Sorgen um Tochter

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
656
Ihr Mann hat eine schwere Zwangsstörung, sie ist leider nicht in der Lage sich zu distanzieren, macht ihm die Türe auf, bringt ihm alles etc... sie hat 2 kleine Kinder die auch miteinbezogen werden. Er hatte das alles schon beim Kennenlernen, er hat sie damals gestalkt, aber inzwischen wird er sehr sehr gewaltbereit. Sie ist erwachsen und intelligent, aber die Kinder! Ist das ein Fall wo man nichts tun kann so lange nichts passiert ist?
 
Wie ich es sehe, hat sich deine Tochter trotz all seiner Probleme bewusst für ihren Mann entschieden. Es ist ihr Leben und in ihrer Verantwortung es zu ändern.
Während Du von Beginn an nicht unerhebliche Probleme mit dieser Wahl zu haben scheinst und sein erfolgreiches Werben um deine Tochter mit den negativsten Begrifflichkeiten belegst.
Ich sehe nicht, dass Du etwas anderes tun könntest, als ihr deine Hilfe anzubieten. Befürchte aber, dass deine Ablehnung ihrer Wahl es ihr schon lange verbietet, sich an dich zu wenden, wenn sie Hilfe benötigen würde.:cool: Ich frage mich daher auch, welchen tatsächlichen Kontakt Du noch zu deiner Tochter hast.
 
Was würdest du denn machen wollen? Ihnen die Kinder wegnehmen lassen? Welche Konsequenzen hätte dies? Sollen die Kinder in ein Heim, in eine Pflegefamilie? Zu dir? Gegen den Willen ihrer Eltern? Oder meinst du, ein Jugendamt etc. könnte deine Tochter zur Trennung zwingen und alles würde gut?
"Gewaltbereit" ist ein dehnbarer Begriff, worunter man sich alles mögliche vorstellen kann oder auch nicht. Ich persönlich fände eine Welt, wo psychisch Kranke keine Kinder haben dürfen sehr, sehr schlimm.
Wie wäre es, wenn du versuchst deiner Tochter und deinen Enkeln eine Art sicheren Hafen zu schaffen, wohin sie immer kommen können und wo alles gut und easy ist. Das wäre für die Enkel sicher viel Wert.
 
Oben