Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte man nur, wenn der Impfstatus bei diesen Daten erfaßt wäre.Trotzdem kann man indirekt über die Sterbestatistiken und die Veränderung der Häufigkeit von bestimmten Krankheitsbildern zu solchen Erkenntnissen kommen.
Wenn ich jedem schreiben sollte, der unbelegte Behauptungen raushaut, hätte ich viel zu tun.Schreib dem Doktor doch mal und frag ihn, wie er zu seinen Einschätzungen kommt.
Das könnte man nur, wenn der Impfstatus bei diesen Daten erfaßt wäre.
Ich glaube, dass auch dahingehend gefälscht wird. Mir ist aufgefallen, dass man im Ort/Stadt wo man lebt, an keine Daten mehr kommt, wer oder wie viele während Corona gestorben sind. Ich hab früher oft geschaut, wer aller gestorben ist, da geht es nicht mehr, warum?. Bei den Todesfällen zeichnet sich nichts dergleichen ab.
Du konntest im www nachlesen, wer an Covid gestorben ist!?... wer oder wie viele während Corona gestorben sind. Ich hab früher oft geschaut, wer aller gestorben ist, da geht es nicht mehr, warum?
nein, eben nicht. Vor Corona konnte man nachsehen, wer im Laufe eines Jahres im eigenen Ort gestorben ist und auch die Jahre vorher. Seit Corona nicht mehr, damit man nicht vergleichen kann, wie viele z.B. 2020 gestorben sind und wie viele in den Jahren nach den Impfungen. Im eigenen Ort wüsste man auch bei den meisten, ob sie geimpft waren oder nicht. Allgemeinen Zahlen zu ganz Österreich glaube ich nicht, seit ich weiß, wie die lügen.Du konntest im www nachlesen, wer an Covid gestorben ist!?![]()
Man konnte aber nie die Todesursachen nachsehen. Darum ging es mir. (Allerfalls mal in einzelnen Todesanzeigen, wenn die An- oder Zugehörigen das dort reingeschrieben haben.) Und sicherlich auch die Namen nicht (das gibt es hier höchstens mal in einem Kirchenblatt für die Gemeinde). Ich wüsste auch nicht, wer geimpft ist und wer nicht in der Stadt.nein, eben nicht. Vor Corona konnte man nachsehen, wer im Laufe eines Jahres im eigenen Ort gestorben ist und auch die Jahre vorher.
Den gab es ganz bestimmt, aber er korreliert zeitlich (wenn man die Sterbezahlen nach Wochen auflöst) sehr stark mit den Corona-Wellen.Es sieht auf den ersten Blick so aus, als wenn es 2021 und 2022 einen Anstieg gab
Aber offenbar war 2020 das Jahr mit den schwersten Corona-Infektionen und das Wissen um bessere Behandlungen fehlte. Die Schädlichkeit von Intubationen war noch nicht ins Bewusstsein gedrungen. Warum also begann der Anstieg der Todeszahlen erst im zweiten Coronajahr, als die Infektionen allmählich schwächer verliefen? Mit wirksamen Impfungen hätten die Todesfälle doch abnehmen müssen. 2020 gab es keine Übersterblichkeit, 2021 und 2022 schon.Den gab es ganz bestimmt, aber er korreliert zeitlich (wenn man die Sterbezahlen nach Wochen auflöst) sehr stark mit den Corona-Wellen.
ja, aber man könnte sehen, wer und wie viele im Pandemiejahr 2020 im eigenen Ort gestorben sind, wie viele in den Jahren darauf, als es die Impfungen gab, ich glaube ja, dass nach den Impfungen mehr gestorben sind, in meiner Straße weiß ich, dass es so ist, da könnte es aber auch Zufall sein.Man konnte aber nie die Todesursachen nachsehen. Darum ging es mir.
Bei mir am Ort geht das ja auch (s.o.). Warum bei Dir scheinbar nicht, weiß ich nicht. Manchmal dauert es auch, bis ein Jahr fertig ausgewertet und ins www gestellt wird. Deine Formulierung ging für mich in eine andere Richtung, daher hatte ich nachgefragt.ja, aber man könnte sehen, wer und wie viele im Pandemiejahr 2020 im eigenen Ort gestorben sind, wie viele in den Jahren darauf, als es die Impfungen gab,
vielleicht ist das in der Schweiz andersBei mir am Ort geht das ja auch (s.o.)
es ist ja auch von den vorhergehenden Jahren nicht da, nur von Gesamtösterreich, aber da wird ja eben geschwindelt, beim eigenen Ort könnte man es selber überprüfen.Manchmal dauert es auch, bis ein Jahr fertig ausgewertet und ins www gestellt wird.
ja, hat der Fernseher gezeigt, wo in China die Menschen auf der Straße einfach so tot umgefallen sind, ich hab mich immer gefragt, wer bei uns so früh morgens die Menschen von der Straße zusammenträgt...achso - der Lockdown hat es verhindert, die vielen positiven Tests haben aber genau das Gegenteil gezeigt.2020 gab es weltweit in vielen Ländern krasse Übersterblichkeit.
aber da können sie nicht schummeln ... man kennt sich ja... aber es ist auch wenig aussagekräftig, was für ein Muster eine einzelne Stadt zeigt.
Nein, das haben die Todesfallzahlen gezeigt. Glaubst du im Ernst, 100 Länder weitweit fälschen unabhängig voneinander ihre Todesfallstatistiken?ja, hat der Fernseher gezeigt
Daraus allein kannst du auch noch nicht ableiten, daß die Zahl stimmt! Außer das Dorf hat nur 200 Einwohner ...aber da können sie nicht schummeln ... man kennt sich ja.
vielleicht ist das in der Schweiz anders
es ist ja auch von den vorhergehenden Jahren nicht da, nur von Gesamtösterreich, aber da wird ja eben geschwindelt, beim eigenen Ort könnte man es selber überprüfen.
[03.12.22] ... in meinem ländlichen Wohnort, nicht weit von Wien mit sehr guter Verkehrs-Anbindung und sehr vielen Pendlern, der mit seinen Satelliten-Orten zusammen rd 3.333 Menschen beherbergt, sind lt Gemeinde-Verwaltung, also ganz offiziell, in den letzten 2,5 Jahren, in dieser "C"-Pandemie, lediglich 3 Menschen im Zusammenhang mit "Corona" verstorben, das sind lt Onkel Mathe und Tante Matik 0,09001 % (und ich glaub mal wirklich daran, dass diese Menschen tatsächlich an "C" verstarben)...
Ja eh, das ist jetzt kein Beweis, es wären in Norddeutschland bzw Hamburg da nicht doch mehr an "C" verstorben - aber, in dieser tödlichsten Pandemie jemals sind solche Daten/Zahlen-Fakes äh -Fakten einfach nur noch *pieps*...
Leider werden keine Zahlen veröffentlicht, an was die Menschen in den letzten 2 - 1,5 Jahren verstarben, seit es eben "C-Impfungen" gibt (in meinem Ort: 67 % wurden/waren mit 3 Spritzen "grundimmunisiert") - das wär ja dann mal auch interessant, weil Verstorbene gabs ja insgesamt doch einige (wenn auch zumindest gefühlt ohne überhöhte Werte)...
... erinnert mich an den Aushang seit wenigen Wochen bei einem Hausarzt in NÖ, dass keine Termine bei ihm im Sprechzimmer mehr gegeben werden können (ausser für Blutabnahme, Infusionen, ähnliches, was außerhalb seines Sprechzimmers abläuft), weil es so viele Akutfälle gibt...
Tja, steter Tropfen...
Also inzwischen sind diese Zahlen sicher da. Es gibt ja (zumindest in D) eine aufwendige Todesursachen-Statistik:Leider werden keine Zahlen veröffentlicht, an was die Menschen in den letzten 2 - 1,5 Jahren verstarben, seit es eben "C-Impfungen" gibt
Also inzwischen sind diese Zahlen sicher da. Es gibt ja (zumindest in D) eine aufwendige Todesursachen-Statistik: