Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hejdiho,
Liebe Eva, danke für den vielen Input - mir raucht der Kopf, aber ich bleib dran (bin hooked ;) :D)
nur kurz:
Ich habe gestern die Peptide, die ich schon zuhause habe, beim HP testen lassen. Zusammen mit dem Essen, oder auch zusammen mit Aminosäuren geht nicht. Zusammen mit Mineralstoffen oder Vitaminen geht schon. Eiweiße dürften also die Wirkung der oralen Peptide herabsetzen.
Generell testen sie so, dass man die Dosierung der Mineralstoffe/Vitamine herabsetzen kann, wenn man Peptide nimmt - also so, wie wir es schon besprochen haben.
bei "myrealway" haben sie folg. Verzehrempfehlung:
"How to use: adults - 1 capsule a day for one month, 20-30 minutes after a meal with a sufficient quantity of water. More prolonged use of the supplement is allowed from 2 to 3 months." (https://en.myrealway.com/thymustide-plus-30)
-->30 Minuten NACH dem Essen

im peptide store sagen sie:
"Directions: 1–2 capsules two to three times daily, 30 minutes before meals. Duration: 1 month. Repeat every 3–6 months." (https://de.peptidesstore.com/collections/natural-peptides-complexes/products/bonothyrk)
-->30 Minuten VOR dem Essen

Mir kommt Dein Einnahmeschema/die Info vom Peptide Store sinnvoller vor (also vor dem Essen). Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung (bzw. Nicht-Wirkung bei Einnahme zum Essen :rolleyes:).

Ich vermute auf myrealway haben sie einen Übersetzungsfehler. :idee: (und das ist nicht der Einzige - ich vermute etliche widersprüchliche Infos im Netz beruhen schlichtweg auf Übersetzungsfehlern - und einer schreibt vom anderen ab. Et voilá.) Egal. Wird schon noch :)

lg togi
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Falls noch jemand ein Auge auf den Instant Pot geworfen hat, er ist aktuell


Ich kannte so einen Topf noch nicht, willst Du ihn zum Fermentieren nutzen?


Bei Edelstahl bin ich wegen Nickel immer skeptisch, daher habe ich eben mal nachgeschaut, steht aber nichts dazu, dass er auch nickelfrei ist.

Dafür aber gibt es einen Keramik beschichteten Ersatztopf dazu, der zumindest in den Bewertungen auch gut weg kommt:

https://www.amazon.de/Instant-Pot-Keramik-Kochtopf-Quart/dp/B00ICL8M1I
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Hitti,
Ich kannte so einen Topf noch nicht, willst Du ihn zum Fermentieren nutzen?
in erster Linie möchte ich ihn für Knochenbrühe verwenden. Bisher habe ich die in einem herkömmlichen Topf angesetzt und das ewige nachschauen, dass nichts überkocht hat mich ein bisschen genervt :eek:)

Natürlich will ich aber auch damit kochen ;) Mir gefällt vor allem, dass ich ihn dank der Zeitvorwahl so programmieren kann, dass er mein Essen fertig hat wenn ich von der Arbeit komme.

Aber so nach und nach werde ich sicher alles ausprobieren was mit dem IP möglich ist. Backen und Yoghurt machen finde ich auch interessant.

Bei Edelstahl bin ich wegen Nickel immer skeptisch, daher habe ich eben mal nachgeschaut, steht aber nichts dazu, dass er auch nickelfrei ist.

Leider nicht nickelfrei. Auf der Herstellerseite steht, dass der Innentopf aus Edelstahl 304 bzw.18/8 Stahl gefertigt ist. Dazu habe ich folgende Infos gefunden
Weit verbreitet sind die Edelstahlgüten 18/8 und 18/10 und für den Haushaltsbereich empfohlen, da dieser AustenitstahlDank des Nickelanteils Korrosionsschutz gewährleistet. Die Ziffernfolge 18/8 zeigt beispielsweise einen Anteil von 18 % Chrom, 8 % Nickel und 74 % Stahl auf. Chrom und Nickel sind Legierungselemente in korrosions- und hitzebeständigen und außerdem nichtrostenden Stählen. Diese Art von Edelstahl ist im amerikanischen AISI Nomenklatur auch bekannt als 304, dem europäischen EN Standard entsprechend als 1.4301.
https://www.kivanta.de/lexikon?title=Edelstahl

Grüssle
Freesie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Weißt Du da mehr drüber? Insbesondere, ob die die Ursache für Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) sein können? Ich hab bisher nämlich nichts über die Ursachen von Hornhautverkrümmung gefunden...

