Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

Hallo bestnews, die Dose ist immer noch 1 Jahr haltbar. Ich habe es letztes Jahr Anfang November bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unter Xarelto ist meine Menstruation unerträglich weil ich beinahe verblute...: Nattokinase und Serrapeptase es wäre ein Traum wenn es mir helfen würde."
Hi Drosera
Xarelto ist wie Marcumar ein Gerinnungshemmer. Nattokinase und auch Serrapeptase sind es ebenfalls !!!!
Bei Serrapeptasee wir ausdrücklich in Kombination mit Marcumar gewarnt und darauf hingewiesen.!!!
 
Unter Xarelto ist meine Menstruation unerträglich weil ich beinahe verblute...Nattokinase und Serrapeptase es wäre ein Traum wenn es mir helfen würde.

Hallo Solvay, ich habe Deinen Bericht gelesen. Hast Du Nattokinase und Serrapeptase als Ersatz ausprobiert und kannst berichten?
 
Ich hoffe jetzt ist meine Frage verständlicher, ich habe das mit dem Zitieren von Solvay nicht richtig gemacht.

Wer hat Nattokinase und/oder Serrapeptase genommen und dabei Auswirkungen auf die Menstruationsstärke gehabt?

Ich würde es gerne versuchen, habe aber eine sehr starke Blutung. Ich nehme ansonsten keine Gerinnungshemmer.
 
Ich bin mittlerweile schon ein paar Jahre aus der "Produktionszeit" heraus, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.

Xarelto baut wie die anderen Blutverdünner auch langsam, über mehrere Tage ein Depot auf und ebenso langsam wieder ab.
Dumme Sache bei der Menstruation und bei Notoperationen.

Nattokinase wirkt sofort und die Wirkung hält 12 Stunden nach Einnahmezeitpunkt an.
Serrapeptase verdünnt so gut wie kaum bis gar nicht weiter das Blut, sondern mampft sich durch Thromben und Plaques was nicht unbedingt in uns hinein gehört. :)

Wenn Du also bei Nattokinase und Serrapeptase -Einnahme eine stärkere Blutung hast, dann reduziere doch einfach die Dosierung bis es Dir passt. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bei der Menstruation habe ich keine Änderung wahrgenommen. Bei mir ist die Blutung momentan eher unproblematisch.
Grüße!
 
Hallo allerseits!

Hat jemand irgendeine Ahnung, ob diese Mittel auch bei Hunden mit erworbenen Herzproblemen eingesetzt werden können?

Habe ich das richtig verstanden, dass zumindest Nattokinase auch gegen Krampfadern helfen kann?

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Tarajal,
beide Herzklappen schließen nicht mehr richtig. Homöopathisch wurde er schon behandelt, das hatte in der Sache aber nicht so den durchschlagenden Erfolg. Welche Mittel würdest du da nehmen?
Strophantin bekommt er auch, ebenfalls Calendula und Crateagus.
Ich möchte auch das Bindegewebe stärken, da er auch inkontinent geworden ist, obwohl er erst 9 ist und die Prostata top in Ordnung.

Liebe Grüße
Piratin
 
Weiß ich nicht mehr, kommt auch auf den Typ Hund an.

Bei mir war es eine 14 jährige, sehr schlanke Hündin mit Inkontinenz, nahezu blind, hatte damals im Buch "Homöopathie für Hunde" nachgeschaut. Sie hatte vorher noch Herzwürmer gehabt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Weiß ich nicht mehr, kommt auch auf den Typ Hund an.

Bei mir war es eine 14 jährige, sehr schlanke Hündin mit Inkontinenz, nahezu blind, hatte damals im Buch "Homöopathie für Hunde" nachgeschaut.

Er ist auch ein ganz dünner Hering. Hat auch noch ein paar andere Baustellen. Ich habe eh vor, ihn demnächst nochmal kinesiologisch behandeln zu lassen und da werden auch homöopathische Mittel ausgetestet. Er ist ja soweit stabil und fit, nur die Hitze und Schwüle verträgt er nicht mehr. Ich werde mal meinen TA fragen wegen der beiden Mittel.

Liebe Grüße
Piratin
 
Damals hatte ich bei ihr (wenn ich mich richtig erinnere) "Colchicum" eingesetzt.

Sorry liebe Piratin, gestern ist mir der Name des Medikamentes nicht mehr eingefallen. :)

Sie sackte danach nicht mehr auf den Hinterläufen weg und die Inkontinenz mit Wasser lassen und Koten hatte um etwa 80- 90 % nachgelassen.
Wie schon geschrieben, unsere Taifa war da schon 14, fast 15 Jahre alt. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
hallo tarajal ,
(wenn ich mich richtig erinnere) "Colchicum" eingesetzt.
"colchicum" kann bei einem akuten gichtanfall hilfreich sein , so kenne ich es , aber den infos nach zu urteilen wirkt es wohl auch bei ....
Homöopathische Aufbereitungen von Colchicin gibt es zudem noch als äußerlich anzuwendende Mittel.
Bei akuten Gelenkbeschwerden von entzündlich rheumatischen Erkrankungen, Sehnenscheidenentzündungen, Nierenentzündungen, Entzündungen im Magen-Darm-Trakt sowie Flüssigkeitsansammlungen in Körperhöhlen, wie zum Beispiel Gelenkergüssen, kommen die homöopathischen Mittel zum Einsatz.
Colchicum-Dispert: Wirkung & Dosierung - Onmeda.de

lg ory
 
Ich folge zwar jetzt nicht ganz dem Thread, möchte aber nochmal kurz meine Erfahrungen mit Nattokinase - Serrapeptase schildern:
Ich hatte zunächst etwas gesucht, um Narben zu verbessern. Die Nattokinase hat dazu zwar nichts beigetragen, aber irgendwann meine Zahnplaques reduziert, sodass ich jetzt viel weniger anfälliger für Zahnfleischentzündungen bin. Für diesen Effekt habe ich Nattokinase für ca. 4-6 Wochen mit einer Dosierung von 50mg - 150mg pro Tag eingenommen. Ich werde es irgendwann weiterverfolgen. Der Nachteil der Nattokinase ist nur, dass ich mich schnell sehr krank fühle, da wirklich eine Menge Giftstoffe freigesetzt werden. Ich muss noch schauen, was man am besten dagegen einsetzt (Cistus-Tee, Grapefruitkernextrakt, kollodiales Silber...). Einiges kenne ich schon, aber die Entgiftungsreaktion ist wirklich sehr heftig (starkes Krankenheitsgefühl, angeschwollener Lymphknoten). Anfangs dachte ich nur an eine Erkältung, die ohne weitere Symptome 2 Wochen anhielt, bis ich dann erstmal die Nattokinase absetzte.
Was die Narben angeht, scheint Serrapeptase tatsächlich zu helfen. Die Spannung scheint reduziert und die Durchblutung besser (ich hab teilweise nach der Einnahme ein heftiges, kurzes Zwicken in der Narbe verspürt). Allerdings nehme ich das Enzym noch nicht lange genug (2 Wochen), um eindeutige Aussagen zu machen.
 
hört ich trotzdem sehr interessant an!
Ich habe zwischenzeitlich mit Astaxanthin angefangen, davon merke ich mehr, also sehe ich mehr - bei meiner Sternvarize.
 
Hi, bin auch ein Neuling. Habe gerade angefangen mit Rainbow 80.000 i.E. da meine li. Halsschlagader schon etwas mehr Ablagerungen hat. Bisher keine besonderen Merkmale ausser Uringeruch. Es scheint sich was zu tun. Auch merke ich links an der Halsschlagader ein Ziehen. Nächste WOche steigere ich mal auf 2 x tgl. 80.000 i.E.
 
Huhu Rastello,
ja das mit dem Geruch bemerkte ich ebenfalls. War schon spannend. Wenn Du Ablagerungen hast würde ich wohl auch noch an K2 und Magnesium denken, eine Woche ca. diese beiden schon mal einnehmen und dann mit D3 beginnen. Dann werden die Ablagerungen entweder umgelagert und/ oder entsorgt (wenn Calcium mit eingelagert wurde). Das D3 bewirkt dann ebenfalls ein Auflösen dieser Ablagerungen. Hast Du facebook? Da gibt es eine riesige Gruppe ( knapp 50.000 Mitglieder) Vitamin D3 (Hochauffüllung nach Dr. von Helden) mit ganz vielen Anwendern. Und ebenso vielen Dateien mit super Wissen.

Viele Grüße
Astrid
 
Hallo Apfelcrumble , warum bewirkt das D3 dann auch eine Auflösung der Ablagerungen?
Ich darf aufgrund meiner Dialysepflicht nicht viel VD nehmen, sonst steigen Phospat und Calcium zu sehr an. Bin mir aber nicht sicher, ob diese Therapie tatsächlich so das Wahre ist. Schwierig. Nehme aktiviert, da ich nicht oder kaum aktivieren kann durch die kaputten Nieren , Super K von Lef und Magnesium klar auch. Ausserdem seit einiger Zeit Serrapeptase, nun 80.000 von Rainbow Wellbeeing (gut verträglich und sehr günstig!).
Meine linke Halsschlagader ist etwas milchig.

Ich las vor kurzem in einem Heft von LifeExtrension, dass K2 nachweislich die Ablagerungen in Gefäßen innerhalb von 3 Jahren um 15 % reduziert.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Juhu Claudia :)

das D3 bewirkt daß das Calcium was sich im Körper befindet:
a.) noch einmal neu verteilt auf die Stellen wo es tatsächlich gebraucht wird
b.) die Calciumaufnahme exorbitant gesteigert wird. Deswegen wird empfohlen Milchprodukte gar nicht zu verzehren, am Tag nicht über 1 g Calciumaufnahme aus dem Essen zu kommen. Du müsstest es Dir also ein paar Tage lang ausrechnen wieviel Calcium Du aus Deiner Nahrung bekommst um es mit dem Essen regeln zu können. (In der Coimbragruppe wird sogar eine CalciumARME Ernährung verfolgt!)


K2 sorgt dafür daß das Calcium in Knochen und Zähnen landet. Deswegen kann ich mir gut vorstellen daß eine Einnahme dessen die Ablagerungen in den Adern deutlich verringern kann. Eben weils dann nicht mehr falsch eingebaut wird.

Was ebenfalls hilfreich ist ist eine Wahl eines geeigneten Fettes, auch hier lagert sich viel davon in den Adern ein. Es ist wie ein Abflußrohr, wenn man da immer Fett reinkippt (deswegen soll man es ja über eine Mülltonne entsorgen) setzen sich irgendwann die Rohre zu, auf diesen Schmodder setzen sich gut die Ablagerungen fest. Leider. Ich persönlich nehme Fette gern als komplement: Avocado, Nüsse. Ich nehme nur ganz wenig Öl bspw. im Salat, wenn überhaupt! Dann lieber eine Avocado dazugeben oder ein Dressing mit ein paar Nüssen zusammenschreddern. Wenn ich etwas brate nehme ich nur Kokosöl. Das wird in der Leber abgebaut so landet dann ebenfalls wenig im Umlauf des Körpers.

Magnesium ist unabdingbar für die GESAMTE D3 Verstoffwechselung.
Es werden 800 mg - 1 g ELEMENTARES Magnesium (aus einer Verbindung wie Mg-glycinat oder Mg-malat.... Mg ..... usw usw ) als Einnahme über den gesamten Tag verteilt empfohlen. Sonst kann man soviel D3 nehmen wie man möchte, wenn nicht ausreichend Mg vorhanden ist scheidet man das D3 ungenutzt wieder aus.

Hier kann man das Verhältnis Calcium/ Magnesium auch außer acht lassen weil - wie schon beschrieben - das D3 die Calciumaufnahme über den Darm exorbitant steigert.

Nierensteine durch D3 werden NICHT begünstigt! Dazu gibt ein Video von Dr. von Helden auf youtube.

Wie immer muß man seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen.

Ich habe ja auch gern mal einen Niereninfekt durch meine Nierenkrankheit. ich nehme zudem - bei solchen - noch hochdosiert Karazym. Insgesamt lag ich nach einer Zystenruptur vor drei Jahren im KH und hatte fast eine Bauchfellentzündung, bekam 9 g Antibiose pro Tag, Schmerzen ohne Ende, Rekonvaleszens: 6 Monate!!!! MIt deutlichem Energieverlust noch ein weiteres halbes Jahr lang. Es hatte mich also so richtig umgerissen.

Die letzte Zystenruptur mit Erguß in die rechte Leiste: 32 Tabletten Karazym pro Tag, weiterhin D3, Magnesium, K2, Zistrose, Mariendistel, Goldrute, Kaffeeeinläufe, Basenbäder, Schonkost ..... Schmerzen aushaltbar.... also war schon echt übel aber mit viel Liegen ging die akute Phase ZU HAUSE in 7 Tagen vorbei, hinterher noch zwei Wochen Probleme beim Bücken und Heben (Schuhezubinden usw). Rekonvaleszens: vier Wochen. Nach sechs Wochen völlige Wiederherstellung der Energie, nach acht Wochen Bauch restlos schmerzfrei beim Bücken (leider sitzt meine rechte Niere durch die RAumforderung in der rechten Leiste wodurch ich echt aufpassen muß wenn ich was schweres hebe daß ich mir da nix kaputtmache)

Ja, es lohnt sich also sich die RICHTIGEN NEM zugute zu führen um gesamtheitlich echt gut draufzukommen.
Ich möchte meine Energie echt nicht mehr missen, es hat sich wirklich viel getan.

Liebe Grüße
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben