hallo,
ich bin erst neu hier und versuche mich gerade durchzuboxen

) jedes jahr, wenn das wetter kühler und nasser wird, tun mir jegliche gelenke sowie das schlüsselbein ziemlich weh (mein kaputtes knie lasse ich da mal lieber außen vor)... das geht jetzt bestimmt schon 15 jahre so! die blutwerte beim hausarzt waren immer alle ok! meine patentante meint, dass das wohl nichts zu heißen hat und rät mir (schon seit jahren), mich mal richtig auf rheuma testen zu lassen (ich glaube, dass sie mich langsam so weit hat)! könnt ihr diese aussage bestätigen?
in dem gebiet kenne ich mich noch gar nicht weiter aus - deshalb mal folgende fragen: wo sollte man es am besten testen lassen (sie hat mir hier eine klinik empfohlen, wo sie auch war)? was wird da gemacht? wie kann ich die schmerzen jetzt etwas eindämpfen (aufgrund anderer diagnosen nehme ich celebrex, was meines erachtens auch in der rheumatologie eingesetzt wird)?
ich leide auch von meiner geburt an unter hypermobilität, die immer mehr probleme macht (seit dem ich wegen dem knie kein sport mehr machen kann, wird es zunehmend schlimmer). mir wurde gesagt, dass oft die HM und rheuma zusammen hängen - kann das jemand bestätigen?
hoffe, dass ich hier "richtig" bin...