Schmerzen beim Schlucken

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
365
Hallo,

ich habe seit zwei, drei Tagen ziemlich starke Schmerzen beim Schlucken (ansonsten kratzt nichts, meine Stimmte ist auch ganz normal), zudem sind die Mandeln etwas geschwollen. Morgens ist es besonders schlimm, tagsüber geht es dann und gegen Abend nehmen die Schmerzen wieder zu.

Kennt ihr irgendein Wundermittel? Gurgeln mit Salzwasser, Salbeitee, Ananasstücke einfrieren und lutschen, waren so die gängigsten Idee, die Google dazu ausspuckt.

Ein Antibiotikum würde ich nur ungern nehmen, hoffe, es auch so in den Griff zu bekommen, wenn es gar nicht anders geht, führt wohl aber kein Weg daran vorbei, zu einem HNO-Arzt zu gehen.



Liebe Grüße
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Waesserchen,

Du weißt ja schon alles, was man so versuchen kann :). Hast Du denn schon angefangen, z.B. mit Salzwasser zu gurgeln und auch die Nase zu spülen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

nachdem ich gelesen habe, dass eine Infektion unbehandelt auch das Herz und die Nieren angreifen kann, war mir dann doch ein bisschen mulmig und ich habe einen Termin beim HNO-Arzt vereinbart.

Habe (wie überraschend ;)) eine Mandelentzündung und ein AB verschrieben bekommen (Doxycyclin 100 mg). Der Arzt war sich erst nicht sicher, aber da ich die Schmerzen schon ein paar Tage habe und sie anstatt besser, nur stärker geworden sind, entschied er sich dann letztlich doch für eine Behandlung mit AB.

Da ich Vitamin C hochdosiert einnehme und TPD (Vitamine), weiß ich nur nicht, ob sich diese Einnahme mit der des AB verträgt? Könnte die Einnahme natürlich auch erstmal aussetzen, nur dachte ich mir halt, dass gerade bei so Erkältungsgeschichten Vitamin C und andere Vitamine (die man in der Konzentration über Obst und Gemüse ja überhaupt gar nicht zu sich nehmen kann) eigentlich eher unterstützend wirken sollten?


Liebe Grüße
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.088
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben