Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

  • Themenstarter supermarco
  • Erstellt am
Hallo LoveandHealthy,

durch Zufall bin ich auf deine Beiträge gestoßen. Ich hatte Schizophrenie und hatte seit 7 Jahren keine Psychose mehr und behandel mich seit Jahren mit Vitamin B12 selbst. Jetzt bin ich über die Geschichte mit dem Candida gestoßen und möchte jetzt mit GKE und Ernährungsumstellung in der Hinsicht noch mehr für mich tun. Ich würde mich freuen wenn wir uns kurz schließen könnten.

Mfg
 
Hallo rawfooder,

"Schön" mal wieder etwas von dir zuhören. Nimmst du gegen deine Schizophrenie immernoch Hochdosis VB12 täglich oder wie sieht dein aktueller Behandlungsplan aus?

Alles Gute!

:wave:
 
Hallo Gentlemen01,

Schizophrenie ist so ein emotional negativ aufgeladenes Wort. Ich spreche da lieber von meinem biochemischen Handicap. Der Grund warum ich hier mal wieder mitgelesen habe war mein Candida. Und hier stand einiges was mir neu war. Der Link zwischen einer Candida De...irgendwas im Rachenraum bei biochemisch gehandicapten fand ich sehr spannend. Das hatte zur Folge, dass ich gestern mein uraltes GKE rausgekramt habe, dass wahrscheinlich älter ist, als meine ältesten Posts hier. Es scheint aber nicht schlecht zu werden :D Zur Sicherheit habe ich mir aber eine neue Flasche bestellt. :fans:

So was mache ich aktuell gegen mein biochemisches Handicap auch bekannt als paranoider Schizophrenie. Ich ernähre mich mit meiner Frau vegan und hauptsächlich bio. Unregelmäßig injiziere ich mir Hochdosis Vitamin B12 / Hydroxocobalamin. Dann können es schon mal zwei Spritzen werden mit jeweils 2000 Einheiten, also 4 ml je Spritze.

Wann mache ich das? Wenn auf der Arbeit Projekte mit einer sehr kurzen Deadline anstehen und ich mich in meinem Perfektionismus übermäßig gestresst fühle und gleichzeitig zu Hause die Kinder und die Familie sehr viel von mir abfordern.

Abends habe ich in den letzten Monaten fast regelmäßig 5 mg Melatonin eingenommen. Wie wir wissen ist Melatonin wie Hydroxocobalaminacetat ein toller Stickstofffänger. Psychosen starten in der Regel sowieso mit Schlafmangel, weil das überschüssige NO mit dem kompletten Melatonin reagiert und bei einer NO Balance der Schlafmangel Halluzinationen oder ähnliche Phänomene verursacht. Das ist aber auch nur meine Meinung. Jedenfalls meinte mein Arbeitskollege zu mir, dass ich seitdem ich das Zeug nehme, ich sehr viel entspannter wirke. :kraft:

Ansonsten gönne ich mir, wenn ich zuviel Grübel oder zuviel komische Gedanken habe, dann mal ordentlich eine Portion Calciumcitrat und morgens vor dem Duschen ist in der Regel Biotin, Selen(nicht methionin) und Zinkgluconat in einer Tablette das erste was ich nehme.

Getrennt von dem aber nicht weniger wichtig, gönne ich mir täglich Vitamin D3 Tropfen und was soll ich sagen, es hilft. Und Gott sei dank bin ich trotz biochemischen Handicap auf der Arbeit voll gesetzt, Leistungsträger geworden durch viel Liebe zum Job und einfach Dankbar, auch weil dieses Forum und damals auch Asiate mir sehr weiter geholfen haben.

Ich liebe euch alle Unbekannterweise.:kiss:
 
Getrennt von dem aber nicht weniger wichtig, gönne ich mir täglich Vitamin D3 Tropfen und was soll ich sagen, es hilft. Und Gott sei dank bin ich trotz biochemischen Handicap auf der Arbeit voll gesetzt, Leistungsträger geworden durch viel Liebe zum Job und einfach Dankbar, auch weil dieses Forum und damals auch Asiate mir sehr weiter geholfen haben.

Ich liebe euch alle Unbekannterweise.:kiss:
Na das ist doch mal eine Wortmeldung ;)
Immer schön, solche Rückmeldungen zu lesen. Danke!

Gruss, Marcel
 
Eine Hypothyreose hat doch was mit der Schilddrüse und im Gehirn zu tun oder??
Kann man das testen lassen??


Also ich habe folgende erfahrung gemacht: Als ich einmal Sporanox ein Antipilzmedikament genommen hatte(ich empfehle das keinem) gegen mein Ekzem auf dem Kopf, hatte ich ab dem ersten tag, keine Fremdgedanken und Fremdemoptionen mehr, dab dem 2ten tag hatte ich schilddrüsenüberfunktionssymptome die dann abgeflacht sind.

Seither habe ich keine Schilddrüsenunterfunktion mehr. Unterfunktion erkennt man am TSH(Thyroid Stimulating Hormone, Schilddrüsenstimulierendeshormon produziert in der hirnanhangsdrüse) wert. der war bei mir vorher 7.85, jetzt so um die 2. Normal ist .2-2. 4 Gilt als höchster grenzwert.

Aus diesem erlebnis schlisse ich dass Candidatoxine die schilddrüse hemmen und es deswegen zu der verbreiteten Schilddrüsenunterfunktion kommt. Also ein indiz für eine candidämie.

Eine Biome untersuchung mit qualitativer und qwuantitativer genetischer aufschlüsselung kann man bei ubiome.com für etwas 80 eruo machen lassen, wobei nicht immer die pilze ausgeschieden werden.


Bei mir war der auslöser der entgleisung meines biomes zugunsten von pilzen vor allem das Quecksilber aus den Amalgam füllung die ursache.

Man erkennt dies in der Haaranalyse am Selenmangel. Selenmangel ein indiz für quecksilberbelastung. WEil nachdem ich quecksilebr ausgeileitet hatte, ist das selen von selbst wieder hochgegangen ohne supplementierung. Währenddem die supplementierung mit der Quecksilberbelastung nichts gebracht hatte. Sie sei sogar problematisch, da das Selen das Quecksilber im körper fixiert und laut Daunderer bei quecksilebrbelasteten patienten mit Selenbehandlung zu demenz geführt habe.

Auch ist bei einer Quecksilberbelastung zu ebachten das MEthylcobalamin das Quecksilber MEthyliert und es so in 10 mal giftigeres Methylquecksilber umwandelt. Darum vertragen es nicht alle Schizophrenen.

Es ist also imemr empfohlen erst Schwermetall auszuleiten bevor man supplementiert. Weil Quecksilber bekannt dafür ist, so Andrew Culter, Mineral transportenzyme zu deaktivieren indem es das zentrale metallion auswechselt, und so zu einem Mienralienhaushalt ungleichgewicht führt. Und das macht nur qeucksilber, die adneren Schwermetalle machen das nicht. So kann man dann auch ermitteln ob eine Belastung vorhanden ist.

Und beste erfahung zur auslietung habe ich mit Zosterin gemacht, im handel als Capilarex oder Pekticlean. Es mobilisiert nicht wie DMSA und DMPS und führt so nicht zu einer verschlimmerung wenn man es absetzt. denn mit DMSA und DMPS wenn man sie nicht richtig einsetzt könnern erst recht zu einer ruinierung der Gesundheit führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HuHu, also Selenmangel habe ich auch :) ich habe einen Schwermetalltest gemacht.. Bei mir steht das ich 50 % mehr Quecksilber als die Grenze habe.. Jedoch habe ich eine Menge Kupfer! Ich habe gehört wenn das Kupfer verringert wird, dann kommt mehr Quecksilber hervor beim Test.
 
Hallo, ich möchte noch etwas emotionales loswerden, denn die Genesung oder auch Teilgenesung hat auch einige negative Aspekte. Diese bemerke ich vor allem im Arbeitsleben. Diese Aspekte verdränge ich gern. Trotzdem sind sie Teil meines Empfindens. Hier fühle ich mich, auch wenn dies nur ein Forum ist verstanden und nicht bewertet. Dennoch belastet es mich, dass ich meine Krankheitsgeschichte nicht mit meinen Arbeitskollegen teilen kann. Diese Geschichte ist ein Teil von mir und erklärt mich als Mensch. Doch die Diagnose ist stigmatisiert. Nun ist es so, dass dieses nicht mitteilen meiner Erlebnisse gefühlt dazu führt, dass kein Vertrauensverhältnis zwischen mir und meinen Kollegen zustande kommt. Denn ich bin schusselig in einigen Bereichen und mir fällt es schwer mein Gedächtnis gut zu nutzen. Oftmals bemerke ich, dass meine Kollegen sehr viel eloquenter sind als ich und auch Aufassungsstärker. Mich belastet das sehr.

Vieles kompensiere ich dann durch meinen Willen und durch meine Hingabe. Es ist aber kräftezehrend. Sitzt man mit den Kollegen zusammen und hört zu, wie sie erzählen, was sie in der Vergangenheit gemacht und erlebt haben, dann bleibe ich nur still und schweige. Was soll ich denn sagen? Schön, als du Urlaub in der Karibik gemacht hast, lag ich am Bett gefesselt in der Psychiatrie und wurde vom Richter entmündigt. Nach der Entmündigung wollte man mich in ein Programm für psychisch Kranke stecken wo mir beigebracht wird täglich meine Psychopharmaka zu nehmen.

Das kann ich natürlich nicht mitteilen aber gleichzeitig sind diese Erfahrungen ein Teil von mir und wollen erlöst werden. Dass heißt sie wollen erzählt und geteilt werden. Und gleichzeitig ist dort diese Angst davor abgelehnt zu werden. Die Angst davor als Mensch nicht mehr für voll genommen zu werden. Im schlimmsten Fall sogar seinen Job zu verlieren.

Im Grunde bin ich ein Sonderling unter den Gesunden, dem es sehr schwer fällt Smalltalk zu halten und pointiert zu reden. Ich kann das alles nicht mehr und habe es durch die Psychosen verlernt. Also auch wenn ich aktuell voll im Berufsleben stehe, gibt es sehr viele seelische und auch körperliche Baustellen.

Mein Gedächtnis ist extrem schwach. Meine soziale Intelligenz ist extrem eingeschränkt und höchstwahrscheinlich wird sich dieser Zustand niemals mehr bessern, weil diese Gehirnveränderungen irreversibel sind und der Abbau der grauen Masse der mit einer Schizophrenie immer einhergeht bei mir leider schon viel zu fortgeschritten war. Ob dieses Leben so noch lebenswert ist, ist manchmal gar nicht so einfach zu sagen, weil das Wichtigste im Leben die sozialen Beziehungen sind, die Freude unter Menschen zu sein und mit ihnen gemeinsam Erlebnisse zu teilen, mit ihnen interagieren zu können. Dies kann ich alles nicht mehr. Stattdessen schweige ich nur noch oder äußere mich zu Gesundheitsthemen, weil alles mensch liche in mir verkümmert ist. Wo Licht ist, ist auch Schatten..... Und keine Psychosen mehr zu haben ist schön, aber unter Gesunden mit seinen übrigen Handicaps zu leben ist manchmal sehr deprimierend...
 
Hallo Rawfooder

Auch ich hatte eine sehr schwere schizophrenie mit negativer symptomatik, also fortschreitendem zerfall meines gehirns. Die 3 Jahre medis durch ärzte verschrieben die keine untersuchungen machten auf belastungen durch stoffwechselgifte und vitamin b12 mangel, haben ihren tribut gefordert.

Ich litt unter schwerer demenz, ich konnte mich nicht mal mehr an gestern erinnern.

