Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hallo Eva,
zu viele Infos in dem Thread hier

)
Danke mal wieder für´s Wiederholen .. ok, das ist spannend. Könnte bei mir passen. Hab extrem schlechten Zahnschmelz sschon seit der Kindheit und später Karies trotz penetranter und übertriebener Zahnpflege .. meine Mum ebenfalls ..
Ok, also kein Kefir - das wohl besser! Aber es klingt so, als wenn es gut vorwärts geht bei dir!
Nein, von Kefir bin ich noch ganz weit entfernt und den probiotischen Naturyoghurt musste ich wieder weglassen .. ging garnicht

Bin noch bei 2 Kps LGG, 1 Kps Prescript .. alle 2-3 Tage 1/4 Tl KS (komme derzeit leider oft zu spät nach Hause - muss mir KS mal mit ins Büro nehmen um endl. wenigstens mal bei täglicher Einnahme anzukommen).
Dazu 2x5Tr RMS homöopath., 1/2 Kps Hericium (250mg Extract), 1/2 Kps Pantothensäure (250mg), 1 Kps Lecithin (600mg) und 3 Kps CADZym - die hab ich mir auch bereits nachbestellt, die werd ich wohl augenscheinlich länger nehmen (müssen). Lymphmittel tägl., B12 tägl. 1mg. Sonst noch Vit C derzeit so ca 4g, P5P 25mg (derzeit noch am einschleichen - hauchweise), Schwarzkümmelöl und 20mg Zink tägl., 1x wöchentl Vit D 10.000 IE.
Mit Lebensmittel tu ich mich schwer, bin immer noch bei einer sehr begrenzten Auswahl. Wenn ich da mal von abweiche (beim Salat/Italiener letztens gedankenverloren zu den Pizzabötchen meines Partners gegriffen .. nun ja, bekam mir nicht so gut) .. also Süsskartoffeln, Kürbis, Spitzkohl, Weisskohl, Kartoffeln, Rosenkohl selten, Zucchini, Reis, Ei (hier weiß ich nicht genau, manchmal hab ich das Gefühl geht super, manchmal eher nicht?) .. hin und wieder braune Champignons, Paprika gaaanz selten. Keinerlei Gluten/Getreide (vom 3/4 Pizzabrötchen mal abgesehen). Und regelmäßig Hühnersuppe, derzeit wöchentlich für 2 Tage. An Gewürzen nur Salz ..
Alles sehr begrenzt .. würde gerne mal mehr in die Gemüsekiste greifen, nach dem Kohlrabi letztens ist´s mir aber wieder vergangen .. würde gern mal wieder etwas abwechslungsreicher kochen
Im Moment suche ich noch nach Fasern ausserhalb der Ernährung .. ich hatte Flosamen ausprobiert .. meine aber, die halten mich abends wach .. da wollte ich zum Wochenende nochmal einen Versuch starten. Haferkleie ging garnicht.
Und ich suche noch ein zusätzliches Probiotikum mit Lact. Gasseri und Bifido´s (wobei die bei mir ja im Rahmen waren) zu dem LGG .. etwas mit mehreren Stämmen oder mit histaminbildenden Bakterien traue ich mich noch nicht.
Aaaber .. ich fühle mich nun nach den ca 2-2,5 Monaten insges. besser. Etwas fitter (Muskeln und Luft beim laufen), wacher und kann mich besser konzentrieren (auch wenn ich hier schon wieder was 3x gelesen und scheinbar doch überlesen habe

)).
Ich schlafe meistens tatsächlich durch. Muskel und Gelenkschmerzen treten seltener auf. Ebenso diese arge Übelkeit die ich oft tagelang hatte. Hab ich schon Wochen nicht mehr gehabt, nur so anflugweise. Ebenso Darmschmerzen - die hab ich auch schon Wochen nun nicht mehr gehabt ..
Also ich meine .. es geht aufwärts. Zwar gaaaaanz laaangsam .. aber aufwärts :freu:
Äh ja .. länger geworden als gedacht, aber dann ist das jetzt mein aktueller Zwischenbericht!
Liebe Grüße
Anahata
Nachtrag: Hab mich jetzt für ein weiteres Probiotika nur mit Lac. Gasseri entschieden