Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,
ich könnte mir gut vorstellen das du die Ursache deiner Beschwerden nun endlich gefunden hast.
Soetwas zieht viele andere Beschwerden nach sich.
Hoffentlich geht es bald bergauf.
Wenn das mit dem Kiefer vernünftig behoben ist hast du vllt. auch die Kraft Schwermetalle auszuleiten und deinen Darm aufzubauen.
Eins nach dem anderen.
Daumen sind gedrückt Mickymaus
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,
ich könnte mir gut vorstellen das du die Ursache deiner Beschwerden nun endlich gefunden hast.
Soetwas zieht viele andere Beschwerden nach sich.
Hoffentlich geht es bald bergauf.
Wenn das mit dem Kiefer vernünftig behoben ist hast du vllt. auch die Kraft Schwermetalle auszuleiten und deinen Darm aufzubauen.
Eins nach dem anderen.
Daumen sind gedrückt Mickymaus

wenn Ihr wüsstet wie es mir geht.............
Das schlimme ist das fast meine ganze Familie nicht mehr zu mir hält.
besonders meine Eltern, das schmerzt, nach denen soll ich erst mal in die Psyche.:eek:
ich bräuchte jemanden der mit denen redet....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

kleine Zwischenfrage : War bei Deiner Medikation irgendwann mal ein bisphosphonat dabei, vielleicht wegen der Knochenschmerzen?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

kleine Zwischenfrage : War bei Deiner Medikation irgendwann mal ein bisphosphonat dabei, vielleicht wegen der Knochenschmerzen?

Liebe Grüße

Ulrike


hallo,
nein nicht das ich wüsste.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Auch eine bakterielle Entzündung im Kiefer führt nicht zu den Symptomen, die Du bei Dir beobachten kannst. Für Deine Probleme muss es daher noch eine andere Ursache geben. Die Frage ist - welche?
Unabhängig davon solltest Du die bereits bestehenden Entzündungsprozesse - im Kiefer und Mandeln - ausräumen lassen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich damit Deine Probleme klären werden. Du solltest daher nochmals alles gründlich untersuchen lassen, auch die Schilddrüse.

LG
Bebu :)

was mich selber an meiner Zahn/Kiefer/mandeltheroie zweifeln lässt ist mein Durchfall und mein großer Gewichtsverlust.

Was dafür spricht, es hat alles im Kopf angefangen....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Können 4 Zahnärzte und 3 Kieferchirugen so blind sein das sie auf 5 OPG nichts gesehen haben ?????

Habe heute wahnsinnige rheumatische beschwerde und riesige Last mit der Pumpe. Stiche und Stolperer ohne Ende.

denke es hat ganz schön getrut im Körper.
Nur was mandeln oder Zähne oder beides.... merke nur das mein Körper schwer mit was überlastet ist, wegen meiner roten schwitzigen Finger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

was mich selber an meiner Zahn/Kiefer/mandeltheroie zweifeln lässt ist mein Durchfall und mein großer Gewichtsverlust.

Was dafür spricht, es hat alles im Kopf angefangen...

Hallo Stefan,
man kann Flöhe und Läuse gleichzeitig haben.
Wenn in deinem Kopf ein Eiterherd liegt ,würd ich das zuerst beseitigen lassen.
Da du meines Wissens nach auch Candida,irgentwelche Bakterien eine Schwermetallbelastung und einen entzündeten Darm hast,wundert es mich nicht das es dir schlecht geht.
Du kannst nicht alles gleichzeitig behandeln.Deshalb fänd ich es wichtig Stück für Stück vorzugehen.
Morgen weist du ja mehr.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

was mich selber an meiner Zahn/Kiefer/mandeltheroie zweifeln lässt ist mein Durchfall und mein großer Gewichtsverlust.

Was dafür spricht, es hat alles im Kopf angefangen...

Hallo Stefan,
man kann Flöhe und Läuse gleichzeitig haben.


und einen entzündeten Darm hast,wundert es mich nicht das es dir schlecht geht.

Liebe Grüße Mickymaus

Flöhe, Läuse...... Milben, zecken usw.

Laut Spiegelung war der nicht entzündet, ich denke ein Erreger aus dem Kopfbereich hat sich dort angesiedelt...
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Können 4 Zahnärzte und 3 Kieferchirugen so blind sein das sie auf 5 OPG nichts gesehen haben ?????

