Riech- und Schmeckstörung und sexuelle Störung

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo zusammen,

Kann es wirklich sein, dass eine Riech- und Schmeckstörung sowie eine sexuelle Störung psychisch bedingt ist?

Die sexuelle Störung zumindest wurde nach einem psychologischen Gespräch besser.

Auch die Riech- und Schmeckstörung ist manchmal besser.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Gibt es noch eine Methode oder Medizin, die ich begleitend anwenden kann?

Danke
 
Hallo knuspie,

Du hast ja in anderen Threads schon von Problemen aller Art geschrieben. Hat sich daran etwas geändert, z.B. an der Wohnsituation? Welche Medikamente nimmst Du zur Zeit? Hat sich etwas verändert ?

Riech- und Schmeckstörungen wurden zuletzt vor allem im Zusammenhang mit Corona genannt. Bist Du geimpft worden oder hattest Du Corona oder beides?
Wie sieht Deine Ernährung aus?
Welche Untersuchungen sind überhaupt gemacht worden, um eine mögliche Ursache der Riech- und Schmeckstörungen heraus zu finden. Das ist offensichtlich gar nicht so einfach:


Grüsse,
Oregano
 
Die Ursache muss weissgott nicht psychisch sein. Symptome könntest Du genauer beschreiben. Unlust wird zB oft vom Mobilfunk (WLan) ausgelöst, habe gelesen, dass manche Ärzte (wenn auch nur vereinzelt) auch MCS auf das Funkthema zurückführen … lG!
 
Hier hattest du mal geschrieben, daß ein Medikament diese Störungen bei dir verursacht hat:

Nimmst du denn immer noch solche Medikamente? Und ist die Riechstörung seit damals dauerhaft geblieben?
 
Ich habe beides seit 5 Jahren. Der HNO-Arzt meint zur Riech- und Schmeckstörung das es durch einen verschleppten Infekt kommt. Der Hausarzt meint es wäre ein seelisches Problem.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben zu tausend Ärzten zu laufen, die eh nicht helfen können oder besser wollen.
 
Der Hausarzt meint es wäre ein seelisches Problem.
Das ist natürlich immer das Einfachste :-( Eins scheint klar: Sowohl Nerven- wie auch Immunsystem werden durch ETWAS dereguliert. Chronische Infektionen scheinen theoretisch ähnliche Effekte hervorzurufen. Ein Hygienearzt der Uniklinik Freiburg meinte einst, chronische Infektionen gäbe es kaum (extrem selten!), das könne man eigentlich ausschliessen …
 
Die Ursache muss weissgott nicht psychisch sein. Symptome könntest Du genauer beschreiben. Unlust wird zB oft vom Mobilfunk (WLan) ausgelöst, habe gelesen, dass manche Ärzte (wenn auch nur vereinzelt) auch MCS auf das Funkthema zurückführen … lG!
Deine Antwort interessiert mich. In wie weit hat WLAN damit zu tun und wie kann ich mich aus diesem WLAN-Problem herauslösen?
 
Hallo, Du ganz schwierig leider. Zumal man (die meisten) ja gar nicht weiss, hinter welcher Wand sich der Router oder das DECT Telefon des Nachbarn verbirgt.

Immer mehr Menschen spüren es aber doch und denken irgendwann darüber nach, wie sie dem entgehen können. IRGENDWANN, weil man ja erstmal nicht auf die Idee kommt, dass so beliebte Technologien, die überall beworben werden, der Gesundheit schaden könnten, das würde der Staat doch unterbinden und so ein Geschäft nicht noch in solchem Mass befördern …
 
Deine Antwort interessiert mich. In wie weit hat WLAN damit zu tun und wie kann ich mich aus diesem WLAN-Problem herauslösen?
ein einfacher erster Test könnte sein, beim Router das WLAN nachts abzuschalten. Das geht bei fast allen - bei der FritzBox besonders einfach. Evtl. kannst Du auch einfach mal Deine Nachbarn nett ansprechen, kurz erzählen, dass es Dir nicht so gut geht, ob man das nicht einfach ein paar Wochen mal testen kann. Wenn Deine Wohnung nicht so groß ist, kannst Du auch die Sendeleistung des WLAN reduzieren (das geht auch bei Windows - etwas versteckt).
Unbedingt auch das Smartphone nachts auf Flugmodus schalten.
Was mich interessieren würde: Bessern sich die Symptome evtl. im Urlaub? Ich bilde mir ein, bei mir den möglichen psychosomatischen Anteil meiner Symptome damit ganz gut herausfiltern zu können.
Typische Toxine würde ich mal abklären lassen: Schwermetalle, Holzschutzmittel, Pyrethroide (sind zum Teil in Teppichen, Polstern, Matratzen)
 
Ich würde erst einmal an solche toxischen Einflüsse denken, die täglich 24h auf uns einwirken, erst später eventuell / wenn überhaupt an „Speichergifte“. Jedenfalls erscheint es mir unverantwortlich, wenn achso fortschrittliche (privatärztliche) Umweltmediziner für viel Geld alles mögliche abfragen, nur eben nicht die Funksituatiin im Haus … :-((..
 
Ich hatte heute einen Termin bei meiner neuen Psychiaterin. Sie hat mich darüber aufgeklärt, was es mit meinen Problemen auf sich hat.
Sie meint meine Riech- und Schmeckstörung (von der Riech- und Geschmacksintensität her) wäre eine Halluzination. Die sexuelle Funktionsstörung wäre durch die Medikamente gekommen.
Endlich klärt mich mal jemand darüber auf. Das hat mir vorher niemand gesagt 😔
Ich werde zu einem homöopathischen Arzt gehen.
 
Achso du nimmst Medikamente? Die haben natürlich nicht nur positive Wirkungen (wenn überhaupt). Ich erinnere mich gar nicht, dass Du DEINE Psychiaterin erwähnt hattest (der Du ja offenbar vertraust)..Alles Gute für Euch!
 
Endlich klärt mich mal jemand darüber auf. Das hat mir vorher niemand gesagt 😔
Ich werde zu einem homöopathischen Arzt gehen.

wie lief es beim Homöopathen.?
Ich frage, weil auch ich eine Odyssee mit der Schulmedizin hinter mir hatte bis ich, unter anderen, zum Homöopathen ging und sich nach und nach alles auflöste und alles psychisch bedingt war, hat bei mir aber Jahre gedauert, ich war aber auch besonders stur, ich hoffe du kriegst das schneller hin.
 
Hi Kandyra. Ich war nie sturr, dafür aber heftig betroffen. Ich kann mittlerweile wieder etwas besser riechen, und bis zu 50% besser schmecken. Es ist unglaublich. Und das größte Geschenk. Ich habe lieber anderes Leid, egal was. Aber, wenn man noch nicht mal frische Luft riecht, oder Düfte, und fast gar nichts schmeckt. Das ist heftig.

Ich bin sowohl wieder bei meinem alten Heilpraktiker in Behandlung, wo ich die Behandlung früher besser nie abbrechen hätte sollen. Und ein perfekter Psychologe. Denn er ist homöopathisch wirklich der Beste! Den es gibt: Ich schwöre, er ist die Wiedergeburt von Samuel Hahnemann :)))
Mein Hausarzt ist auch Naturarzt und Homöopath. Auch gut.

Es ist ein Traum!

Außerdem kann ich folgende Therapie bei Riech- und Schmeckstörungen aller Art empfehlen (endlich wieder riechen und schmecken in kurzer Zeit):

Kauft euch Causticum Hahnemanni C500 Globuli, bei ww.remedia.at
- Nehmt 4 Tage, in Folge, beliebig viele Globuli, einige, sagen wir 20-30.
- Wiederholung alle 2 Wochen, am gleichen Tag.

=> Alle Mittel der Homöopathie mit Endung "Hahnemanni" sind bei so schwerwiegenden Lebensqualitätseinschränkungen hervorragend!

Kauft euch Kolloidales Silber:
- Reibt es flüssig 2x täglich in die Nasenflügel
Kauft euch Kolloidales Gold
- Trinkt täglich 2 Schlücke Gold, haltet jeden Schluck eine Minute im Mund, und gurgelt damit.
=> Macht es 2 Wochen, dann Pause für 3 Wochen, und nochmal, bis ihr wieder einigermaßen riechen und schmecken könnt.

Viel Erfolg!
 
Kauft euch Kolloidales Silber:
Naja, Homöopathische Mittel sind normalerweise individuell angepasst, aber egal, es freut mich, das du Erfolg hast.

Kollodiales Silber hab ich vor Jahren auch recht lange genommen, heute brauch ich nichts mehr, von all dem, ich bete nur noch und mache viele gute Erfahrungen.
 
Ja, individuell, aber manche Mittel kann man immer geben, egal bei welcher Krankheit. Es ist sehr easy. Sogar, wenn man nicht, weiß was man nehmen soll, nimmt man einfach irgendwas, niedrigpotenziert+ später die höhere Potenz. Klappt immer! Es können Nebenwirkungen auftreten, weil die Arznei nicht 100% passen könnte, aber das ist egal. Der Körper stellt auf diese Arznei um. Dann hat man schon mal eine Heilung angeregt, und dann nimmt man die passende Arznei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem kann ich folgende Therapie bei Riech- und Schmeckstörungen aller Art empfehlen (endlich wieder riechen und schmecken in kurzer Zeit):

Kauft euch Causticum Hahnemanni C500 Globuli, bei ww.remedia.at
- Nehmt 4 Tage, in Folge, beliebig viele Globuli, einige, sagen wir 20-30.
- Wiederholung alle 2 Wochen, am gleichen Tag.

=> Alle Mittel der Homöopathie mit Endung "Hahnemanni" sind bei so schwerwiegenden Lebensqualitätseinschränkungen hervorragend!
Helfen denn die Globuli? Was halten Sie von den Schüßler Salzen? Gut zu wissen was man alles einnehmen sollte damit eine Besserung zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben