Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Wie sieht es bei Euch mit der Auswertung zur Glutensensibilität aus?

Hallo Hitti,

wenn bei mir der L. rhamnosus anzeigt, ist Gluten auch verträglich. Aktuell zeigt auch Glutenverträglichkeit an, der L. rhamnosus zwar nicht, aber dafür der B. subtilis.


Die sind bei mir im Vergleich (im Browser) fast nicht vorhanden.

Liegt das jetzt daran, dass ich schon lange überwiegend glutenfrei esse oder muss ich glutenfrei essen, weil meine Mikroben Gluten nicht abbauen können?

Beides. Einerseits hat man zuwenig Mikroben, die Gluten nicht abbauen können, andererseits hungert man sie auch noch aus, wenn man Gluten nicht isst. Dr. Ruscio schreibt dazu, es macht Sinn, nach einer anfänglichen Glutenkarenzphase als Ausnahme immer wieder mal Minimengen Gluten zu essen - also genau so, wie Du es machst.

Und ähnlich, wenn auch besser, sieht es mit Laktose aus:

ich habe mal eine Frage an Euch zur Diversität:
Welche Ergebnisse zählt Ihr mit? Alle bis 0,01% oder alle, die aufgeführt sind? Also auch die < 0.01?

Und zählt Ihr die Phyla/Geni durch oder finde ich das irgendwo bei uBiome im Browser? (Ich habe kein Plus-Kit)i

Ich zähle alle, die angeführt sind. Gleichzeitig zähle ich die Phylums, Genera, Family, Class und Species (Pivottabelle mache ich mir hier keine, ich sortiere sie einfach und rechne). Und die rechner. Diversität lt. Ubiome (Ubiome rechnet nach das Simpsons-Methode) vergleiche ich mit früheren Tests.

[/QUOTE]

Klappt das bei Euch gut mit dem Bestellen und zurück schicken? Wie lange kann man die Kits aufheben? War nicht so ganz lange, oder?

Ja, es klappt recht gut. Normalerweise habe ich nach 6-7 Wochen ein Ergebnis (14 Tage Versand nach Amerika, 1 Monat bis zum Ergebnis).

Danke, Freesie, für das Info mit dem Verfallsdatum, das wusste ich bis jetzt nicht! Ich habe auch noch Kits rumliegen zuhause (da gab´s mal ein Angebot), da muss ich gleich nachschauen:)


Eine letzte Frage für heute:

Wieviel "very exlusive bacteria" habt Ihr bzw. wieviel hat mensch so von denen im Durchschnitt? Ist das was gutes oder schlechtes oder hängt das von den seltenen Spezies ab?

Ich habe bzw. hatte damals 2 angeblich ganz seltene (2,6 und 5%) und 8 weitere, die aber bis zu 9,3% bei den anderen Vergleichsproben auch dabei sind. Das finde ich jetzt alles nicht so "selten".

Das habe ich mir noch nie angeschaut, danke für den Tip. Ich lade mir das CSV-File in mein Excel-Sheet, und habe da meine eigenen Auswertungen und Vergleiche. Ubiome wertet ja aktuell schon einiges aus, das gab´s vor ein paar Jahren noch nicht, ich habe dann selbst an einer Auswertung gebastelt.

Bei mir sind es 9 exclusive Bakterien. Der Romboutsia und Christensenella sind dabei, außerdem Anaerovorax und Clostridiales Family XII. Incertae Sedis. Anaerovorax gehört wie der Sedis zur Clostr. Fam. XII der Clostridien (Cluster XII). Die Clostridium Cluster XII sind eine wichtige Klasse innerhalb der Clostridien, da sie Pathogene im Darm stark dezimieren.

Bei den anderen 5 exclusive Bakterien (u.a.Acetvibrio, Caldicoprobacter, Anaeroplasma) sehe ich nicht, was sie besonders im Darm machen. Exclusiv bedeutet eher, dass es sehr empfindliche Keime sind, die in vielen Mikrobiomen nicht mehr testbar sind wegen unserer sterilen unserer Lebensweise der letzten Jahrzehnte, wo man generell antimikrobiell statt probiotisch gearbeitet hat. Vom Romboutsia, Christensenella und Clostr. Cluster XII weiß ich, dass sie sehr empfindlich reagieren auf keimtötende Maßnahmen, möglicherweise ist das bei den anderen auch so.

