Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Fünf bis sechs Peptide kann man gleichzeitig nehmen. Ich nehme immer noch meine Peptide für die Thymusdrüse, Endoluten, Leber, Gefässe, Hals und Gehirn+Nerven. Aber sie testen immer noch, am Anfang 2 Kapseln/Tag, seit ein paar Wochen 1 Kapsel / Tag pro Peptid.
Liebe Eva,

ich nehme wie gesagt nur ein Peptid nach dem anderen, das dauert dann zwar länger, aber für mich ist es so okay. Bei mir testet bisher auch nur je eine Kapsel und wie gesagt auch nicht länger als 30 Tage bzw. Kapseln.

Bei uns beiden testen also derzeit Thymus, Gefäße und Endoluten.

Und zum anderen: Ich versuche möglichst vielfältig mein Mikrobiom zu "düngen". In Form von RS und Fasern, rohen, fermentierten Gemüsesorten und Getränken, Rohmilchkäse, Knochenbrühe und generell Diversität in der möglichst unverarbeiteten, biologischen Nahrung. Rohmilchkäse und fermentiertes Gemüse schaffe ich täglich, RS i.d.R. mit Reis und Kartoffeln auch, den Rest nehme nach Bedarf bzw. wie es sich ergibt zu mir.

LG
hitti
 
Liebe Eva,

ich nehme wie gesagt nur ein Peptid nach dem anderen, das dauert dann zwar länger, aber für mich ist es so okay. Bei mir testet bisher auch nur je eine Kapsel und wie gesagt auch nicht länger als 30 Tage bzw. Kapseln.

Bei uns beiden testen also derzeit Thymus, Gefäße und Endoluten.

Hallo liebe Hitti,

die drei sind die wichtigsten Peptide. Mit dem Endoluten kann man eigentlich das gesamte Hormonsystem + Gehirn "regulieren", und mit dem Thymuspeptid das Immunsystem. Das dritte für die Gefässe, priorisiert Khavinson außerdem wegen der Durchblutung, da auch die Gefässregeneration auf den ganzen Körper wirkt.

Alle anderen Peptide sind dazu da, das eine oder andere Organ oder Körpersystem zu stärken, aber sie wirken auf einzelne Organe, nicht auf den ganzen Organismus.

Spannend, dass bei uns beiden die drei wichtigen Peptide testen:)

Und zum anderen: Ich versuche möglichst vielfältig mein Mikrobiom zu "düngen". In Form von RS und Fasern, rohen, fermentierten Gemüsesorten und Getränken, Rohmilchkäse, Knochenbrühe und generell Diversität in der möglichst unverarbeiteten, biologischen Nahrung. Rohmilchkäse und fermentiertes Gemüse schaffe ich täglich, RS i.d.R. mit Reis und Kartoffeln auch, den Rest nehme nach Bedarf bzw. wie es sich ergibt zu mir.

LG
hitti

Ich denke schon, dass, je weniger "mikrobiombelastend" und je mehr "mikrobiomstärkend" man arbeitet, umso gestärkter ist man (was unsere Mikroben betrifft) nach dem langen Prozess der Entgiftung und Regeneration. Wenn Schwermetalle, Fungizide und Pestizide (hoffentlich) ausgeschieden werden, belastet das ja das Mikrobiom schon mehr als genug. Wenn wir nach diesem Prozess ein möglichst diverses und gesundes Mikrobiom haben, können wir, was den Darm betrifft, dort sein, wo wir möglicherweise nie waren.

Liebe Grüße,

Eva
 
Ja, letztendlich ist es erstmal ein Ankommen bei einem verträglich-guten Stand, um dann bis ans Lebensende weiter zu optimieren und vor allem zu genießen. Am meisten genieße ich die wieder gewonnene Lebensqualität. Besser geht immer, aber solange es Stück für Stück etwas besser geht, ist ja nach oben hin scheinbar alles offen :kraft: :bier: :freu:

Ich bin auf jeden Fall gerade schwer begeistert und auch ein wenig stolz, dass ich da bin, wo ich jetzt (wieder) stehe. Davon konnte ich vor 10 Jahren nur träumen! Bis dahin ging es nur steil bergab. Aber das wichtigste war die Hoffnung nicht aufzugeben und sich durch den dunklen, schweren Tunnel zu graben.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage bei bestem Wetter!

hitti
 
die drei sind die wichtigsten Peptide. ...

