Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde vorschlagen ihr macht ab P O S T I N G 3001 weiter und ich fülle die Lücken darunter.
Sorry, aber ich kugel mich immer noch.
Grüssle
Freesie
Zuerst besorge ich mir etwas, das der Krankheit entspricht. Das können Gewebeteile, Blut, Eiter, Gewebeflüssigkeit, Urin, Speichel oder sonstwas sein, das dieser Erkrankung entspricht – das sie repräsentiert. Diese Entsprechung wird 1 : 1 mit Alkohol verdünnt.
Ich weiß sehr gut, dass klassische Homöopathen sogenannten medizinischen Alkohol dafür nehmen. Ich nehme dafür den billigsten Korn aus dem Aldi und stelle damit extrem wirkungsvolle Heilmittel her.
Diese 1 : 1 Mischung fülle ich in ein kleines Fläschchen und schlage es 100 Mal kräftig auf einen alten, abgelaufenen Versandhaus-Katalog, den ich in der anderen Hand halte. Man kann dazu auch ein altes Buch oder Telefonbuch nehmen.
Dann nehme ich etwas von der Flüssigkeit, man nennt sie auch Urtinktur, verdünne sie 1 : 10 mit Alkohol und schlage sie wiederum 100 Mal auf ein altes Telefonbuch. Jetzt habe ich eine C1 Potenz.
Diese C-Potenzen (Hunderter-Potenzen) wirken bei mir ohnehin viel stärker als die D-Potenzen (Zehnerpotenzen). Das Verdünnen und Verschütteln wiederhole ich so oft, bis ich eine C6, C12, C 30 oder eine C200 Potenz habe.
Bei C100 ist die Verdünnung 1 : 100, die Fläschchen müssen jedes Mal ausgekocht werden, bevor man verschüttelt, bla bla bla. Ich habe weder Geld zuviel – Alkohol ist teuer, noch die Zeit und den Nerv zigmal auszukochen, aber meine homöopathischen Nosoden wirken spitzenmäßig. Mir geht es einzig und allein darum, dass Menschen oder Tiere wieder gesund werden.
Ich fange meistens mit einer C6 Potenz an und wenn sie nicht anschlägt, gehe ich weiter zu einer C12 und wenn die nicht anschlägt zu einer C30 über usw. Ich habe auch bei rein physischen Krankheiten die besten Ergebnisse mit hohen Potenzen. Obwohl man behauptet, Hochpotenzen wirken in erster Linie auf den geistigen Bereich, während körperliche Erkrankungen mit niedrigen Potenzen geheilt werden.
bitte warten bis ich die Lücken gefüllt habe.mein Hippocampus schwächelt schon wieder: wasmache ich jetzt mit meinen Posts 1991 - 2990? Gleich einfügen, und Du füllst DANN die Lücken, oder ich warte, bis Du die Lücken gefüllt hast?
ööööhhhmmm ........Aber bitte mach dann nicht Posts 201-250, die mache ich nämlich gerade![]()
denke die Postings 101 - 200 und 201 - 300 könntet ihr ruhig schon einstellen, dann kann ich meine 301 - 600 auch schon dazu stellen und für Neulinge gäbe es bis dahin schon mal eine KurzfassungIch denke, wir fügen die Posts dann nach und nach zusammen. Behalte sie schön abgespeihert, bis wir an dieser Stelle sind.
Hallo Anahata und Eva,
denke die Postings 101 - 200 und 201 - 300 könntet ihr ruhig schon einstellen, dann kann ich meine 301 - 600 auch schon dazu stellen und für Neulinge gäbe es bis dahin schon mal eine Kurzfassung
Grüssle
Freesie
dann fehlen noch Post 601 - 1990, denn Post 1991 - 2990 hätte ich schon fertig.
Nein, ich hab ja schon Post 1001-1510 fertig(Seite 101-152
))) und mache da noch weiter bis 1600. Also POST 1600!
Also wären zu vergeben 1601 - 1990 .. und dann wieder ab 3001 (sofern du Eva noch bis dahin aufrunden wolltest?)
Zusammenfassung Post 201-300 hab ich soeben eingestellt (Fußball war dann doch nicht so der Bringer ..)
Danke, klingt gut, werde ich nachmachen!Congee/Wasserreis.
hab ich gestern Abend nix mehr auf die Reihe bekommen und heut tu ich mir auch eher schwerDarmgeschädigt=Kopfgeschädigt
Nein, ich hab ja schon Post 1001-1510 fertig(Seite 101-152
))) und mache da noch weiter bis 1600. Also POST 1600!
habe trotzdem versucht die Bearbeitungsliste auf den neusten Stand zu bringen, hoffe das stimmt/passt.mache ich (bis 3000 aufrunden)
mache ich auch (1601 - 1990)![]()
Hi,
hier widerspricht Dr. Jenigan dem Ansatz von VEGA im PR-Forum:
Vega hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass er EINZELNE Stränge eingenommen hat und eben nicht das ganze PAket
Wenn Sie bestimmte gesundheitliche Konditionen haben, die Sie ansprechen möchten, würde ich empfehlen, daß Sie zunächst probiotische Nahrungsergänzungsmittel mit einem einzelnen Strang nehmen.
Die Lactos ordnet er eher dem Dünndarm zu. Korrigiert mich bitte, falls jemand noch mehr oder andere Info hat!
Hi,
Die Auflistung der Wirkung der jeweiligen Stämme von Dr. Jenigan ist bemerkenswert! Vielen Dank für die Info!
Wirkung nach TCM:
Das Congee gibt durch die lange Kochzeit viel Energie, belastet den Organismus dabei überhaupt nicht. Das bedeutet in erster Linie, es hilft Qi aufzubauen. Durch die breiige, suppige Konsistenz ist es außerdem gut für die Körpersäfte. Und je nach Reis kommen noch andere Wirkungen dazu:
Rundkornreis (Elemente Erde und Metall, thermisch neutral) unterstützt die Mitte, stützt das Qi, harmonisiert den Magen und kräftigt die Milz. Gut bei Magen-Yin-Mangel, trockenem Mund, Durst, schwachem Appetit und Durchfall.
Langkornreis (Elemente Erde und Metall, thermisch neutral) wirkt etwas wärmer als der Rundkornreis und wärmt dadurch die Mitte, stützt das Qi und den Magen und transformiert Schleim. Basmati gehört zum Langkornreis und ist besonders bekömmlich.
Süßreis/Klebreis (Element Erde, thermisch warm) stärkt und wärmt die Mitte, stützt das Qi der Lunge und festigt den Stuhl. Er wirkt ein bisschen adstringierend (zusammenziehend), was bei verstärktem Harndrang oder spontanen Schweißausbrüchen helfen kann. Dafür ist er bei einer schwachen Mitte, zu viel Feuchtigkeit und Verstopfung nicht geeignet. Generell macht er Congees aber schon sehr cremig
Beim Vollkornreis bleiben die Mineralstoffe und Vitamine natürlich in vollem Umfang erhalten. Beim weißen Reis geht durch das Schälen schon sehr viel verloren. Dennoch haben beide Arten in der chinesischen Diätetik ihre Berechtigung und kommen zu unterschiedlichen Zeiten zum Einsatz. Denn weißer Reis ist viel einfacher verdaulich, also zB. auch bei Magen- oder Darmproblematiken viel bekömmlicher.
Sie schmeckt extrem langweilig, eben nur nach Wasser, wird aber zusammen mit würzigen Fleich oder Gemüsebällchen gereicht.
Das Congee führt dem Körper aber wesentlich mehr Energie zu, als er für die Verdauung der Speise braucht. Dadurch wird es in China auch für Säuglinge statt Muttermilch gegeben, oder sehr geschwächten Patienten.
In unserem Breitengrad, kann es Menschen helfen, die ihre Verdauung einfach eine Zeitlang entlasten und sich innerlich reinigen wollen ( statt fasten).
Reissorten:
Man unterscheidet erstmal zwischen Vollkornreis und polierten Reis. Da dem polierten Reis die meisten wertvollen Nährstoffe (Vitamin B1, B2, Niacin, Eisen, ..)entzogen sind, sollte dieser nur für Menschen mit sehr geschwächter Verdauung oder als Einstieg in das Kochen mit Getreide genommen werden.
Hallo Libero,
nicht ganz, Dr. Jernigan schreibt:
Wenn Sie bestimmte gesundheitliche Konditionen haben, die Sie ansprechen möchten, würde ich empfehlen, daß Sie zunächst probiotische Nahrungsergänzungsmittel mit einem einzelnen Strang nehmen.
Danke auch für den Hinweis von Dir, Anahata, für den B. infanits!
Könntest Du mir noch die Quelle nennen, bitte? Hab nur englische Seiten gefunden...