Schizophrenie und HWS-Probleme

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
654
Hallo zusammen.
Kann mir jemand was zu Schizophrenie und HWS Problemem erzählen?
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen das HWS Probleme auch Schizophrenie und Psychosen auslösen kann.Habt ihr vielleicht nähere Infos.
Ich selber habe ein zu kurzes Bein und als Folge dessen eine Beckenschiefstellung und einen leichten Schiefhals...kann das der Schlüssel zu meinen Problemem sein?
Danke für eure Hilfe

LG

Euer Asi;)
 
Schizophrenie - HSW Probleme

Hallo Asi,
es gibt doch das Buch von Kuklinski
Bücher von Amazon
ISBN: 3899010752



Kurzbeschreibung
Chronische Erkrankungen sind eine Herausforderung für das Gesundheitswesen, denn mittlerweile sind rund 40 Prozent der deutschen Bevölkerung von ihnen betroffen. Etwa jeder sechste Deutsche leidet sogar unter Multimorbidität, also zwei oder mehr Erkrankungen. Für die Patienten bedeutet dies oft jahrelange Beschwerden, für die behandelnden Ärzte häufig, dass sie nur versuchen können, die Symptome in Schach zu halten, ohne die eigentliche Krankheitsursache zu finden. Mit seinem neuen Buch "Das HWS-Trauma" zeigt Dr. Bodo Kuklinski, dass häufig Instabilitäten der Halswirbelsäule der Auslöser für Krankheiten wie Allergien, Diabetes, das Chronische Müdigkeits-Syndrom, aber auch Herzprobleme, Migräne und sogar Multiple Sklerose und Epilepsie sein können, denn die durch das Trauma erworbene oder ererbte Mitochondropathie setzt im Körper einen wahren Zerstörungskreislauf in Gang.
Dr. Bodo Kuklinski, der Facharzt für Innere Medizin, Umwelt- und Nährstoffmedizin, hat bereits mehr als 1.800 Patienten, die unter den - meist unerkannten - Folgen von HWS-Traumen litten und in vielen Fällen eine Multisymptomatik aufwiesen, erfolgreich behandelt. In seinem Buch erklärt er Schritt für Schritt, was Ärzte bei der Anamnese beachten sollten, um die HWS-Traumatisierung richtig zu diagnostizieren, und legt dar, welche manual-medizinischen und welche Laboruntersuchungen sinnvoll sind.

Den Multisystem-Erkrankungen setzt Dr. Bodo Kuklinski eine HWS-Komplextherapie entgegen, durch die die Halswirbelsäule und der außer Kontrolle geratene Stoffwechsel wieder stabilisiert werden. Dazu gehören die Verbesserung der Schlafqualität, Manualtherapien wie z.B. die Atlas-Therapie, Craniosacrale Therapie, die Feldenkreis-Methode oder auch die Dorn-Therapie zur Lösung von Blockaden und zur Muskelkräftigung, begleitende Verhaltenstherapien und eine dem individuellen Nährstoffbedarf entsprechende Ernährung. Die durch ein HWS-Trauma angestoßenen degenerativen Prozesse lassen sich durch eine gezielte Mikronährstoff-Therapie stoppen und ihre Folgen behandeln.

Das in "Das HWS-Trauma" dargestellte Therapiekonzept verschafft Medizinern durch die einigartige Synthese von manualtherapeutischen und biochemischen Behandlungsansätzen einen völlig neuen Zugang zur erfolgreichen Heilung chronischer Erkrankungen. Zahlreiche Praxis-Beispiele illustrieren die aufgezeigten Diagnose- und Therapiemöglichkeiten und machen das Buch damit zu einem unersetzlichen Begleiter für Ärzte, Heilpraktiker und Manualtherapeuten, die nicht nur Symptome lindern, sondern die Ursachen der Krankheiten nachhaltig beseitigen wollen. Darüber hinaus liefert Dr. Bodo Kuklinski bahnbrechende Anstöße für eine Weiterentwicklung der Mitochondrien-Therapie, der aufgrund der Vererbbarkeit mitochondrialer Funktionsstörungen im Kampf gegen die weltweite Zunahme chronischer Krankheitsverläufe eine wachsende Bedeutung zukommt.
Amazon.de: Das HWS-Trauma. Ursache, Diagnose und Therapie: Bücher: Bodo Kuklinski

Vielleicht solltest Du Dich mal in Rostock bei dem Dr. K. anmelden....

