Seit Jahren ständig erkältet und total erschöpft

Ich war jetzt mehrere Tage im Klinikum.
Letzte Woche Donnerstag fing es an, dass mir extrem schwindelig und übel wurde. Mein ganzer Körper hat gezittert und ich hab mich gefühlt als hätte ich 20 Red Bull getrunken. Und dann fing es an, dass ich extremen Durst bekommen hab. Aber egal wieviel ich getrunken habe, der Mund blieb trocken, die Lippen trockneten total aus, wurden rissig.
Ich bin dann ins Bett, hab bis dahin mehrere Liter getrunken und bin nachts hochgeschreckt in dem Gefühl ich vertrockne/ich bekomme einen Krampf.
Am nächsten Tag wurde es schlimmer, ich habe an dem Tag ca. 12 Liter getrunken und mir war eiskalt. Ich habe innerlich wieder so gezittert und ich war total schlapp.
Abends dann ins KKH und dort wurde auf Zucker getestet. Negativ. Am nächsten Tag zum Arzt und ein Langzeit Zuckertest gemacht mit dieser Glukose-Lösung. Negativ.
Verdacht auf Diabetis insibitus und Notüberweisung ins KKH wenn es nicht besser wird.
Mitten in der Nacht dann wieder das Gefühl zu vertrocknen, Kreislauf am Arsch und morgens in die Notaufnahme.
Sehr niedriger Kaliumwert, EKG sagt Herz stoplert und zu schnell. Tasse Kalium bekommen, Übelkeit ging ins Kotzen über. 2 Liter Kochsalzlösung plus 9 Liter Wasser an dem Tag und inneres Zittern wie verrückt, Herz rast viel zu schnell mit stolpern, Blutdruck konstant zu hoch.
CT vom Kopf zur Abklärung von Raumforderungen, negativ.
Aufnahme auf Station, Durstversuch zur Abklärung von Diabetis insipidus.
Negativ. Entlassung ohne Anhaltspunkte, Diagnos Depression.
Ich nehme an, weil sie nicht weiter wussten.
Ergebnisse vom Immunologen: Extrem niedriger Eisenwert, D3 Mangel.
Dazu stark Candida und keine guten Darmbakterien mehr. Keine Allergien oder Parasiten.
Heute Eiseninfusion, Durst geht nicht weg, Zittern etwas besser.
Das Wasser das ich trinke läuft direkt durch wenn ich trinke muss ich direkt auf Klo.
Habe bevor das anfing 3 Tage kolloidales Silber genommen ( tötet Viren, Bakterien, Pilze) und Glutamin auf Anraten der Immunologin.
Was ist los mit mir??? Lippen weiter rissig u trocken, genauso die Hände rissig, trocken. Dazu sehr kalte Hände und frieren wie Schüttelfrost.
 
Hast Du die Blutwerte vorliegen? Ich will nochmal an die Schilddrüse erinnern..und auch die Nebenniere. Leider werden dei Drüsen oft übersehen. Der neue Grenzwertbereich: 0,3-2,5 TSH. Gesunde sollen einen TSH um die 1 haben. SD-Unterfunktion (TSH also über 2,5...unter LT-Therapie weniger) macht seeehr trockene Haut udn man frierst wie Espenlaub selbst im dicksten Kittel..unter der dicksten Bettdecke. Man muß da selber mitkontrollieren, sonst geht die Schilddrüse unter bei den Diagnosen). Auch Vitamin D und Eisenmangel kommt sehr häufig vor bei SD-Unterfunktion oder Hashimoto

Gute Besserung und viel Glück, das die Ursache bald gefunden wird!!!

Liebe Grüße
Balsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooo jeeee....! Das hört sich nicht so gut an!
Du sagst, Parasiten sind ausgeschlossen, doch ich für mein Teil weiss, dass es unmöglich ist, diese Biester zuverlässig auszuschliessen. Wie haben sie getestet? Eine Stuhlprobe untersucht? Meistens läuft das Drama so ab.
Der Mangel an Eisen und Vit D lässt immer noch an Parasiten denken. Diese Art der Infektion macht die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine immer problematisch. Hinzu kommen Mängel an Eisen, Zink, Magnesium und Kalzium. Wurden die bei Dir auch untersucht? Hast Du überhaupt irgendwelche Blutbilder, die Du hier einstellen könntest? Der Eos-Wert würde mich interessieren.
Dieses Durstgefühl ist aber merkwürdig. Ich habe mal gelesen, dass dieses durch zu viel an Kalzium verursacht werden kann.
Es könnte aber auch eine begleitende Infektion mit Viren und/oder Bakterien sein. Wurde denn eine Blutkultur angelegt oder sowas?
Stelle doch mal die Blutuntersuchung hier ein.

Grüße!
 
Die von Immunologen hab ich nicht vorliegen, ich hab lediglich den Durstversuch vom Klinikum.
Bringt das was?
Gut, dann werd ich nochmal das mit den Parasiten durchlesen.
Ich hab überlegt, dass das kolloidale Silber irgendwie durch abtöten eine Toxinerscheinung ausgelöst hat und das macht ja Symptome wie Diabetis Insipidus. Kann das????
Ich hab jetzt ein Mittel gegen Candida und danach soll ich Symbioflor und Sybiolact nehmen über insgesamt 5 Monate. Candida Befall soll sehr stark sein. Aber wie gesagt, ich habe keine Werte im Moment.
Dieser sehr niedrige Kaliumwert, was könnte der zu bedeuten haben?
 
achso, die Schwester bei der ich heut die Infusion bekommen habe sagte, sie wolle mal mit einem Doc da aus der Praxis ( u.a. Hämatologe) über eine Testung der Hormone reden. Nutzt das was?
Bin da jedoch erst wieder nächste Woche für die nächste Infusion.

@ lisbe: ja, die haben über Stuhlrobe getestet!
 
Jaaaa,Hormone testen ist super! Schilddrüse oder Nebenniere sind alles Drüsen, die Hormone bilden...optimal, zuviel oder zuwenig...wenns Dirs zu kalt ist denke ich an zuwenig Thyroxin...das kann man leicht als Tablette einnehmen

Viel Glück!
 
das kam beim Ultraschall raus:
Verdacht auf Hämangiom im rechten Leberlappen
" fokale Mehrverfettung der Leber
leichtgradieger Harnstau der rechten Niere mit prominentem Ureter

bedeutet das was? ich trinke seit 5 Jahren keinen Alkohol mehr
 
hohe Blutfettwerte und Fettleber kann auch von der Schillddrüse kommen.

Der TSH 1,7 ist für einen T3/T4-naiven Menschen nun wirklich nicht besorgniserregend. Nimmst Du zufällig schon Schilddrüsenhormone? Ansonsten würden mich die freien Werte interessieren: also fT3 und fT4. Hast Du die auch?

Ist Du viel Zucker, Süßigkeiten? Brot? das würde ich wenn irgend möglich weglassen...manchmal hilft eine Darmreinigung mit Salz/Glaubersalz vorher den Zungengeschmack von den alten Vorlieben zu lösen und hin zum jetzt für den Körper verträglicherer Nahrung zu verändern.

Die Darmbakterien sind im probiotischen Joghurt..oder in allen frischen natürlichen Joghurts (etliche insbesondere süße sind aber so industriell aufbereitet, dass man die sicher nicht nehmen sollte.

Joghurt, Buttermilch, Kefir, Frisch-Käse, Quark, sind gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balsam!
Ich esse gar nicht mal so viele Süßigkeiten. Also eine Sache am Tag. Aber Brot, ja, das esse ich viel. Muss ich ja jetzt wegen Candida sowieso erstmal weglassen glaube ich.
Was würdet ihr empfehlen wegen der Candida Diät? Gibt da ja mehrere Ansätze.

ft3 und ft4 werte habe ich leider nicht. Schilddrüse wurde aber vor ca. nem Jahr geschallt. Gibt das nicht Auskunft darüber, ob sie ok ist? Da war alles unauffällig.
Was haltet ihr von meiner Theorie mit dem kolloidalen Silber?
 
Pilze lieben Kohlehydrate: Zucker, Süßigkeiten, süße Getränke, Mehle, Brot, Kartoffeln, Bananen

wenn man ihn aushungern möchte sollte man gar nix Süßes essen und auch Brot und Mehlspeisen dringend meiden.

Eiweißreiche Kost stärkt Dich und dein Immunsystem: Buttermilch, Kefir, probiotischen Natur-Joghurt, Quark, (FRisch)Käse, Eier, Fisch, Fleisch, Erbsen, Bohnen, Linsen, Kichererbsen, Nüsse, Erdnüsse

Das schützt nebenbei auch vor Diabethes, macht eine gute Figur, gibt Kraft, man kommt schneller die Treppen hinauf

kolloidales Silber, damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt...das einzige Siber das ich gerne udn häufig nehme ist Argentum Nitricum C30 bei Streß und Lampenfieber.
 
darf man denn Reis und Nudeln essen?
Vollkornbrot oder Schwarzbrot?
Gibt es sowas wie ein Kochbuch für Candida?
 
nein..kein Reis, keine Nudeln, keine süßen Früchte, wie Bananen und Apfel(saft)

Zitrusfrüchte sind in Ordnung...O-Saftscholrle selbergemischt ist gut

Statt Kartoffelbrei versuch mal Selleriepüree oder Kichererbsenmuß oder Rüben (allerdings keine gekochten Karotten, auch zu süß)

Fleisch, Gemüse und Joghurt sind eine volle Mahlzeit..."notfalls" langst auch Fleisch mit Sauce oder Pesto

es ist erst etwas teurer aber du wirst weniger Heißhunger bekommen, weniger und sättigender essen..und Vitaminreicher....wer hat schon Nudeln oder Reis heutzutage mit Vitaminen gesehen..sie sind allerdings super Candidafutter.
 
ok. Das wird ja eine schöne Zeit ;-)
bekomm jetzt schon Entzugserscheinungen :eek:
aber wenn es dann endlich mal irgendwie besser wird...yeah! Dann ist das gut!!!
 
was mir noch einfällt ist, das ich wahrscheinlich ein HWS-Syndrom hab.
Dazu Nierenschmerzen und gelegentlich Blasenkoliken und Gallenschmerzen. Jedoch, beim Ultraschall unauffällig.
Auch habe ich das gefühl, dass die Eierstöcke ziehen, wie ständiger Eisprung. Schwangerschaft jedoch ausgeschlossen.
 
was mir noch einfällt ist, das ich wahrscheinlich ein HWS-Syndrom hab.
Dazu Nierenschmerzen und gelegentlich Blasenkoliken und Gallenschmerzen. Jedoch, beim Ultraschall unauffällig.
Auch habe ich das gefühl, dass die Eierstöcke ziehen, wie ständiger Eisprung. Schwangerschaft jedoch ausgeschlossen.

HWS-Syndrom, Schmerzschwelle erniedrigt, evt. Zysten, Polypen, Myomwachstum, PMS, Eisprungschnerzen...sind bei mir Baustellen der Schilddrüse und da solltest Du mit mehr Thyroxin eine Besserung erzielen.

Frauenmanteltee
Vitamin C 1-2 g täglich in einer O-Saftschorle
morgens Gemüsesaft mit 1 Teelöffel Meersalz

Kannst Du eine Darmreinigung jetzt durchführen...danach verliert sich die Gier nach Kohlehydraten...die natürlich auch vom Pilz getriggert wird...der weiß schon wie er an sein Lieblingsessen rankommt.

Ich habe die neue Ernährungsform als großartige Bereicherung erfahren.
 
Also eine Stuhlprobe ist einfach nichts. Ich würde an Deiner Stelle wirklich meinen elendlangen Thread doch noch mal lesen. Umso mehr, weil genauso Candida, wie auch Hormone durchaus die Folge einer langen Parasiteninfektion sein können. Die Bakterien sollst Du aber nehmen, denn Deine Darmflora scheint so oder so ziemlich nackig zu sein.... Ich verstehe das mit dem Durst aber nicht wirklich so, also bringt der Test mir nicht so viel. Doch vielleicht haben andere damit Erfahrung-? Ist doch eine Chance. Mich interessiert das Blutbild.

Zu Durst und parasitären Infektionen finde ich sowas:
Der Leberhaarwurm (Capillaria hepatica) parasitiert in der Leber und kann Abgeschlagenheit, Erbrechen, vermehrten Durst und Harnabsatz sowie Gelbsucht verursachen. Der Befall kann nur anhand einer Leberbiopsie mit anschließender feingeweblicher Untersuchung der Gewebsprobe gestellt werden.
Wurminfektionen der Katze
 
kann ich die Darmreinigung machen mit Nystatin und Symbioflor?
Ich hab echt totalen Entzug was Brot, Nudeln, Zucker angeht.
Das mit dem Durst ist übrigens besser geworden.
Ein Freund hat mal ganzen Körper abgefühlt, meine Muskeln sind verhärtet, richtige Knoten drin. Ht mich über ein paar Tage jeweils mehrere Stunden weich massiert, jetzt ist es was besser.
Ich frag Donnerstag mal wegen dem Hormontest. Und das mit den PArasiten lese ich mir jetzt mal durch. Ist echt eklig, wenn mich sowas befallen hat. Bäh.
 
Ich hab echt totalen Entzug was Brot, Nudeln, Zucker angeht.
Das würde ebenfalls für die Parasitentheorie sprechen. Sehe ich sehr ausgeprägt bei Kindern. Aber kein Wunder, denn ohne Kohlenhydrate können die Biester nicht leben, also verlangen sie danach.

meine Muskeln sind verhärtet, richtige Knoten drin.

Hast Du eigentlich Deinen Magnesiumspiegel überprüft? Parasiten verursachen gerne einen Eisen-, Magnesium-, Kalzium-, Zink- aber auch Vitamin B12-Mangel. Ferner einen Mangel an fettlöslichen Vitaminen, also A, D, E und K.

Und das mit den PArasiten lese ich mir jetzt mal durch. Ist echt eklig, wenn mich sowas befallen hat. Bäh.
So ekelig ist das nicht. Vor allem, wenn man weiss was los ist, ist das Leben sehr, sehr , sehr viel einfacher. Das Draufkommen ist der Weg. War bei uns jedenfalls so.

Viele Grüße!
 
Oben