Rheuma!?

Beitritt
10.10.05
Beiträge
19
Hallo Lukas, was meinst Du denn genau? Ich habe diese Guaifenesin_Therapie zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe auch nichts Negatives im netz gefunden.

L.G. Canada
 
wundermittel
Beitritt
19.09.08
Beiträge
52
Schade ... Aber wenn Du das als "Fachmann" sagst, glaube ich es Dir sofort...
Auch viele Grüsse,
Uta

Ja, immer wenn das Wort "Fachmann" auftaucht, trete ich auch zurück. Natürlich gehört dazu auch eine Dosis Zynismus, denn es gibt ja "Fachmänner" und "Fachmänner"...
 
Beitritt
02.11.08
Beiträge
4
hallo,

ich bin erst neu hier und versuche mich gerade durchzuboxen :eek:) jedes jahr, wenn das wetter kühler und nasser wird, tun mir jegliche gelenke sowie das schlüsselbein ziemlich weh (mein kaputtes knie lasse ich da mal lieber außen vor)... das geht jetzt bestimmt schon 15 jahre so! die blutwerte beim hausarzt waren immer alle ok! meine patentante meint, dass das wohl nichts zu heißen hat und rät mir (schon seit jahren), mich mal richtig auf rheuma testen zu lassen (ich glaube, dass sie mich langsam so weit hat)! könnt ihr diese aussage bestätigen?

in dem gebiet kenne ich mich noch gar nicht weiter aus - deshalb mal folgende fragen: wo sollte man es am besten testen lassen (sie hat mir hier eine klinik empfohlen, wo sie auch war)? was wird da gemacht? wie kann ich die schmerzen jetzt etwas eindämpfen (aufgrund anderer diagnosen nehme ich celebrex, was meines erachtens auch in der rheumatologie eingesetzt wird)?

ich leide auch von meiner geburt an unter hypermobilität, die immer mehr probleme macht (seit dem ich wegen dem knie kein sport mehr machen kann, wird es zunehmend schlimmer). mir wurde gesagt, dass oft die HM und rheuma zusammen hängen - kann das jemand bestätigen?

hoffe, dass ich hier "richtig" bin...
 
regulat-pro-immune
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.569
Hallo NiNi,

wenn ich Deine Zeilen lese fällt mir doch gleich mein eigenes Thema ein:
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/32165-zwei-schwestern-hnliche-symptome.html

Meine Hautärztin wollte mich jetzt auch in eine Rheuma-Klinik schicken, jedoch wurde das, wie Du in dem genannten Thema lesen kannst, bei meiner Schwester ja ausgeschlossen.

Sieh Dir mal unsere anderen Symptome an, passen da bei Dir noch andere?

Dieses Thema könnte dann auch für Dich interessant sein:
https://www.symptome.ch/wiki/Nitrosativer_Stress

Dazu gibt es auch viele Threads die Du durchlesen könntest.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Beitritt
02.11.08
Beiträge
4
hallo heather,

danke für deine schnelle antwort! finde mich da allerdings nicht wirklich wieder (2-3 sachen treffen zwar zu, aber "ausschlaggebene" werden es nicht sein) - aber trotzdem danke!

was für mich noch sehr interessant wäre: ich habe vor einiger zeit (12/07) die bittere diagnose "crps1" (im bein) bekommen... das will und will nicht besser werden (bzw. fängt das andere knie, seit dem ich es mir ziemlich böse verdreht habe, ähnlich wie das rechte an, sodass auch da der verdacht auf das schmerzsyndrom besteht)! jetzt hat ein arzt (den kenne ich nicht) auf die frage hin, ob er was mit sudeck (steckt ja im crps mit drin) anfangen kann gesagt, dass da noch mehr hinter stecken würde! dabei hat er auf rheuma angespielt! hat von den zusammenhängen auch schon mal jemand was gehört? am donnerstag werde ich meinen doc auf alle fälle darauf ansprechen - aber vllt. weiß hier jemand schon mehr?!
 
Oben