.Wenn ich 1 pro Tag nehme,geht es sehr gut,bei 2 habe ich Oberbauchblähungen und 3,wie ich es eigentlich nun sollte,bis die 3 Monate um sind der Kur ,geht gar nicht.Also soll ich laut HP 1 nehmen oder sogar nur jeden 2.Tag 1.Damit komme ich gut klar.
Ich kann im Kreis von Kreis von freunden sitzen und ihnen gut zuhören und mich mit ihnen freuen.Das ist doch wirklich eine sehr gute lebensqualität gegen die 12 Jahre in Isolation.:freu:
Alles Liebe von Hoffnungsprinzessin:)
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hoffnungsprinzessin, danke für deinen lieben Willkommensgruß.
Es freut mich sehr, dass deine Müdigkeit weg ist und bin wirklich sehr gespannt darauf, wie sich alles weiter entwickelt bei dir. LG::wave:
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

an oregano:
Ja,ich bin immr noch sonnenempfindlich und das dauert auch sehr lange,bis man eine solch aggressive Sonneneinstrahlung wie zur Zeit ertragen kann,sagte die HP.
Von Herbst bis Winter habe ich keinerlei Probleme oder Reaktionen,wenn ich in der Sonne bin und daher besteht der Verdacht,dass es mit der Intensität zu tun hat,Aber dazu mehr im anderen Thread...
an sankana:
du kannst mir gerne weitere Fragen stellen,denn die Methode von prof.Enderlein ist höchst interessant und wird auch wieder von einer Ärztin neu recherchiert und zum Leben gebracht.
LG von Prinzessin
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Hoffnungsprinzessin!
ich bin total happy solche guten Nachrichten zu hören! ich habe auch einen Termin in Gifhorn aber bei der Kollegin von frau linek...(ich hoffe die ist genauso kompetent)
was ich allerdings etwas komisch fand war, dass die erste Auskunft war ich solle am besten so 10-14tage dort hin kommen, die zweite Dame sagte mir jedoch das bei meiner entfernung 1-2mal die woche eine Behandlung angezeigt wäre...
ich habe auch etwas angst das sie mir mittelchen wie notakehl oder quentakehl aufschreibt auf die ich reagiere u.die ich nicht einnehmen kann...

die MCS habe ich erst seit einem Jahr nach einer Amalgan Plomben Entfernung aber ich hatte vorher auch schon andere deutliche Hinweise,dass etwas schief läuft in meinen Körper u. das brachte wohl das Fass zum überlaufen.

Zu deiner Sonnenunverträglichkeit; hast du schon einmal in Richtung Porphyrie recherchiert?Ich finde doch immer wieder erstaunliche Parallelen zwichen MCS Kranken u. Porphyrie...was wohl definitiv irgendwie zusammen fällt sind die Probleme bzw. die Schädigung oder verfrühter Zerfall der roten Blutkörperchen..

naja ich bin ja kein Experte aber wenn etwas im körper schief läuft zieht es ne menge dinge mit runter...die gifte accumulieren sich, mangelzustände entstehen , entgiftungsleitung wird blockiert und schwere Krankheiten sind vorprogrammiert...

ich hab seit einiger zeit ernährung komplett umgestellt und mache noch so einiges um die entgiftung in gang zu bringen
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Hoffnungsprinzessin!
ich bin total happy solche guten Nachrichten zu hören! ich habe auch einen Termin in Gifhorn aber bei der Kollegin von frau linek...(ich hoffe die ist genauso kompetent)

Würde nur zu Frau Linek persönlich.

was ich allerdings etwas komisch fand war, dass die erste Auskunft war ich solle am besten so 10-14tage dort hin kommen, die zweite Dame sagte mir jedoch das bei meiner entfernung 1-2mal die woche eine Behandlung angezeigt wäre...

Wenn man mit dem Auto gut hinkommt, dann nur 2 x die Woche.
So hat der Körper mehr Zeit zu entgiften / sich zu akklimatisieren.

ich habe auch etwas angst das sie mir mittelchen wie notakehl oder quentakehl aufschreibt auf die ich reagiere u.die ich nicht einnehmen kann...

Die stehen dort sogar als Injektion zur Verfügung.
Allesamt Injektionen von HEEL und SANUM. Unbedingt ansprechen.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Das ist ja abgefahren hier. Kaum nennt man irgendein Stichwort und schon stellt jemand einen Link ein, zum Weiterforschen. Danke.
naja ich bin ja kein Experte aber wenn etwas im körper schief läuft zieht es ne menge dinge mit runter...die gifte accumulieren sich, mangelzustände entstehen , entgiftungsleitung wird blockiert und schwere Krankheiten sind vorprogrammiert...
Ich bin neuerdings auch ein Anhänger deiner Theorie, Stella. Letztes Jahr ließ ich mir einige Eiterherde aus dem Kiefer entfernen, weil ich hoffte, dass mein MCS sich dadurch verbessert. Nun, diesbezüglich kann ich bis jetzt noch nicht von durchgreifenden Änderungen berichten. A B E R sechs Wochen danach hatte ich meinen letzten Migräne-Anfall, und ich hatte mehr als 40 Jahre lang jeden Monat mindestens 10 Tage Kopfschmerzen. Mir scheint es völlig einleuchtend, dass allein das Bekämpfen dieser Eiterherde den Organismus viel Kraft gekostet hat.
an sankana:
du kannst mir gerne weitere Fragen stellen,denn die Methode von prof.Enderlein ist höchst interessant und wird auch wieder von einer Ärztin neu recherchiert und zum Leben gebracht.
LG von Prinzessin
Diese Methode ist wirklich interessant, das sehe ich auch so, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass (so habe ich es bis jetzt verstanden) es im Prinzip um die Gesundung des Gesamtorganismus geht. Die Tatsache, dass deine Müdigkeit weg ist und auch andere Dinge sich verbessert haben, bestätigt das. Verringert man die Anzahl der gesundheitlichen Baustellen, kann der Körper mittels seiner Selbstheilungskräfte den Rest dann alleine schaffen, davon bin ich mittlerweile überzeugt.
Ich habe einen Termin bei Fr. Linek für Anfang September, bis dahin fällt mir bestimmt noch öfter eine Frage ein – und ich habe noch ein wenig Zeit mir Mut zu machen.
Hattest du vorher keine Angst, als du diese Behandlung versucht hast? Es hätte ja auch sein können, dass du die Mittel nicht verträgst. LG :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben