Spezielle Methode der Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

@Hoffnungsprinzessin: auf der Haut direkt mit Rötung, Jucken, Quaddeln, Pigmentstörungen.
Vom Gesamtsystem her mit Herzklopfen, Sehstörungen, allgemeine stark ausgeprägte Lichtempfindlichkeit, Erschöpfung.

An das Vit. C habe ich auch gedacht, evtl. müssen noch freie Radikale abgefangen werden, der Körper entgiftet ja jetzt erst wieder richtig.
Würde ich nach Rücksprache mit Deiner HP auf alle Fälle weiternehmen, ist zudem neben Calcium auch histaminsenkend.

interessant ist...ich brauche viel Wärme :)

liebe Grüsse
Nesaja

an Nesaja:
Das auf der Haut hatte und habe ich überhaupt nicht...das sieht eher nach klassischer Sonnenallergie aus.
Bei mir schwillt das Unterhautgewebe an und der Hals und Wangen und AUgen werden dick geschwollen.Auch hatte ich unter der Kopfhaut sofort Krämpfe ,wenn Sonne auch mit Kopfbedeckung darauf kam.
Was meinst du mit freie radikale abfangen?

So ist jeder unterscheidlich...ich bin eher das Lapplandmädchen und liebe die klare kalte Luft,anstatt das schwüle feuchte Wetter...:rolleyes:
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

@Oregano: DANKE! :) Bei mir tritt die HI im Rahmen der MCS auf.
Und ich denke eine entsprechende Nährstoffsupplementierung ist (selbstverständlich nach Rücksprache/HP) für mich persönlich , immer sinnvoll.

Liebe Grüsse
Nesaja
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

@Hoffnungsprinzessin:
"Was meinst du mit freie radikale abfangen?"

Ich denke einfach, dass auch jetzt noch, nach der Ozonbehandlung, Stoffwechselendprodukte im Körper (abgetötete Viren,Bakterien, etc.) ausgeleitet werden müssen.

Auf der anderen Seite erhälst Du ja noch die Mittel der HP!
Diese nehmen da ja auch Einfluss, oder was denkst Du? :confused:

LG
Nesaja :)
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

an Nesaja:
Das auf der Haut hatte und habe ich überhaupt nicht...das sieht eher nach klassischer Sonnenallergie aus.
Bei mir schwillt das Unterhautgewebe an und der Hals und Wangen und AUgen werden dick geschwollen.Auch hatte ich unter der Kopfhaut sofort Krämpfe ,wenn Sonne auch mit Kopfbedeckung darauf kam.
Was meinst du mit freie radikale abfangen?

So ist jeder unterscheidlich...ich bin eher das Lapplandmädchen und liebe die klare kalte Luft,anstatt das schwüle feuchte Wetter...:rolleyes:


In meiner Nierenambulanz hatte ich mal ein Wartezimmergespräch mit einer ganz jungen Frau. Diese Frau vertrug auch keine Sonne. Und dazu die Probleme mit der Niere. Ich erinnere mich an den Namen der Krankheit.

Porphyrie.

Vielleicht ist das bei dir auch Porphyrie. Wer so was hat, hat auch Probleme mit Medikamenten.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo,

Porphyrie ist genetisch bedingt und angeboren, es gibt viele verschiedene.
Die erworbene Form ist auch hier besprochen: https://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie/

Meine Tochter hat das, in der Pubertät hat es sich verschlimmert, kommt aber mit den Medis dagegen sehr gut klar (Depyrrol Kind: hochdos. Zink, aktiviertes Vit. B6 sowie Mangan). Kupfer soll gemieden werden, aber beim Bioanbau wird wieder Kupfer benutzt?!
Quecksilber entgiften macht sie (noch) nicht mit, steht aber an.

Wir haben auch einen genetisch bedingten reduzierten oder fehlenden Leberstoffwechsel, so dass auch einige Medis gar nicht verarbeitet werden können. Das wurde sogar auf Kasse untersucht (2008).

Gruß
Maarit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

hallo maarit,

ich denke, du könntest porphyrie und kryptopyrrolurie verwechseln.

es gab einmal ein thema in denen über die beiden krankheiten geschrieben wurde.

es hat aber in der tat ein paar wenige porphyrie-betroffene in diesem forum und sehr, sehr viele kryptopyrroliker. letztere sind sehr verbreitet. hautproblemen sind bei diesen fällen nicht so häufig und schlimm wie bei porphyrie-patienten.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Aloha,
wieder mal eine Borreliose-Behandlung bekommen und nun wieder hammer Schmerzen auf dem gesamten Brustkorb, man kann sich kaum bewegen geschweige denn atmen. Immer wieder beängstigend, ich kann mir nicht helfen. Dazu noch schwitzen und Spannungsgefühl im ganzen Körper. Kann denn dieses Entgiften und die Mittelchen immer wieder diese Erstverschlimmerungen hervorrufen? Das würde sonst ja noch ewig dauern, bis sich da mal was ändert.

