Röntgen nach Sandberg - geht das in jeder Röntgenpraxis?

Themenstarter
Beitritt
13.10.10
Beiträge
4
Hallo,

ich hatte vor einem Jahr einen Unfall bei dem ich auf den Kopf gefallen bin. Seitdem fühle ich mich ständig benommen. CT, MRT, Röntgen, EEG wurde gemacht und es wurde nichts festgestellt.

Ein Chiropraktiker hat festgesellt, dass bei meinen Halswirbeln irgendwas blockiert ist, hat das eingerenkt und mir 6 Termine bei der Krankengymnastik verschrieben. Das hat leider nichts gebracht.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe mich jetzt ein bisschen informiert und denke, dass es vll doch irgendwie von der Halswirbelsäule kommt.

Ich habe gelesen, ein Röntgen nach Sandberg wäre vll sinnvoll? Jetzt frage ich mich: wenn ich mit einem Rezept zum Röntgen gehe, auf dem Steht "Röntgen nach Sandberg": Wissen die Ärzte damit etwas anzufangen? Oder muss ich da zu einer speziellen Radiologie gehen, die so etwas anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo glombs,

und auch von mir ein Willkommen :)

Rudi hat Dir schon einen wichtigen Hinweis gegeben ;) (Weitere Adressen sind hier übrigens durchaus gern gesehen.)

Ob es als Kassenleistung geht oder nicht, war (mir) bislang nicht so klar. Kürzlich berichtete aber ein Forumsmitglied, dass es bei ihm geklappt hat mit einer entsprechenden Überweisung. Siehe auch: Die instabile Halswirbelsäule

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe es damals auch als Kassenleistung bekommen und mich in Hamburg nach Sandberg röntgen lassen. Der Atlasspezi aus Hambur Dr. Kö. interessierten die Bilder aber gar nicht und ich denke im nachhinein er konnte damit einfach nichts anfangen.

Gruß
Spooky
 
Ist denn das Funktionsröntgen in Memmingen Kassenleistung und sind die dort in der Lage das entsprechend auszuwerten?
 
Hallo Knoxup,

ich habe das Funktionsröntgen in Memmingen damals auf GKV bekommen. Die Auswertung haben sie Dr. Schaumberger überlassen.

Viele Grüße
Karolus
 
Oben