hallo an alle Schlaflosen,:bang:
tatsächlich ist die häufigste Diagnose bei einer Histaminintolernaz zunächst eine Fehldiagnose, die enorme Schwierigkeiten nach sich ziehen kann.
Erschreckend ist die sofortige Verordnung von Psychopharmaka bei diffusen Beschwerden.
Wenn ich den Ursprung meines Leidens suche,
lande ich retrospektiv immer wieder bei meiner Influenza, die ich während der Stillzeit hatte. Danach wurde alles unerträglich.
Influenza kann in die Psyche eingreifen, den Serotoninhaushalt komplett killen, und auch mal eine Depression verursachen.
Oder Schlafstörungen ... (vier tage wach mit Kindern :bang

...
Der anschließende Besuch in der Psychiatrischen Klinik war so lustig wie ernüchternd und gipfelte in der Erkenntnis, dass ich vermutlich keine Kinder erziehen dürfe.
Der tagelange Konsum von Histaminhaltiger Konserven-Hühnernudelsuppe zur Stabilisierung meines Immunsystems nach der Grippe, könnte hingegen vielleicht die wirkliche Ursache für meine damalige Schlaflosigkeit gewesen sein. Histaminspiegel-Kollaps sozusagen.
Bei einer alleinerziehenden Mutter mit Baby wird nach vier schlaflosen Nächten in Folge sofort postpartale Depression diagnostiziert, Antidepressiva verschrieben und das Jugendamt involviert. Außerdem Therapien verordnet.
Obwohl ich immer Zweifel hatte dass ich Depressionen hatte, leugneten die Therapeutin, dass ich keine Depression hatte.
Menschen, die hohe Ämter besetzen, sagten mir ins Gesicht: ich brauche mir ihre Geschichte bloß 5 Minuten anhören um zu wissen, dass Sie Depressionen haben.
Beamte wissen also mehr über euch, als ihr selbst. Meine Therapeutin hat neulich zu mir gesagt: Ich kann Ihnen nicht mehr weiterhelfen. Lassen sie sich endlich stationär behandeln.
Depressionen ... immer und immer wieder .... :kraft: eine universale Antwort für chronische Schlaflosigkeit. HAUT zumindest im IMMER im Umekehrschluss hin: Schließlich hat man nach drei Wochen Schlaflosigkeit irgendwann wirklich Depressionen. :freu:
Vier Jahre nach meiner Grippe nehme ich noch immer Antidepressiva und leide unter Absetzsymptomen, sobald ich das Teufelszeug auszuschleichen versuche. Daher, zusätzlich bin ich auch noch in eine Medikamenten-Abhängigkeit hineingerutscht.
Nun ist mir inzwischen bekannt: Langzeiteinnahme von Medikamenten Z:B Antidepressivum mit Antihistaminwirkung kann wiederum Histaminintoleranz begünstigen bzw. verstärken - ein Kreislauf.
Meine Symptome wurden im Verlauf der letzten 12 Monate immer schlimmer anstatt besser.
Und was sagt der liebe Allgemeinmediziner Generation 68 ? Dass man sich endlich einen Psychiater suchen sollte, um sich ein neues Antidepressivum verschreiben zu lassen:lachen2:.
Die Histaminproblematik wird auch bei anderen Ärzten völlig verleugnet. Zusammenhänge mit psychischen Krankheiten werden hingegen sofort gefunden.
Meine Großmutter (lebt seit '79 nicht mehr) litt ebenfalls unter akuter Schlaflosigkeit und sogar unter ständiger Atemnot. Ärzte konnten nie etwas bei ihr finden. Sie galt als gesund.
Sie drohte mehrere Male mit Selbstmord, bis sie sich schließlich das Leben nahm. :wave: blöd gelaufen. Aber damals war die Medizin noch nicht soweit.
Da fällt mir ein. INZWISCHEN SIND FAST 40 JAHRE VERGANGEN UND DIE MEDIZIN IST IMMER NOCH NICHT SCHLAUER????
Meine Großmutter wurde nicht ernst genommen. Ich werde nicht ernst genommen.
Nein, nein ich bin nicht suizidgefährdet. oder vielleicht ja doch bald?
Aber ... ein medikamentenabhängiger Patient ist wohl besser als kein Patient ...
Ich für meinen Teil habe beschlossen mich selbst zu HEILEN und den Ärzten, solange ich keine Krankschreibung brauche, besser aus dem Weg zu gehen.
Denn was fragte mich meine Ärztin noch gleich bei meinem letzten Besuch? "wenn Sie wissen, dass sie nach einer Histaminhaltigen Mahlzeit nicht schlafen können, wieso essen sie es dann?" :freu::freu::freu:
Lustig diese Mediziner ...
einfach putzig
zum TOT LACHEN
Also Leute, ihr wisst Bescheid. Wenn ihr wisst, dass ihr eine Nahrungsmittelunversträglichkeit habt, wieso esst ihr dann überhaupt noch???
Oder noch besser. WENN IHR WISST; DASS ÄRZTE NICHTS WISSEN: WIESO GEHT ICH DENN ÜBERHAUPT NOCH HIN???
mit freundlichen Grüßen,
Draeconia