Morgen ,
ja war schon habe eine leichte Gastritis gehabt ohne Entzündung der Speisseröhre oder sonstiges . Will nur nochmal gehen weil es nicht wirklich besser geworden ist über die Zeit sondern schlimmer . Ja habe gestern wieder Omep bekommen !
LG
Hallo Mau,
armes Mädchen - Du brauchst Dich nicht zu wundern, dass Dein Magen mit Dir meckert ...

)
Wie schon teilweise richtig bemerkt wurde, wenn Du Natron und/oder Omep
nimmst, dann reduzierst du Deine Magensäure dermaßen, dass der nichts mehr verdauen kann. Zudem nimmst du Vitamin C, bekannt dafür, dass es zu Magenprobs kommen kann.
Zumal eine leichte Gastritis nichts schlimmes ist, das haben manche Leute nach einem Wochenende mit Alkohol auch - ein wenig Talcid oder andere Antazida und etwas magenschonende Nahrung und das Problem ist gelöst.
Eine erneute Magenspiegelung wird Dir nichts bringen. Dein Problem sind die Nebenwirkungen der Medikamente, welche Du selbst oder verschrieben einnimmst. Für einige Tage kann man mal die Magensäure ausschalten, doch als Folge wirst Du es dann mit einem
Magensäuremangel zu tun haben.
Du brauchst nun etwas Geduld und Deinem Magen musst Du einige Tage (2-3) Zeit lassen, sein saures Milieu wieder herzustellen.
Absolut keine Medizin gegen Magensäure nehmen, ganz besonders keine
Protonenpumpenhemmer , wie schon vorgeschlagen wurde, wie
Omep. Omep ist ein Protonenpumpenhemmer.
Schau Dir mal diesen Link über Nebenwirkungen von Omep an, dann verstehst du besser, warum man solche Medis nur gezielt und kurzzeitig nehmen sollte. Außer man hat Magengeschwüre etc. ...
OMEP® 20 mg Tab magensaftresistente Tabletten | NetDoktor.de
Stell Dir mal vor, Du hast sogar auf die Omeps noch Natron oben drauf gesetzt

, damit das Problem vervielfacht. Vom VitaminC garnicht zu sprechen.
Wenn Du VitaminC nehmen musst oder willst, weil Du kein Gemüse oder Obst isst, dann kaufe Dir in der Apotheke wenigstens
"Calciumascorbat" das ist VitC in gepufferter, pH-neutraler Form gebunden an 95 Calcium und 8,4% Kristallwasser. Daher nicht sauer und gut verträglich. Hier noch die
PZN-4656507
Das ist ein Pulver und Du nimmst es mit 1 Glas Wasser. Aber nicht auf lehren Magen. Am besten garnicht oder erst wieder, wenn es Dir und Deinem Magen besser geht.
Die beste Ernährung für Dein Reflux-Problem ist eine Nahrung mit wenigen Kohlenhydraten und vor allem die
Trennkost. Musst Dich halt mal in Foren umschauen, um was es da geht. Im wesentlichen wird Protein (Fleisch) mit Gemüse/Obst gegessen und Brot oder andere Kohlenhydrate separat, also
getrennt, deshalb auch
Trennkost. Wenn ich mal Probleme mit Magensäure und Reflux habe, dann esse ich einige Tage Trennkost und mir geht es schon am 2.Tag wieder super. Nur sehr selten nehme ich mal Talcid, da ich weiß, dass Magensäurehemmer mein Problem auf Dauer
umkehren und ich dann unter Magensäuremangel leiden würde. Die Beschwerden sind fast identisch. Es gibt also Leute, die glauben sie hätten
zu viel Magensäure, doch deren Problem ist eher ein
Mangel an Magensäure. Milchprodukte erst mal ganz weg lassen, da sie nicht gut verträglich sind bei Magenprobs.
Hähnchenbrust und Salat und Gemüse, wenig oder kein Obst. Obst mit wenig
Fruchtzucker, Beeren (Blaubeeren) sind oft gut verträglich. Deine Ernährung ist die Lösung des Problems mit dem Reflux und der Unverträglichkeit von verschiedenen Nahrungsmitteln. Kannst Dich ja auch mal mit Lactose-und Fructose-
Unverträglichkeiten befassen, jedoch nicht mit den
Intoleranzen derselben,
denn die hast Du nicht! Das ist nämlich wieder eine ganz andere Baustelle.
LG, Ellen