Themenstarter
- Beitritt
- 13.07.07

Hier findet ihr allerlei Rezepte zum Stöbern und Nachkochen.
Gerne könnt ihr dort auch eure Lieblingsrezepte aufschreiben.
Gesundes Frühstück
Frühstück für Berufstätige Ich bin ein großer Frühstücker und ich mag auch gerne ein größeres Frühstück morgens essen, das dann auch lange vorhält. Im Moment gibts bei mir einen grünen Smoothie (ich erhöhe gerade mal wieder meinen Rohkostanteil) und danach gibts ganz kurz gedünstetes Gemüse mit...
Gesunde Vorspeisen
Hier sammeln wir gesunde und schmackhafte Rezepte für Vorspeisen. liebe Grüße von hexe :hexe:
Gesunde Suppen & Soßen
Bei uns gab es heute eine "Grüne Suppe", die es vom Brauch her eigentlich am Grün-Donnerstag geben sollte: - Zwiebeln kleinschneiden und in Butter/Öl andünsten, bis sie goldgelb sind - Danach Mehl darüber stäuben, umrühren, das Mehl ca. 5 Minuten mit anbräunen. - Mit Fleischbrühe (so man hat...
Salate
Reis-Thunfisch-Salat Zutaten für 4 Personen: 250 g Reis (z.B. Basmati) Ampelpaprika (je eine rote, gelbe und grüne Paprikaschote) 1 Glas Perlzwiebeln (Silberzwiebeln) von 200 bis 300 g 1 Glas Kapern 2 Dosen Thunfisch in Öl 6 EL Remoulade je ein halber TL Salz und Pfeffer ein Spritzer...
Hauptspeisen
Hinweis: in diesem Thread werden Koch-Rezepte für Hauptspeisen gesammelt. GEDÜNSTETE FORELLE MIT KRÄUTERN ODER SALBEI https://www.symptome.ch/threads/die-kochecke-rund-ums-kochen.6433/post-64832
Gesunde Hauptspeisen - vegetarisch
Bei uns gab es heute Blätterteig – Taschen mit Gemüsefüllung, Reis und einem Mairübchen – Carpaccio Für den Teig – entweder Ihr stellt einen eigenen Blätterteig her (viel Spaß!) oder Ihr holt ein Päckchen gekühlten Blätterteig aus dem Kühlregal Eures Lebensmittelladens Für die Füllung...
Beilagen
Leckere Beilage zu variieren Pastinaken-Püree Pastinaken haben im Herbst und Winter Saison, sind gerade günstig, gesund, auch gut für Babys oder als Schonkost geeignet. Geschmack: https://www.wie-schmeckt.de/gemuese/pastinake/ Für 4 Personen ca. 500 g Pastinaken 2 Kartoffeln etwas...
Gesundes Brot
hi, leckeres eckchen habt ihr hier.. ich hab zuerst ein einfaches glutenfreibrot rezept,nur weil ich immer wieder leute treffe die fragen wie geht den das. 400 gram mehl----zb-buchweizenmehl,maismehl,kicherbsenmehl,reismehl in den verhältnisse ein am beste schmeckt,muss man probieren, 100...
Gesunde Desserts
Hier sammeln wir gesunde und schmackhafte Rezepte für Desserts. liebe Grüße von hexe :hexe:
Gesunde Kuchen & Gebäck
Die Kochecke Kuchen ohne Backen :) : Amaretto - Mousse - Cheesecake (ohne backen) ... den backt auch der Kühlschrank... und der ist LECKER....! Zutaten für 4 Portionen 50 g Löffelbiskuits 25 g Margarine, (oder zimmerwarme Butter) ½ Beutel Gelatine, gemahlene weiße 200 g Frischkäse (ich...
Rohkostrezepte
Hallo allerseits, ich dachte mir eine "Rohkostecke" fehlt hier im Forum noch. Zumindest konnte ich nichts zum Thema finden ;) Man höre und staune man kann fast jedes Gemüse auch roh essen, außer einpaar wenigen Ausnahmen. Manche schmecken sogar roh wesentlich besser als gekocht und was noch...
Wildkräuter und Wildgemüse
Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit auf das Thema Wildkräuter und Wildgemüse gestoßen. Ich war zuerst sehr skeptisch, ob man wirklich "auf der Wiese grasen gehen sollte" und mein Mann erst recht. Inzwischen sind wir beide absolute Wildkräuter-Fans. Jetzt im Frühjahr ist die beste Zeit zum...
Carnivore-Rezepte
... Hier sind einige einfache Rezepte mit Hühnchen, die Carnivore sind oder gut angepasst werden können: Bei unserer Carnivoren Pizza besteht der Pizzaboden aus saftiger Hühnchenbrust. Die Carnivore Quiche ist mit vielen leckeren fleischigen Zutaten gefüllt. Chicken Wings sind eine beliebte...
Auch hier finden sich viele Rezepte aller Art samt Austausch und nette Anekdoten und Plaudereien drumherum:
Die Kochecke - rund um's Kochen
--- Anm. der Moderation --- Übersicht: Rezepte Falls Ihr also Euer Rezept spezifischer einordnen könnt, dann bitte gern. Es hilft sehr, wenn jemand sucht. Was dabei jeweils als "gesund" gelten kann, ist natürlich Auslegungssache, aber auch...