Sexunlust

Themenstarter
Beitritt
04.07.11
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und seit 1 Jahr in einer glücklichen Beziehung. Seit einigen Monaten jedoch habe ich überhaupt keine Lust auf Sex. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln zumal ich einst nie genug bekommen konnte. Doch mittlerweile ist nur schon der Gedanke daran nervig...und wenn ich dann dennoch mit ihm schlafe (ihm zuliebe) finde ich es zwar schön, aber bin froh wenn es vorbei ist. Ich werde nicht mehr feucht und wie es ist erregt zu sein weiss ich schon gar nicht mehr. ich leide sehr darunter und auch mein Freund. An ihm kanns auch kaum liegen da er ein sehr attraktiver Mann ist und mir auch kein Druck macht.
Dann kommt nocht hinzu das ich in seit letztem September 3x eine Pilzinfektion hatte.

Ich weiss wircklich nicht was ich machen soll könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich wäre sehr seeeeehr dankbar!
lg
 
Hallo Ria07,

Ich bin 21 Jahre alt und ebenfalls seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung, und ich habe das selbe "Problem" wie du. Einst konnte ich auch nicht genug kriegen und wollte jeden Tag Sex. Und jetzt? Hab ich größtenteils keine Lust mehr. Ich werd auch wenn dann nur wenig feucht (müssen immer Gleitgel nehmen) und so wirklich Spaß macht es mir auch nicht. Mir gefällt mein Freund optisch sehr gut, aber irgendwie... ich weiß nicht.
Er tut mir leid, weil er Lust hat, aber ich mich noch nicht mal "aufraffen" kann 1x pro Woche mit ihm Sex zu haben... und er macht mir auch keinen Druck!!
Ich finde unseren Sex auch recht... langweilig.
Und das Problem ist: ich weiß nicht, wie man es interessanter gestalten könnte. Er übrigens auch nicht. Und so dümpeln wir vor uns her...

Also, ich weiß wie du dich fühlst... kann dir leider nicht helfen, aber dir immerhin sagen das du nicht die Einzige bist..

liebe Grüße
Keks
 
Hallo Ihr beiden,

das problem kenne ich. nehmt Ihr die Pille??

Ich hatte das auch teilweise durch die Pille, dann durch zuviele Männliche hormone usw... Nun wird es langsam besser, an meinem Mann kann es auch nicht liegen denn der ist wirklich super :eek:)

LG Alex
 
Hallo du,
nein, ich verzichte auf hormonelle Verhütungsmittel. Hatte 1x für ne Woche die Pille genommen und die hat mich ganz schön umgehauen! ;-) Geht auch ohne!

Liebe Grüße
 
Hallo
Es gibt Frauen, die schlecht einen Orgasmus bekommen. Oder sogar nie einen haben und noch nie hatten. Aber man das lernen, insbesondere, wenn der Partner sich auch informiert und ihr zusammen das Problem angehen könnt mit Liebe und viel Verständnis.

Wenn man trotzdem ohne Orgasmus und somit ohne die notwendige Entspannung Sex hat und anfangs auch große Lust darauf hat, dann erlebt der Körper die Entspannung nicht oder nicht ausreichend. Um sich vor einer möglichen Überspannung (also einer ständigen Erregtheti) zu schützen, sagt der Körper: Ich mag nicht mehr!
Und dann vergeht einfach die Lust auf Sex.
All das kommt allerdings nicht nur vom Körper, sondern in erster Linie vom Kopf. Der Körper reagiert dann nur entsprechend z.B. nicht feucht werden, keine Erregung aufbauen, nicht mehr empfinden etc.

Wenn es so sein sollte, dass ihr bisher tatsächlich noch keinen oder nur unzureichenden Orgasums erlebt habt, dann solltet ihr euch mal in dieser Richtung informieren. Ich weiß nicht, ob man hier solche Dinge diskutieren kann oder sollte. Aber es gibt viel Literatur über diese Themen.
Schönen Gruß und viel Glück für die Zukunft.
Sex ist schon etwas sehr Schönes und ich wünsche euch, dass ihr glücklich werden könnt!
 
Danke für deine ausführliche antwort. Einen Orgasmus habe ich immer, wenn ich Sex mit meinem Freund habe. Da ich aber nur an der Klitoris empfänglich für nen Orgasmus bin, muss diese also immer gereizt werden und das klappt beim Sex ansich irgendwie nicht. Deswegen komme ich entweder vorm Sex oder nach dem Sex.
 
Hallo Kekskruemel

Dann ist es bei dir vielleicht was anderes. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dein Orgasmus doch nicht ganz so tief und intensiv ist, nachdem das bei dir ja doch ein etwas unterbrochener Ablauf ist. Man nennt den Orgasmus ja auch "Lustlösung". Also das Auflösen des Erregungszustands. Hast du denn das Gefühl, dass diese Auflösung komplett erfolgt ist?
Der Orgasmus ist ja eine menschliche Entwicklung, die wir uns in unserer Evolution erworben haben. Die meisten Tiere haben ihn nicht, jedenfalls nicht in der Ausprägung wie wir. Insbesondere die Weibchen nicht. Das kommt daher, dass Tiere Bruftzeiten haben. Diese sind relativ kurz, oft nur wenige Tage. In dieser Zeit sind die Tiere ständig in hochgradiger Erregung. Sie haben dann auch sehr viel Sex, oft mehrmals am Tage. Bei Löwen hat man bis zu 30x am Tag beobachtet. Sie tun dann fast nichts anderes mehr. Selbst die Nahrungsaufnahme ist dann sehr eingeschränkt. Wenn dieser Zustand mehr als nur wenige Tage anhalten würde, dann wäre dies kaum auszuhalten und die Tiere würden an Reizüberflutung leiden. Da wir Menschen jedoch keine Brunftzeiten mehr haben und immer Sex haben können, haben wir ein Mittel erfunden, der eine Überreizung verhindert und unsere starke Erregung wieder auf den Nullpunkt bringt. Das ist der Orgasmus.
Wenn man sich nicht richtig abreagieren kann, dann könnte dies dazu führen, dass man sich vor einer Überreizung schützt, indem man keinen Sex mehr will. Das Gehirn macht das zwar unbewusst, aber es geht trotzdem vom Gehirn aus.

Nun ist es für einen Außenstehenden natürlich sehr schwer, so etwas zu beurteilen. Und selbst für dich kann es schwierig sein, denn woher könntest du wissen, wie stark dein Orgasmus sein müsste, um vollständig zu sein. Denn du kannst ja nicht wissen, wie er bei anderen ist, selbst wenn andere dir dies erklären würden. Denn diese Dinge kann man nicht erklären. Selbst wenn jemand sagt, dass es gewaltig war und selbst wenn sie stöhnen und sogar schreien, dann sagt das gar nichts. Es ist wie mit dem Weinen. Wer sehr schnell weint und jammert, muss nicht unbedingt mehr Schmerzen haben als jemand, der kaum weint. Das kann man also nicht so leicht überprüfen.
Du kannst nur eines machen und das ist mal darüber nachzudenken, ob dies so sein könnte, wie ich es beschrieben habe. Und dann weiterhin versuchen, einen guten Orgasmus zu bekommen. Vielleicht hilft dir eine andere Stellung, welche die Clit mit reizen kann, vielleicht die Reiterstellung? Die hilft meisten auch dem Mann, länger auzuhalten und damit kann dann die Frau auch Zeit haben, um zum Orgasmus zu kommen. Der Mann sollte dann allerdings die Bewegungen einschränken, so weit wie möglich. Dann kann er sehr lange dran bleiben und du hast viel Freude dabei. Bei der Reiterstellung kann die Frau auch den Winkel besser bestimmen. Wenn der Penis mehr an die Vorderseite (Bauchseite) der Scheide drückt, dann wird der G-Punkt stimuliert, der bei den meisten Frauen einen sehr tiefen Orgasumus herbei führt. Und zwar sehr schnell!