LG Eva
 
Die Peptidanwendung verschiebe ich noch, Das Imsy wird schon durch Coimbra ganz schön stimuliert. Fühle mich auch öfters ähnlich wie hier beschrieben. Ganz schön anstrengend.

Hallo liebe Brigitte:)

alles, was das ImSy trainiert, bringt uns vorwärts.

Viel Erfolg weiterhin!

LG Eva
 
Wen es interessiert: e-peptide hat ein paar Fragen zu den Peptiden beantwortet:

Gibt es einen Unterschied bezüglich Cytomaxen (natürl. Peptide) und Cytogenen (synthet. Peptide) hinsichtlich der Länge der Einnahme und der folgenden Pause?

Zytogene werden in der Regel im ersten Behandlungsmonat eingenommen, danach werden Сytomaxes für mehrere Monate eingenommen – je nach Bedarf. Cytomaxe gelten als physiologischer. Generell ist aber alles sehr individuell.
Ich habe zum Beispiel einen Kunden in Amerika, einen langjährigen Peptidfan. Bis vor kurzem nahm sie nur Zytomaxen. Dann versuchte sie kurzzeitig Zytogene einzunehmen. Sie kam zu dem Schluss, dass Crystagen und Chonluten für sie effizienter arbeiten als Cytomaxes. Seitdem bestellt sie statt Vladonix und Taxorest nur mehr Crystagen und Chonluten.
Es gibt Menschen, zum Beispiel Vegetarier, die nur synthetisierte Peptide Cytogens oder Revilab SL akzeptieren. In diesem Fall sind die Intervalle zwischen den Kursen die gleichen wie bei der Kombination von Cytogenen und Cytomaxen: Die Cytogene werden ca. 3 Monate lang eingenommen, danach für ca. 3 Monate Pause und so weiter.

Dauer der Peptideinnahme bei Prävention oder Therapie eines bestimmten Gesundheitszustands?

Zur Prävention, wenn man keine Krankheitssymptome hat, ist es für über 40-jährige ausreichend, 2 Mal pro Jahr Zytomaxe zu nehmen, 2 Kapseln pro Tag, für 1 Monat.
Für die Therapie eines bestimmten Gesundheitszustands – 3 bis maximal 4 Monate, danach eine Pause von 3 Monaten, dann wiederholen - 2 Kapseln. pro Tag.
Im Falle einer akuten Erkrankung ist es möglich, höhere Dosierungen einzunehmen - 2 Kapseln 2-3 Mal täglich für die erforderliche Zeit (max. 1 Monat).
Bei einer Lungenentzündung wurde beispielsweise durch erhöhte Dosierungen von Chonluten und Crystagen eine gute Wirkung erzielt. Im Falle von Diabetes – Suprefort.

Was ist, wenn man auf die Peptide zu reagieren beginnt?

Alles hängt von Ihrem Zustand ab. Sie können den Kurs beenden, dann einige Zeit Pause machen und dann den Kurs wiederholen. In der Pause kann man die Peptide für die äußerl. Anwendung nehmen (PCs), https://e-peptide.com/peptide-complexes-in-solution sie haben sehr niedrige Peptidkonzentrationen, wirken aber dennoch sehr effizient. Aufgrund ihrer niedrigen Kosten verwenden viele Leute für lange Zeit nur PCs. Sie werden auf die Oberfläche des Handgelenks (auf der Innenseite) aufgetragen, und so lange aufgeschlagen, bis sie vollständig absorbiert sind. Vor allem bei Kindern kann man diese Anwendung verwenden.

Empfehlung für ältere Menschen: In den ersten 2-3 Tagen ist es besser, die Hälfte der empfohlenen Dosierung jedes Peptidkomplexes einzunehmen. Wenn keine Reaktion auftritt, gehen Sie zur empfohlenen Dosierung. Für ältere Menschen sind natürliche Peptide vorzuziehen, sie wirken langsamer. Im Falle einer Reaktion wird empfohlen, die Dosierung zu reduzieren - 1 Kapsel pro Tag anstelle von 2, oder 1 Kapsel jeden zweiten Tag,, bis die Symptome der Reaktion verschwinden. Nachdem sich der Zustand normalisiert hat, können Sie die Dosierung erhöhen. Denken Sie daran, dass verschiedene Peptidgruppen für jede Person unterschiedlich wirken können, einige von ihnen können eine Reaktion geben, andere nicht. Deshalb müssen wir versuchen, für jede Person die beste Behandlungsoption zu finden.
Natürlich macht es Sinn, das ImSy anderweitig zusätzlich zu unterstützen, z.B. mit Bifido-Lactobakterien, Echinacea usw.

Ich nehme die Peptide seit 2 1/2 Monaten. Ich habe sie mir jetzt durchtesten lassen: ein paar davon testen nur mehr sehr schwach, d.h. eine kurze Einnahme noch, dann dürfte der Bedarf gesättigt sein. Das deckt sich mit den Infos von e-peptide, dass man beim ersten Mal die Peptide 3 Monate nimmt, dann Pause. Für mich hieße das, in Zukunft alle paar Monate einen Kurs von einem Monat für die für mich relevanten Peptide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zephir!

Hallo Piratin,

Es gibt sehr charakteristische Symptome bei einer DDFB wie z.Bsp. DF gleich
nach dem Essen, Luftaufstoßen während des Essens wie auch Geräusche.
Hast Du etwas in dieser Art beobachtet? Allerdings gibt es auch Menschen, die diese Symptome nicht ausgeprägt haben.
Nach Ledochowski ist eine DDFB das Endstadium einer unbemerkten und unbehandelten Fruktose- und/oder KH-Malabsorption.

Die von dir genannten Symptome habe ich nicht, aber ich leide des Öfteren an einem unheimlichen Blähbauch. Ein harter, unbeweglicher Blähbauch, was ja auch ein charakteristisches Symptom für DDFB sein soll. Auch typisch, dass es nach einer OP aufgetreten ist.
FI habe ich und vermeide Fructose halt so gut es geht. 100% ist aufgrund von HIT usw. kaum möglich, weil dann nichts mehr zu essen übrig bleibt.
Kohlenhydrate vertrage ich aber eigentlich gut, bzw. viel besser, seit ich versuche die Trennkost einzuhalten, also entweder Eiweiß oder Kohlenhydrate. Seither ist auch der unbewegliche Blähbauch viel besser.
Nur Blähungen habe ich weiterhin.

Ich hatte selbst eine DDFB 2014 und habe mit Erfolg Ozovit eingesetzt.
Es wirkt nur im terminalen DD, dh gute Bakterien werden nicht abgetötet.
Nur die überwucherten Bifidos, die fakultativ anaerob sind, und die
über d. zu häufig offene Ileocäkalklappe hochwandern.
Mit Ozovit vertreibst Du sie wieder aus diesem Bereich.
Den Lactos tut der Sauerstoff nur gut.
Man kann auch e. H2 Atemtest machen, der, sofern man kein Nonresponder ist, auch Aufschluss gibt.
Wichtig ist nach meiner Erfahrung, auch eventuelle Pilze zurück zu drängen, damit es keine starken Blähungen mehr gibt und auf Ernährungsfehler zu achten. Bei mir waren es zuviele KH, ich habe sie um 50% reduziert und Fruktose fast ganz weggelassen.
Seitdem habe ich bis jetzt keinen Rückfall mehr gehabt, bis auf einmal sehr
kurz wegen der Überschwemmung durch d. T-Toxine. Da habe ich Ozovit nur einen Tag benötigt, vorher 1 Woche den empfohlenen Meßlöffel.

Interessant! Also wenn das so ist, werde ich es mal versuchen. Vielen Dank!
 
Hast Du Deine PE messen lassen? Und den Gallenfluss?
Das sind auch Voraussetzungen für e. gute Verdauungsleistung.
LG Zephir
 
Hast Du Deine PE messen lassen? Und den Gallenfluss?
Das sind auch Voraussetzungen für e. gute Verdauungsleistung.
LG Zephir

Ehrlich gesagt nicht. Ich lasse eigentlich nie irgendwas messen weil bei mir schulmedizinisch nie etwas festgestellt wurde. Alles nur kinesiologisch und Eigendiagnostik.
Was ist denn PE?

Liebe Grüße
Piratin
 
Darmgesundheit...ich hol sie mir zurück!

Wie sieht es bei Euch mit der Auswertung zur Glutensensibilität aus?

Die sind bei mir im Vergleich (im Browser) fast nicht vorhanden.
Die ist bei mir absolut bei Null. Immer gewesen bei ubiome. Ich habe allerdings schon Berichte von Leuten gehört, die Gluten symptomfrei vertragen haben und trotzdem bei uBiome null angezeigt haben. Es ist also sicher nicht der Weisheit letzter Schluss würde ich vorsichtig sagen. Bei mir passts aber leider gut :eek:)

Gluten habe ich sehr viel länger gegessen und nehme es auch ab und zu wieder/noch zu mir, 2015 vor der Probe vielleicht noch etwas weniger als jetzt, aber 100% glutenfrei war ich nie, weil ich allein schon auch ab und zu alkoholfreies Bier trinke, was nicht glutenfrei ist.

Das wäre ein schönes Ziel für mich: Gluten besser verwerten zu können :)

Ich möchte meine Darmgesundheit auch wieder zurück! (Wenn ich sie denn jemals hatte, so voll gestopft wie ich mit AB und anderen Medikamenten worden bin.)

Du sprichst mir aus der Seele!! Genau so will ich das auch. Aber mit dem Gluten ist das denke ich schwierig. Auch bei gesunden Menschen verursacht das kurzzeitig Darmpermeabilität, die wieder zugeht. Bei uns darmgeschwächten Menschen ist es halt der Supergau. Da geht dann nichts mehr. Aber ich würde gerne die glutenabbauenden Keime ansiedeln. Wenn ich nur wüsste wie. Ubiome schlägt vor Natto zu essen (fermentierte Sojabohnen). Sieht aus wie schon mal hergegeben und riecht auch so angeblich :)))
 
Darmgesundheit...ich hol sie mir zurück!

Die ist bei mir absolut bei Null. Immer gewesen bei ubiome... Bei mir passts aber leider gut.

Okay, danke für die Info. Ich muss dann wohl Gluten nochmal austesten lassen. Manchmal werde ich auch zu Gluten kinesiologisch behandelt und meine uBiome-Probe ist nun schon über 3 Jahre her. die Hoffnung bleibt ja, dass ich da noch was machen kann.

Ubiome schlägt vor Natto zu essen (fermentierte Sojabohnen).

Hm, habe gerade mal nachgeschaut:
Nattō (jap. 納豆 oder なっとう) ist ein traditionelles japanisches Lebensmittel aus Sojabohnen. Zur Herstellung werden die Bohnen gekocht und anschließend durch Einwirkung des Bakteriums Bacillus subtilis ssp. natto fermentiert.
Ein wichtiger Bestandteil, auf den die medizinische Wirkung von Nattō zurückzuführen ist, ist das zu den Serinproteasen gehörende Enzym Nattokinase. Dieses zeigt eine starke fibrinolytische (fibrinspaltende) Wirkung.[8][15] Durch das reichlich vorhandene Vitamin K2 wird die Knochenbildung angeregt, zudem wird durch die Bildung der Polyglutaminsäuren die Bindung von Kalzium gefördert. Dipicolinsäure besitzt eine antibakterielle Wirkung gegen Stämme von Escherichia coli und Helicobacter pylori.[6] Durch diese Effekte gilt Nattō als wirksam gegen Thromben,[6] Bluthochdruck,[16] Osteoporose und Magengeschwüre.[6]

Nattokinase ist zudem in der Lage, Amyloide genannte Ablagerungen zu zersetzen, die möglicherweise mit Krankheiten wie der Alzheimerschen Krankheit, der Transmissiblen spongiformen Enzephalopathie und systemischer Amyloidose in Verbindung stehen.[17] Bisher noch nicht identifizierte Inhaltsstoffe des Nattō haben einen einschränkenden Effekt auf die interzellulare Kommunikation bestimmter Zelltypen, was möglicherweise die Bildung von Krebsgeschwüren hemmt.[18] Um diese Wirkungen im menschlichen Körper zu entfalten, müsste Nattokinase allerdings aufgenommen werden, wobei es als Protein größtenteils verdaut wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nattō

Ich habe ja im Herbst dieses fermentierte Sojaprodukt für mich entdeckt:

https://www.taifun-tofu.de/de/neu-bei-taifun-fermentierter-tofu

Und hier gibt es gefriergetrocknetes Natto-Pulver:

https://www.naturkraftwerke.com/shop/de/Lebensmittel/Natto-fermentierte-Sojabohnen/150g
Bei der Firma bestelle ich sowieso sehr gerne, wieder ein Grund mehr.

