Histaminintoleranz: schlimme Kortison Nebenwirkungen, unbekannter Grund für Schübe

Themenstarter
Beitritt
23.02.24
Beiträge
1
Hallo zusammen, mein Bruder muss täglich Tabletten nehmen wegen der Histaminintoleranz. Wenn er sie nicht nimmt, schwillt die Lippe auf oder die Augen oder sonst irgendwas. Wenn trotz der Tabletten etwas aufschwillt, muss er sofort Kortison nehmen, welches soooo stark ist, dass er zwei Tage nur noch schläft. Jetzt plötzlich schwillt immer wieder was sn trotz der täglichen Tabletten und er muss öfters das Kortison nehmen, was sehr beladtend ist. Er weisd wo er aufpassen muss mit dem Essen und kann sich die schlimmen Schübe nicht erklären. Hat jemand dasselbe Krankheitsbild?
 
Hallo Rosenstrauss,

Welche Tabletten nimmt Dein Bruder denn täglich ein?
es sieht so aus als ob bei Deinem Bruder ständig eine hohe Empfindlichkeit auf Histamin und evtl. auch auf andere Stoffe besteht.
Es gibt doch sicherlich Blutwerte, die darüber etwas aussagen könnten wie z.B. das CRP, Blutsenkung, Gesamt-IgE, evtl. andere Entzündungsparameter. Sind seine Zähne eindeutig ok oder gibt es da unklare Baustellen ? Lebt er evtl. in einer belasteten Wohnung oder ist sein Arbeitsplatz evtl. belastet? (https://www.symptome.ch/wiki/wohngifte/)

Wie ist er auf die HIT gekommen? Hat er weitere Allergien oder/und Intoleranzen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben