Themenstarter
- Beitritt
- 14.05.19
Hallo,
diese Leute kennt wohl jeder.
Sie rauchen eine Zigarette nach der anderen.
Sie stopfen nur Fast Food und anderen Dreck in sich hinein.
Von Bewegung oder gar Sport halten sie auch nichts.
Trotzdem sehen sie noch im hohen Alter sehr jung aus und haben auch keine Wehwehchen oder Zipperlein.
Und dann gibt es Leute wie uns, die bereits krank sind.
Wir ernähren und extrem gesund.
Wir rauchen nicht, trinken keinen Alkohol und konsumieren auch sonst keine Drogen.
Wir verzichten auf Industriezucker und industriell verarbeitete Lebensmittel.
Wir sorgen für genügend Bewegung und Ausgleich in unserem Leben.
Denn wir wissen, was unserem Körper eigentlich gut tun sollte und wir erweitern unsere Gesundheitskompetenz jeden Tag mit weiterem Wissen.
Und trotzdem sind und bleiben wir krank.
Dann liest man in so manchen Artikeln oder Büchern auch noch, dass der Mensch selber dran schuld ist, wenn er krank wird. Dass es nicht seine Gene sind, sondern seine vermeintlich falsche Lebensführung.
Dann frage ich mich wohl zurecht, wie es dann sein kann, dass manche Menschen wie wir, trotz allem einfach nicht unsere Gesundheit zurückerlangen können.
Empfindet hier noch jemand so?
Es ist manchmal einfach sehr frustierend.
Man rennt von Arzt zu Arzt, probiert eine Eliminierungsdiät, Nahrungsergänzungsmittel, natürliche Heilkräuter usw. aus ... und nichts scheint zu helfen. Man kauft nur frische Lebensmittel, möglichst Bio. Steht dabei an der Kasse zwischen lauter Menschen, die Cola, Chips und Fast Food sowie Alkohol und Zigaretten aufs Band legen.
Da fragt man sich schon, .... was soll das?
Hab ich meine Gesundheit wirklich selbst in der Hand?
Vielleicht sollte ich mit dem Rauchen anfangen und mich nur noch super ungesund ernähren. Viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Open for discussion .....
... ich freue mich, auf eure Meinung.
diese Leute kennt wohl jeder.
Sie rauchen eine Zigarette nach der anderen.
Sie stopfen nur Fast Food und anderen Dreck in sich hinein.
Von Bewegung oder gar Sport halten sie auch nichts.
Trotzdem sehen sie noch im hohen Alter sehr jung aus und haben auch keine Wehwehchen oder Zipperlein.
Und dann gibt es Leute wie uns, die bereits krank sind.
Wir ernähren und extrem gesund.
Wir rauchen nicht, trinken keinen Alkohol und konsumieren auch sonst keine Drogen.
Wir verzichten auf Industriezucker und industriell verarbeitete Lebensmittel.
Wir sorgen für genügend Bewegung und Ausgleich in unserem Leben.
Denn wir wissen, was unserem Körper eigentlich gut tun sollte und wir erweitern unsere Gesundheitskompetenz jeden Tag mit weiterem Wissen.
Und trotzdem sind und bleiben wir krank.
Dann liest man in so manchen Artikeln oder Büchern auch noch, dass der Mensch selber dran schuld ist, wenn er krank wird. Dass es nicht seine Gene sind, sondern seine vermeintlich falsche Lebensführung.
Dann frage ich mich wohl zurecht, wie es dann sein kann, dass manche Menschen wie wir, trotz allem einfach nicht unsere Gesundheit zurückerlangen können.
Empfindet hier noch jemand so?
Es ist manchmal einfach sehr frustierend.
Man rennt von Arzt zu Arzt, probiert eine Eliminierungsdiät, Nahrungsergänzungsmittel, natürliche Heilkräuter usw. aus ... und nichts scheint zu helfen. Man kauft nur frische Lebensmittel, möglichst Bio. Steht dabei an der Kasse zwischen lauter Menschen, die Cola, Chips und Fast Food sowie Alkohol und Zigaretten aufs Band legen.
Da fragt man sich schon, .... was soll das?
Hab ich meine Gesundheit wirklich selbst in der Hand?
Vielleicht sollte ich mit dem Rauchen anfangen und mich nur noch super ungesund ernähren. Viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Open for discussion .....
... ich freue mich, auf eure Meinung.