Es gibt auch gefriergetrocknete, ganze Nattobohnen und Kapsel mit Nattopulver:

https://www.naturkraftwerke.de/shop..._action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=natto

Vitamin K2 wird bei mir laut uBiome auch nicht gut im Darm gebildet.
Dann passt das ja doppelt...:idee:

Seht Ihr, jetzt bin ich durch den Austausch hier, wieder ein Stück weiter gekommen :) Wie schön! :kiss:

LG
hitti
 
Huhu,
Hab ich das richtig verstanden, dass Du während Peptideinnahme nicht mehr Jod hochdosiert genommen hast?
Viel weniger als vorher. Geplant war jeden 2 Tag 25mg. De Facto waren es ca. 40mg/Woche (ich hab Iodoral genommen und da kann ich das rückwirkend gut nachvollziehen).

Kannst Du das mal erklären? Ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht, was Du meinst. Und welchen Zusammenhang zu den Peptiden meinst Du?[/COLOR]
Ad. Regulation/Testfähigkeit:
Beim Muskeltest sagt man:
Muskel stark --> Mittel ist gut.
Muskel gibt nach/Muskel schwach --> Mittel schadet/macht schwach.

Das funktioniert aber - grad bei vielen "Chronikern" nicht zuverlässig. Bei manchen testet genau das Gegenteil, also starker Arm = schädlich (nennt man Switching).
Bei manchen ist der Arm immer schwach und bei manchen immer stark.
Letzteres war bei mir der Fall: also egal ob etwas für mich gut oder schlecht war - mein Arm war immer stark.
Deswegen musste ich mich immer "testfähig" machen (egal ob ich mich selber testen wollte, oder von einer 2ten Person getestet wurde).
Anscheinend ist das bei Neuroborreliose "im Gepäck" normal (ich vermute aufgrund der Nervenschäden).

Da ich es seit gut 10 Jahren hatte, habe ich einfach geraten, dass es durch die Peptide normalisiert wurde.
Nachdem der Post raus war, ist mir eingefallen, dass auch P5P eine Rolle spielen könnte (auch punkto PMS) - das hab ich kurz vor den Peptiden ins Programm genommen.
Also keine Ahnung was da letztlich geholfen hat. (Bzw. Peptide nehme ich keine mehr. P5P schon. Also wenns in den nächsten Monaten wieder schlechter wird, weiß ich, dass es die Peptide waren.)

Auch sehr kleine Partikel, aber stofflich (also keine reine Information):
https://www.symptome.ch/threads/fullerene-90-laengeres-leben.112525/

Da hattest Du ja ein ordentliches Programm an Peptiden. Vor allem Epiphysis und das Thymuspeptid wirken außerordentlich regulativ auf das Immunsystem. Epiphysis kurbelt die Hormonproduktion an (von allen Körperdrüsen), das Thymuspeptid wirkt auf den Th1/Th2-Switch, und mobilisiert dadurch intrazelluläre Infekte.

Na prima, mein Körper scheint damit ja gut zurecht zu kommen! :rolleyes: ;)

Mein HP arbeitet auch mit den Peptiden (nur mit den russischen), bei den meisten stellen sich Halssymptome und andere typ. infektiöse Symptome ein. Und bei allen zeigt das GD, dass das Immunsystem Infekte und Toxine (auch Schwermetalle) rausholt.
Wo bestell ich das Anti-dot? Sollen alle wieder zurück husch husch ins Körbchen! (und ab Mitte Jänner dürfens dann wieder raus... ;))
Ich bin schon wieder am Schleim-Husten (Die Streptos...). Bin eine ganz schlechte Kranke. Echt.

