Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich melde mich auch mal wieder. Hatte schon wieder Grippe oder zumindest Grippe Symptome ohne Fieber :(

Bin momentan echt ratlos, seitdem ich meinen neuen Stuhlbefund bekommen habe.

Da ich euch als sehr kompetent ansehe wollte ich fragen ob ihr mal einen kurzen Blick in meinen Thread *click* werfen möchtet, um mir einen kurzen Ratschlag dazulassen. Werbung Ende. :zunge:

Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Da ich euch als sehr kompetent ansehe wollte
Schönen Abend!

Ich melde mich da einfach mal:D und schreibe Dir, was meine Ärztin immer empfohlen hat, wenn mein Stuhlbefund Darmfäulnis angezeigt hat: 3 Wochen kein tier. Eiweiß und Rechtsregulat, dann sollte die Fäulnis weg sein. Ich habe das tier. Eiweiß reduziert, das hat auch geholfen.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Guten Morgen Tcig,

ich bin kein Spezi, würde es aber ähnlich wie Eva halten, bzw 3/4 Wochen Basenfasten zb nach Wacker einschieben (dann ein wenig in diese/unsere Richtung hier pimpen und auf jeden Fall etwas zum binden von Giftstoffen dazu nehmen).

ToiToi
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe mir jetzt die 10er Packung S.Boulardii geholt, die Apothekerin meinte, man dürfte die aber nicht kurz vor einer warmen Mahlzeit nehmen, das habe ich hier allerdings noch nirgendwo gelesen..es hieß doch immer 4-5 stunden vor dem schlafen gehen mit RS und probiotika nehmen oder nicht? Das wäre eigentlich genau die Zeit vor einer warmen Mahlzeit.
Sie meinte auch, die müssten nicht gekühlt werden. Gilt die Kühlung also nur für Probiotika?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich vertrage die S. Boulardii problemlos trotz Hit (chronische Hit?). In meinem sind 5 Milliarden pro Kapsel. Nehme nur eine Abends ein zusammen mit LGG.

Mich hat zur Zeit auch ne Erkältung erwischt seit Montag. Habe RS seit 4 Tagen abgesetzt weil ich dachte es tut meiner Verdauung nicht gut. Hatte seit 2-3 Wochen ne ganz üble Verdauung (Krämpfe, Breiig, Dünnpfiff). Allerdings stellt sich nun raus das es wohl am 800mg Magnesium (nehme ich genau seit 2-3 Wochen in der Dosis) lag das ich Morgens einwarf.

Ne Frage noch. Ich habe mit der Reinhildis Apotheke geschrieben. Ich möchte Alpha Liponsäure einnehmen. Die füllen mir 20mg pro Kapsel ab. Der Rest wird mit Cellulose gefüllt (wollte ohne Füllstoff). Die meinten dann das Cellulose ein unverdaulicher Ballaststoff ist. Ist das gut Cellulose zu nehmen?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich melde mich da einfach mal und schreibe Dir, was meine Ärztin immer empfohlen hat, wenn mein Stuhlbefund Darmfäulnis angezeigt hat: 3 Wochen kein tier. Eiweiß und Rechtsregulat, dann sollte die Fäulnis weg sein. Ich habe das tier. Eiweiß reduziert, das hat auch geholfen.

Vielen Dank für die Antwort. Ihr hättet gerne auch in "meinem" Thread posten können, will den tollen Thread hier nicht mit meinen speziellen Problemen belasten :p

Ok, also kaum Eiweiß und Rechtsregulat. Dann erstmal auch keine Pro-/Prebiotika oder? (Antwort auch gerne in "meinem" Thread"). Das Candizym bzw die Cellulase eher noch nicht einnehmen? Bin mir noch unsicher was ich jetzt alles einnemen sollte/könnte und wann...

Guten Morgen Tcig,
ich bin kein Spezi, würde es aber ähnlich wie Eva halten, bzw 3/4 Wochen Basenfasten zb nach Wacker einschieben (dann ein wenig in diese/unsere Richtung hier pimpen und auf jeden Fall etwas zum binden von Giftstoffen dazu nehmen).

Auch dir vielen Dank Anahata! Dann erkundige ich mich mal nach dem Basenfasten. Zeolith liegt eh schon bereit.

Habe übrigends noch ein SOB Präperat gefunden, mit transienten Keimen, falls ihr es noch nicht kennst: SBO

Noch was: Was haltet ihr eigentlich von Serrapeptase und Nattokinase um eventuell bakteriell bedingte Biofilme zu entfernen?

Viele Grüße,

David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das Betain HCl gibt es wieder bei Fairvital, nun um 8€ teurer als Sie es vor ein paar Tagen von der Webseite genommen haben. Der Link von de baer ist also deutlich günstiger. heute gibt es aber bei Fairvital -40% auf alle Produkte in der Kategorie "Neu" - da gehört das Betain HCl auch dazu.