Wenn es (noch?) nichts zu sehen gab, dann waren sie nicht blind. Ich kann die Bilder nicht beurteilen. Mir ist aber bekannt, dass z.B. bei Verwendung von Bisphosphonaten im Vorfeld, nach Zahnextraktionen sich schnell eine Kiefernekrose bilden kann. Falls ein nekrotisches Geschehen als "gesichert" anzusehen ist, würde ich mir Gedanken machen, wie man dies Geschehen denn stoppen, bzw. "rückgängig" machen kann.

Manche Krebstherapien ziehen auch Knochennekrosen nach sich. Hier aber mal ein Zitat, wie es gelungen ist, diese zu "behandeln".

Hallo meine lieben,

ich habe eine kmt hinter mir, mein neues blut bekam ich am 21.08.07 (meine geschichte könnt ihr auch bei jugendliche unter 25 lesen).
nun gut um zum thema zu kommen: ich bekam auch knochennekrosen in den knöcheln bzw. sprunggelenk und in den Knien...
seit dezember 07 benutze ich ein elektromagnetressonanz-gerät!
im märz 08 wurde ein ct gemacht und festgestallt, dass die knöchelnekrosen verschwunden sind!
ich habe auch keine schmerzen mehr in den Knien wo eigentlich noch eine ist...
ich kann diese therapie nur empfehlen!
Anfangs konnt hieß es bei mir auch ich könne eine sehr lange zeit keine schönen stöckelschue oder gar normale schuhe tragen und jetzt habe ich den schönsten schuhsommer meines lebens vor mir !
liebe grüße lucia
aus :Osteonekrose nach ALL Therapie - Krebs-Kompass Forum

Kleine Anmerkung dazu: nach einer Knochenmarktransplantation findet auch innerhalb des Organismus eine Art "Bürgerkrieg" zwischen den eigenen Zellen und den Spenderzellen statt. Ein Autoimmunprozess (ANA Antikörper waren erhöht) ist auch eine Art "Bürgerkrieg" von Zellen untereinander.

Du hattest noch mal nachgefragt ob Du Odonton Echtroplex bedenkenlos verwenden kannst.
Hier mal ein Auszug aus dem Beipackzettel:
"Gegenanzeigen:
Wann dürfen Sie Odonton-Echtroplex
®
nicht anwenden?
Bei Überempfindlichkeit gegen einen der Wirk- oder Hilfsstoffe oder gegen Korbblütler. Aus grundsätzlichen Erwägungen darf Odonton-Echtroplex
®
nicht eingenommen werden bei progredienten
Systemerkrankungen wie Autoimmunerkrankungen, Tuberkulose, Leukämie bzw. Leukämie-
ähnlichen Erkrankungen (Leukosen), entzündlichen Erkrankungen des Bindegewebes (Kollagenosen), Multipler Sklerose, AIDS-Erkrankung, HIV-Infektion oder anderen chronischen Virusinfektionen."

Die verwendeten Wirkstoffe beeinflussen das Immunsystem. Wenn da aber schon was "durcheinander" ist, können diese das Chaos noch vergrößern. Deine Bedenken halte ich daher für berechtigt.

Nicht verstehen kann ich allerdings Deine Bereitschaft zwar einen neuen Betablocker auszuprobieren, (mit den enthaltenen Risiken) ohne Dich um Strophantin zu bemühen. Ich habe mir so sehr mal ein spürbares Positiv-Erlebnis (bezogen auf die Herzproblematik) für Dich gewünscht, und gehe davon aus, dass die Verwendung von Strophantin genau dies bewirken kann. Bloß wirkliches Interesse kann ich bei Dir nicht herauslesen.

Dein Verdauungssystem funktioniert nicht regelgerecht. Hier eine positive Veränderung herbeizuführen geht nicht ohne eine Nahrungsanpassung und funktioniert auch nicht, wenn Deine Darmflora danieder liegt. Ganze Kläranlagen funktionieren durch Mikroorganismen. Es ist absurd davon auszugehen, dass beim Menschen grenzenlos Mikroorganismen "vernichtet" werden können (Antibiotika), ohne das dies zu Schädigungen bei der "Nahrungsaufbereitung" führen würde.

Beim lesen Deiner Fragen beschleicht mich ab und zu das Gefühl, als wäre Dein Fokus mehr darauf gerichtet, eine "anerkannte" medizinische Diagnose zu erhalten, sozusagen ein "Beweis" für Dein krank sein.
Aber egal welchen Namen nun das Geschehen hat, was bei Dir gerade abläuft, Du hast die Möglichkeit darauf positiv Einfluss zu nehmen. Vereinfacht ausgedrückt: Suche nicht länger nach einer Bezeichnung für Deine Problematik, sondern beschäftige Dich mal mehr mit möglichen Lösungen der bestehenden Problematik.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Nicht verstehen kann ich allerdings Deine Bereitschaft zwar einen neuen Betablocker auszuprobieren, (mit den enthaltenen Risiken) ohne Dich um Strophantin zu bemühen. Ich habe mir so sehr mal ein spürbares Positiv-Erlebnis (bezogen auf die Herzproblematik) für Dich gewünscht, und gehe davon aus, dass die Verwendung von Strophantin genau dies bewirken kann. Bloß wirkliches Interesse kann ich bei Dir nicht herauslesen.

Doch sicher, nur bei Herzrasen soll man Strophantin nicht verwenden, steht sogar in der Beilage....

Dein Verdauungssystem funktioniert nicht regelgerecht. Hier eine positive Veränderung herbeizuführen geht nicht ohne eine Nahrungsanpassung und funktioniert auch nicht, wenn Deine Darmflora danieder liegt. Ganze Kläranlagen funktionieren durch Mikroorganismen.

Habe gerade das ergebniss der Biopsien erhalten. Nichts zu finden im Darm.
Ich verstehe das nicht. Sie sind extra nach Bayreuth geschickt worden.
Woher kommt meine schnelle Darmpassage, auch Candida war nicht dabei.....
Bei der Kapselendoskopie....die war nach zwei Stunden wieder da.... ohne befund

Suche nicht länger nach einer Bezeichnung für Deine Problematik, sondern beschäftige Dich mal mehr mit möglichen Lösungen der bestehenden Problematik.

Rat mal was ich alles schon versucht habe.
Pilsdiät, Nems, Entspannungen nach Jacobsen,Probiotika, entsäuren, entgiften, nir Rohkost....... usw. Nichts wird besser

und was ich auch nicht peile, mein Blut bis jetzt einmal auf die ANA Titer immer OK, nie die Leukos z.B. erhöht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Doch sicher, nur bei Herzrasen soll man Strophantin nicht verwenden, steht sogar in der Beilage..

Nur das die Beilage nicht "richtig" ist. Hierzu mal ein Auszug von Rolf-Jürgen Petry:

"Achtung, bitte nicht von dem Kakao trinken, durch den Sie gezogen werden:
Die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen auf dem Beipackzettel von Strodival (und auch die in der Roten Liste) sind die von Digitalis, nicht die von Strophanthin ! Da Strophanthin offiziell ein Herzglykosid ist und das Herzglykosid Digitalis diese Nebenwirkungen und Gegenanzeigen hat, werden diese einfach auf Strophanthin übertragen. Und ich habe gerade in letzter Zeit einige Rückmeldungen bekommen, daß es auch bei Herzrhythmus-Störungen wirkt, unter anderem auch bei Vorhofflimmern."


Habe gerade das ergebniss der Biopsien erhalten. Nichts zu finden im Darm.
Eine Biopsie untersucht Zellbesonderheiten. Sie gibt keinen Aufschluss darüber, ob Deine Darmflora in Ordnung ist.

mein Blut bis jetzt einmal auf die ANA Titer immer OK

Wie sieht es denn mit den Calcium und Phosphat Werten aus?
Hat sich Dein Calcitonin Wert wieder normalisiert?

Rat mal was ich alles schon versucht habe.
Pilsdiät, Nems, Entspannungen nach Jacobsen,Probiotika, entsäuren, entgiften, nir Rohkost....... usw. Nichts wird besser

Na ja, war denn nicht zwischenzeitlich Dein Darm komplett entzündet? Wenn er dies jetzt nicht mehr ist, dann hat sich doch schon was positiv verändert.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Nur das die Beilage nicht "richtig" ist. Hierzu mal ein Auszug von Rolf-Jürgen Petry:

"Achtung, bitte nicht von dem Kakao trinken, durch den Sie gezogen werden:
Die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen auf dem Beipackzettel von Strodival (und auch die in der Roten Liste) sind die von Digitalis, nicht die von Strophanthin ! Da Strophanthin offiziell ein Herzglykosid ist und das Herzglykosid Digitalis diese Nebenwirkungen und Gegenanzeigen hat, werden diese einfach auf Strophanthin übertragen. Und ich habe gerade in letzter Zeit einige Rückmeldungen bekommen, daß es auch bei Herzrhythmus-Störungen wirkt, unter anderem auch bei Vorhofflimmern."



Eine Biopsie untersucht Zellbesonderheiten. Sie gibt keinen Aufschluss darüber, ob Deine Darmflora in Ordnung ist.



Wie sieht es denn mit den Calcium und Phosphat Werten aus?
Hat sich Dein Calcitonin Wert wieder normalisiert?



Na ja, war denn nicht zwischenzeitlich Dein Darm komplett entzündet? Wenn er dies jetzt nicht mehr ist, dann hat sich doch schon was positiv verändert.

Das calcitonin war wieder im Normwert. Calcium liegt auch im Normbereich.
Was bitte sind die Phosphatwerte ???
der Darm war komplett gerötet, das ist richtig.
Wie es mit der Darmflora aussieht weiß ich bis heute nicht. Im stuhl ist in Köln Clostridium difficel toxin gefunden worden. Daruf hin bekam ich Vancomycin.
jetzt kein wachstum von campylobacter, salmonellen, shigellen, e.coli shigatoxin negativ, noro virus negativ.

Ich denke aber die Flora ist im Arsch, trotz regelmäßiger Zufuhr von Probiotika....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Wie es mit der Darmflora aussieht weiß ich bis heute nicht. Im stuhl ist in Köln Clostridium difficel toxin gefunden worden. Daruf hin bekam ich Vancomycin.
jetzt kein wachstum von campylobacter, salmonellen, shigellen, e.coli shigatoxin negativ, noro virus negativ.
Ich denke aber die Flora ist im Arsch, trotz regelmäßiger Zufuhr von Probiotika....

Innerhalb der Schulmedizin werden im Hinblick auf die Darmflora nur Stuhluntersuchungen auf der Suche nach Durchfall-Erregern gemacht. Es wird aber nicht die "Normalflora" untersucht (z.B Anteil an "gesunden" e-coli).

Je nach Dysbalance innerhalb der Normalflora sollten dann "gezielt" Probiotika eingesetzt werden. Unsere Darmbakterien haben ja unterschiedliche Fähigkeiten. Probiotika ist nur ein Oberbegriff. Es gibt da schon "besondere" Bakterien mit viel "Heilungspotential".

Was bitte sind die Phosphatwerte ???

Unter der Bezeichnung PO4 findet man die Phosphat Bestimmung. Hierfür sind phosphate wichtig:Phosphat - bersicht

" Welche Beschwerden/Probleme verursacht ein Phosphatmangel?
Leichte Verminderungen sind oft ohne Beschwerden. Es kann zu Appetitlosigkeit, Muskelschwäche und Knochenerweichung (Osteomalazie) mit Knochenschmerzen und Schwindel kommen."
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Habe noch eine Frage. Wurde bei einem der vorgenommenen Eingriffe auch eine Narkose gemacht?
Wenn ja, hat man Dir dafür (oder bei anderer Gelegenheit) Blut aus dem Ohrläppchen entnommen?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Habe noch eine Frage. Wurde bei einem der vorgenommenen Eingriffe auch eine Narkose gemacht?
Wenn ja, hat man Dir dafür (oder bei anderer Gelegenheit) Blut aus dem Ohrläppchen entnommen?

Eine Vollnakose und zig mal Dämmerschlaf, Blut wurde nicht entnommen.

probiotika nehme ich Noblin darmbalance, seit dieser Woche Orthomol Immun pro
und versuche mich basisch zu ernähren.....
PO4 finde ich bei meinen Blutwerten nicht..........
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

hi stefan,
hast du versucht eine zeit lang fructosefrei zu leben. bzw. dich auf übliche unverträglichkeiten (lactose, fructose, gluten etc..) testen lassen?

unverträglichkeiten/intoleranzen wären eine mögl. erklärung für die rasche darmpassage.

nimmst du was um deinen elektrolythaushalt im gleichgewicht zu halten?

wie schaut es mit vit c aus - hast du das schon getestet? (ich vermute mal, dass dein herzrasen/div. herzsymptome aus der histaminecke kommen könnte). selbst wenn du schreibst, dass du tlw. histaminreiche ernährung zu dir nimmst und nichts spürst - meiner erfahrung nach gibt es einen gewissen "built up". wenn der histaminlevel ohnehin schon spitzenwerte erreicht hat, spürt man durch nahrung kaum etwas - erst wenn man tagelang auf histaminfreie ernährung achtet und dann einen histaminbombe zu sich nimmt, spürt man deutlich den negativ-effekt.

lg togi
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

hi stefan,
hast du versucht eine zeit lang fructosefrei zu leben. bzw. dich auf übliche unverträglichkeiten (lactose, fructose, gluten etc..) testen lassen?

unverträglichkeiten/intoleranzen wären eine mögl. erklärung für die rasche darmpassage.

nimmst du was um deinen elektrolythaushalt im gleichgewicht zu halten?

wie schaut es mit vit c aus - hast du das schon getestet? (ich vermute mal, dass dein herzrasen/div. herzsymptome aus der histaminecke kommen könnte). selbst wenn du schreibst, dass du tlw. histaminreiche ernährung zu dir nimmst und nichts spürst - meiner erfahrung nach gibt es einen gewissen "built up". wenn der histaminlevel ohnehin schon spitzenwerte erreicht hat, spürt man durch nahrung kaum etwas - erst wenn man tagelang auf histaminfreie ernährung achtet und dann einen histaminbombe zu sich nimmt, spürt man deutlich den negativ-effekt.

lg togi

lactose, Glutose sind getestet worden, Sprue auch.
Vitamin C nehme ich fast täglich......

Komm gerade von Kieferchirugen das 3d volumenbild sei vollkommen in Ordnung.
Ich weiß nicht, so schnell wie er sich das angeschaut hat....... und das für 254 Euro................

Also doch alles die Mandeln oder evt doch das Amalgam.......... ich bau nur so schnell ab......
soll ich mir die Mandeln in einer Woche pflücken lassen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

Blut wurde nicht entnommen.

Schade! Mich hätte wirklich mal eine Blutgasanalyse von Dir interessiert. Dadurch bekommt man nämlich wertvolle Hinweise, wie es denn im Säure-Basenhaushalt so aussieht. Ich weiß nicht wie Deine Möglichkeiten sind Dir Diagnostik zu verschaffen, aber ich fände es sehr sinnvoll sich da mal so ein paar "Grund-Daten" diesbezüglich zu besorgen. Deine CO2 Werte liefern ganz wertvolle "Hinweise". Im ambulantem Bereich können auch niedergelassene Lungenfachärzte diese Untersuchung durchführen. Anlass für eine Blutgasanalyse beim Lungenfacharzt sind normalerweise Atembeschwerden.
Für Jemanden der regelmäßig (wie ein Lungenfacharzt) eine Blutgasanalyse erstellt, ist dies eine "planbare" Form der Diagnostik. Es bedarf einer "Einwirkzeit", eines aufgetragenen Mittels (am Ohrläppchen) - dann muss innerhalb eines relativ engen Zeitfensters Blut entnommen werden- (beim Arzt:Sprechstundenhilfe)
das gewonnene "Material" muss dann auch noch relativ schnell vor Ort (da wo das Messgerät steht, beim Facharzt ist es vielleicht das "Nebenzimmer") untersucht werden. Mit Terminabsprache überhaupt kein Problem beim Facharzt.
Die notwendigen Voraussetzungen für diese Diagnostik ist aber schlecht "Krankenhaus-Kompatibel", weil die "Zeitfenster" nun mal so sind wie sie sind, nämlich ziemlich klein. Man braucht zumindest Kapazitäten, um das gewonnene Material vom Ort der Entnahme zum Ort der Untersuchung zu bringen, und man braucht dann zusätzlich eine "Laborkapazität" die dieses Material dann "vorrangig" (es gibt ja auch Diagnostik die eilig ist, weil schnell wichtige Entscheidungen, auf Basis der Laborwerte, getroffen werden müssen) der endgültigen Messung zuführt. Schneller Transport und schnelle Untersuchung sind beim Facharzt nicht Problem belastet, im Krankenhaus ist "zusätzlich" eilige Diagnostik schon eher Problem belastet.

PO4 finde ich bei meinen Blutwerten nicht.

Dann wurde dies wohl auch noch nicht untersucht. Es gehört nicht so zum "Standardprogramm".
"Wann sollte man Phosphat bestimmen?
Wenn Beschwerden oder Probleme vorliegen, wie sie für Phosphatmangel oder Phosphatüberschuss gerade beschrieben wurden."

Da Schwindel und Knochenschmerzen von Dir beschrieben wurden, fände ich die Phosphat Bestimmung doch ganz sinnvoll.

probiotika nehme ich Noblin darmbalance

Ich finde es gut, dass Du Deinem Darm ein paar neue wichtige "Siedler" zuführst. Durch die häufige Verwendung von Antibiotika ist nämlich von einer Fehlbesiedelung auszugehen. Auch die vermehrte Bestrahlung, (CT Untersuchungen) beinhaltet ungesunde Faktoren für die Verdauungsflora.

Hier mal ein link den ich Dir ans Herz legen möchte: Physiologie und Pathologie der Intestinalflora Dr. R. Schuler und A. Schuler.
Es ist schon sinnvoll sich mal näher mit dieser Thematik zu beschäftigen.


"OBILIN DARMBALANCE enthält die Milchsäurebakterien Lactobacillus acidophilus und Bifidobacterium, wichtige Vitamine aus dem Vitamin-BKomplex sowie eine Fructooligosaccharidmischung,
die prebiotische Eigenschaften besitzt."

Ich gehe davon aus, dass die eingesetzten Probiotika schon hilfreich für Dich sind. Glaube allerdings, dass durch Hinzunahme noch anderer "Siedler" ein effektiveres Ergebnis erzielt werden kann. Sehr hilfreich dafür wäre aber zunächst mal die Information, mit was Dein Darm denn zur Zeit überhaupt besiedelt ist.

Die zusätzliche Anreicherung mit B Vitaminen stelle ich mir auch sinnvoll vor.

und versuche mich basisch zu ernähren

tendenziell gehe ich davon aus, dass dies die richtige Richtung ist, aber da kann man ja vielleicht auch noch mal genauer nachschauen.

Orthomol Immun pro

Da kommen jetzt ja noch ein paar "andere" Probiotika hinzu. Zu der Vitamin Substitution kann ich mich schlecht äußern. Das kann gut sein für Dich, muss es aber nicht. In diesem Zusammenhang finde ich es wichtig, dass man so eine Art "innere Stimme" zu Wort kommen lässt. So lange Du eine Art "gutes Gefühl" mit dem Schlucken von Orthomol Immun verbindest, solltest Du es nehmen. Falls dies dann umschlägt in "ich muss ja noch Orthomol immun nehmen" kannst Du es ja auch wieder weglassen. Es kann ja gut sein, dass es nur eine Zeit lang "richtig" für Dich ist.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Nur das die Beilage nicht "richtig" ist. Hierzu mal ein Auszug von Rolf-Jürgen Petry:

"Achtung, bitte nicht von dem Kakao trinken, durch den Sie gezogen werden:
Die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen auf dem Beipackzettel von Strodival (und auch die in der Roten Liste) sind die von Digitalis, nicht die von Strophanthin ! Da Strophanthin offiziell ein Herzglykosid ist und das Herzglykosid Digitalis diese Nebenwirkungen und Gegenanzeigen hat, werden diese einfach auf Strophanthin übertragen. Und ich habe gerade in letzter Zeit einige Rückmeldungen bekommen, daß es auch bei Herzrhythmus-Störungen wirkt, unter anderem auch bei Vorhofflimmern."

Danke Ulrike!!!
Stefan hat es anscheinend überlesen, obwohl ich es mind. 5 x schrieb, dass ich Vorhofflimmern HATTE und seitdem ich Strodival nehme, es mir sehr gut geht.

Wenn man den Beipackzettel von dem Betablocker liest, wird einem noch ganz anders, den dürfte Stefan dann nämlich auch nicht einnehmen.
Aber so eine Arzt,- und Pharmagläubigkeit ist schwierig aus manchen Leuten raus zu bekommen.

Ich war übrigens bei 3 verschiedenen Kardiologen, denen ich berichtete, wie schlecht es mir mit dem Betablocker gehen würde, ich hatte z.B. auch massiven Durst damals (was inzwischen weg ist) und mein Sympathikus war ständig übererregt und ich hatte einen hohen Puls. KEINER von denen wollte mir Strophantin verschreiben, weil es angeblich nicht wirken würde. Sie wollten mir statt dessen noch ein zweites starkes Mittel dazu verschreiben, welches ich mir Gott sei Dank nicht aus der Apotheke holte, nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte, dabei hätte ich drauf gehen können.

Und noch etwas Stefan, meine Histaminprobleme waren in der Zeit auch viel schlimmer, ich könnte mir vorstellen, dass der Betablocker die DAO hemmt!

LG Kerstin
 
Oben