- Beitritt
- 16.02.18
- Beiträge
- 3.804
Ich nehme keinen Räuchertofu, da mir der Geschmack nicht zusagt, hat meist eine leicht bittere Note.Räuchertofu verwende ich auch gerne als Ersatz für Speck, wenn ich vegetarisch koche. Wirklich knusprig kriege ich den aber nie hin. Hast du vielleicht einen Tipp, wie das treffsicher gelingt?
Ich nehme Tofu natur Bio. Tofu auspressen, mit Gewürzen gut einreiben, Öl erhitzen, ich geben noch ungeschälten Sesam in die Pfanne und dann sehr heiß braten - so mache ich das.
Hier die "perfekte" Anleitung dazu:
Tofu braten: Anleitung für knusprigen Tofu
Tofu zu braten, muss nicht schwer sein: Mit ein paar zusätzlichen Handgriffen bei der Vorbereitung gelingen dir in der Pfanne oder im Wok krosse, goldbraune Tofuwürfel mit viel Geschmack.
utopia.de
Es kommt immer darauf an, welche Möglichkeiten es auf Arbeit gibt. Möglichkeit zum Aufwärmen ist einfach, da geht jedes Essen fast und gesunde Gemüsesuppen.Hast du denn inzwischen eine Lösung für dein Anliegen mit dem schnellen und gesunden Mittagessen gefunden und erprobt, die für dich funktioniert?
Falls dem nicht so ist:
Eine Möglichkeit ist aus übrig gebliebenen Pellkartoffeln einen Kartoffelsalat zu machen. Da kann alles rein nach Geschmack an Zwiebeln, Knoblauch, Gemüse, Schafskäse, harte Eier, manche machen sogar Fleischsalat rein, Marinade nach Geschmack, am besten für 2 Tage gleich zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren.
Dasselbe ist möglich mit übrig gebliebenen kalten Nudeln, Reis, Hirse, Qinoa usw.
Macht alles satt und ist viel gesünder und günstiger als ein belegtes Sandwich aus der Kantine oder vom Bäcker.