Viele Grüße
rolib
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Interessanter Aspekt von Gemma über Honig, daß vielleicht der falsche Zucker ein Grund war, dass Pilze mutiert sind. Indem Pilze die richtigen Zucker von uns bekommen (Honig und andere Präbiotika), hilft das, daß sie zurückmutieren.
http: VEGETABLE PHARM : Let's talk honey, honey
Letztes Mal habe ich Honig überprüft, eine der natürlichen Quellen von Zucker und Energie, er war nicht auf der Liste der krebserregenden Stoffe, sondern das Gegenteil. Hochinteressante Erkenntnisse und Links in einem Beitrag von Duck Dodgers, für diejenigen, die es verpasst haben: Die Hormesis Dateien: Wer hat Angst vor Rohzucker
Aber Saccharin war auf der Liste der potenziell krebserregenden Stoffe für eine lange Zeit, bis es im Jahr 2000 oder so entfernt wurde. Antimykotika sind auch dabei, langfristige Nutzung ist nicht zu empfehlen, die direkte Kanzerogenität wurde zweifelsfrei nachgewiesen. Bei Saccharin wurde einfach beschlossen, daß es trotz der verfügbaren Forschung nicht krebserregend ist. Es hat sich jedoch gezeigt, daß Saccharin in Hefen das Erbgut verändern. Kein Wunder, wenn Hefen etwas ausgesetzt werden, daß sie nicht verdauen können, was mit einer Azol-Struktur versehen ist, .... sie mutieren, sie versuchen, sich anzupassen. Natürlich hängt das ab von der Dosis und der Dauer der Exposition, Umweltfaktoren muß man einbeziehen.

und ein relativ neuer Blog sowie Kindle e-book von John Brisson, Gesundheitscoach, der selbst darmkrank war, und über die Heilung der Darmschleimhaut gesund wurde:

Fix Your Gut: Dedicated to "Fixing" your Digestive Health

Noch ein Tip von Gemma: https://www.youtube.com/watch?t=132&v=IEPrB6x02CI

Dr. Nakao war der erste Arzt , der klinische Studien über die Wirkungsweise der Urin-Therapie erforschte. Nobelpreisträger befürworten die Kraft dieser Therapie

Der Hintergrund ist, daß die Information jedes Keims, jedes Virus und jedes Bakterium im Urin gespeichert ist, und das körpereigene Immunsystem über die Information des Urins angeregt wird, sich mit jedem Keim auseinanderzusetzen.
Da auch diese Therapie sehr kraftvoll ist (wie Sanum), sollte das Immunsystem mit RS+Fasern schon relativ gut unterstützt sein.

Der Unterschied zu Sanum ist, daß man mit den Sanum-Isopathika spezielle Bakterien/Virenpräparate gibt, wenn spezifische Mikroben im Gewebe sind, die Urintherapie wirkt generell regulierend und immunmodulierend.

Diskussion über Autotherapie generell: https://freetheanimal.com/2015/02/lick-their-balls.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank für die vielen neuen Info´s Eva!

Hoffe, dass ich heute Abend dazu komme, die alle in Ruhe zu lesen! :)

@Tcig

Du hattest noch nach Nattokinase/Serrapteptase gefragt. Weiß nicht, ob hier jemand diese Kombi nimmt - manche nehmen ein Produkt mit mehreren Enzymen. Ich nehme einen Cellulase/Protease Mix (Candida+Biofilm). Wirkt - augenscheinlich :eek:)

@fridolina

Ich hab das noch nie gehört - ich nehme meine Probiotischen Produkte vor dem Essen.

Wo ich gerade Urintherapie (was ein Übergang) lese - ich weiß nicht, ob jemand die Doku am Freitag auf Arte gesehen hat. Oberbegriff ist "Autismus" aber dort wird viel über Darm/Darmkeime und die Auswirkung von geschädigten Därmen gesprochen. Sehr sehenswert.

Zur Sprache kommt da auch dieser/ein Urintest. Auf jeden Fall ist die Doku sehr spannend! Es geht auch um Ernährung/Gluten/Milch und was so im Gehirn event. passiert, wenn man bestimmte Stoffe zu sich nimmt.

Hilfe bei Autismus? | ARTE

Ansonsten hatte ich jetzt ein paar schlechte Tage, viel Übelkeit, Schwäche, Depri und Agro :eek:) Ich hab keine Ahnung, ob ich die Akazienfasern nicht vertrage, obs noch durch die probiotischen Milchprodukte kommt (sowas hängt einem ja lange nach) oder der Coriolus (diesmal von einer anderen Firma bestellt) oder os die 2-3x KS waren :rolleyes: oder o der LGG fehlt. Der Bifi ist es nicht, es fing schon vorher an.
Ich habe diese Dinge gestoppt und gucke mal, wie wo und was .. und das vor´m Urlaub :mad:

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Der Rest wird mit Cellulose gefüllt (wollte ohne Füllstoff). Die meinten dann das Cellulose ein unverdaulicher Ballaststoff ist. Ist das gut Cellulose zu nehmen?

Hallo janni,

Du nimmst ja keine Cellulose, das ist ja nur der Füllstoff. :) Und da Cellulose ein Ballaststoff ist, ist es doch eigentlich (wenn ich jetzt nicht falsch denke) Futter für die Bakterien ;)

Als Abbauprodukte des anaeroben Celluloseabbaus treten u.a. CO2, H2, Lactat, Acetat, Propionat und Butyrat auf. Diese Abbauprodukte dienen anderen Bakterien als Ernährungsgrundlage. Vom Celluloseabbau im Verdauungssystem profitieren vor allem die Wirtsorganismen (Tier, Mensch).

Cellulose abbauende Mikroorganismen - Kompaktlexikon der Biologie

Die Cellulose ist ein wasserunlösliches, faseriges Polysaccharid. Sie wird auch im Darm nicht gelöst, aber von den Darmbakterien aufgespalten. Cellulose kommt vor allem im Gemüse und Obst vor.

Was sind Ballaststoffe den genau?

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich muß noch Kritisches anmerken zum Betain-Hcl-Test.

Wenn der Magen in Ordnung ist, aber der Zwölffingerdarm, der an den Magen anschließt, entzündet ist oder Geschwüre hat (welche 4 x häufiger sein sollen als Magengeschwüre), dann reagiert man auf die Hcl-Kapseln nicht mit Magenbrennen, sondern erst bei Entleerung des Magens, also Stunden später, mit einem Stechen im Zwölffingerdarm, u.U. auch nur ein sehr feines, kurzes, kaum wahrnehmbares Stechen. Der "Test" hat also auch seine Tücken.

Es gibt einen ungefährlicheren Test für die Magensäureproduktion. "pH-Metrie" heißt er. Er wird hauptsächlich eingesetzt, um die aufsteigende Magensäure bei Sodbrennen in der Speiseröhre zu testen, kann aber auch eingesetzt werden, um die Magensäure im Magen zu messen.

Ich werde mich mit dem Thema aber nicht mehr weiter befassen, sodaß Ihr selber noch weiter recherchieren müßt, wenn Euch das interessiert.

LG Gini
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Es gibt einen ganz ungefährlichen Magensäuretest. Leider ist er von der Pharmafirma Pohl-Boskamp , die ihn entwickelt hat, aus dem Programm genommen worden.
Es sind winzige Pillen, gefüllt mit einem blauen Farbstoff. Die Umhüllung ist mit einem Faden , der sich in der Magensäure auflöst, zusammengebunden. Ist die Magensäure stark genug, dann wird der Farbstoff frei und zeigt sich später im Urin. Den Test habe ich vor vielen Jahren gemacht und bekam darufhin immer Pepsin und HCL auf Krankenkasse. Irgendwann hat aber der Arzt nicht mehr mitgespielt, weil ich eine Magenspiegelung machen mußte, und in der Streßsituation war genügend Magensäure da. Wärherend der Pillentest unter ganz normalen Umständen, mit Nahrung im Magen, durchgeführt werden kann.

Jetzt stellt eine Frankfurter Apotheke die Pillen in Lizenz in Handarbeit her. Kostet ca 30€ und noch Versand. Wenn es wen interessiert, dann gucke ich nach, welche Apo das war. Datura hat sie sich übrigens mal schicken lassen.

VG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Brigitka,

das wäre schon hilfreich, wenn Du die Apo noch hersuchen könntest. Was passiert mit dem Faden? Muß man da keine Angst haben, daß er sich um Darmschlingen wickelt?

LG Gini
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach so, deine Frage nach dem Faden, Gini: das ist doch alles so winzig und wenn es sich nicht auflöst, bleibt er doch festgeknotet. Ich habe damals gar keinen Faden gesehen, sah wie eine homogene Pille aus.

VG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was mich bei dem Thema noch interessiert, ob sich bei zunehmender Darmgesundheit der Magensäuremangel irgendwann mal verabschiedet.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was mich bei dem Thema noch interessiert, ob sich bei zunehmender Darmgesundheit der Magensäuremangel irgendwann mal verabschiedet.



Gini hat das beschrieben, und so kann man das auch nachlesen:
zunehmende Darmgesundheit gibt es, wenn wir ausreichend fermentierte Lebensmittel essen (und natürlich vertragen). Fermentierte Lebensmittel (am besten zu jeder Mahlzeit) regulieren die Magensäure. LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Brigitka für Deine Antwort.

Die Magensalzsäureproduktion kann sich grundsätzlich schon regulieren, es setzt aber immer voraus, daß die Belegzellen, die sie produzieren, keinen bleibenden Schaden durch irgendetwas abbekommen haben. z.B. durch Drüsenschwund, Untergang des Funktionsgewebes, Autoimmunreaktionen...

Noch eine allgemeine Info:
Bei Wighard Strehlow habe ich heute gelesen, daß eine zu geringe Magensalzsäureproduktion auch Gastritis und Geschwüre verursachen kann. Also nicht nur die Überproduktion. Sind sie einmal entstanden, muß man sie zuerst auskurieren, was mit der Hildegardmedizin auch bei chronischen Krankheitsverläufen möglich sein soll, ehe man die HCL-Produktion dann anregt.

LG Gini
 

Ähnliche Themen

Oben