Grüsse,
Uta
 
Schizophrenie - HSW Probleme

Hallo Asiate,

ich hab mich ziemlich viel mit B12 beschäftigt.
Dabei war immer mal wieder auch die Rede von einem Zusammenhang mit Schizophrenie.
Gluten-Intoleranz und Borreliose (Weitere Beitraege von Asiate)
sind anscheinend Differentialdiagnosen zu
B12 - Mangel / Pernizioese Anaemie

ever.ch/medizinwissen/b12.php:
Nichtanämischer Vitamin B12 Mangel spielt auch bei Krankheiten wie Multipler Sklerose, Fibromyalgie, Diabetes mellitus und Chronischem Müdigkeitsyndrom (CVS) eine Rolle. Schizophrenie, eine Art Psychose, wird mit Vitamin B12 Injektionen in Verbindung mit anderen Zusätzen erfolgreich behandelt. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Erkrankungen der 9 Herzkranzgefässe und Vitamin B12 Mangel zu bestehen.

B12 Mangel kann zur Beeintraechtigung der Nervenbahnen
in der HWS fuehren (funikulärer Myelose), desgleichen zu anderen neurologischen Schaedigungen wie Depressionen, Vergesslichkeit, Demenz und Schizophrenie.
Siehe bitte auch meine anderen Beitraege wegen falscher B12 Tests und Therapie.
https://www.symptome.ch/search/3812680/?q=B12&c[users]=rafael&o=relevance

Momentan lese ich gerade: Could it be B12? ISBN 1-884956-46-7
Amazon.com: Could It Be B12?: An Epidemic of Misdiagnoses: Books: Sally M. Pacholok,Jeffrey J. Stuart
Im Index kommt Schizophrenie mehrmals vor.

Toi,toi,toi
aus Shanghai
Rafael

Linksammlung:
Link 1: 2006 Vitamin B-12 Associated Neurological Diseases
eMedicine - Vitamin B-12 Associated Neurological Diseases : Article by Niranjan N Singh, MD, DM, DNB

Link 2: 2006 CFS Homocysteine und B12
New Study Links Repetitive or Continual Fatigue to Low Vitamin B12 and High Homocyteine in Cerebrospinal Fluid
Link 3: 2006 HWS funikulärer Myelose durch B12 Mangel
SpringerLink - Journal Article
Link 4: 2005 Funikuläre Myelose
Thieme-connect - Full text article
Link 5: 1999 Diagnose eines Vitamin-B12-Mangels: nur scheinbar ein Kinderspiel
https://www.smw.ch/docs/pdf/1999_23/1999-23-364.PDF
Link 6: 2004 Warning: Usual Test for Vitamin Deficiency Can Mislead Doctors
Warning: Usual Test for Vitamin Deficiency Can Mislead Doctors
Link 7: 2007 Untersuchung über den Folsäureund Vitamin B12-Status in einer gesunden Bevölkerung
Thieme-connect - Abstract
Link 8: 2003 Goldstandard B12 Test und Orale Therapie
Vitamin B 12 Deficiency - March 1, 2003 - American Family Physician

Link 9: 1995 Vitamin B12 Methylcobalamin ,Fibromyalgie
Vitamin B12
Link 10 Schweden Vitamin B12 and mercury, Dosis
B12_Mercury
Link 11 Fibromyalgie und B12 - wer kann niederlaendisch ?
Stichting B12 Tekort

Labor mit Methylmalontest Serum Urin
www.labor-koeln.de/l_k/htm/untersuchung/laborinfos.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schizophrenie - HSW Probleme

Danke für die vielen Links.
Ich nehme täglich ein Vitamin B Komplex Präparat von Abtei.Müsste das nicht reichen um ein Defizit auszugleichen?


LG
 
Schizophrenie - HSW Probleme

Hallo Asiate,

Bei Mangel kannste den vergessen !
Der Abtei B-Komplex hat laut Internet 3 mcg B12,
bei echtem Mangel brauchst du mindestens 1000mcg.
Manche nehmen bis zu 5000 mcg taeglich.

Bei Mangel wird Oral nur ca 1% aufgenommen
und das auch nur bei Einheiten ab mind. 500mcg.

B12 Mangel ist eine lebensgefaehrliche Krankheit und nicht irgendein
leichter Vitaminmangel.

In einem meiner anderen Beitraege ist eine Bezugsquelle.
(100x 1000 mcg Methylcobalamin B12 ca. 17 EUR)

Wchtig richtig testen lassen und das richtige B12 als Methylcobalamin und Adenosylcobalamin nehmen. (Vergiss Cyanocobalamin...)

Alles Gute
Rafael

P.S.: Dr. Kuklinski kann auch nicht schaden,
der wird dir schon sowieso genug B12 verpassen
 
Oben