hallo rotchaep,
ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du ihr eigentlich vorwirfst.
Sie hatt sich mit der kleinen beim Baden oder beim Skifahren den ganzen Tag vergnügt und konnte abends nur noch an den Tisch sitzen und das Nacht esen einnehmen.
Sie hat die Tochter beaufsichtigt und bespasst. Das ist nicht gerade nichts.
und die Wohnung sowie die Hausarbeit vernachlässigen ....
Die Wohnung sieht nach wie vor Scheisse aus ....
Vielleicht sind auch deine Standards zu hoch? Macht sies nicht wie's bei Muttern war?
Sie hat Donnerstag und Freitag jeweils 2 Mahlzeiten Gekocht mehr oder weniger angebrant aber essbahr.
Jeweils 1 Stunde plus Aufräumen...
und nun ist sie seit Heute Morgen 09.30 wieder von der Nachtarbeit zurück aber seit 13.00 Uhr ist Sie im Bett und Schläft es its jetzt 16.30 ich frage mich wie Sie die Umstellung verkraften will wenn Sie jetzt so lange schläft.
Es ist ja nicht einfach, mit dem Schlafmangel, den Schlafproblemen usw. aufgrund von Schichtarbeit klarzukommen. Wenn man dann trotz bleierner Müdigkeit noch angepampt wird... Den Vormittag hat sie gutwillig überstanden, dann wars aus.
meine Tochter ist fast regelmässig am Morgen um 08.00 Wach ich frage mich was meine Tochter machen soll wenn meine Frau plötzlich bis mittag schläft
Mutmaßungen.
Ich wünschte ich könnte Die UHR um 20 Jahre zurück drehen und dieser Person von anfang an einfach zu sagen NEIN ich will nichts von Dir such Dir einen anderen den Du ausnützen kannst.
So lange seid ihr schon verheiratet? Aber jetzt erst Konflikte und ein betreuungsbedürftiges Kind. Oder ist die Tochter schon 20?
oder mit Eheberatung und allem anderen Scheiss meine Alte dazu zubringen wie eine richtige EHE Frau und Hausfrau zu leben.
Das scheint mir der Kern des Konflikts. Sie erfüllt die ihr von dir zugedachte Rolle nicht richtig.
Aber das Modell ist nicht mehr aktuell. Und mit den Problemen mit Schichtarbeit auch unvereinbar.
Was ich will weiss ich ganz genau nur will das meine noch Frau nicht verstehen und vorallem nicht umsetzen.
...Ist es den zuviel verlangt dass ich einfach ein geordnetes leben mit einer Georneter Familie Leben darf.
Bevor ich zum Psychologen renne und dort viel Geld ausgebe für gar nichts werde ich meiner Alten einfach mal eins vor den Latzs knallen und Sie auch mal so richtig wch rütteln.
Du willst sie in
dein Schema pressen.
...
Sie ist nach nun fast 5 Stunden Schlafen doch noch zu den lebenden zurück gekehrt.
Das klingt wie eine angemessene Schlafdauer nach einer Nachschicht.
Sie hat Abendesen zubereitet wir haben gemeinsam gegessen und Fern gesehen als ich fertig war mit essen bin ich aufgestanden und habe mich auf den Fernsesessel gesetzt der ca 2 Meter vom esstisch weg ist und habe weiters Ferngesehen.
Das weist die Verantwortung für die Küche ihr zu.
Allein die Geste, mit der du das tust, würde mich auch nicht entzücken.
Warum macht ihr das nicht gemeinsam? Gut für Gespräche.
Fernsehen nicht.
Sie hat zu meinem Erstaunen angefangen den Tisch abzuräumen jedoch ging Sie nur in die Küche und ward nicht mehr gesehen.
nach ca 30 minuten kam Sie wieder und ich habe Sie einfach mal gefragt wo warst Du den jetzt die letzte Halbe stunde.
Genau die Zeit, die man so braucht zum Kücheaufräumen. Also eine ziemlich blöde Frage. Ich hätte darauf auch was Provozierendes dem geantwortet, der sich in den Fernsehsessel fläzt, während ich klar fürs Aufräumen zuständig bin.
Ich habe nur schnell eine Email gelessen.Bekam ich zur Antwort.
Ich fragte Sie was ist den so wichtig an einer Email dass man dabei den Haushalt und alles um sich herum vergisst.
...
Ich glaube, das ist der Hauptvorwurfspunkt: Mangelnde Hingabe an den Haushalt. Was soll das? Würde mich auch bockig machen.
Sie interessiert sich zu sehr für anderes (
nicht Dich ), und zuwenig für den Haushalt.
Die Freiheit darf sie sich nicht nehmen in deinen Augen. Mangelndes Interesse für ihre Person, mangelnde Achtung vor ihr konstatiere ich.
Eine Ehe, die schon lange gutgegangen ist, mehr als 10 Jahre kinderlos ? , die ist natürlich größtem Stress durch ein Kind ausgesetzt. Die Rollen müssen neu definiert werden.
Jedoch ist es nicht zu empfehlen, dem anderen die Rollenvorschrift überstülpen zu wollen. Das muss verhandelt werden.
Was wirft sie denn eigentlich dir vor?