Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Wollte nur mal kurz erzählen:

Etwa ein dreiviertel Jahr nach Infektion gings mir richtig schlecht, Fußgelenke so aua, dass ich nicht laufen konnte, gegen Türpfosten laufen, Gläser fallen lassen, Schreibschwierigkeiten, wusste nicht mehr, wo ich war.

Nach drei Wochen Doxy (600mg/Tag) war ich symptomfrei. DAs ist leider nicht so geglieben und so habe ich den Fehler gemacht, immer zu lange zu warten, bis ich wieder AB genommen habe, musste dann natürlich länger sein.

Meinen Grundstand konnte ich halten dadurch und seit Anfang letzten Jahres "KUFe " ich nun, halte meinen Stand bzw es ist besser geworden über die Zeit.

Ich glaube nicht, dass Doxy schädlicher ist als solche Mengen Meerrettich über längere Zeit und es ist wirksamer (auch intrazellulär (ich weiß, Meerettich soll auch intrazellulär wirken, das glaube ich nicht).

Ich will niemanden zur AB- Einnahme überreden (wie könnte ich), wollte nur kurz meine Erfahrungen schildern.

Übrigens habe ich die Meerettichesserei nach 1 Woche abgebrochen, habe Magenaua bekommen.

Grüße von Datura

Bei deiner massiven Symptomatik sind SICHERLICH nicht nur Borellien im Spiel. Hustenreiz könnten Chlaymdien sein aber auch Bartonellen

Laut Klinghardt sind alle Krankheiten, die sich im Bereich des Herzens und der Lunge abspielen, auf Babesien zurück zu führen.

Hallo kari,

ich bin im Dezember 2010 3 Wochen mit Doxi behandelt worden, da ich angeblich eine frische Borreliose hatte. Und was habe ich jetzt davon gehabt? Viel zu gering dosiert und wahrscheinlich auch nicht das richtige AB.. Deshalb warte ich ab, was der Spezi mir rät. Scheint mir sinnvoller zu sein, dauert aber leider noch 4 Wochen. Das ist mein Problem!

Lg
sonneundregen

Hallo SonneundRegen,

ist das Deine Katze auf dem Bild? Vielleicht hast Du zusätzlich zur Borre auch noch Parasiten? Die können auch eine ganz erhabliche Giftbelastung darstellen. Und Askaridenlarven kommen in der Lunge raus. Ich hatte neulich richtig Schmerzen auf den Brochien, hatte das auf die Pollenbelastung geschoben.

Wenn man nicht gerade Trichinen hat, muß man das Antiwurmmittel nur kurz einnehmen. Nach Dr. Fonk wird von Groß nach Klein therapiert. Erst die Würmer, dann Bakterien und Viren. Weil manche absterbende würmer Borrelien beherbergen können, die dann rauskommen.

Ich habe jetzt 2x2 tage Albendazol hinter mir und muß jetzt erstmals seit Jahren Nachts nicht mehr schwitzen. Mein IS hat sich echt jahrelang nachts ins Zeug gelegt. Ich war immer so klitzschnass, daß ich dauernd Hautpilze hatte.

Meerrettich esse ich jetzt auch, um den Candida loszuwerden. Aber nicht die Mengen. Habe mir ein paar Gläschen Biotafelmeerettich besorgt. Jedenfalls kann ich mich über die Schärfe nicht beschweren :D

Viele Grüße, Brigitka

Hallo Datura,

Du hast das Doxi wenigsten hoch genug dosiert bekommen, ich leider nicht! Es waren nur 200 mg pro Tag und auch nur 21. Tage. Natürlich weiß ich erst jetzt, dass die Dosierung falsch war. Mein Lebenlang glaubte ich den Schulmedizinern. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Meerrettich greift natürlich auch den Magen an, wenn man ihn nicht schützt.

" Aber er verändert das Blutbild nicht und bildet keinerlei Resistenzen."

Genau das ist der Grund warum ich es mit Meerrettich versuche! Da ich ein Verstandsmensch bin, werde ich natürlich die Ratschläge eines Spezialisten nicht einfach übergehen, sondern nachforschen ob es meine Situation vebessert.

Ich habe mir gerade ACC aus der Apotheke besorgt und ein Erkältungsbad genommen. Auch habe ich heute ca. 10 Gramm Meerrettich vertilgt. Im Augenblick habe ich mich wieder etwas erholt und versuche mich auf den Beinen zu halten.

lg
sonneundregen

Hallo Angie1,

ganz lieben Dank für Deinen Rat. Habe es sofort in die Tat umgesetzt!

Lg
sonneundregen

Sonneundregen,wie schützt Du denn Deinen Magen (außer immer was dazu essen?)

Und natürlich wünsche ich Dir alles, alles Gute, auch bei Deinem Spezitermin und sowieso.

Grüße von Datura

Laut Klinghardt sind alle Krankheiten, die sich im Bereich des Herzens und der Lunge abspielen, auf Babesien zurück zu führen.

Sorry, das ist doch Quatsch.

Ganz anders würde es klingen, wenn es hieße:
Bei chronischen Krankheitserscheinungen, die sich im Bereich Herz/Lunge abspielen könnte man auch Babesien in Betracht ziehen.

Es ist auch bizarr, dass es gerade Babesien sein sollten. Babesien schmarotzen in den Erythrozyten.

LG, Esther.

Hallo Datura,

ich schütze meinen Magen mit Info-Momordica oder aber mit Omeprazol. Danke für Deine netten Wünsche. Mir geht es momentan etwas besser. Das ACC hat mir gut getan.

Lg
sonneundregen

Hallo Brigitka,

ja, das ist meine Katze! Aber ich habe keine Würmer. Meine Stuhlproben wurden schon mehrfach untersucht.

Lg
sonneundregen

100% der Bevölkerung hat Würmer. Die Frage ist nur, welche, wo und wieviele.

Und 100% der deutschen Katzen haben Bartonellen!

LG, Esther.

100% der Bevölkerung hat Würmer. Die Frage ist nur, welche, wo und wieviele.

Und 100% der deutschen Katzen haben Bartonellen!

LG, Esther.

Mit solchen absoluten Aussagen sollte man vorsichtig sein. Das kan nur individuell bestimmt werden.

Vg, Angie

Kann nur sagen, dass ich keine habe.

Fühle mich heute sehr viel besser mit dem ACC! Danke nochmal für den Tipp!

Kann wieder durchatmen. Trotzdem ist mir heute bewusst geworden, dass zu viel Meerrettich tatsächlich nicht gut ist. Trotzdem bin ich seitdem Blasenentzündungsfrei, dass ist schon der Hammer!

Lg
sonneundregen

Hallo sonneundregen,

wenn dir das ACC gut hilft, dann könnte das Hinweis auf Chlam. pneu sein, wie gesagt könnte... und dafür nehme ich das Artemesin dazu.

Lg, Angie

18.08.2011

Guten Morgen,

in der Tat geht es mir heute viel besser. Danke Angie, das ACC hat wirklich geholfen.
Allerdings habe ich in der Nacht sehr viel geschwitzt, das ist echt nicht mehr normal!
Ich kann wieder durchatmen und bin auch nicht mehr so erschöpft. Deshalb werde ich jetzt einen kleinen Spaziergang unternehmen und schauen wie es mit dem Laufen klappt.
Dieses Rauschen im Kopf macht mich noch wahnsinnig! :-(

Meerrettich werde ich auch heute nur reduziert einnehmen (10 Gramm höchstens)!

Werde beobachten, ob es schlechter oder besser wird. Was Artemesin ist, weiß ich nicht? Muss ich mal kurz nachgooglen.

Wünsche allen einen schönen Tag (Die Sonne scheint) :)

Lg
sonneundregen

Mit solchen absoluten Aussagen sollte man vorsichtig sein. Das kan nur individuell bestimmt werden.

Vielleicht sind´s auch nur 99,9% ... :)

Das ist meine eigene Erfahrung. Bzgl. Aussagekraft Stuhluntersuchung kann ich nur sagen, dass meine älteste Tochter laut Stuhluntersuchung auch nie Würmer hatte. Trotzdem hatte sie mit 1 1/2 Jahren nur 8 kg. Nach einer Entwurmung nahm sie innerhalb weniger Monate 2 kg zu und war dann fast normalgewichtig. Aber laut Stuhl keine Würmer!

Die Statistik, dass 100 % der deutschen Katzen Bartonellen hätte, wurde vor kurzem hier im Forum gepostet. Also der Link dazu. Bin jetzt aber zu faul, das wieder zu suchen.

LG, Esther.

Vielleicht sind´s auch nur 99,9% ... :)

Das ist meine eigene Erfahrung. Bzgl. Aussagekraft Stuhluntersuchung kann ich nur sagen, dass meine älteste Tochter laut Stuhluntersuchung auch nie Würmer hatte. Trotzdem hatte sie mit 1 1/2 Jahren nur 8 kg. Nach einer Entwurmung nahm sie innerhalb weniger Monate 2 kg zu und war dann fast normalgewichtig. Aber laut Stuhl keine Würmer!

Esther,

allein mit seiner eigenen Erfahrung, kann man aber nicht auf den Rest der Bevölkerung schließen! Und das sich etwas am Gewicht geändert hat, kann auch noch andere Ursachen/Umstände gehabt haben bzw. haben, die muß nicht zwangsläufig auf die Wurmkur zurückzuführen gewesen sein, sondern reiner Zufall.

Das mit den Bartonellen täte mich auch interessieren, wo das genau geschrieben steht, dass Katzen zu 100% diese in sich tragen.

Viele Grüße Quittie

Quittie, ich hab ´nen Smilie dahinter gemacht!

Aber ich glaube, ich bin da auch nicht allein mit meiner Meinung. Die - meiner Meinung nach - beste deutschsprachige Literatur dazu ist Baklayan.

Ich werd´ die Katzen-Stelle suchen.

LG, Esther.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben