Aber in dieser Studie mit dieser Population und dieser Untersuchung konnte man einfach keinen Unterschied sehen.
In seinem neuen Podcast bestätigt Kekulé, was bereits Malvegil betont hat,
https://www.symptome.ch/threads/sch...e-bis-hin-zu-todesfaellen.143841/post-1336655 -dass es sich eben um eine bestimmte Patientenpopulation handelte und nicht verallgemeinert werden darf. Zudem sei diese Studie auch sehr fehlerbehaftet. (ca. ab Minute 45)
youtube E4vXcH6SAGk
Und seine eigenen Erfahrungen decken sich mit denen, die ich bereits angesprochen hatte, dieses schubladisieren und die Person in eine Ecke stellen - sagt man etwas Kritisches zu den Impfungen, zählt man zu den Impfkritikern, sieht man an den Impfungen etwas Positives ist man von Bill Gates oder sonst wem gekauft, obwohl man sich eigentlich versucht anhand von Fakten geradeaus hindurch zu navigieren.
Er spricht auch den moralischen Impetus an, mit dem diese Vorwürfe/Beschwerden dann auch noch vorgebracht werden.
Ich zähle mich auch weder zu der einen, noch zu der anderen Seite, sondern wie schon Mal erwähnt in einer Grauzone - Schriftverkehr mit dem Ethikrat gegen die Corona-Impfungen bei Kindern wie auch Unterschreiben von Petitionen gegen best. C - Maßnahmen etc. gehör(t)en
genauso zu meinem Alltag wie Aussagen von Impfgegnern kritisch auf ihre Inhalte zu überprüfen. Das eine schließt das andere nicht aus.
Momentan sind gerade sehr viele krank um mich herum, aber es scheint nicht durch Corona zu sein, sondern durch RSV und andere Viren der Atemwegserkrankungen. (Wie Kekulé auch erwähnte, von allen Atemwegserkrankungen macht Corona momentan nur 5% aus).
Von der Schwere der Erkrankung kann ich nicht ausmachen, ob die Impfung etwas damit zu tun hat, denn es hat hier Geimpfte wie Ungeimpfte gleichermaßen schwer erwischt bzw. gibt es dreimal Geimpfte, die leichter klar kommen als Ungeimpfte und umgekehrt.
Das lässt für mich nur den Schluß zu, dass es sich um einen normalen Nachholbedarf handelt, da die Maßnahmen weg gefallen sind und die Ansteckungsgefahr wieder auf das Vorpandemielevel gestiegen ist. Daraus folgt für mich aber auch, dass die Maßnahmen wie Maskenpflicht etc. doch einiges an Ansteckungen verhindert hat und wirksam sind.
Es wird hier auch so deutlich in der Türkei - es gibt seit einiger Zeit keine Maskenpflicht mehr und nun sehe und höre ich draußen beim einkaufen nur noch niesen, husten und grippige Augen. Mein Partner liegt mit Grippe im Bett, unser Mitbewohner (3 fach geimpft) war auch 2 Tage Zuhause, ist aber nun wieder unterwegs. Als Projektmanager verschiedener Firmen bei denen er viel Kontakt zu dem Personal hat, berichtet er auch von hohen Ausfällen wegen Atemwegserkrankungen. Auch da sehr durchmischt vom Impfstatus. Von meiner Firma aus Deutschland habe ich auch erfahren, dass der Krankenstand gerade sehr hoch ist.
Ich habe auch Kratzen im Hals, aber nehme die üblichen Mittelchen, hänge den Luftionisierer um und gehe nur mit Maske aus dem Haus.