Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

@ evalesen, das ist durchaus möglich weil mich ja zeitgleich durch den extremen Stress auch eine sehr heftige Teilamnesie vom Denken erlöste. :)

Allerdings arbeiteten beide Nieren und auch der Darm unter dem Stress tagsüber auch nicht mehr, nur noch des Nachts ein wenig wenn ich für ein paar Stunden schlief. Da könnten auch die Stresshormone eine weitere Rolle mitgespielt haben.

Ob nun die Nieren das Hirn, das Bauchhirn oder was auch immer diese Verkettung ausgelöst hatte weiß ich nicht, weil essen ging auch nicht mehr.

Ich muss dazu sagen, dass ich HSP bin und ohnehin sämtliche Gerüche, Geräusche, Licht, Helligkeit, Farben, Menschenmengen, wie auch Emotionen anders und sehr viel intensiver verarbeite als die meisten Menschen und ich vermute da auch die "Basis", dass mich die Erkrankung und später der Tod meines Mannes derart aus den Socken schießen konnte.

Geholfen haben mir damals in erster Linie Akupunktur und Bachblüten. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Blau,

schau mal hier:
Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

Grüssle
Freesie

Habe hier auf Anraten von Freesie den Thread gefunden (Danke Freesi) und bin schon vorher durch diverse Posts von Clematis etc. auf Serrapeptase aufmerksam geworden.
Habe es mir nun auch bestellt bei Rainbowellbeing UK
Erwarte für mich deutliche Verbesserungen bei meinen arteriosklerotischen Plaques auch in der Carotis und den Beinvenen.

Schön dass ich diesen Thread dank Freesi gefunden habe.
Die Suchfunktion ist irgendwie bescheiden, da man nicht das Forum global sondern nur einzelen Unterforen durchsuchen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dadeduda

Ich las erheblich weiter vorne, dass Deine Mutter so gute Erfolge mit Serra hatte.
Wie lange hat sie gebraucht, um die Verkalkung zu überwinden und wie hat sie Serra eingenommen, magst Du das mal schreiben?

Bei mir ist es so, dass ich mit den Venen in den Beinen etwas Probleme habe. Eine Krampfader ist sichtbar, ab und an Schmerzen , nicht schlimm, aber auch unüberspürbar.
Ausserdem bekam ich letzte Woche die Ansage, meine Halsschlagader links hätte einen milchchigen Film.
Als Diapatient direkt komfortabel, angeblich müsste bei mir schon der Kalk aus allen Ritzen rieseln.
Ich möchte aber was tun. Tue ja auch schon was: Unter anderem täglich Super K mit K1 und2 von Lef. Vorher habe ich nur 3 wöchtlich genommen.

Frage an alle: Ich hatte ja schon mal Serra am Start, dann aber abgesetzt bis heute . Hatte Gründe aufgrund der Einnahme anderer Nems. Nun will ich wieder beginnen mit 40.000 Einheit täglich von Dr. Bests?!
Kann ich zwischendurch immer mal am Wochenende pausieren oder muss ich durchnehmen?
Bin da etwas verunsichert, weil mir tarjal schrieb, man müsse es durchnehmen ohne Pause. Ich dachte, man kann auch immer mal ein , zwei Tage aussetzen. Bei mir hängt das immer an der Dialyse. (MO,MI, FR). Aber wenn MSM nehme ich z,B, durchgehend.

Danke Euch!
Schönes Wochenende.
Claudia.

PS: offtopic. Entgifte momentan über Nase und Ohren mit DMSO und reibe es seit neuestem auch in die Gesichtshaut ein, um diese zu entgiften und dem Schönheitschirurgen zu entgehen:D
 
Kann mir jemand sagen ob ich Nattokinase und Serrapeptase am gleichen Tag, aber nicht zur selben Zeit mit den Micro-Enzymen einnehmen kann? Oder kann man alles zusammen auch zur selben Zeit?? :)
 
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten Eugen.
Ich kann das Präparat auch nicht nehmen wegen des Dicalciumphosphates, habe dazu aber ne WordDatei angelegt.

Vielen Dank und lieben Gruß!
Claudia
 
Also ich bin jetzt bei der 3. Dose serrapeptase von Rainbow wellbeing 80.000iu und nehme immer 2 am Tag. Jetzt im Sommer kann ich aber sagen, dass es bei mir nichts an den Augen verändert hat. Bei hellem Licht merke ich dunkle Fleckchen im Sichtfeld, was laut Augenarzt harmlose Eiweiß Ablagerungen sein sollen.
Vielleicht waren die 3 Dosen aber einfach auch gut als Vorbeugung gegen andere Ablagerungen.
Insgesamt bin ich immer dankbar über alle Anregungen aus dem Forum.
Wenn ich bald serrapeptase wieder weglasse, werde ich ja sehen, ob sich etwas verändert.

Grüsse!
 
Huhu Earl Grey,

Astaxanthin soll auch altes Gerümpel herausschaffen..... ich konnte leider bisher weder mit dem Serrapeptase noch mit dem Astaxanthin etwas merken. Allerdings war ich auch noch nicht wieder zum Ultraschall meiner Nieren. Vielleicht stimmts auch gar nicht was ich sage weil ich kann ja nicht in meinen Bauch reingucken *schiefgrins*

LG!
 
Hallo Clematis,

Ich hoffe, du verfolgst diesen Blog noch. Du hast in einem früheren Beitrag geschrieben "Serrapeptase baut im Körper arteriosklerotische Ablagerungen und Narbengewebe ab, räumt zudem im Blut auf bzw. reinigt es, es entfernt sozusagen alles an totem, nutzlosen Gewebe". Weiter habe ich es so verstanden, dass Nattokinase eher das Blutverdünnt als einen solch starken Effekt auf totes Gewebe zu haben wie Serrapeptase.
Ich selbst nehme allerdings gerade Nattokinase, um Narbengewebe aufzuweichen (seit ca. 3 Wochen), das mir Schmerzen und weitere Probleme bereitet. Ich bilde mir ein, dass es ziemlich schleichend besser wird. Ein sehr überraschender Nebeneffekt: Meine chronischen Zahnfleischentzündungen haben aufgehört, sodass ich nicht mehr jeden Tag Zahnseide verwenden muss. Ähnliches habe ich von jemand anders gelesen - außerdem soll ja Nattokinase auch Biofilme auflösen. (Aber negative Effekte wie Entgiftungsreaktionen sind anfangs leider auch aufgetreten, wegen falscher Dosierung.)
Nun meine Frage an dich: Ist deiner Meinung nach Serrapeptase am effektivsten, wenn es um das Auflösen von totem Gewebe/Narbengewebe geht? Du hast ja anscheinend schon sehr viel Erfahrung mit den Enzymen gesammelt..

Viele Grüße
Hugo
 
Kann mir jemand sagen ob ich Nattokinase und Serrapeptase am gleichen Tag, aber nicht zur selben Zeit mit den Micro-Enzymen einnehmen kann? Oder kann man alles zusammen auch zur selben Zeit?? :)

Enzyme kannst Du alle zusammennehmen (auch Nattokinase und Serrapektase), getrennt von den Mahlzeiten. Einzig die Verdauungsenzyme nimmst Du zu den Mahlzeiten.
 
Hallo Zusammen,

ich kann jetzt folgende Beobachtung berichten, die evtl. mit Serrapeptase zusammenhängt:
Ich habe einige Wochen immer 2 Kapseln der Serrapeptase von Rainbowwellbeing vor dem Frühstück genommen. Ich bemerkte ein leichtes Brennen in der Hüftgegend (Hüftgelenk? normalerweise unauffällig) irgendwann, konnte aber nicht sagen, von was es kommt. Nun habe ich Serrapeptase 2 Wochen weggelassen und schon seit einiger Zeit ist dieses Brennen nicht mehr da. Ob es etwas mit der Serrapeptase zu tun hat? Wurden dort jetzt Ablagerungen aufgelöst oder waren das unerwünschte Nebenwirkungen?
Kann jemand dieses Symptom einordnen?

An den Augen kann ich keine Veränderung feststellen und auch sonst nicht.

Ich habe noch einige Kapseln in der 3. Dose und werde die in 2 Wochen zu Ende nehmen. Dann berichte ich nochmal.

Viele Grüße
Earl Grey

Anmerkung:
bei falscher Lagerung, zB. warm, feucht (nähe Wasserkocher :eek:)) haben sich einige Kapseln farblich verändert, ich denke die schimmelten dann. Die habe ich entsorgt. Evtl. hat es auch bei NEMs keinen Sinn lang auf Vorrat zu kaufen, wenn man keinen tollen Lagerplatz schafft.
 
Hallo Earl Grey Brennen in den Beinen kenne ich durch erhöhten Histaminspiegel....

@ Alle:

Ich möchte mir neu Serrapeptase kaufen. Nahm bislang dies.

https://www.naturprodukte.shop/doctor-s-best-best-serrapeptase-40-000-iu-90-veg-kapseln.html

Dies nur als Link, damit man sehen kann , welche Inhaltsstoffe drin sind.

Kaufen werde ich eventuell hier:

SERRAPEPTASE, 40,000iu x 270VCaps, Doctors Best, 24Hr Dispatch | eBay

Kennt jemand ein ähnliches Produkte von der Zusammensetzung , welches noch günstiger ist?

Danke Euch und beste Wünsche!
Claudia.
 
Hallo Blau, ich kann bei dem Link von Dir nicht sehen, was an Zusatzstoffen noch drin ist!

Ganz ohne Zusatzstoffe gibt es sowas nicht, da muss mindestens Cellulose drin sein wegen der Kapseln oder aber Gelantine.
Es wird nur darauf verwiesen , dass keine Allergene wie Gluten etc. enthalten sind.
Zusatzstoffe werden verschwiegen scheint mir.
Ich habe ne Hit und muss da sehr aufpassen.

Ansonsten sehr günstig, danke!

Ich nehme momentan 80.000 Einheiten täglich und möchte vielleicht später auf 120000 steigern, von daher muss ich mir genau überlegen, welche Dosierung ich nehme und wieviel. 120000 wären im Moment zuviel. 2x 80.000 auch mittelfristig.
Wenn ich also 80.000 Einheiten nehme, dann vielleicht für 3 Monate maximal, danach würde ich dann eventuell auf 120000 steigern.

Beste Wünsch Dir und allen!
Claudia

Überlege die Firma wegen der Zusatzstoffe anzuschreiben....Habe gerade angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau dieses Angebot mit den 3 Dosen. Ich bin jetzt bei der 3. Dose.
Auf dieser Dose steht als Inhaltsstoffe:
Ingredients
- Natural Rice Powder
- Vegetable Capsule Shell (cellulose & gellan gum)
- Serratiopeptidase
Die Idee, sich einen günstigen Vorrat anzulegen ist gut. Vielleicht ist auch jetzt zum Herbst der Zeitpunkt gut, damit man nicht mit dem gesamten Vorrat in die heißen Sommermonate kommt, wo ja auch die Luftfeuchtigkeit höher ist.
@bestnews
Aber Serrapeptase erhöht doch nicht das Histamin im Körper?

Grüße!
 
Ich habe im Schnitt einen Vorrat für 1 Jahr angelegt.

Die Produkte liegen bei mir kühl und trocken und haben sich noch nie verändert.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Nein Earl Grey Serrapeptase erhöht nicht das Histamin, wenn Du nicht zuviel nimmst. Nimmst Du zuviel, kannst Du Herxheimer bekommen, damit steigt das Histamin an.

Es geht mir um die Zusatzstoffe...wie immer, denn viele sind für Hiter unverträglich.
Aber dank Dir weiß ich ja nun , dass ich das Produkt kaufen kann!

Magst Du mir auch noch sagen , wie lange das Präparat haltbar ist. ich meine die verschlossene Packung. Also UK wird uns ja in der EU nicht mehr lange erhalten bleiben....So wäre ein Vorrat eine gute Idee....

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Nattokinase und Serrapeptase genommen und dabei Auswirkungen auf die Menstruationsstärke gehabt?

Ich würde es gerne versuchen, habe aber eine sehr starke Blutung weshalb ich auch Progesteron nehmen muss.


"Unter Xarelto ist meine Menstruation unerträglich weil ich beinahe verblute...: Nattokinase und Serrapeptase es wäre ein Traum wenn es mir helfen würde."

Hallo Solvay, ich habe Deinen Bericht gelesen. Hase Du Nattokinase und Serrapeptase ausprobiert und kannst berichten?

Danke
 
Oben