Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
01.07.2012

Gestern bekam ich meine Rente wg. voller Erwerbsminderung auf Zeit. Ich zitiere:

Sie haben Anspruch auf Rente wg. voller Erwerbsminderung auf Zeit. Der Rentenapruch ist zeitlich begrenzt, weil es nach den medizinischen Untersuchungsbefunden nicht unwahrscheinlich ist, dass die volle Erwerbsminderung behoben werden kann.

Wie ich darauf reagieren soll, weiß ich noch nicht so genau. Werde meinen Anwalt fragen. Eine chronische Lyme-Neuro-Borreliose, bleibt doch chronisch oder wie sehe ich das? Es wäre natürlich schön, wenn sich meine ganzen Folgeschäden in Luft auflösen würden, dem ist aber leider nicht so.

Dann sollte die liebe Rentenversicherung mir mal Mediziner an die Hand geben, die meine Erkrankung auflösen könnten oder glaubt sie noch an Wunder?

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen,

lese gerade fleissig von Anfang an Deinen Werdegang.

zu der EU-Rente. sie wird am anfang auf 3 jahre genehmigt. dannach muss man wieder zum MDK. der stellt dann fest, ob sich was gebessert hat (machen sie sogar bei beinamputierten, ironie off). nach 6-9 jahren wird sie dann meist unbefristet genehmigt. das hängt dann vom jeweiligen MDK gutachter ab.

lg Fate
 
Hallo sonneundregen,

bei mir war das auch so. Erst einmal auf Zeit und dann auf Dauer.

Liebe Grüße und alles, alles Gute
renchen:wave:

01.07.2012

Gestern bekam ich meine Rente wg. voller Erwerbsminderung auf Zeit. Ich zitiere:

Sie haben Anspruch auf Rente wg. voller Erwerbsminderung auf Zeit. Der Rentenapruch ist zeitlich begrenzt, weil es nach den medizinischen Untersuchungsbefunden nicht unwahrscheinlich ist, dass die volle Erwerbsminderung behoben werden kann.

Wie ich darauf reagieren soll, weiß ich noch nicht so genau. Werde meinen Anwalt fragen. Eine chronische Lyme-Neuro-Borreliose, bleibt doch chronisch oder wie sehe ich das? Es wäre natürlich schön, wenn sich meine ganzen Folgeschäden in Luft auflösen würden, dem ist aber leider nicht so.

Dann sollte die liebe Rentenversicherung mir mal Mediziner an die Hand geben, die meine Erkrankung auflösen könnten oder glaubt sie noch an Wunder?

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen,

lese gerade fleissig von Anfang an Deinen Werdegang.

zu der EU-Rente. sie wird am anfang auf 3 jahre genehmigt. dannach muss man wieder zum MDK. der stellt dann fest, ob sich was gebessert hat (machen sie sogar bei beinamputierten, ironie off). nach 6-9 jahren wird sie dann meist unbefristet genehmigt. das hängt dann vom jeweiligen MDK gutachter ab.

lg Fate

Hallo fate,

ja, mein Werdegang war und ist immer noch ganz schön heftig!:D

Meine EU Rente wurde nur für 2 Jahre genehmigt! Da es ein Widerspruch war, muss ich dann nächstes Jahr wieder zum Gutachter. So ein Schwachsinn! Glauben die allen Ernstes, dass die entstandenen Schäden sich nächstes Jahr in Luft auflösen?:D

Ich habe mich gegen AB entschieden und dabei wird es vermutlich auch bleiben!

Lg
sonneundregen
 
05.07.2012

Hallo,

nun hatte ich meinen lang ersehnten Termin bei der angeblichen Borreliosespezialistin und bin im Nachhinein noch sehr frustriert.

Diese Ärztin steht bei Frau Dr. Hopf Seidel auf der Liste und sagt mir schon im Eingang des Gespräches, dass sie eigentlich keinerlei Ahnung von der Borreliose hat.

Nun mache ich mir diesen langen Weg und dann so ein Mist.

Sie hat mich weder untesucht noch sonst irgendetwas Brauchbares von sich gegeben.

Im Verlauf des gesamten Gespräches wollte sie mich gerne in dei Rheumaschiene stecken und dichtete mir sogar eine Sarkoidose an, da ich ihr vom Aushusten der Bakterien erzählte.

Ich kann diese Ärztin in keinster Weise weiterempfehlen und werde es der Frau Dr. Hopf-Seidel genauso mitteilen.

Lg
sonneundregen
 
Hallo fate,

ja, mein Werdegang war und ist immer noch ganz schön heftig!:D

Meine EU Rente wurde nur für 2 Jahre genehmigt! Da es ein Widerspruch war, muss ich dann nächstes Jahr wieder zum Gutachter. So ein Schwachsinn! Glauben die allen Ernstes, dass die entstandenen Schäden sich nächstes Jahr in Luft auflösen?:D

Ich habe mich gegen AB entschieden und dabei wird es vermutlich auch bleiben!

Lg
sonneundregen

hallo sonneundregen,

tja, mit den 2 jahren weiss ich nicht, kann das von bundesland zu bundesland verschieden sein? ja, das sind meistens widerspruchsverfahren, die behörden sollen erstmal ablehnen, was geht. ärgerlich ist das. die gutachtertermine sind sowieso....

das mit den AB ist alleine deine entscheidung. oder hat dir das der MDK geraten?!

mit der ärztin ist natürlich auch frustrierend. gerade, wenn man sich hoffnung auf jemanden macht, der vorgibt, kompetent zu sein. finde ich aber gut, dass du es doc hopf-seidel mitteilst, nicht, dass dort noch mehr borreliose leute auftauchen und so ne ansage bekommen.

gibts denn noch alternativ andere ärzte aus der liste, die in deiner nähe sind?

lg Fate
 
hallo sonneundregen,

tja, mit den 2 jahren weiss ich nicht, kann das von bundesland zu bundesland verschieden sein? ja, das sind meistens widerspruchsverfahren, die behörden sollen erstmal ablehnen, was geht. ärgerlich ist das. die gutachtertermine sind sowieso....

das mit den AB ist alleine deine entscheidung. oder hat dir das der MDK geraten?!

mit der ärztin ist natürlich auch frustrierend. gerade, wenn man sich hoffnung auf jemanden macht, der vorgibt, kompetent zu sein. finde ich aber gut, dass du es doc hopf-seidel mitteilst, nicht, dass dort noch mehr borreliose leute auftauchen und so ne ansage bekommen.

gibts denn noch alternativ andere ärzte aus der liste, die in deiner nähe sind?

lg Fate

Hallo Fate,

ich weiß nicht, ob die Bewilligung der Erwerbsminderungsrente von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ausfällt. Ich befand mich ebenfalls im Widerspruchsverfahren.

Ich werde keinen Borreliose-Spezialisten mehr aufsuchen. Diesen Monat habe ich eigentlich noch einen Termin im Borreliosezenrum Augsburg, den werde ich morgen absagen.

Meine Therapie ist aus Angst vorm Sterben entstanden!!! Die Schulmedizin hätte zugeschaut wie es mit mir langsam zu Ende geht und ich übertreibe nicht!:eek: Ich glaube, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege und werde an meiner Therapie weiterhin festhalten. AB kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage! Man sollte nie "Nie" sagen, aber ich würde es gerne sagen!

Ob es noch andere Spezis in meine Nähe gibt kann ich Dir nun im Moment nicht sagen!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Fate,

ich weiß nicht, ob die Bewilligung der Erwerbsminderungsrente von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ausfällt. Ich befand mich ebenfalls im Widerspruchsverfahren.

Ich werde keinen Borreliose-Spezialisten mehr aufsuchen. Diesen Monat habe ich eigentlich noch einen Termin im Borreliosezenrum Augsburg, den werde ich morgen absagen.

Meine Therapie ist aus Angst vorm Sterben entstanden!!! Die Schulmedizin hätte zugeschaut wie es mit mir langsam zu Ende geht und ich übertreibe nicht!:eek: Ich glaube, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege und werde an meiner Therapie weiterhin festhalten. AB kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage! Man sollte nie "Nie" sagen, aber ich würde es gerne sagen!

Ob es noch andere Spezis in meine Nähe gibt kann ich Dir nun im Moment nicht sagen!

Lg
sonneundregen

Hallo sonneundregen,

bei einer EM-Berentung ist das so. Ich hatte das erste Mal auch meine EM-Rente so. Man bekommt diese nicht gleich auf Dauer. Wir haben ja schon gesprochen.

Gehe Du Deinen Weg und Du schaffst es. Es dauert, denn eine Krankheit, die schon solange besteht und dann noch eine Neuroborreliose - das braucht eben alles seine Zeit. Es wird Stückchen um Stückchen besser werden. Es wird immer mal wieder einen Rückfall geben, aber auch das wird kürzer und geringer sein. Mann kann nichts übers Knie brechen und schon gar nicht bei so einer Erkrankung. Es wird schon.

Ich kämpfe ja immer noch und gebe auch nicht auf. Gehe auch meinen Weg. Es ist ja auch schon besser bei mir geworden, könnte sonst all den Stress, den ich momentan habe, die ganze Situation nicht so durchstehen. Sage Dir immer: ich schaffe es. Denn auch die innere Einstellung spielt hier eine große Rolle.
Wir telefonieren wieder. Danke auch für Deine Tipps. Austausch ist immer der beste Weg.

Alles, alles Gute.

Liebe Grüße Renchen:wave::kiss:
 
Hallo Sonneundregen
Möchtest Du nicht trotzdem noch nach Augsburg, die haben ja nebst der deftigen AB Kur auch noch Varianten mit natürlichen Mitteln, wäre interessant was die da sagen. Bei mir will ja bis Anhin kein Arzt etwas von Borre wissen, die Krankenschwester die ich zur Pflege wollte, empfand mir einen Psychiater-und ich soll zur Beobachtung eine Zeit in die Psychiatrische Klinik. Ich finde es echt respektlos was sich diese Mediziner einfallen lassen, nur weil sie mit meiner Diagnose CFS/ME nichts anfangen können. Lasse mir das bisschen Lebensqualität das ich langsam wieder bekommen habe nicht nehmen, auch wenn ich vorläufig keine Arzt habe. Ich bleibe mir treu, und vertraue auf das was ich spüre dass es mir gut tut. Nur ich spüre das. In Ruhe werde ich dann schon einen geeigneten Arzt finden, bei Ueberstürzung kommt nichts gutes raus.
Machs gut auf Deinem Weg.
LG KARDE
 
Hallo Fate,
ich weiß nicht, ob die Bewilligung der Erwerbsminderungsrente von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ausfällt. Ich befand mich ebenfalls im Widerspruchsverfahren.

Liebe sonneundregen,

ob 2 Jahre oder 3 Jahre ist letztendlich nicht soo wichtig.
Wichtig ist, daß Du vor Ablauf dieser Zeit einen

Antrag auf Weiterbewilligung der Rente

stellen mußt
. Sonst läuft die Rente still und leise einfach aus und Du stehst im Regen.

Aber das wird Dir Dein Anwalt sicher auch erklären.


Liebe Grüße

Kiraz
 
Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen, aber durchaus Erfahrungen mit Borreliose. Welche Labor-Untersuchungen wurden bei Dir gemacht, um Borreliose zu diagnostizieren? Wann hattest Du eine Zecke und wie lange war die Verweildauer in der Haut?
 
Hallo Sonneundregen
Möchtest Du nicht trotzdem noch nach Augsburg, die haben ja nebst der deftigen AB Kur auch noch Varianten mit natürlichen Mitteln, wäre interessant was die da sagen. Bei mir will ja bis Anhin kein Arzt etwas von Borre wissen, die Krankenschwester die ich zur Pflege wollte, empfand mir einen Psychiater-und ich soll zur Beobachtung eine Zeit in die Psychiatrische Klinik.
LG KARDE


Guten Morgen liebe Karde,

nein, ich möchte nicht mehr nach Augsburg. Die Varianten mit natürlichen Mitteln führe ich ja bereits durch! Für mich ist diese Augsburger Klinik im Nachhinein auch nur Geschäftemacherei! Schon als ich dort anrief, sagte man, dass ich mir nach der Diagnosestellung selbst einen behandelnden Arzt suchen müsse!

Ich trete Dir gerne den Termin ab, wenn Du willst?

Diese psychiatrische Schiene ist ja wohl das Allerletzte. Schon aus Deinen geschriebenen Zeilen weiß man, dass Du in einer Psychiatrie absolut nichts zu suchen hast!

Auf sein Bauchgefühl zu hören, kann nicht falsch sein. Wünsche Dir, dass es weiter Stück für Stück erträglicher wird. :kiss:

Lg
sonneundregen
 
Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen, aber durchaus Erfahrungen mit Borreliose. Welche Labor-Untersuchungen wurden bei Dir gemacht, um Borreliose zu diagnostizieren? Wann hattest Du eine Zecke und wie lange war die Verweildauer in der Haut?


Hallo univac,

ich hatte eine Liquoruntersuchung und Antikörper IgM im Serum. An einen Zeckenbiss kann ich mich nicht erinnern. Meiner Meinung nach, wurde mir die Borreliose von meiner Mutter bereits vererbt! Ich habe diese Erkrankung ebenfalls an meine Kinder weitergegeben. Meine Tochter erkrankte mit 6 Jahren an Borreliose! Eine Zecke habe ich auch bei ihr nie bemerkt. Das sind meine Schlußfolgerungen.

Lg
sonneundregen
 
Du weißt aber schon, dass Borreliose eine Infektionskrankheit ist und nicht vererbt werden kann?? Wurde denn direkt Borrelien nachgewiesen? Antikörper ist schon recht sicher, aber da gibts ja auch die Falsch-Positiven Ausnahmen.

Vielleicht hast Du ja was ganz anderes, womöglich wirklich was, was vererbt werden kann. Habe da z.B. letztens etwas gesehen, wo Nervenstränge miteinander verwachsen sind und das durchaus zu ähnliche Symptomen führen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur helfen, weil du ja sichtlich schon lange nach einer Lösung suchst. Ich weiß leider auch aus eigener Erfahrung, dass das Thema Psychosomatik eine Rolle spielen kann. Bei Borreliose bin ich auch schon mal angekommen mit unendlichen Tests und einer AB-Therpaie, die ich gegen den ärtzlichen Rat durchgeführt habe. Kann ich absolut nicht weiterempfehlen, war eine ganz dämliche Idee.

Aber wenn das bei Dir bereits auf die Kinder "übergeht", sollte man wirklich mal bei den Erbkrankheiten nachforschen. Gehe doch mal einen Uni-Klinik. Die sind da meist findiger, als die "normalen" Ärzte.
 
Aber wenn das bei Dir bereits auf die Kinder "übergeht", sollte man wirklich mal bei den Erbkrankheiten nachforschen. Gehe doch mal einen Uni-Klinik. Die sind da meist findiger, als die "normalen" Ärzte.

Infektionskrankheiten können nicht vererbt sein (vom Vater) aber mit Blut oder Milch (von der Mutter) übertragen werden.
 
Du weißt aber schon, dass Borreliose eine Infektionskrankheit ist und nicht vererbt werden kann??

dem ist nicht so, Neue Forschungen gehen davon aus, dass Uebertragungen möglich sind.
-- wir haben das irgendwo veröffentlicht.

Sonneundregen
vor allem da ich ja von der Uniklinik CFS/ME diagnostiziert bekam, aber da gehen eben die Meinungen der Ursachen auch auseinander
Psychiatrisch, Neurologisch, Immunologisch etc. etc.
ich will, dass ich endlich mit meinen Beschwerden respektiert werde, und die unterstützende Hilfe im Alltag bekomme, die ich brauche, und nicht was andere meinen.
Alles Liebe
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Univac,
Also erst einmal : die ganzen Borreliose-Tests sind sehr ungenau,weiß ich aus eigener Erfahrung,denn meine Tests waren negativ bis auf den Immuntest,da konnte dann endlich die Borreliose nachgewiesen werden!
Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich diese sch.... Krankheit durch Muttermilch oder Placenta an meinen Sohn übertragen habe,denn der hat auch Borreliose.
Hoffe nur inständig,dass meine anderen Kinder verschont bleiben....mache einiges an Päventivmaßnahmen.
Das mit der Infectionübertragung ist auch wissenschaftlich erwiesen ,nur die Pharmaindustrie hat kein Intresse daran das dass publik wird!!!!!:mad:

Und nun zur Psycho-Nummer,das fällt den Ärzten immer dann ein,wenn sie nicht weiter wissen,oder Angst haben die Diagnose Borreliose zu stellen!:eek:
Die Panikattacken kommen von den Neurotoxinen die die Borrelien und Cos
ausscheiden.
So nur mal eben meine Meinung!!!
Karishma
 
Hallo Univac,
Das mit der Infectionübertragung ist auch wissenschaftlich erwiesen ,nur die Pharmaindustrie hat kein Intresse daran das dass publik wird!!!!!:mad:

Und nun zur Psycho-Nummer,das fällt den Ärzten immer dann ein,wenn sie nicht weiter wissen,oder Angst haben die Diagnose Borreliose zu stellen!:eek:

Achso, gut - könnte ja über den Blutkreislauf passieren. Warum möchtest Du keine AB probieren? Wenn es mit etwas klappt, dann damit. Ist sicherlich für den Körper unschön, aber besser als eine Neuroborreliose. Ist natürlich alles unschön und als Laie bin ich da leider auch mit dem Latein am Ende. Da können wahrscheinlich wirklich nur Spezis helfen. Auf eigene Faust würde ich da nix machen. Nur so als guter Tipp (siehe oben)

Ja, die Psycho-Nummer ist schon beliebt als Abstell-Gleis. Das stimmt auf alle Fälle. Manchmal steckt aber auch mehr dahinter, als man glaubt. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn man wirklich keine organischen Ursachen hat. Mit positiven Antikörper-Ergebnis geht man ja nicht zum Psychologen :D

Ich wünsche Dir alles Gute!
 
zum Psychologen geht ja noch, der kann Dich evtl. unterstützen, hatte auch mal eine Frau als Begleitung gewählt, das nützte mir. Leider wird aber ein Psychologe sogar von Aerzten und Psychiatern nicht als "voll" angenommen. Psychologen muss ich in der Schweiz selber zahlen, evtl. übernimmt die Zusatzversicherung der Kr.K.einen Teil.

Der Dr.med. in Psychiatrie ist schon eine Klasse für sich-- wird von Kr.Kasse bezahlt, aber gibt mir nicht die Unterstützung die mir gut tut.
LG KARDE
 
Jaja, Klappse ist gut. Mit DER Einstellung:

"ich will kein Temesta, Truxal, Seroquel und Valium - gebt mir Knofi und Karde"

hohlst du dir null komma nix eine vollrente für immer :fans:

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben