Seid herzlich gegrüßt und bleibt gesund!

Sternenlicht

Liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte mir hier kurz vorstellen. Ich bin männlich, 30 und seit ca. einem halben Jahr hängt meine Welt gesundheitlich aus den Angeln. So hätte ich mir den Eintritt in die 30er-Lebensjahre wahrhaftig nicht vorgestellt. Ich war bei zig Ärzten, habe Tonnen von Untersuchungen hinter mir und so langsam muss ich aufpassen, dass die ganzen Arztrennereien mir nicht noch beruflich angekreidet werden, aber dazu und vor allem zum Krankheits- / Leidensbild im Forum "Keiner findet eine Diagnose" mehr.

Ich freue mich auf eine liebe Gemeinschaft hier und auf guten Austausch. Ich versuche natürlich meinerseits auch etwas zurückzugeben, sofern ich fachlich und erfahrungsgemäß Sinnvolles beisteuern kann.

Ihr seid quasi die letzte Anlaufstelle, denn so langsam gebe ich die Hoffnung auf und nach einem halben Jahr fast wöchentlicher Arztrennerei habe ich auch langsam keine körperliche bzw. seelische Kraft mehr dafür. Dabei stehe ich gerade an einem neuen Kapitel im Leben, wo ich eigentlich top-fit und gesund sein sollte, aber momentan schleppe ich mich eher jeden Tag nur durch den Tag.

Viele Grüße an euch und hoffentlich sieht man sich in meinem Beitrag wieder!!
 
wundermittel
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.776
Ich freue mich auf eine liebe Gemeinschaft hier und auf guten Austausch.
Herzlich Willkommen von mir, lieber Sternenstaub und ich wünsche dir, dass du dich hier im Forum wohlfühlst und viele Antworten auf deine Fragen bekommst.💞

Einen Sternenstaub gab es schon hier bei uns, er war einzigartig und konnte gut Staub aufwirbeln und es gibt sehr, sehr viele Beiträge von ihm. Ihn kann man nicht vergessen und ich dachte schon, es ist unser "Alter Sternenstaub". Aber nun haben wir ja einen Ersatz.:):):)

Nun kann es passieren, lieber "Neuer Sternenstaub", dass eure Beiträge in der Suche zusammen aufgezeigt werden. Wenn du das verhindern möchtest, könntest du hinter deinem Nick noch eine Zahl oä. schreiben.
Das sollte jetzt nur ein Hinweis sein, muss aber nicht sein.

Nochmals liebe Willkommensgrüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.631
Herzlich Willkommen auch von mir. (y)
Nun kann es passieren, lieber "Neuer Sternenstaub", dass eure Beiträge in der Suche zusammen aufgezeigt werden. Wenn du das verhindern möchtest, könntest du hinter deinem Nick noch eine Zahl oä. schreiben.
Diesen Vorschlag kann ich nur unterstreichen.

Gruß Ory
 
regulat-pro-immune

Sternenlicht

Wie ändere ich denn den Namen? Habe schon gesucht im Profil, aber keine Option gefunden. Oder kann das nur ein Moderator?
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.776
Hallo Sternenstaub,
leider weiß ich das auch nicht, aber deine Frage wird sicher noch von der Moderation gelesen und beantwortet. Es eilt ja nicht und soll dich auch nicht vom Schreiben abhalten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende:)
 
Beitritt
15.04.16
Beiträge
66
Herzlich Willkommen unter uns und ich wünsche dir ebenfalls, dass du dich hier wohlfühlst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man im Forum viel dazu lernt. Mich wundert ehrlich gesagt, dass eine Anmeldung mit demselben Namen möglich gewesen ist. Wie man ihn ändert, weiß ich leider nicht, aber dir wird sicher geholfen.
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.776
Vielleicht deshalb, Itoh, weil der " alte Sternenstaub" sich abgemeldet hat.

Viele Grüße von Wildaster
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.631
Hallo Sternenstaub,

Wie ändere ich denn den Namen?
Oben ganz rechts in der blauen Leiste siehst du einen Briefumschlag, wenn du den anklickst öffnet sich "Neue Unterhaltung beginnen" da klickst du drauf und schreibst in Empfänger "Admin" , dort kannst du die Profil Änderung "Sternenstaub" eventuell als Sternenstaub 2 ( :unsure: ) äußern.

Womöglich wirst du erst am Montag die Änderung deines Profils bestätigt bekommen.

Gruß Ory
 
regulat-pro-immune
Beitritt
26.07.09
Beiträge
5.965
... und selbst wenn man mit dem Namen Sternenstaub in die Suche rechts oben geht, findet man keinen einzigen der alten Beiträge, so als wenn dieser alte User gar nichts geschrieben hätte. Finde ich seltsam für ein Forum und ein Archiv, diese alten Beiträge findet man nur, wenn man weiß, in welchen Threads man suchen soll, über die Suchfunktion geht das nicht.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.106
Hallo Sternenstaub

Wenn man rechts oben nach Inhalt Sternenstaub sucht, dann kommen natürlich alle Beiträge vom alten Sternenstaub, der sich hat löschen lassen. Aber die Beiträge sind noch da, das Profil nicht.
Sieht man hier schön: https://www.symptome.ch/threads/jet...bin-gesund-geworden.61565/page-20#post-906636

Es ist eigentlich zulässig, dass Du unter dem Namen schreibst, da das alte Profil weg ist.
Aber in der Tat werden viele der älteren Mitglieder Dich vielleicht als Sternenstaub anders betrachten, als Du das möchtest als frisches Mitglied. Wenn ich Deinen Namen ändern soll, sag mir gerne Deinen Wunschnamen in der privaten Nachricht oder hier.

Gruss, Marcel
 
regulat-pro-immune
Beitritt
18.03.16
Beiträge
5.251
Der alte 'Sternenstaub' existiert nicht mehr in der Benutzerdatenbank, deswegen kann er nicht über das Mitgliedsfeld der Suchmaske oben rechts gefunden werden. Der Trick ist nun, dass man den Namen einfach in das erste Suchfeld eingibt, denn als Zeichenkette in Beiträgen ist er nach wie vor vorhanden. Allerdings werden nur die Beiträge gefunden, in denen sein Name erwähnt wird - also bei Weitem nicht alle, die er verfasst hat.

Beispiel: Dieser Beitrag würde nicht gefunden werden, wenn ich mich abmelden würde, weil mein Name nirgends erwähnt ist. 🧐
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.631
Hallo Sternenstaub,
eigentlich kann nur noch einmal wiederholt werden dir beim " Admin" einen neuen Nick oder einen Zusatz zu dem nun bestehendem Nick anzustreben, wenn du nicht mit dem "alten Sternenstaub" in Verbindung gebracht werden möchtest.

Gruß Ory
 
Oben