Muh.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hast du mal gefrragt, ob du etwas zum Binden der Gifte einnehmen kannst?
Froximun oder Heilerde oder MSM oder etwas ähnliches. Du müsstest dich dann bestimmt nicht so quälen.
Gute Besserung
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hast du mal gefrragt, ob du etwas zum Binden der Gifte einnehmen kannst?
Froximun oder Heilerde oder MSM oder etwas ähnliches. Du müsstest dich dann bestimmt nicht so quälen.
Gute Besserung

Und solche Binder funktionieren? Also die werden dann gebunden und trotzdem ausgeschieden?
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Custer,

kannst Du denn nicht mal fragen, was Dir eigentlich gespritzt wird?
Es könnte ja sein, daß da tatsächlich etwas mobilisiert wird, dann aber nicht ausgeschieden wird.
Solche Reaktionen kenne ich aus der Amalgam-Rubrik, z.B. durch homöopathische Behandlungen.

Grüsse,
Oregano
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Custer,

kannst Du denn nicht mal fragen, was Dir eigentlich gespritzt wird?
Es könnte ja sein, daß da tatsächlich etwas mobilisiert wird, dann aber nicht ausgeschieden wird.
Solche Reaktionen kenne ich aus der Amalgam-Rubrik, z.B. durch homöopathische Behandlungen.

Grüsse,
Oregano

Gut, mache ich mal.
Aber was meinst du damit? Es funktioniert, wird nicht ausgeschieden und funktioniert damit doch nicht?
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Custer,

ich stelle mir das so vor: man ist mit einem Gift/Giften belastet. Es hat sich im Falle von Quecksilber/Amalgam im Fettgewebe niedergelassen. Die Symptome sind halbwegs verträglich. Leber und Nieren bemühen sich zu entgiften und auszuscheiden; - der Darm ebenso.
Dann wird ein Mittel gespritzt (DMPS), das die Gifte mobilisiert und bindet. In dieser Bindung können sie ausgeschieden werden.

Wenn aber nun ein Mittel gespritzt wird, das die Gifte zwar mobilisiert aber nicht bindet, erlebt man die Vergiftung erneut - die Gifte sind ja nun nicht mehr im Fettgewebe versteckt - und hat alle Symptome, die man so gar nicht mag.

Grüsse,
Oregano
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Custer,

ich stelle mir das so vor: man ist mit einem Gift/Giften belastet. Es hat sich im Falle von Quecksilber/Amalgam im Fettgewebe niedergelassen. Die Symptome sind halbwegs verträglich. Leber und Nieren bemühen sich zu entgiften und auszuscheiden; - der Darm ebenso.
Dann wird ein Mittel gespritzt (DMPS), das die Gifte mobilisiert und bindet. In dieser Bindung können sie ausgeschieden werden.

Wenn aber nun ein Mittel gespritzt wird, das die Gifte zwar mobilisiert aber nicht bindet, erlebt man die Vergiftung erneut - die Gifte sind ja nun nicht mehr im Fettgewebe versteckt - und hat alle Symptome, die man so gar nicht mag.

Grüsse,
Oregano

Naja, dann hätte es ja auch nicht bei anderen funktionieren dürfen. Zum entgiften und entsäuern nehme ich ja auch zahlreiche mittel wie ich hier schon im thread erwähnte. Aber denke mal dass man sowas auch gleich mit gespritzt bekommt, sonst habe ich ja herzlich wenig davon..
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Custer,

jeder geht ja anders mit seinen Beschwerden und auch mit Therapieansätzen um.
Ich möchte immer so genau wie möglich wissen, was warum wo wirkt. Es gab Zeiten, da habe ich mir auch voller Vertrauen alles mögliche spritzen lassen oder ich habe irgendwelche Mittel geschluckt. Bis ich dann gemerkt habe, daß es für mich wichtig ist mitzuverfolgen, warum eine Therapie gemacht wird und was sie beinhaltet.

Grüsse,
Oregano
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Aloha,
wieder mal eine Borreliose-Behandlung bekommen und nun wieder hammer Schmerzen auf dem gesamten Brustkorb, man kann sich kaum bewegen geschweige denn atmen. Immer wieder beängstigend, ich kann mir nicht helfen. Dazu noch schwitzen und Spannungsgefühl im ganzen Körper. Kann denn dieses Entgiften und die Mittelchen immer wieder diese Erstverschlimmerungen hervorrufen? Das würde sonst ja noch ewig dauern, bis sich da mal was ändert.

Muh.


Was Du schreibst, hört sich gar nicht gut an.
Hoffentlich geht das gut. Lies mal in den Zitaten, was man alles zu beachten hat bei Ozon-Therapie.


Zitat



Bei akuten Herzbeschwerden, inneren Blutungen, Blutgerinnungsstörungen, einer Überfunktion der Schilddrüse, während der Schwangerschaft und bei einer Allergie gegen Ozon sollte die Ozontherapie dagegen nicht angewendet werden. Wechselwirkungen mit gerinnungshemmenden Arzneimitteln sowie mit Vitamin-C-Präparaten können ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Ozontherapie | Anwendung Wirkung und Nutzen


Zitat



Vitamin C reagiert mit Ozon. Sie sollten darauf während einer Ozontherapie verzichten. Auch Aspirin (Azetylsalizylsäure) soll während der Behandlung nicht genommen werden.

Eine Ozontherapie beeinflusst die Blutgerinnung. Das entnommene Blut wird mit Heparin ungerinnbar gemacht. Bei der Einnahme von Gerinnungshemmern (z. B. Marcumar) oder bei Störungen der Blutgerinnung kann es zu gefährlichen Wechselwirkungen kommen.


Bei folgenden Krankheiten und Zuständen sollte ganz auf eine Ozonbehandlung verzichtet werden:

frischer Herzinfarkt oder Schlaganfall
Epilepsie und Krampfleiden
Rausch durch Alkohol
Schilddrüsenüberfunktion oder anderen Störungen der Schilddrüse
Schwangerschaft
Störungen der Blutgerinnung und inneren Blutungen
Überempfindlichkeit gegen Ozon
chronische Pilzinfektionen



Eine Ozonbehandlung kann zu einer Verklumpung von Blutplättchen führen (Thrombozytenaggregation). Diese Neigung widerspricht dem beworbenen Effekt einer Verbesserung der Fließeigenschaften.


Ozontherapie/HOT - Wechselwirkungen und Nebenwirkungen - PhytoDoc



Neben-wirkungen unter der Therapie sind durch Vitamin-E-Gabe gut zu beherrschen.

https://www.dermacenter.de/uploads/media/OzonSauerstoffTherapie.pdf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

hallo custer,

nimmst du kohle zum gifte los werden?

ich habe jetzt noch den link, weil da leute wohl porphyrie und kryptopyrrolurie verwechselt haben:

https://www.symptome.ch/threads/porphyrie-pyrrolurie.3099/

rohi hat alles sehr gut erklärt in antworten auf mögliche fragen zu dem unterschied.

auch die anderen geben sehr gute antworten, aber ich habe rohi zuerst gesehen und ihn hervorgehoben.

viele grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Lieber custer,

wenn ich im Körper Gifte oder Erreger habe und dagegen vorgehen will, müssen zunächst die Entgiftungsorgane, wie Leber und Niere funktionieren. Bei dem Einen tun sie das, beim anderen nicht.
Auch wenn sie funktionieren, kann eine Mobilisierung der Gift/Erreger sie überfordern.

Der erste Schritt ist deshalb immer, für die Funktion dieser Organe zu sorgen und wenn das nicht ausreicht (ich glaube, bei dir ist das der Fall) muss ich für die Bindung im Darm sorgen, um die Leber zu schützen. Sonst zirkulieren die freigewordenen Gifte im Blut und es geht dem entsprechenden Menschen schlecht. Wenn man großes pech hat, verschiebt man die Substanzen nur, wie es oft bei hom. Entgiftungen vorkommt. Wurde hier schon erwähnt.

Mir persönlich erscheinen deine Reaktionen zu krass, als dass man sie einfach so hinnehmen sollte. Letzenendes schadet man bestimmten Organsystemen mehr, als es nutzt. Also entweder langsamer machen oder für Drainage und Bindung sorgen.

Ein solch heftige Reaktion, wie du sie zeigst, lasse ich mir eventuell nach der ersten Behandlung gefallen, aber dann muss es stetig besser werden. Wenn nicht, läuft etwas verkehrt.

Liebe Grüße
Sepia
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Besonders, wenn Herzprobleme und Atemnot über einen so langen Zeitraum andauern, halte ich es für bedenklich. Ich weiß nicht, ob ich die Therapie wirklich bei der HP anfange, denn ich vermute bei mir ähnliche Reaktionen.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal eine OZON Infusion bekommen, allerdings ohne Zusätze und ich weiß, dass es mir danach auch sehr schlecht ging und sich meine Atemnot verschlimmert hatte. Vielleicht verträgt auch nicht jeder die OZON Therapie?

LG Kerstin
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Huhu,
also ich werde noch mal Nachfragen was genau in dieser Entgiftungsspritze enthalten ist. Die wird immer seperat gegeben und müsste ja solche Stoffe beinhalten, die dort helfen. Es soll zwar sehr lange gehen können mit den Verschlechterungen, aber hm ach keine Ahnung ich lasse das nun so laufen, viel mehr Möglichkeiten hat man sonst als Alternative auch nicht mehr. Und Leber und Niere waren medizinisch als gesund befunden. Der Schmerz ist auch wieder weg, schöön. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben