Seit drei Monaten ständige Blasenschmerzen

Meine Osteopathin empfahl mir Cantharis, ich habe das von Wala. Allerdings halte ich persönlich nix von Homöopathie, ausser die Potenzen, die verschreibungspflichtig sind. Habe schon alles mögliche bei mir und meinen Viechern versucht und nie was bemerkt. Dann eher Pflanzenkunde.
 
ich bin auf jeden Fall Pollenallergiker. Buche, Erle, Hasel, Hausstaub, Schimmelpilze, so einiges.
PS. Histamin stand auch auf meinem Allergiepass. Der ist aber locker schon 20 Jahre alt.
Hallo Lillifee,

das ist ja schon eine ganze Menge. Dabei sollte man auch bedenken, daß mit der Zahl der Allergien und Intoleranzen auch die Empfindlichkeit auf alles Mögliche steigt. Bei den „Triggern“ kommen u.a. auch chronische Entzündungen - dazu gehören auch kaputte Zähne, wurzelbehandelte Zähne, unverträgliche Zahnersatzmaterialien wie Metallmischungen, Amalgam usw. - in Frage. Wie sieht es da aus?

Nicht zu vergessen die Kreuzallergien:

Übersichtstabelle Kreuzallergien

Luftallergene – Nahrungsmittel

Allergie der Atemwege

Nahrungsmittelallergie

Häufige Kreuzallergien​

Baumpollen (zum Beispiel Birke oder Hasel)Apfel, Pfirsich, Pflaume, Nektarine, Kiwi, Kirsche, Birne, Mandel, Haselnuss und andere Nüsse, Karotte, Sellerie, Kartoffel (roh), Soja, Litschi
AmbrosiaMelone, Banane, Tomate, Gurke
BeifußMöhre, Sellerie, Kümmel, Petersilie, Koriander, Anis, Fenchelsamen, Mango, Weintraube, Litischi, Sonnenblumenkerne
LatexBanane, Avocado, Kartoffel, Tomate, Kiwi, Ananas, Kastanie, Buchweizenmehl, Sellerie, Feige

Seltene Kreuzallergien​

HausstaubmilbeGarnelen, Krabben, Hummer, Shrimps, Schnecken
Gräser- und Getreidepollen (zum Beispiel Weizen und Roggen)Dinkel, Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Weizen, Roggen (auch daraus gewonnene Mehle und Kleie), Tomate, Hülsenfrüchte
Eschenpollen / OlivenpollenAnanas, Meerretich
GummibaumFeige
Vogelallergene (Federn, Kot)Ei, Geflügel, Innereien
TierhaareKuhmilch, Fleisch und Innereien

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, Amalgam wurde vor ein paar Jahren eine entfernt.
Meine Zähne sind top sagte meine Zahnärztin dies Jahr.

Ich glaube fast, das mit der Säure könnte hinkommen.
Gerade weil ich auch wieder meinen schlüppi in der Hand hatte, den entfärbten. Und die Blase brennt halt. Nur nicht beim Wasserlassen.

Und ich hab soviel Tomaten gegessen 🙈
Die schreien vor Histamin.

Hab übrigens das letzte Buch ergattern können. Lasse ich in die Ferienwohnung schicken 👍
Ich hoffe es klappt alles
 
Nicht zu vergessen die Kreuzallergien:

Na super, und ich liebe Plattpfirsiche und Nektarinen und Apfel hab ich vor Wochen so viel gegessen. Möhren mag ich auch. Und überhaupt die ganze Liste. Nur Bananen, die stehen in meiner Rubrik nicht drin. Und die mag ich gar nicht 😞🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stress, aber doch auch nicht mehr als andere haben.
Nun ja, es kommt ja immer auf das persönliche Empfinden an.

Der eine hat viele Termine und den Tag vollgestopft und hat ganz viel Freude dabei, das empfindet er als weniger Stress.

Der andere hat weniger zu tun, aber das, was er tut oder mit welchen Menschen er sich umgibt, bereitet ihm Stress.

Evtl. könntest du darauf achten, aufmerksam dir selbst gegenüber sein um herauszufinden was dich stresst und dich davon entledigen bzw. eine andere Sichtweise zu lernen.
 
Das ist definitiv ein Ansatz. Mit meiner Chefin habe ich schon gesprochen, dass ich auf eine vier-Tage-Woche möchte. Das wär in Ordnung. Das könnte mir Luft verschaffen.
Aber erst mal muss ich meine Panikanfälle in den Griff bekommen die kommen und gehen wie sie wollen. Fast täglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber erst mal muss ich meine Panikanfälle in den Griff bekommen die kommen und gehen wie sie wollen. Fast täglich.
Die haben auch eine Ursache, da musst du feinfühlig in dich hineinhorchen, woher die Angst kommt nach der die Panikattacke beginnt.

Bist du mit deinem Leben glücklich und zufrieden?
Was liese sich verändern?
Welche Menschen in deiner Umgebung tun dir nicht gut?

B-Vitamine und Magnesium sind von Vorteil für innere Ruhe.
 
B-Vitamine bekomme ich seit einigen Wochen wöchentlich gespritzt.
Naja, mein Traumjob ist mein Beruf jetzt nicht, aber ich mach ihn schon gern. Wurde halt immer mehr gefordert. Und ich stecke noch mitten in der Scheidung.
Von 2019 - 2021 sind erst meine Freundin an Krebs verstorben, ein halbes Jahr später meine Schwiema , ein halbes Jahr danach mein Schwiepa und ein Jahr später der Mann meiner Schwiema. Alle zuhause. War viel elend.

Und dann eben der Suff. Vor zwei Jahren hab ich aufgehört. Allein von jetzt auf gleich. Haus verkauft, Wohnung gesucht, Job gesucht.

Und dann spielte sich ja alles ein.
Jedenfalls hat auch viel meine Kindheit mit Ängsten zu tun. Bin bei den Zeugen groß geworden und so wie das in meiner Familie gehandhabt wurde, war das nicht in Ordnung.
Meine Ma ist wenig empathisch.

Die Panik kommt mit den Schmerzen. Die Angst vor der Angst quasi.

Ich hab ziemlich viel IBU genommen die letzten Monate. Bekanntlich können die ja auch schmerzen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war gestern bei meinem
Hausarzt und habe Progesteron und Östrogen abnehmen lassen. Evtl passt das mit der Woche bis zu der Periode.
Ich hab seit einigen Monaten einen verkürzten Zyklus (21-23 Tage) und extremes Brustspannen ab dem 14. Zyklustag. Irgendwie hat das der Gyn wohl überhört. Evtl. hat die Blase doch was mit den Hormonen zu tun? Oder die Übersäuerung mit der Hormonverschiebung?

LG
 
Oben