Das sind nur kleine Anregungen. Ich bin aber kein Therapeut. Aber ich habe mich mit diesen Dingen sehr intensiv befasst, weil ich auch ein Buch geschrieben habe (bzw. noch daran arbeite), das zwar über Yin und Yang geht, aber da ist auch etwas von Sex mit dabei. Aber ich bin deshalb kein Experte. Also nur Anregungen, in der Hoffnung, dir zu helfen. Denn wenn man Sex gar nicht mehr haben will, dann kommen wohl irgendwann einmal partnerschaftliche Probleme auf. Also besser jetzt schon was unternehmen als einfach nur abzuwarten. Und alles mit dem Partner besprechen. Er wird dir gerne helfen und zusammen löst man Probleme sowieso immer leichter!

Nachdem du vorher gerne Sex hattest, vermute ich mal, dass deine Abneigung nicht eine Sache ist, die du als gegen hinnehmen musst. Dein Bedürfnis wäre also im Prinzip bestimmt immer noch stark und das ist ja eine gute Sache.
Nachdem du vorher sogar nicht nur gerne, sondern auch oft Sex hattest, liegt die Vermutung nahe, dass du sogar sehr viel Interesse daran hättest. Aber möglicherweise ist ausgerechnet das viele Sexbedürfnis daran schuld, dass du dich überreizt hast und deshalb nun die Gegenreaktion. Aber täglich Sex zu haben ist überhaupt nicht ungewöhnlich, besonders nicht in jungen Jahren. Wenn man sich gut abreagiert in einem tiefen Orgasmus, dann ist das alles ganz harmlos und wirklich schön.

Ich halte dir und auch anderen, mit demselben Problem, besonders Ria, die ja den Thread aufgemacht hat, die Daumen, dass ihr alle zurecht kommt damit!

Es wäre auch hilfreich, wenn ihr über eure weitere Entwicklung wieder berichten würdet. Denn das wäre dann auch für andere hilfreich. Deshalb sind wir auch hier am Schreiben, damit wir mit unseren Erfahrungen anderen helfen können. Nur dann können auch wir selbst Hilfe hier bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
ich möchte mich erstmals entschuldigen dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte da einige probleme mit meinem computer, aber jetzt funktioniert er wieder einwandfrei :)

@Kekskrümel: ich "freue" mich, dass ich jemanden gefunden habe der mein anliegen irgendwie versteht. natürlich tut es mir leid, dass es dir auch so ergeht. ich denke jedoch wir sind uns sehr ähnlich, auch ich komme immer zum orgasmus meist aber auch nur durch stimulation der klitoris. dass mache ich jedoch wärend dem sex. Hat sich bei dir in der zwischenzeit etwas verbessert? oder hasst du etwas neues ausprobiert? du sagst es sei zum teil langweilig, vielleicht könnte deine lust gesteigert werden, wenn ihr mal etwas neues, spannendes ausprobiert.

@Fremder: du schreibst sehr spannend und erweckst mein interesse. Es ist auch bei mir so das ich sehr grosses interesse an sex habe, dass heisst, ich bin manchmal ziemlich traurig und fast depressiv das mein körper sich so dagegen wehrt. im kopf würde ich so gerne, wie früher meine lust austoben aber ich werde einfach nicht feucht oder erregt und dann macht es einfach viel weniger spass...meist ist es sogar nervig.
wie genau darf ich das verstehen mit der überreizung? und was könnte ich dagegen machen wenn dies der fall wäre?
ich bedanke mich schon in vorraus und hoffe endlich eine lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ria
Die Überreizung geschieht dadurch, dass entweder gar kein oder nur ein geringer Orgasmus erzielt wird. Es staut sich dann alles auf und das ist schwer zu ertragen. Man kann dann automatisch "abschalten", um diesen Dauerzustand zu vermeiden. Das läuft natürlich im Unterbewußtsein ab und ist deshalb als Zusammenhang mit dem Verstand nicht erfassbar.
Dieses Abschalten gelingt Frauen besser als Männern. Das kommt daher, dass Männer ständig Sperma produzieren, ganz unabhängig von sexuellen Reizen. Das Sperma sammelt sich dann an in den Nebenhoden und zusätzlich gibt es noch Ausbuchtungen im Samenleiter, die sogenannten Samenampullen. Wenn diese voll sind, entsteht ein sehr starker sexueller Druck, dem man schwer oder gar nicht widerstehen kann. Wenn kein Sex möglich ist, also auch nicht SB wegen z.B. religiöser Ansichten, dann entleert sich das Sperma im Schlaf. Das nennt man im Volksmund "feuchter Traum". Das fällt also bei Frauen weg, deshalb können sie tatsächlich leichter und länger ganz ohne Sex leben. Allerdings tauchen dann trotzdem meist seelische Probleme auf. Ist also auch nicht ganz sooo einfach!

Nun zum Orgasmus ganz generell. Die Art oder Tiefe des Orgasmus kann sehr verschieden sein, sowohl bei jeder Frau immer wieder anders, sowie auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Dies hat sicher ganz viele Gründe. Einer davon könnte oder kann auch sein, dass die Art der Reizung nicht ausreicht oder nicht das ist, was gerade der Körper braucht. Dann gibt es zwar einen Orgasmus, aber keinen tiefen. Wenn man nichts anderes kennt, dann merkt das natürlich nicht als zureichend. Es könnte also sein, dass der Orgasmus, den du nur über die Clit erreichst, für dich nicht den vollen Orgasmus bringt. Das darf man nun nicht verallgemeinern, denn bei einer anderen Frau kann das anders sein. Jeder Mensch ist zum Glück sehr verschieden, sonst wärs ja langweilig.
Ich versuche nur, dir Gedankenanstöße oder Hinweise zu geben. Das alles ist nur ein Versuch, dein Problem zu ergründen. Ob das alles wirklich so zusammenhängt, weiß ich natürlich auch nicht .
Durch eine andere Stellung könntest du vielleicht zum Erfolg kommen und trotzdem einen Orgasmus erzielen, der nicht NUR auf die Clit ausgerichtet ist.Der tiefste Orgasmus wird meistens erreicht, wenn sowohl die Clit wie auch der G-Punkt zusammen stimuliert wird. Wenn man dann auch die Brust mit einbezieht, dann ist das wirklich Spitze und nicht mehr zu überbieten.
Der G-Punkt wird dann stimuliert, wenn der Penis auf die vordere Scheidenwand )Bauchseite) einen relativ starken Druck ausübt. Das erreicht man am besten in der Reiterstellung (Frau oben) und zwar dann, wenn die Frau einen 90° Winkel zum Mann bildet, sich also zurück beugt oder aufrecht sitzt. Der Winkel des Penis ist natürlich nicht bei jedem Mann gleich, das sollte man auch noch berücksichtigen.
Manche Frauen sagen zwar, sie hätten keinen G-Punkt. Aber das zweifle ich an. Vielmehr wird es so sein, dass sie ihn noch nicht gefunden bzw. erfahren haben. Allerdings muss man vorher im Vorspiel die Clit auch schon sehr stark stimulieren, damit dann auch der G-Punkt "aktiv" ist. Natürlich nicht so weit gehen, dass der Orgasmus schon vorher kommt! Wenn das Vorspiel ausreichend mit der Clit geschieht, dann wird es tatsächlich geschehen, dass der G-Punkt voll reagiert, Wenn nicht, dann kann sein, dass mit dem G-Punkt gar nichts geschieht. Frauen, die oft schon mit dem G-Punk Erfahrung hatten, können dann allerdings auch ohne Clit gelegentlich zurecht kommen.

Ich muss nun noch sagen, dass man diese Dinge oft gar nicht so schnell erlernt. Es gibt Frauen, die brauchen zwei oder drei Jahre, bis es endlich wirklich voll und ganz befriedigend ist. Es geht dabei hauptsächlich auch um das Zusammenspiel mit dem Partner. Beide müssen also lernen, das darf man nicht übersehen! Wenn man natürlich immer nur kurze Zeit denselben Partner hat, dann ist die Wahrscheinlich sehr groß, dass man sich in der kurzen Zeit nicht aufeinander eingestellt hat und dann geht alles wieder von vorne an und meistens wieder ohne Erfolg wegen mangelnder Geduld und so geht es dann weiter, vielleicht ein ganzes Leben lang. Das ist wirklich schade!
Versuch es doch nochmals! Und vergiss nicht, reichlich für Gleitmittel zu sorgen, wenn du nicht feucht genug bist.
Ich wünsch dir viel Erfolg und habe auch ein wenig Geduld mit deinem Freund und auch mit dir selbst!!!
 
Ich hab noch vergessen dir zu sagen, dass es auch wichtig ist, ein seelisches Band mit dem Partner aufzubauen. Versucht so viel wie möglich gemeinsam zu machen, Vertraute und beste Freunde zu werden und nicht nur den Sex als einzige Gemeinsamkeit zu haben. Je mehr ihr gemeinsam unternehmt und auch gemeinsame Interessen habt und auch teilhabt am Leben und auch den Hobbies des anderen, umso lockerer seid ihr dann auch im Sex und dann geht oft alles ganz von selber!
 
Hallo Kekskrümel und Ria,
ich habe neulich schon mal in diesem Forum (es ging um Orgasmus-Schwierigkeiten) darauf hingewiesen,dass solche Probleme auch ganz "handfeste",reale Ursachen in Form von Belastungen verschiedenster Art haben können. Häufig sind Allergieen,Pilze,Parasiten,Schwermetall-Belastungen, Strahlenbelastungen, Impfungen, tote Zähne oder auch die Schilddrüse und vieles mehr die Auslöser.
Alle diese Belastungen können jedes Organ zur Fehlleistung bringen,somit auch natürlich die Fortpflanzungsorgane,das Hormonsystem und auch das Zentralnervenysystem (Gehirn mit Psyche ! )

Was alles genau infrage kommt und wo man so einen Test am besten machen lässt, könnte ich Ihnen per pn ausführlicher auseinandersetzen,wenn Sie das wollen.
Nachtjäger
 
Hier noch ein Nachtrag,der Ihnen eine pn ersparen könnte:
In diesem Forum,Unterabteilung "Babies und Kinder" habe ich im Beitrag
"Symptome bei 11 Monate altem Baby "unter der Antwort #70 mal alles aufgelistet,was man auch in Ihren beiden Fällen sinnvollerweise testen sollte.
Nachtjäger
 
Hallo Ria, ich habe mich grade mal in deinen Thread eingelesen.
Ich denke, dass Du grade dabei bist die Hormonumstellung Deines Körpers zu verkraften. Du wirst in der Pupertät mit allen möglichen Hormonen überflutet. Wenn Du dann aus dem gröbsten raus bist, pendelt sich Dein Hormonhaushalt auf einem anderen Level wieder ein. Das kann dazu führen, dass Deine Erregungsfähigkeit nachlässt.
Du solltest mal checken (unabhängig vom Sex haben) was Dich erregt. (z.B. erotische Literatur oder Pornos). Wenn Du in solchen Situationen Erregung fühlen kannst, kannst du dies nutzen um wieder zu befriedigendem Sex zu finden.
Du schreibst, dass Dein Freund sehr verständnisvoll ist. Dies ist sehr schön, nur verstetzt es Dich und ihn einen enormen Leistungsdruck. Er denkt wahrscheinlich, dass er es doch endlich schaffen müsste Dich zu erregen und Du hast in der selben Situation das Gefühl, dass Du ihn nicht zufrieden stellen kannst, weil seine Bemühungen nicht fruchten. Das führt dann dazu, das euer Sex immer mehr zu reiner Kopfsache mutiert.
Mein Rat an Dich ist daher, wirklich erstmal rauszufinden ob Deine Erregungsfähigkeit bei Selbstbefriedigung gegeben ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann auf zum Frauenarzt und durchchecken lassen. Vielleicht ist eine ganz harmlose organische Geschichte. Wenn Du ansonsten Erregung fühlen kannst, musst Du unbedingt die Krampfige Erwartungssituation auflösen. Also nimm Deinem Freund den Druck und Dir auch. (Ist zwar echt ein nicht gerne gegebener Ratschlag, aber spiel ihm zur Not was vor. Dann kann er sich wenigstens wieder entspannen und Du bist wahrscheinlich auch entspannter, wenn er Dich nicht ständig prüfend betrachtet.)
Ich bin ein Paar Jahre Älter als Du und lebe seit 10 Jahren in einer festen Beziehung (seit ich 16 war) und mein Tip ist definitiv, dass Du Deine Sexualität auch unabhängig von deinem Partner erforschen musst um in dieser hinsicht einfach zu wissen was Du brauchst. Wirklich erfüllenden Sex wirst Du erst mit Mitte zwanzig so ungefähr haben, wenn Du den ganzen Leistungsdruck für Dich selbst besser abfedern kannst.

Also check ob organische Ursachen vorhanden sind und ansonsten, einfach weitermachen. Sex muss nicht immer mit dem bombastischen, kopfweghauenden Superorgasmus enden ;)
 
Hallo!
Das Problem ist mir bekannt. Was ist, wenn Du versuchst, etwas Abwechslung in dein Sexleben einzuführen? Du kannst gemeinsam mit deinem Partner etwas Schönes - einen Ausflug, eine Reise, ein Abenteuer (z. B. Aufenthalt in einem Erotik Hotel) unternehmen, oder auch alleine etwas für dich selbst machen, um sich etwas zu entspannen, neue Gefühle und Emotionen zu erleben. Kauf dir sexy Dessous, ändere was in deinem Aussehen, damit du dich sexy und reizend empfindest. Ein kleiner Flirt oder Affäre würden auch dazu beitragen was Neues zu empfinden und sich zu entspannen.

Viel Spaß!
LG
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr redet immer nur über die frauen...ich habe seid fast zwei jahren kein sex.....jeder würde sagen er geht fremd......aber nein...er liebt mich über alles....ist aber nur am arbeiten und hat im kopf wie er seine familie ernährt.....
 
Hallo, Doerte, vielleicht könntest Du über Dein Problem einen eigenen Thread aufmachen, denn es geht hier ja um Frauen!

An alle Frauen:

Ich empfehle Euch das Buch "Für und selbst" von Anja Meulenbelt, gibts leider nur noch antiquarisch:

https://www.amazon.de/selbst-Körper...576X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320643710&sr=8-1

Es ist ein Buch von einer Frau für Frauen zur Sexualität und allem, was damit zusammenhängt, war mal meine "Bibel", habs meinen Kindern geschenkt (Mädchen, Junge)

Viele Grüße
Datura
 
Hallo,


Ich habe mittlerweile über zwei Jahre hinweg keinen einzigen sexuellen Kontakt mehr zu einer Frau gehabt. Das Bedürfnis ist zwar da, doch bis zur Interaktion happert es.

Mit der letzten Freundin; hatte ich mehrmals täglich über Monaten, sehr zärtlichen und tollen Sex, wobei der Geschlechtsverkehr oft nur Nebensache war und eher die zärtlichen Spielereien im Vordergrund standen.

Womöglich habe ich halt noch einfach Liebeskummer?
 
Oben