Heute weiss ich durch all die erlebnisse die ich machen durfte, dass ich unter einer quecksilbervergiftung und darmdysbiose und vitamin b12 mangel litt. die darmdysbiose fürt zur freisetzung sehr vieler stoffwechselgifte, darunter einige die direkt das nervensystem angreifen und bei mir fremdgedanken und fremdemotionen direkt erzeugt haben. das weiss ich weil eine antipilzbehandlung dazu führte dass ich vom ersten tag an, als die pilze im meinem darm weg waren keine fremdegdanken und fremdemotionen mehr hatte.

Ich weiss vitamin b12 mangel schäden und auch quecksilber schäden sollen irreversibel sein. doch das stimmt nur so bei einer artenfremden ernährung. eine ernährung wo alles gekocht wird dinge so präpariert die man sonst nicht essen würde und zu guter letzt mit chemikalien versetzt die so in der natur nicht vorkommen um sie haltbarer zu machen.


Tägliche grüne smoothies, sprossen, keime, weizengrassaft haben die schäden in meinem gehirn regeneriert. sie enthalten so viel energie. es ist unglaublich. durch gezielte vitalstoffreiche rohkost bekommt unser gehirn seine regenerationsfähigkeit zurück. ich erinnere mich heute wieder an meine kindheit wo ich gar keinen zugang mehr hatte. ich habe mit dem gitarrenspiel angefangen und mein gitarrenlehrer meinte ich sei sein bester schüler.

ich lerne mit meinen 43 jahren wieder sehr schnell und kann es mit jugendlichen aufnehmen.

Ich muss dazu auch erwöhnen dass für die funktion des gedächtnis eben kein quecksilber vorhanden sein darf, und all die toxine von darmpilzen auch nicht, die stören die funktion ungemein. zusätzlich hat sich mein gedächtnis extrem verbessert dadurch dass ich angefangen hatte bor in form von borax regelmässig einzunehmen so dass ich auf die aufnahmewerte von israel komme.

heute ernähre ich mich nicht mehr 100%ig von rohkost. aber in der zeit der krankheit war das das einzige was mir über die runden geholfen hat und mir die tage der klarheit immer häufiger hat werden lassen.

Ich arbeite wieder und ich mache meine arbeit sehr gut. Innerhalb 2 Monaten habe ich den status eines langjährigen mitarbeiters erreicht.

Auch habe ich keine agenda, und rechne im kopf. habe kein handy und habe telefonnummern im kopf.

ich habe mein leben zurückbekommen. jetzt gehts nur noch darum den job zu bekommen der mir auch passt.....aber die hierarchie steht einem da noch im weg. die verhindert nämlich das kompetente leute da hingelangen wo sie auch gebraucht werden.

naja das wird sich mit der zeit sicher ergeben.

da meine schizophrenie ausgeheilt ist, habe ich ne menge gesprächstoff dadurch. ich brauche es nicht mehr zu verstecken, es ist ein teil von mir! der mich auszeichnet. nicht viele haben geschafft was ich geschafft habe. und durch meine persönlichen 1:1 erfahrungen weiss ich in vielen dingen wie die dinge wirklich sind, und keiner kann mir das nehmen, egal wie diplomiert die sind.

Mein Angel entsafter und mein Vitamix Supermixer haben mir sehr stark geholfen mein leben wieder zurückzugeben.

Auch wichtig war sauberes wasser zu trinken. Artesisches wasser hat mir besonders geholfen meinen geist zu klären.

Und die Quecksilberausleitung....ja die war schwer...und ich habe das sicher einges falsch gemacht.

Aber was will man, es gibt ja fast keine Ärzte die sich auskennen. man ist gezwungen sein leben selbst in die hand zu nehmen und muss experimentieren auch wenn das heisst das man damit mit seinem leben spielt.

Aber Ärzten zu vertrauen hat mein leben kaputt gemacht. Das mache ich nie nie nie nie wieder. Ausser er ist kompetent und kennt sich aus. Weiss wie man heilt. Und nicht so tun als wüssten sie alles was es zu wissen gibt und einem im weg stehen das zu finden was man braucht um wieder heil zu werden.

Deinem Nick nach denke ich mal dss du die rohkost schon kennst.

Wie gesagt ich habe 10 jahre gebraucht!!!!! der inkompetenz der heutigen psychiater sei dank....hätte ich gewusst was ich heute weiss, ich denke ich hätte vielleicht 2 bis 3 jahre gebraucht. aber es dauert halt. Ich hätte in den 10 jahren nicht arbeiten wollen, echt nicht. Ich brauchte die zeit meine gedanken zu sortieren und mich wiedereinzufinden in der gesellschaft.

Ich habe auch auf meinem weg wo ich die krankheit akzeptiert habe und sie nicht verheimlicht eine menge guter freundinnen getroffen die mein leben noch heute bereichern.

hänge nicht an menschen die das nicht verstehen können was man duchgemacht hat. sie sind den aufwand nicht wert. und glaub mir derer gibt es sehr viele. die manchmal meinen einem sagen zu müssen was man falsch macht, nur weil man nicht ganz gesund ist.

wenn man von anfang an sagt was man ist, wer man ist, meiden einem die leute die nicht zu einem passen, und die anderen die bleiben. und ein paar wenige wichtige ist eigentlich genug....

viele menschen sind nur oberflächlich....und können vor allem mit menschen in krisen nichts anfangen. auf die baue ich sicher mein leben nicht auf und suche deren bestätigung nicht mehr.

freunde fand ich vor allem da wo leute sind die auch krisen durchlebt haben und dadurch im leben gewachsen sind. oder halt einfach schon immer emotional entwickelter waren als andere.

Inzwischen treffe ich ständig interessante grosse persönlichkeiten. Bin durch meien rohkost gourmet kreationen so bekannt geworden dass ich an einem berühmten festival musiker damit verwöhnen darf. Die Leute sprechen mich oft an und meinen ich sei so lebendig und fröhlich, ich strahle. Manche nennen mich einen Engel....und viele meinen ich sei extrem klug..naja ich hatte in den 10 jahren ja viel zeit um dinge nachzuforschen. etwas muss wohl dran sein. aber es ist mir egal, denn für mich zählt nur dass mein gegenüber es gut hat, egal wie viel er weiss, wie krank er ist, wie reich oder arm, wie dumm oder klug, ob behindert oder super gesund. alle verdienen es geliebt zu sein. doch die liebe die kommt halt von innen, ein sauberer funktionierender stoffwechsel machts erst möglich. und das haben inzwischen nur sehr wenige. und trotzdem die meisten wollen das gute, auch wenns ihnen beschissen geht. als ob es in unser herz geschrieben ist. nur halt sieht bei jedem gut etwas anders aus:)

Mir hat die kranheit dazu geführt dass ich ein bisschen mehr aufgewacht bin und jetzt weiss wo ich stehe und für was ich stehe.

Ich wünschge dir alles gute, und ich denke du bist auf dem richtigen weg. die erscheinungen die du noch hast, die werden mit der zeit auch noch schwinden....aber sei nicht untätig und forsche weiter, was dich noch behindern könnte in deinem stoffwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rawfooder

Sehe ich richtig du hast vor allem nur vitamin b12 genommen? Ich mag nicht den ganzen riesigen thread durchlesen.

vitamin b12 kann zu einer methylierung von quecksilber führen, was dann 10 mal giftigeres methylquecksilber gibt. darum vertragen das nicht alle...anfangs schon aber dann beginnts schwerer zu werden.

Als ich mit rohkost angefangen hatte dachte ich das diese das quecksilber schon handeln würde. ja hat es, es hat das quecksilber mobilisiert. aber chlorella und bärlauch und koriander....die haben nur mobiliisert nicht gebunden.

und so bin ich nach und nach immer stärker quecksilbervergiftet worden. auch habe ich methylcobalamin gar nicht mehr vertragen. und das führt zu einer reihe von gedächtnis störungen.

man darf das quecksilber nicht auf die leichte schultern nehemen, und schon gar nicht wenn man psychotisch war. denn dann ist die chance gross dass man es eben im gehirn hat.

so könnte das zusätzliche vitamin b12 dass du nimmst inzwischen auch eher zu einer verschlechterung als verbesserung führen. Ich vermute was du im moment wirklich brauchst ist etwas das dieses mobilisierte quecksilber auffängt.

Ich musste dann 1 Jahr lang ausleiten!

leider lässt sich das bei einer haaranalyse nicht direkt nachweisen.

ein anderes ist das selen, ein mangel ist starkes indiz auf quecksilberbelastung. und wie schon mal erwähnt sagt daunderer dass eine einnahme von zusätzlichem selen bei einer vorliegenden quecksilber belastung aus erfahrung zu einer demenz führt.

mein selen ist nach der schwermetallausleitung von selbst hochgegangen. darum selen nie supplementieren. denn selen bindet quecksilber als eine wasser unlösliche verbindung. es wird also im körper fixiert. schiesse wenns im gehirn ist.

aber lass dich nicht unterkriegen....auch dass wird irgendwie wieder rausgehen. es wird ja behauptet dass DMSA nicht die gehirnschranke überwinden soll.....warum ist es dann in der lage bei einer quecksilebr erregtheit, das ja durch quecksilber im gehirn ausgelöst wird, diese innerhalb einer stunde aufzulösen? meine erfahrungen zeigen dass dmsa ins gehirn geht. anders kann ich mir das nicht erklären.

viel was gesagt wird entspringt theoretischen modellen deckt sich aber nicht mit der praxis. und dann kommt dazu dass faktoren wie ernährung auch eine rolle spielen. der gesundheitszustand an sich entscheidet mit wie man auf etwas reagiert. ich setze deswegen vor allem auf erfahrungen. die sind am wertvollsten und theorien sind schön aber nicht massgebend und nur dann hilfreich wenn die praxis fehlt um entsprechende vorgehensweise zu erörtern.

Ich würde aber heute kein DMSA mehr nehmen. Ich empfehle nur noch Zosterin.
 
Aktuell ist meine Baustelle die BDNF Wert zu steigern. Eine Schizophrenie bringt auch eine Verkleinerung des Hippocampus mit sich. Durch Sport, Sonne, Omega 3, Intermitting Fasting lässt sich diese Steigern. Das ist aktuell mein Ding. DMPS, DMSA, Chlorella, Koriander, Bärlauch hatte ich alles schon von 2007 - 2009 gemacht. Ich hatte auch gestern mit meinem Chef darüber geredet. Er meinte, ich solle mich entspannen, jeder hat seine Macken und er sieht bei mir keinen Grund warum ich nicht gut im Job sein sollte. Das war erstmal schön. Trotzdem BDNF will ich steigern.
 
Hallo Rawfooter,

kenne dich noch von deinen alten Beiträgen. Fand ich immer interessant. Damals habe ich mich auch auf KPU testen lassen und bin positiv. Nehme schon recht lange Zink und P5P ein. Leider habe ich immer noch unverändert eine Art Säuregefühl im frontalen Kortex. Fühlt sich an als wenn meine Nerven dort frei liegen oder angegriffen werden. Ist nicht extrem aber für mich immer ein Marker ob es mir besser oder schlechter geht (paranoide Schizophrenie).

Aufgrund deines Beitrages habe ich mir die Tage einen Blutgruppentest gekauft. Und siehe da, ich bin auch Blutgruppe A positiv.

Jetzt will ich es wirklich wissen und auch anfangen B12 zu spritzen.

Nun die Frage:

Welche Spritzen braucht man dazu? Kann man die so einfach im Web bestellen?

B12 1000 Mikrogramm Ampullen findet man ja recht schnell.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Viele Grüße
 
Hallo Fellowsgarden,

erstmal freue ich mich, dass du an dem Punkt angelangt bist, wo du Dir B12 injizieren möchtest.

Videoanleitungen:
https://www.youtube.com/watch?v=q-VSDZ3mIg0
https://www.youtube.com/watch?v=Amo1Rqt7pC8

Bitte nimm kein Cyanocobalamin. Hole Dir dafür Hydroxocobalamin-Acetat. Dies ist ein Stickoxidfänger. Das benötigst du!

Des weiteren habe ich einige neue Tricks. Lithium-Orotat hat mir tatsächlich bei meinem Arbeitsgedächtnis sehr stark geholfen. Setz Dich mit dem Thema auch mal auseinander.

Und ein wirklicher Knüller, weil megawichtig und von der Aufgabenverteilung im Gehirn nicht nur wichtig für den Schlaf, sondern auch für die Mitochondrien und ein gesundes Gehirn. Melatonin!

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22527998
https://www.livescience.com/19500-sleep-improve-schizophrenia.html

Vitamin B12 (B6, Folsäure, Biotin)
/ \
Melatonin Zinkgluconat, Lithiumorotat (nicht dauerhaft)
\ /
Vitamin D3 (Probiotika)

Melatonin ist für mich persönlich ein Geschenk. Lithiumorotat würde ich für eine kurze Zeit probieren. Probiotika unbedingt nehmen, wenn viele Blähungen akut sind. Vitamin D ist sowieso ein Must have.

Gute Besserung!
 
Hallo Rawfooter,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Einiges davon nehme ich schon.

Werde wohl einen Termin bei meinem Heilpraktiker machen um das Spritzen zu lernen. Ist mir lieber so.

Ich habe dazu ja folgende Vermutung. Vitamin B12 ist ja u. a. wichtig für die Bildung des schützenden Myelins (um den Nervenzellen). Es wird auch gerne bei MS verabreicht. Bei Schizophrenen werden auch zu dünne Myelinschichten im forntalen Kortex beobachtet. Da ich zwei Verwandte mit MS habe passt das dann auch noch recht gut. Hoffe also mein Problem mit den blanken Nerven damit endlich bessern zu können.

Mir war ja bisher nicht klar, dass es Menschen gibt die B12 schlecht aufnehmen können. Daher ein großes Dankeschön für deine Anregung. Jetzt muss es nur noch klappen:)

Werde dann weiter hier berichten. Viel Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Exites1985,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich auch schon vor Wochen für das orale Methylchobalamin (Schmelztabletten) entschieden. Wollte erst einmal gucken ob das nicht ausreicht. Ich muss sagen, dass es mir in letzter Zeit besser geht. Allerdings nehme ich auch noch andere Präparate ein, die einen positiven Effekt haben könnten. Daher ist es nicht eindeutig. Pubmed NCBI hat einige Einträge, die sagen, dass Metylchobalamin tatsächlich wirksam ist für Menschen die das normale B12 schlecht aufnehmen. Viele Grüße an alle!
 
Hi, spritzen ist für mich ein krasser Logik Fehler, weil das ganze b12 vom Körper gar nicht benötigt wird und sich im Fettgewebe ablagert.Kein Mensch brauch B12 Injektionen davon wird man meiner Meinung nach krank. Jedenfalls wenn du ein Multivitamin Produkt z.b von lifeextension einnimmst wird das ganze überflüssige b12 entgiftet.Es entsteht dann so eine Art Nebel und man hat erstmal psychische Probleme. Das ganze dauert ne weile.
Wenn man b12 oral einnimmt bekommt man gar nicht erst die Probleme und bleibt gesund!
Lutschtabletten sind sicher, das überflüssige b12 wird einfacherer ausgeschieden.
 
Der Thread ist eine riesensauerrei. Frag mich wie der Admin das zugelassen hat. Wer täglich 3* 1000u spritzt vergiftet sich irgendwann Krankenhausreif.
 
Oben