Und genau auf solche Mittel sollten wir uns wieder stärker besinnen!
Antibiotika sind unverzichtbar...jedoch nur, wenn eine dringende Notwendigkeit der Medikation vorliegt und gleichzeitig durch ein Antibiogramm die Wirksamkeit belegt ist. Alles Andere SCHADET dem Patienten (Zerstörung der Darmflora) und erzeugt Resistenzen. Einen Nutzen hat lediglich die Pharma und...so mancher "bestechlicher" Arzt!
 
Da stimme ich James voll zu und füge hinzu:

Alles Andere SCHADET dem Patienten (Zerstörung der Darmflora) und erzeugt Resistenzen., und zwar nicht nur bei diesem Patienten sondern bei vielen...

Grüsse,
Oregano
 
hallo ,

senföle ?
die gibt es reichlich beim meerrettich und in der kapuzinerkresse .
der link zeigt eine äusserung der universität heidelberg .

UniversitätsKlinikum Heidelberg: Phytomedizin

kurz : es gibt reichlich alternativen aus der natur im kampf gegen infektionen .
weitere wären z.b. die bartflechte oder oregano-öl .

Ein vitamin hilft gegen den krankenhauskeim MRSA ! Vitamin B 3
Vitamin B3 schaltet MRSA-Krankenhauskeime aus

also -finger weg von Antibiotika oder besser :

Einsatz nur , wenn nichts anderes mehr geht !!

kopf -LG
 
Hallo!

Richtig, ich war auch nicht begeistert von Antibiotika, aber ich hab mich nichts sagen trauen, mit meinen 16 Jahren. Aber für's nächste mal weiß ich's. Danke an Alle! :)

Mir gehts jetzt um einiges besser, bin eigentlich fast weider Fit. Ich hoffe das geht jetzt die nächsten paar Tage ganz weg, damit ich die Ferien genießen kann.

Danke für die vielen Antworten!

lg addifinchen
 
Oben