Der ganze Augapfel ist verkrümmt, durch Spannungen der Augenmuskulatur. Woher die kommen ist bei jedem verschieden. Chronische Infektionen, Gifte, stress...
VG, Brigitk
 
Kann es sein , das mir Peptide fehlen , von besonderer Art ?
Smoothies aus Grünzeugs (Obst nehme ich gar nicht) verursachen bei mir übelste Flatulenz mit unangenehmen Gerüchen .

LG
 
@Alex: Eva schreibt da bestimmt noch etwas zu. Wenn Du schlimme Gerüche erzeugst, stimmt mit Deiner Darmflora irgendetwas nicht, zu viele Fäulnisbakterien u.ä. Fang mal an mit diesem Mix plus Probiotika. Bei mir war das einfach nur Klasse :)

Meine Freundin und gleichzeitig Kollegin ist auch begeistert. Sie hat Rheuma (schweres), hat seit Jahren meine ganzen Gesundheitsempfehlungen immer stumpf mitgemacht (MENs, Hormone, Lifestyle usw). Sie konnte bis vor ein paar Monaten schon alle Tabletten absetzen, jetzt hat sie die letzte (eine Spritze, die sie einmal monatlich nahm, langsam heruntergerüdelt und nun ganz abgesetzt. Und ihr gehts gut ;)

Sie meinte aber auch, der richtige Durchbruch kam durch den Darmmix. Allerdings ist der Weg echt steinig :)) Dünnpfiff, Krämpfe, Blähungen, ich hatte zwei Crashs, da war echt alles vorbei und alles flog über ein / zwei Wochen. Mittlerweile bin ich wirklich richtig zufrieden, fühl mich wohl, zwar noch Blähungen, aber völlig geruchlos.
 
Es ist nur , wenn ich es zu smoothies verarbeite ! 3PS Mixer .
Salat macht mir gar nix !
ich esse viel Fleisch und fast nix Kohlenhydrate !
Danke , Lina :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich vermute auf myrealway haben sie einen Übersetzungsfehler. :idee: (und das ist nicht der Einzige - ich vermute etliche widersprüchliche Infos im Netz beruhen schlichtweg auf Übersetzungsfehlern - und einer schreibt vom anderen ab. Et voilá.) Egal. Wird schon noch :)

lg togi

Hallo Togi,

haha, ja, da kannst Du schon recht haben mit den Übersetzungsfehlern:)

Ich poste hier Infos vom "Scientific-Production Center of Revitalization and Health" der Peterburg University of Bioregulation and Gerontology. Sie bieten ihre Bioregulatoren in der EU an, bis jetzt ist das die günstigste Quelle für die russ. Peptide: https://e-peptide.com/peptide-shop

Die Website finde ich sehr informativ, ich habe wegen dem Einnahmeschema ein Mail geschrieben, und die Antwort bekommen:

Cytogene und Cytomaxe (außer Endoluten) nimmt man besser einmal am Tag alle zusammen vor dem Frühstück, je zwei Kapseln.

Alle Peptide, die das Epiphysenpeptid enthalten (Endoluten, Revilab ML04 & ML07, Revilab SL03, 09, 10), sollten am Morgen (spätestens 12 h mittags) eingenommen werden (dies ist auf die Produktion von Melatonin zurückzuführen). Für alle anderen Peptide ist die Morgenempfang sinnvoll, aber nicht notwendig.

Von Endoluten reicht es, alle 2-3 Tage 1 Kapsel zu nehmen. Man kann sie natürlich jeden Tag zu nehmen, aber nach den neuesten Studien reicht es alle 2-3 Tage.

Peptid-Bio-Regulatoren als Prophylaxe: 2 Kapseln einmal täglich vor dem Frühstück für 1-3 Monate. Danach können Sie 2-3 Monate Pause machen, und noch einmal wiederholen. Alle Peptide haben eine kumulative Wirkung.
Um die Fehlfunktion zu beheben oder die Wirksamkeit einer komplexen Behandlung zu erhöhen, kann man zwei Kapseln 2 mal täglich für 30 Tage einnehmen.

Die Wirkung von Peptiden ist nicht an die Zeit gebunden, sie haben eine kumulative Wirkung. Überdosierung kann nicht sein - überflüssiger Organismus wird sich zurückziehen.

Für Menschen über 40 ist es ratsam, das Gehirn (Cerluten), Blutgefäße (Ventfort), Fortpflanzungssystem (Libidon/Testoluten), Leber (Svetinorm), Gelenke (Sigumir) zu unterstützen.

Empfehlung für alte Menschen: während der ersten 2-3 Tage nur die Hälfte der empfohlenen Dosierung nehmen, erst dann die empfohlene Dosierung.
Peptide haben eine prolongative Wirkung, sie bleiben Monate im Körper. Die gewonnene Wirkung bleibt ein halbes Jahr, nachfolgende Kurse verstärken die Wirkung

Bei Autoimmunerkrankungen sollte man die Thymuspeptide (Vladonix,Kristagen,RevilabSL03,PC03) sorgfältig verwenden, also langsam einschleichen.

Es gibt keine Kontraindikationen.

Interessant ist auch, was sie über Peptide generell schreiben.

Ich war heute beim GD, und es schaut so aus, wie wenn in den Peptiden drinnen ist, was draufsteht:

- Peptid für die Thymusdrüse (Kristagen), das Th1/Th2 reguliert: es zeigt den Th1/Th2-Switch an, außerdem ein Programm “Immunmodulation”
- Peptid für den Darm+Leber(Ovagen): der Darm als Ganzes war auf 3 %, so niedrig wie noch nie
- es schaut so aus, wie wenn auch der Schilddrüsenstoffwechsel anspringt: es zeigt "Dijodthyrosin" (hat noch nie angezeigt) und die Schilddrüse an, obwohl ich weder Jod noch Thyrosin nehme. Möglicherweise vom Endoluten zusammen mit dem Kristagen, die nehme ich, es sind Mittel, die sich auf das ganze Hormonsystem und Immunsystem auswirken.

Außerdem zeigt es Borrelien an, was mit dem ImSy-Aufbau zu tun haben dürfte. Normalerweise ist bei mir immer gleich der NO-Streß hoch, wenn Infekte anzeigen. Heute extrem niedrig – Hannes meint, ich brauche nicht mehr soviel NO, weil das ImSy selbst reguliert.

So merke ich noch nicht, bis auf gefühlt mehr Kraft beim Power-Yoga, aber das gab´s temporär schon öfter. Ich nehme sie seit Donnerstag. Am Samstag bekam ich leichte Hals- und Gelenksschmerzen, was lt. GD mit dem Thymuspeptid zu tun hat. Das deckt sich damit, was die Dame von St. Petersburg schreibt: das Thymuspeptid sollte man einschleichen.

Hallo Lina,

danke für Deinen Bericht:) Cool, was Du über Deine Freundin erzählst, ich freue mich riesig:fans:

Eine systemat. Übersichtsarbeit und Meta-Analyse über Ballaststoffe gibt´s hier, neben den bekannten Resultaten wie eine höhere Dichte von Bifidobakterien und Laktobakterien und höheren Butyrat-Niveaus bei der Gabei von Fasern als Supplemente (im Vergleich zur Placebo-Gruppe ohne Fasern) kommt sie zum Schluss, dass:

- Nahrungsmittelinterventionen hatten dagegen keine Wirkung auf Bifidobacterium und Lactobacillus spp. im Vergleich zur Gabe von Supplementen. Das könnte aber auch an der geringen Probengröße bzw. der Verwendung von Getreide als Ballaststoffquelle liegen.

- Die Dosierung der Fasermenge wirkte sich nicht auf die Menge der Bifidobacterium spp. Aus. Dies könnte bedeuten, dass bereits geringe Faserdosen (weniger als 5 g) für die Darmmikrobiota-Fermentation ausreichen.

- Insgesamt zeigen die Daten aus dieser neuen Meta-Analyse, dass verschiedene Fasern unterschiedliche Auswirkungen auf das Darmmikrobiom haben.

Alex, ich würde mir auch das mit Ernährung und Darm zuerst mal anschauen, bevor Du Dir die Peptide anschaust, grad zum Thema Ernährung gibt´s hier viele extrem nützliche Tips und Ratschläge.

Liebe Grüße an alle,

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Peptidrecherche update:

Peptide sind nur dann als Peptid-NEM interessant, wenn sie als Botenstoff fungieren (also Peptidhormone?).
Schlüssel-Schlossprinzip.
Somit kann man in dem Zusammenhang alles punkto Eiweiß/Protein/Aminos gedanklich "streichen" und sich nur auf die Botenstoff/Hormonfunktion konzentrieren. (also hatte ich das ursprünglich ganz falsch eingeordnet).

Ich hab bei folg. Verkäufern angefragt:
Ergomax (Produkt: Garmonia),
peptidestore,
myRealWay.

Info, soweit sie halbwegs deckungsgleich/für mich schlüssig war:
Die natürlichen Peptid-Produkte enthalten nur Peptide (bzw. sind es ja Peptidhormone) und keinerlei Zusatzsstoffe/Co-Faktoren (die im Ursprungsgewebe drinnen waren).
Also keinerlei Enzyme, Vitamine, Hormone (z.B. kein T4, T3... im SD Produkt) etc.
Ausnahme ist myRealWay - die ergänzen nachträglich und geben Vitamine und pflanzliche Stoffe und Hormone (z.B. Melatonin beim Zirbeldrüsenprodukt) rein (was punkto Verträglichkeit für manche ein Problem sein könnte). Ich frag mich auch wie das den Peptiden "schmeckt"? (Die scheinen ja ein wenig heikel zu sein, ich hoffe das gemeinsame verweilen mit Ergänzungen tut ihnen nicht schaden :idee:)

Wenn man alle COs haben möchte --> wäre natürliche Drüsenextrakte die 1 Wahl (da wird einfach das "ganze Ding (also Drüsengewebe)" bzw. Teile davon (da es ja ein "Extrakt" ist?) eingekapselt und enthält alle an der Stelle vorkommenden Zusatzstoffe (beim SD Extrakt wären das neben Peptiden T4, T3, T2, ev. Jod, Selen... - also alles was an der Stelle vorkommt. Die sind aber NICHT standardisiert, daher kein garantierter Wirkstoffgehalt (dafür so, wie es in der Natur vorkommt). Die gefragten Hersteller/Verkäufer meinten, dass im Drüsenextrakt viel weniger Peptide drinnen sind. (Da frag ich auch noch bei Drüsenextrakt Herstellern nach, ob sie sagen können wie viele Pepitde in mg/Dosis sind).
Bei den natürlichen Drüsenextakten fand ich sympathisch, dass die Kühe grassgefüttert sind.
Bei den Peptiden hat nur myRealWay genaue Info auf der Webseite. Und die besagt, dass die Tiere unter "Laborbedingungen" gehalten werden (um keine Kontamination von außen zuzulassen :schock:)

Mir fehlt da der Überblick, was an Erregern in einem oder anderen Fall überleben kann. :idee:

Synthetische Peptide gelten nicht als Nahrungsergänzungen und sind daher - je nach Standort der Firmen - nicht legal. Deshalb werden z.B. von Ergomax nur natürliche verkauft.
Ansonsten wären synthetische ca. 10x potenter als die natürlichen, daher enthalten sie auch nur 1/10 der Menge (ich denk mir wichtig punkto Preisvergleich). Das müsste für die oralen synthetischen gelten. :idee:
Auch synthetische sind schon "in Grüppchen" organisiert/fürs jeweilige Organ zu bekommen. (und billiger als die natürlichen)
Wie das mit flüssig/subkutan ist, hab ich noch nicht nachgefragt.
Aber ich überlege die flüssigen (Synthetischen) einfach unter die Zunge zu tun (sublingual :idee:) (besser reine Chemie, als Labortier :idee:)


enthaltene Wirkstoffmenge:
da kommt ich auf
  1. myReal way: mit 75-150mg PEPTIDE/Kapsel (je nach Produkt) - also € 0,003-0,006/mg (da kann man prassen. Hah! :D)
  2. Ergomaxx: 20mg Peptide/Kapsel € 1,33/mg
  3. peptid Store 10mg Peptid/Kapsel € 2,83/mg
Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob da wirklich alle vom selben reden (ergo unter Umständen Extraktgewicht mit Peptidgewicht verwechseln???)
Wenn die Info stimmt, wäre ...
the Winner is!!!! Trommelwirbel: :klatschen: myRealway
absoluter und unschlagbarer Preis-/Leistungssieger.:klatschen:
(weder auf ihrer Webseite noch im Katalog stehen Mengenangaben. Info war, auf der Packung steht es... evalesen hast Du was bei ihnen bestellt? Gibt es da Angaben?)

Einnahme:
Ergomax + Peptid Store: 30 Minuten VOR dem Essen
myRealWay: 30 Minuten NACH dem Essen (ich hab nachgefragt - das ist kein Tippfehler. Sie sagen da sei der PH Wert im Magen besser. Aha.:idee: - halte ich nicht für plausibel)
Ansonsten: alle kurmäßig für 2-4 Wochen und alle paar Monate wiederholen.

Mich interessieren die Peptide aktuell rein zum Kieferaufbau - da hab ich an mehreren Stellen nachgefragt wie das gehen könnte. Mal sehen, ob da noch Infos eintrudeln. (Wenn ja, schreib ich das hier im Forum in der "Zahnabteilung").
Im Video vom Prof. K wird ein hübsches Vorher-/Nachher Bild gezeigt mit vertikalem Kiefernachwuchs. Sehr beeindruckend :eek:.

Kosten-/Nutzen: mir ist beim Recherchieren aufgefallen, dass viele Themen bei mir gar keine mehr sind (z.B. Zirbeldrüse/Schlafqualität/Träume).
Ich hatte früher massive Einschlafprobleme (so ziemlich mein ganzes Leben lang). Jetzt schlaf ich schnell ein/gut durch/wache erholt auf (sofern Klein Togi mich lässt... ;))
Also denk ich mir Zirbeldrüse "durchputzen"/aktiveren geht auch anders (C60, Jod, iamon vom Strunz...).
Ich hab schon vorm Jod gut geschlafen. Herr Togi war Mr. "ich geister durch die Nächte" (trotz vieler Vitamine inkl. Magnesium. Allerdings kein Melatonin, kein 5-htp). Seit Jod - Licht aus, zack weg und schläft traumreich die Nacht durch.
Also ist das ev. auch für einige - die es vertragen - ein möglicher (kostengünsigerer/breiterer) Ansatz.

Andererseits: Thymusdrüse ist ja mit ca. 50J runter auf 20% Funktion, mit 70J auf 0.
Da sie nicht ganz unwichtig ist fürs Immunsystem ;), wäre es schon interessant die von Fall zu Fall aufzuwecken :idee:. (ich denk mir da wird "klassisches orthomolekulares Programm" nicht viel weiterhelfen?)
Da ist mir außer den Drüsenextrakten bzw. den Peptiden noch nichts untergekommen. Wäre interessant, was da passiert (ob die dann auch bildtechnisch wieder größer wird).

Ich schau jetzt in Richtung Drüsenextrakte weiter. Die gibt es schon lang (sind gut eingelebt :)). Mal schauen, ob die mithalten können. Welche Vor-/Nachteile die haben.

Oh, ich seh grad die vielen Fragezeichen Smileys - passt zum Thema :D

lg togi

(ps: es gibt aktuell ca. 7.000 bekannte Peptide (bzw. Stand 2015). 100-200 offiziell zugelassene Produkte/Medikamente und hunderte die in den Startlöchern stecken. Bin also immer noch der Meinung, dass sich Peptide einen eigenen Thread verdienen :D)
Gibt ja auch solche, die gezielt Borrelien, EBV und sonstige "Gäste" verjagen sollen :idee: :eek:
Sachen gibts :cool:

pps: bei myRealway kann es gut sein, dass die einfach so stark dosiert sind mit ihren 75-150mg/Tablette, dass man sie deshalb zum Essen empfiehlt. Wär ja blöd, wenn man nach der Mahlzeit so :babyisst: statt so :greis: ausschaut :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,
danke für die Tipps .
Ich werde wohl mal wieder effektive Mikroorganismen selbst herstellen( EMa ).
Hab so´n 5Liter Kanister !

LG
 
Ausnahme ist myRealWay - die ergänzen nachträglich und geben Vitamine und pflanzliche Stoffe und Hormone (z.B. Melatonin beim Zirbeldrüsenprodukt) rein (was punkto Verträglichkeit für manche ein Problem sein könnte). Ich frag mich auch wie das den Peptiden "schmeckt"? (Die scheinen ja ein wenig heikel zu sein, ich hoffe das gemeinsame verweilen mit Ergänzungen tut ihnen nicht schaden :idee:)

Hi Togi,

Mineralstoffe und Vitamine kann man gleichzeitig mit Peptiden nehmen, das haben beide Firman, MyRealWay und die russ. Firma bestätigt.

Ich nehme die russ. Produkte, solange ich andere NEMs nehme, höher dosieren als jetzt möchte ich Mineralstoffe + Vitamine nicht. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wegen der Methylierung, in den MyRealWay-Produkten ist z.T. Folsäure und B12 enthalten, diese Produkte würde ich eher meiden, und die russ. nehmen.

Das Center of Revitalization and Health in St. Petersburg schreibt zu Mineralstoffen und Vitaminen:

Neben der medizinischen Therapie kann eine Krankheit bekämpft werden, indem der Körper mit Vitaminen, Hormonen, Mikroelementen usw. versorgt wird. In diesem Fall ist der Körper inaktiv, da die für die Bildung bestimmter Substanzen verantwortlichen Systeme nicht mehr funktionieren. Schließlich kann die Zelle ihre Fähigkeit verlieren, als redundant zu funktionieren.

Natürliche Peptide sind organische Substanzen , die den Zustand einer Zelle regulieren. Was passiert, wenn Peptide in den Körper gelangen? Sie initiieren die Zelle, richtig zu funktionieren, und der Körper beginnt sich selbst zu heilen. Mit anderen Worten, der Prozess der Wiederherstellung eines kranken Teils des Körpers wird aufgrund der Normalisierung seiner Arbeit auf der zellulären Ebene gestartet. Weder chemische noch chirurgische Eingriffe sind erforderlich.

Das hieße, dass Peptide an die Wurzel der Krankheit gehen, NEMs nicht. Das ist nichts neues, wir haben im Thread öfter darüber gesprochen, dass man NEMs hochdosiert nimmt, bis Infekte bekämpft und Toxine entgiftet wurden, um danach auf eine niedrige Dosis zu gehen.
Ein zweiter Punkt ist:

Wenn ein Körper vergiftet ist, kann der Genesungsprozess mit Hilfe von biologisch aktiven Nahrungsergänzungsmitteln ewig dauern, während das im Fall von Peptiden keine Rolle spielt. Wenn Peptide in den Körper gelangen, beginnen sie sofort damit, ersetzen sie sofort alte, kranke Zellen durch die neuen. Eintretende Zellpeptide können ihre Lebensdauer um bis zu 30% -40% erhöhen. Wenn sie in den Körper eindringen, wird ein aktiver Genesungsprozess gestartet.

Das stimmt, es funktioniert super, dauert aber Jahre (bei mir schon seit 2014). Dass Peptide sofort zu arbeiten beginnen, zeigt das GD.

Bei den Peptiden hat nur myRealWay genaue Info auf der Webseite. Und die besagt, dass die Tiere unter "Laborbedingungen" gehalten werden (um keine Kontamination von außen zuzulassen :schock:)

Auch die russ. Tiere werden artgerecht gehalten, ich finde nur den Bericht nicht mehr:eek:), aber ich habe das schon nachgelesen.

Ansonsten wären synthetische ca. 10x potenter als die natürlichen, daher enthalten sie auch nur 1/10 der Menge (ich denk mir wichtig punkto Preisvergleich). Das müsste für die oralen synthetischen gelten. :idee:
Auch synthetische sind schon "in Grüppchen" organisiert/fürs jeweilige Organ zu bekommen. (und billiger als die natürlichen)
Wie das mit flüssig/subkutan ist, hab ich noch nicht nachgefragt.
Aber ich überlege die flüssigen (Synthetischen) einfach unter die Zunge zu tun (sublingual :idee:) (besser reine Chemie, als Labortier :idee:)

Die synthet. haben nur 1 spezifisches Peptid, die natürl. 2 - 5, was bedeutet, dass die synthet. zwar sehr schnell wirken (in der ersten Woche), aber die Wirkung nicht so lange anhält. Die natürl. Peptide wirken langsamer (ab 14 Tagen spürt man die Wirkung, heißt es), dafür wirken sie breiter, und halten Monate an (je nachdem, wie alt man selbst ist).

Peptide subkutan gibt´s bei UK Peptides, hier gibt´s z.B. BCP-157 und Thymosin B4, man kann sie auch schlucken. Subkutan kann man es halt genau an der Stelle, wo man die Wirkung möchte, injizieren (z.B. bei Schmerzen). Die Peptide brechen aber sehr leicht, sie sind nicht leicht sicher aufzubewahren (Kühlung, Sauerstoff, Haltbarkeit etc.). Kapseln gibt es für BCP-157 hier: https://www.predatornutrition.com/hydrapharm/hydrapharm/unbreakable.html Die wirken anscheinend innerhalb von ein paar Tagen (für Gelenke, Sehnen, Darm, schnelle Regeneration nach Verletzungen und OPs)

enthaltene Wirkstoffmenge:
5]da kommt ich auf
  1. myReal way: mit 75-150mg PEPTIDE/Kapsel (je nach Produkt) - also € 0,003-0,006/mg (da kann man prassen. Hah! :D)
  2. Ergomaxx: 20mg Peptide/Kapsel € 1,33/mg
  3. peptid Store 10mg Peptid/Kapsel € 2,83/mg
Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob da wirklich alle vom selben reden (ergo unter Umständen Extraktgewicht mit Peptidgewicht verwechseln???)
Wenn die Info stimmt, wäre ...
the Winner is!!!! Trommelwirbel: :klatschen: myRealway
absoluter und unschlagbarer Preis-/Leistungssieger.:klatschen:
(weder auf ihrer Webseite noch im Katalog stehen Mengenangaben. Info war, auf der Packung steht es... evalesen hast Du was bei ihnen bestellt? Gibt es da Angaben?)

Ich glaube nicht, dass die Peptid-Gewichtsangabe bei MyRealWay stimmt. Die russ. haben 20 mg pro Kapsel, der Rohstoff kostet im Monat € 5,--. Bei gleicher Qualität wären das bei den Kapseln von MyRealWay ca. die 5-7fache Menge, das ginge sich finanziell nicht aus.

Kinesiologisch testen beide Supplemente (z.B. Epiphysis + Endoluten) völlig gleich, also beide Male 2 Kapseln/Tag. Es dürfte also die gleiche Menge sein, evtl. bezieht sich die Menge bei MyRealWay auf die Ausgangsmenge, nicht die extrahierte Menge.

Im Epiphysis ist z.B. enthalten (steht auf der Packung): 80 mg Vit.C., 55 mcg Selen, Vit.A. 800 mcg. Die Kapseln von MyRealWay sind riesengroß, in das Teströhrchen haben sie nicht gepasst (vielleicht wegen der zugesetzten Vitamine+Mineralstoffe?) im Gegensatz zu den russ. Peptiden.

Mich interessieren die Peptide aktuell rein zum Kieferaufbau - da hab ich an mehreren Stellen nachgefragt wie das gehen könnte. Mal sehen, ob da noch Infos eintrudeln. (Wenn ja, schreib ich das hier im Forum in der "Zahnabteilung").
Im Video vom Prof. K wird ein hübsches Vorher-/Nachher Bild gezeigt mit vertikalem Kiefernachwuchs. Sehr beeindruckend :eek:.

Knochenaufbau ist auch bei mir ein wichtiges Thema (Knochen, Wirbelsäule, HWS, Gelenke, Sehnen und Bänder, also eigentlich alles), das braucht sicher einige Zeit. Dass es wirkt, merke ich schon an der HWS - sie fühlt sich schon "robuster" an. Vor allem beim Sport merke ich einen Unterschied: die Kraft in den Armen steigt, Liegestützen gehen auffallend leicht.

Ein Bekannter von mir, ein Sportler, nimmt ein russ. Peptid für den Sport, auch hier war die Wirkung recht schnell da: innerhalb von ein paar Tagen hat er gleich ohne jede Anstrengung einen zusätzl. Einheit im Fitnessstudio angehängt, mit einer Joggingrunde danach - war alles ganz leicht, ohne nötige Regenerationszeit danach. Eine derart schnelle Wirkung ist sicher nicht die Regel, eher die Ausnahme, aber möglich ist es.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag an Euch alle:)

Eva

PS: Zum zweiten Thread: ich finde zwei Threads zeitlich schwer zu händeln, das geht sich nicht bei jedem aus (bei mir nicht).
Thema ist der "Aubau des körpereigenen Immunsystems", mit "RS, Prebiotika und Probiotika", Ernährung, und jetzt auch noch mit Peptiden. Passt also alles zusammen, und wenn man immer mitliest, kann man sich rauspicken, was einem passt.
Was nicht heißt, dass es nicht andere Threads gibt, wo es nur um bestimmte, oder um mehrere Peptide geht, wo wieder eine ganz andere Runde dabei ist, und sich ganz andere Gespräche in einem anderen Zusammenhang ergeben.
Ist ja beim Thema Probiotika oder Fasern auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mal Peptide und Osteoporose gegoogelt. Wen es interessiert:
Es scheint ja so, als wenn in den USA an diesem Thema auch schon welche dran sind. Das wäre schon super, wenn ein solches Medikament auf der Basis von Peptiden (siehe Link) auf den Markt käme zur Behandlung von Osteoporose. Im Versuch mit Tieren war es offensichtlich schon ziemlich erfolgreich.

https://www.sciencedaily.com/releases/2017/03/170329161501.htm

#evalesen: Das von Dir erwähnte BPC-157 enthält:

Cissus Quadrangularis Ultra-High Potency Extract 35:1
Andrographolide 60%
BPC-157

Von Cissus Quadrangularis weiß ich, dass es in der TCM gegen Osteoporose eingesetzt wird.
https://natursubstanzen.com/lebe-na...e-beitraege/259-cissus-der-knochenheiler.html

Das übrige "Andrographolide 60% (klingt nach Testosteron??) und auch BPC-157 (das Peptid?) sagt mir wenig.
 
Das übrige "Andrographolide 60% (klingt nach Testosteron??) und auch BPC-157 (das Peptid?) sagt mir wenig.

BPC-157 ist das Peptid.
Andrographolide sind interessant, weil sie Nrf2 aktivieren. Das Protein Nrf2 ist einer der wichtigsten Wege, um Stressresistenz, antioxidative Abwehrmechanismen und Glutathion zu erhöhen. Nrf2-Aktivität korreliert mit Langlebigkeit.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage zum Epiphysis inkl. Melatonin:
Warum die Einnahme morgens bzw. spät. bis mittags? Sonst nimmt man Melatonin doch abends vorm Schlafen.

LG
 
Eine Frage zum Epiphysis inkl. Melatonin:
Warum die Einnahme morgens bzw. spät. bis mittags? Sonst nimmt man Melatonin doch abends vorm Schlafen.

LG

Hallo Nicole,

Melatonin ist beim Epiphysis keines dabei, aber es stimuliert die natürl. Produktion von Serotonin/Melatonin. Das funktioniert anscheinend am besten, wenn man es bis ca. 12h nimmt.

LG Eva
 
Hi Eva, ich habe das Epiph. Tide Plus, was du mir empfohlen hattest, da ist Melatonin mit drin.

Guten Morgen Nicole,

stimmt, ich habe jetzt nochmal auf der Packung geschaut, ich habe das gestern überlesen:).

Dann würde ich beim Hersteller nachfragen. Einerseits regt die Gabe von Epiphysis am Vormittag die Melatoninproduktion am Abend an (lt. der Petersburger Klinik), andererseits ist Melatonin als Supplement am Vormittag keine gute Idee:sleep:

LG Eva
 

Ähnliche Themen

Oben