Auch hier macht low und slow Sinn. Man kann auch immer wieder Pause machen, da die Peptide nachwirken. Mit meinen "keine Nebenwirkungen" bin ich also ordentlich danebengelegen:mad: sorry:eek:)
Hab sie gaaaaanz langsam geschluckt. Echt! ;)
(Ich lach grad über mich selber - geht halt gar nicht, dass es mir gut geht. Kaum bin ich halbwegs symptomfrei, lass ich mir einfallen, dass ich meinen Kieferknochen wachsen lassen möchte. Vertikal. Versteht sich.
(Übermut und so...)
Das scheint nur zu gehen, wenn man die Peptide lokal draufschmiert. Und ich weiß noch immer nicht welche(s) genau.
Und anstatt Kieferknochen wachsen zu lassen, schlittere ich von Infekt zu Infekt. Frau gönnt sich ja sonst nichts zu Weihnachten ;) :)))
Und es sind nicht mal alte Infekte (zumindest keine von denen ich weiß). Nein, ich gabel neue auf, nehm so ziemlich alles mit was ich unterwegs kriegen kann :rolleyes:.
Dabei hab ich es vor mir gesehen - das Röntgenbild. Den Zahnarzt der den Mund offen hat vor Staunen - Kiefer perfekte Höhe. :zunge: Ich verlasse stolzierend die Praxis. Er hat den Mund noch immer offen vor Staunen. Hat kein Wort rausgebracht... CUT! Da muss ich noch ganz viel Vodoo nachschicken, um dem Ziel näher zu kommen ;)


Ich finde die Peptide nach wie vor super, ich bin froh über alles, was in den letzten 5 Wochen mobilisiert wurde. ... Also so, dass man gar nichts nehmen muss, und in Zukunft auch keine Infekte bekommt.
Ich bin da zu blauäugig rein. Wollte sicher nichts mobilisieren. Hab auch sonst keine hochgestochenen Ziele. Bin bescheiden. Nehme gerne einen Kübel an NEMs solang ich fit bin. Und den Kiefaufbau soll halt der ZA machen :cool:. Man gönnt sich ja sonst nix... *seufz*
(Großkotzig werde ich erst wieder wenn ich fit bin ;))

Schmäh ohne - ich weiß ja gar nicht ob die Peptide für die Infekte sorgen. Es kann zusammenhängen, muss aber nicht.
Ehrlich gestanden ist meine Ernährung schlimmer als selbst die DGE erlaubt. (ich lebe die 80/20 Regel. 80% Leckerlies...) Im Sommer gings gut. Jetzt sollte ich mir das schön langsam verkneifen. Zum Glück kommt der 1.1 - Neujahrsvorsätze und so.. (und Weihnachtsmärkte die abgebaut werden und hoffentlich haben alle bald alle Weihnachtskekse aufgegessen und meine letzten habe ich heute verschenkt und überhaupt...)

Also will ich den Peptiden da gar nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Los Bazillos lieben Zucker - und den hab ich ja geliefert und sie somit quasi, gewissermaßen eingeladen :eek:).


lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bestell ich das Anti-dot? Sollen alle wieder zurück husch husch ins Körbchen! (und ab Mitte Jänner dürfens dann wieder raus... ;))
Ich bin schon wieder am Schleim-Husten (Die Streptos...). Bin eine ganz schlechte Kranke. Echt.
(Ich lach grad über mich selber - geht halt gar nicht, dass es mir gut geht. Kaum bin ich halbwegs symptomfrei, lass ich mir einfallen, dass ich meinen Kieferknochen wachsen lassen möchte. Vertikal. Versteht sich.
(Übermut und so...)

Hallo Togi,

ich verstehe Deinen Frust. Bei mir war es so: wenn man selbst irgendwo gute Erfahrungen macht und Erkenntnisse hat - man möchte das gleich allen anderen mitteilen.

Aber jeder reagiert anders, und man muss damit zurechtkommen - wenn andere schlechte Erfahrungen machen.


Tut mir leid, dass das jetzt so schlimm ist. Für mich waren bzw. sind die Ansätze, die das Immunsystem nach und nach herausfordern, mein Weg aus den chron. Entzündungen und den Problemen dahinter. Das ist aber bei jedem anders.

Ich bin da zu blauäugig rein. Wollte sicher nichts mobilisieren. Hab auch sonst keine hochgestochenen Ziele. Bin bescheiden. Nehme gerne einen Kübel an NEMs solang ich fit bin.

Das verstehe ich gut. Und etliche aus dem Thread haben bis jetzt von bis Erlebnisse gehabt. Um die meisten der Mittelchen aus dem Thread würde ich jedenfalls schnell einen großen Bogen machen:) die können nämlich alle mobilisieren.

Mein Ziel ist schon ein so gutes Immunsystem, dass das völlig ohne irgendwelche Mittelchen geht. Das bedeutet null Einschränkungen. Das ist aktuell so - weil ich das Darmpaket habe. Mein Ziel ist aber, dass das auch ohne Darmpaket und sonstige NEMs gehen muss. Da müssen aber erst die restlichen störenden Infekte und Toxine raus.

Dass die Peptide mobilisieren, war mir auch vorher nicht klar. Mein HP hat mich aber relativ schnell hingewiesen: "So eine Kurve nach oben, wie sie Dein ImSy aktuell macht, musst Du damit rechnen, dass die Infekte nachkommen", und dass bei mir in den letzten 2 Monaten immunologisch das passiert ist, wofür ich vorher 2 Jahre gebraucht habe.

Ich bin sehr froh darüber, aber jeder hat einen anderen Weg.

Alles Liebe und ein gutes Neues Jahr an Dich und an Euch alle!

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Eva, geht wieder lila *lieb frag*?

evalesen schrieb:
Um die meisten der Mittelchen aus dem Thread würde ich jedenfalls schnell einen großen Bogen machen die können nämlich alle mobilisieren.
Sagst Du mal ein paar Beispiele, wo es Dir grad einfällt?

evalesen schrieb:
Dass die Peptide mobilisieren, war mir auch vorher nicht klar.
Hm, das müsste sich doch vermutlich dann ähnlich beeinflussen lassen wie Fasern und Probiotika bei Leuten im Thread, die bzgl. Darm empfindlich sind: Mit minimal Mengen einschleichen und dann evtl. höher gehen. Vielleicht muss man bei Empfindlichkeit noch niedriger anfangen als togian. Ich wäre vermutlich auch so ein Kandidat


So ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch :bier: und alles Gute fürs neue Jahr mit möglichst viel Gesundheit für alle! :) :fans:
Und danke für den guten und konstruktiven Austausch hier im vergangenen Jahr :danke:

Viele Grüße
 
Eva, geht wieder lila *lieb frag*?


:schlag: Das wird hoffentlich bis zum nächsten Jahr noch bei mir:D

Jedenfalls ist es gut, dass es die "ändern" Funktion gibt:eek:)


Sagst Du mal ein paar Beispiele, wo es Dir grad einfällt?

Ziemlich das meiste aus dem Threadtitel wirkt so, dass sich das ImSy mit Erregern und Toxinen auseinandersetzt.

Hm, das müsste sich doch vermutlich dann ähnlich beeinflussen lassen wie Fasern und Probiotika bei Leuten im Thread, die bzgl. Darm empfindlich sind: Mit minimal Mengen einschleichen und dann evtl. höher gehen. Vielleicht muss man bei Empfindlichkeit noch niedriger anfangen als togian. Ich wäre vermutlich auch so ein Kandidat

Ja, das war die Frage von mir an e-peptide. Die Antwort von e-peptide habe ich hier
https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-351#post-1211936 gepostet. Ich fand vor allem die Idee der minidosierten, flüssigen und günstigen Peptidkomplexe (PCs) interessant: https://e-peptide.com/peptide-complexes-in-solution E-Peptide schreibt, viele nehmen überhaupt nur die PCs, weil sie schwächer in der Wirkung sind.

Die Vorschläge von e-peptide zur Einnahme der Kapseln, wie sie in der Antwort beschrieben werden, decken sich mit dem low-und-slow-Ansatz aus dem Thread.

So ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch :bier: und alles Gute fürs neue Jahr mit möglichst viel Gesundheit für alle! :) :fans:
Und danke für den guten und konstruktiven Austausch hier im vergangenen Jahr :danke:
Viele Grüße

Ja genau, ein gesundes Jahr 2019 und auch von mir ein :danke: für den Austausch im letzten Jahr:)

Eva:bier:

PS: Nachdem Freesie gepostet hat, dass die Ubiome-Kits ein Ablaufdatum haben, habe ich schnell das Kit für die 5-sites weggeschickt (letzte 5-site-Auswertung von 2016). Jetzt, wo Estriol passt, müsste eigentlich in allen Schleimhäuten ein besseres Mikrobiom testbar sein. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eva,

evalesen schrieb:
um die meisten der Mittelchen aus dem Thread würde ich jedenfalls schnell einen großen Bogen machen die können nämlich alle mobilisieren.
damdam schrieb:
Sagst Du mal ein paar Beispiele, wo es Dir grad einfällt?
evalesen schrieb:
Ziemlich das meiste aus dem Threadtitel wirkt so, dass sich das ImSy mit Erregern und Toxinen auseinandersetzt.
Aber darum machst Du doch keinen Bogen? Irgendwas versteh ich grad nicht...

Hm, irgendwie meinte ich gelesen zu haben, dass togi eh nur einen Teil der Normaldosierung genommen hat, deswegen meine Frage mit dem minimal dosiert einhleichscen. Aber da hab ich wohl was durcheinander gebracht (jedenfalls find ich es nicht mehr). Vielleicht kann man bei Unsicherheit aber halt noch niedriger anfangen als nur mit der Hälfte wie e-peptide empfiehlt.
Das mit der äußerlichen Anwendung oder mit natürlichen statt synthetischen Peptiden finde ich auch interessant.


Oh, berichte mal, wenn der 5-site-Test da ist. Das würde mich sehr interessieren. Und: Wie lange war das Kit jetzt bei Dir haltbar?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva,



Aber darum machst Du doch keinen Bogen? Irgendwas versteh ich grad nicht...


Hallo damdam,

Hast Du auch ruhige Silvester? Bei uns sind erstmals zwei Kinder ausgeflogen, der dritte sitzt vor dem PC:) mein Mann schaut fern.

Ich habe mich unklar ausgedrückt: wenn man nicht mobilisieren möchte, macht man besser einen Bogen um die Mittel aus dem Threadtitel.

Das mit der äußerlichen Anwendung oder mit natürlichen statt synthetischen Peptiden finde ich auch interessant.

Ja genau, und teuer sind sie auch nicht. Die Mittel kann man dann auch durchgehend nehmen, weil sie so niedrig dosiert sind. Aber vermutlich aktivieren auch Minimengen das Immunsystem.


Oh, berichte mal, wenn der 5-site-Test da ist. Das würde mich sehr interessieren. Und: Wie lange war das Kit jetzt bei Dir haltbar?

Liebe Grüße

Ich habe die Kits schon zwei Jahre lang zuhause liegen:) Bin auch schon doppelt gespannt: einmal auf den Darmtest (erster Test seit 2'FL), und wegen den anderen Körpersekreten wegen dem Estriol (+Estradiol+Progesteron - alles jetzt in der Norm seit den Peptiden).
Hoffentlich kommt das Ergebnis so schnell wie der letzte Test.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva,

ja, kann eh grad nur zu Hause sein. Aber wenigstens geht es heute ein kleines bisschen besser. Werde mir nachher noch ein bisschen Saft pressen, die letzten Tage hatte ich gar keine Kraft, mir überhaupt was zu kochen (gab dann Fertigpizza mit rohem Alibi-Chicoree... und viel Schoko... aua). Manchmal ist ausruhen einfach wichtiger als gesundes Essen (ich hab von sowas ja keine Verdauungsbeschwerden).

Ah, ok, jetzt hab ich verstanden, was Du mit dem mobilisieren schreibst.

Viele Grüße
 
Manchmal ist ausruhen einfach wichtiger als gesundes Essen (ich hab von sowas ja keine Verdauungsbeschwerden).

Ja genau. Damdam.

Ich wünsche Dir nochmals ein gutes neues Jahr, alles Liebe, und dass bei Dir 2019 gaaaaanz viiiiel weitergeht punkto Gesundheit!

Alles Liebe,

Eva:fans:
 
Gaaanz lieben Dank :)
Dir auch alles Gute an Gesundheit für Dich und Deine Lieben in 2019
Oh, nur noch ein paar Minuten 2018...
 

Ähnliche Themen

Oben