Alle anderen Peptide sind dazu da, das eine oder andere Organ oder Körpersystem zu stärken, aber sie wirken auf einzelne Organe, nicht auf den ganzen Organismus.
Liebe Eva,


sorry, ich wollte noch was zu den Peptiden schreiben/antworten.

Bei mir hat sich gestern eine Reihenfolge der Wichtigkeit gezeigt und die ist derzeit:

1. Thymus
2. Skin
3. Vess/Endoluten
4. Thyroid

Ich werde das weiter beobachten und abarbeiten und bin guter Dinge, dass mich die Produkte weiter bringen werden.

Auf einem Infozettel von MyRealWay steht übrigens:

SPEZIELLE ANLAGEKAPSEL
Es bewahrt die therapeutischen Eigenschaften der Nährstoffe und gewährleistet deren Eindringen in das Blut durch den Dünndarm. Schützt die Nährstoffe vor Sauerstoff und Sonnenlicht.

Meint Ihr, dass die Kapsel für die Aufnahme wirklich so wichtig ist? Ich nehme das Pulver ja immer ohne Kapsel, aber direkt in den Mund und mit viel Wasser. Da müsste es doch auch in den Dünndarm gelangen. Peptide sind ja nun auch nicht winzig, sodass sie im Magen gleich gespalten werden, oder?!

Zumindest wirken sie bisher bei mir ja auch so.

LG
hitti
 
Liebe htti,

danke Dir. Das liest sich ja (wie so oft bei Dir) sehr ermutigend. So werde ich es dann wohl auch machen, wenn es soweit ist. Jetzt muss ich erstmal Akutbaustelle beseitigen (NNH/Nase - nee, "akut" ist eigentlich verkehrt), dann Mandelstoerfeld, dann Kiefer. Mal sehen, wo ich dann stehe, vielleicht sind danach die anderen chronischen Infektionen nur noch ein Klacks... Aber erstmal den Anfang hinkriegen...

Probleme habe ich wie gesagt eher beim Einschleichen eines neuen Peptids, das ist schon sehr kraftzehrend bei mir, aber eher, was den (Nicht-)Schlaf betrifft. Wenn es mal eingeschlichen ist, kann ich wie getestet problemlos eine Kapsel nehmen und auch schlafen.
Wird da die Einschleichdosis getestet? Oder die danach?

Auf jeden Fall super, dass es bei Dir so gut laueft. Ich denke auch, da macht sich langer Atem bezahlt. da bist Du schon so ein Vorbild fuer mich.

Ah, und RS geht jetzt auch bei Dir?! (nicht mitbekommen, ich weiss nur, dass Du damit mal ziemliche Probleme hattest). Ist sicher fuer andere auch ermutigend zu lesen.

Dir (und allen anderen) auch schoene Feiertage! :)

Viele Gruesse

P.S. Testsatz von MyRealWay - weisst Du, obs sowas auch fuer die natuerlichen Peptide gibt?
 
danke Dir. Das liest sich ja (wie so oft bei Dir) sehr ermutigend. So werde ich es dann wohl auch machen, wenn es soweit ist.
Das freut mich, ich hoffe wirklich sehr, dass es noch ein paar anderen Menschen gelingt, sich aus der Talsohle Stück für Stück wieder hoch zu gesunden. Das "Gesundheitssystem" - was ja nicht mal seinen Namen verdient (in D) - ist einem da ja nicht wirklich eine Hilfe.

Jetzt muss ich erstmal Akutbaustelle beseitigen (NNH/Nase - nee, "akut" ist eigentlich verkehrt), dann Mandelstoerfeld, dann Kiefer.
Mit dauernden NNH-Entzündungen habe ich vor fast 30 Jahren begonnen, mich anders zu orientieren. Habe das aber akut dann zumindest immer mit Meerrettich in den Griff bekommen. Halsentzündungen waren auch ganz lange großes Thema und mein Mund sowieso voller Amalgam von frühester Kindheit an. Es gab auch einige Jahre, da haben noch nicht mal (mehr) lokale Betäubungen nur ansatzweise gewirkt, so dass im Kieferbereich auch nichts wirklich repariert werden konnte...



Wird da die Einschleichdosis getestet? Oder die danach?
Nein, es kommt beim Testen die eigentliche Zieldosis (für den Moment) raus. Und das war bei mir bisher immer eine Kapsel. Aber ich muss mit weniger beginnen.

Ich denke auch, da macht sich langer Atem bezahlt. da bist Du schon so ein Vorbild fuer mich.
Ja, langer Atem, aber auch gute Begleitung. Das muss ich fairerweise schon dazu sagen. Und auch nicht immer zu viel nachdenken und abwägen, sondern machen/versuchen und dann sehen, wie es läuft und ggf. nachjustieren.

Ah, und RS geht jetzt auch bei Dir?! (nicht mitbekommen, ich weiss nur, dass Du damit mal ziemliche Probleme hattest).
Na, es gibt ja RS2 und RS3 und bei mir ging immer schon Kartoffeln und Reis (gekocht, erkaltet und wieder aufgewärmt). Nur nicht Kartoffelstärke pur.

P.S. Testsatz von MyRealWay - weisst Du, obs sowas auch fuer die natuerlichen Peptide gibt?
Das sind natürliche Peptide. Ggf. einfach direkt bei den Firmen nachfragen. Manche bieten es an, andere nicht.
 
Ich lese gerade die beiden Buecher von Dr. Zschocke "Darmbakterien als Schluessel zur Gesundheit" und "Natuerlich heilen mjt Bakterien". Ist super interessant zu lesen und quasi eine Zusammenstellung von Evas Studien.

Jetzt hab ich auch verstanden, warum ich dicker geworden bin, ich verwerte jetzt einfach mehr das Essen. Und dadurch, dass ich noch mit Maps angefangen hab, haben die Bakterien jetzt das optimale Futter. So grob wiedergegeben, futtern die guten, vielen Bakterien (die ich herangezuechtet hab) , futtern die EAAs und basteln den Schleim davon (so ungefaehr :))

Wenn ich jetzt den Winter zurueckdenke, darf ich wirklich dankbar sein. Ich war nicht einmal richtig krank. Ein paar mal fuer ein paar Stunden, dann war wieder gut. Das hatte ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr.

Ich hab nur meinen Milchkramverzehr eingestellt. Mein Output war damit nicht sonderlich gut und mein Gewicht explodierte irgendwie. War so eine Art Mastfutter fuer mich :)) Jetzt seit ein paar Tagen njr Pflanzlich plus Knochenmehl und Dorschlebertran ist der Output wieder super. Gewicht hoffe ich , dass es ein klitzekleines bisschen wieder zurueck geht. Auch wenn ich mich ueber die gesundheitlichen Hintergruende des Dickwerdens natuerlich freue :)). Mein Mann sieht von der Statur auch ganz anders aus. Sonst immer sehr schlank, jetzt eher propper :)) steht ihm aber auch;)

Ich haette auch gerne angefangen mit artgerecht gehaltenem Landtierfleisch. Das macht mein Mann aber nicht mit und alleine da herumkochen mag ich auch nicht. Ich denke aber mal, die Maps reichen auch schon aus. Hab da mal recherchiert und wenn man sehr proteinarm isst (ich glaube, ich bekomme die pflanzlichen Eiweisse nichf gut verbastelt und hatte da ziemlichen Mangel nach der langen veganen Zeit) sind ca 400 mg / kg ok. Ich nehme da jetzt immer zwei gehaeufte EL von meiner Mapsmischung und es tut mkr extrem gut.

Schoene Ostern fuer Euch alle!
 
Hallo Lina,

kannst Du mir bitte nochmal sagen, was "Maps" sind? Zu Proteinen wird an anderer Stelle oft gesagt, dass es mind. 1 g/kg Körpergewicht sein sollen.

Danke für die Büchertipps!

LG
hitti
 
Hallo,
Maps sind die Master Aminos, die essentiellen Aminosäuren, die man zuführen muss, weil der Körper sie nicht selber herstellen kann.
 
Maps sind die essentiellen Aminosaeuren in der richtigen prozentualen Aufteilung. Bei amazon z.B. gibt es die fertig gemischt von Aportha als Pulver - Master Amino Patterns. Ist so das guenstigste Fertigprodukt, was ich fuer meine Freundin gefunden hatte. Ich selber kauf die Aminos einzeln als Pulver z.B. bei buxtrade oder ebayhaendler (Phenylalanin z.B. ) oder Bulkpowders. Ist viiieeeel guenstiger :)) ausserdem nehme ich doch recht viel davon , ca 30 gr. Da waere ich beim Fertigpulver bei horrenden Preisen :((
 
Die prozentuale Aufteilung steht im Inet oder ich schreib sie Dir, wenn Du auch selber mischen willst. Ist am Anfang ziemlich viel Geld, weil man bei den Shops mind 5 Kilo pro Sorte nehmen muss, damit der Kilopreis guenstig ist.
 
Ah, okay, ich nehme und brauche die EAA auch als Pulver zusätzlich, zurzeit aber nicht mehr zu viel, war aber im vergangenen Jahr zu tief runter gerutscht und bekam dann Probleme mit Wassereinlagerung etc.

Ich nehme die essentiellen Aminosäuren von Bulkpowders oder Myprotein (die haben ja dauernd auch Angebote und ich kaufe dann direkt ein Kilogramm).
 
Die von APOrtha sind ja in Form von Tabletten und sehr preisintensiv:

https://www.aportha-sports.eu/essentielle-aminosaeuren/

Für unterwegs habe ich auch Tabletten von Myprotein (allerdings mit B6 und Magnesiumstearat):

https://de.myprotein.com/sporternahrung/essenzielle-aminosauren/10530175.html

Eine Tablette enthält aber überall max. 1.000 g, da müsste man schon z. B. 30 Stück pro Tag nehmen ;-) Das geht mit dem Pulver wesentlich einfacher und günstiger. Allerdings schmeckt es nicht.

Ich habe anfangs auch mal (Rinder-)Knochenmehl von AMSPORT genommen:

https://amsport-shop.de/media/pdf/91/97/63/AMINOS-UREN_WEB.pdf

https://web.archive.org/web/2018092...dukte/naehrstoffe/aminosaeuren/6/aminosaeuren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dir mal die Aminoprofile durch von Bulkpowders, Myprotein und auch Aportha (nee, die haben Pulver "multi amino patterns " heisst es). Die Aminos, die teuer sind, sind in Minimengen enthalten. Ich hab bei meiner Mapsmischung z.B. 4% als Vorgabe (nach dem Mapsvorbild) bei Tryptophan. Hab es aber erhoeht auf 6%, weil ich immer Probleme mit Depris hatte. Diese Mapspulver sind immer gleich aufgebaut und ziemlich teuer. EAA Pulver z.B. koennen die mischen, wie sie lustig sind. Von den teuren Aminos halt ganz wenig.
 
Meint Ihr, dass die Kapsel für die Aufnahme wirklich so wichtig ist? Ich nehme das Pulver ja immer ohne Kapsel, aber direkt in den Mund und mit viel Wasser. Da müsste es doch auch in den Dünndarm gelangen. Peptide sind ja nun auch nicht winzig, sodass sie im Magen gleich gespalten werden, oder?!

Zumindest wirken sie bisher bei mir ja auch so.

LG
hitti

Hitti, Peptide gibt es ja auch in flüssiger Form zum schlucken, also kann man sie auch ohne Kapsel nehmen. So beschreibt das ja auch "e-peptide".


Ich lese gerade die beiden Buecher von Dr. Zschocke "Darmbakterien als Schluessel zur Gesundheit" und "Natuerlich heilen mjt Bakterien".

Liebe Lina,

es gibt leider keinen "Blick ins Buch" bei Amazon.

Geht es Dir auch so, dass man Dinge anders sieht, wenn man sich in die Thematik hineinliest? Ich bin viel kritischer geworden, und überlege bei allem, was ich an meinen Darm "ranlasse" und was nicht, ich gehe nur mehr auf Nr. sicher.

LG Eva
 
Hi Eva,

ja absolut! Ich hatte sogar Darmprobleme von der Betaeubung vom Zahnarzt....bin da extrem empfindlich geworden. Medis wie Paracetamol usw nehme ich auch schon mind ueber ein Jahr nicht mehr.

Was ich total toll fand, seit der Darmbastelei und dann noch Maps dazu, konnte ich das 5 HTP Pulver halbieren und meine Stimmung ist trotzdem immer gleich gut. Antrieb hab ich auch genug. Doch, bis jetzt fand ich das erste Buch, welches ich gerade lese, ziemlich gut. Das zweite mjt der Heilung etc muss ich noch lesen.

Und ja, ich brauch auch immer Fachliteratur. Ich wills immer genau wissen :))
 
Hi Eva,

ja absolut! Ich hatte sogar Darmprobleme von der Betaeubung vom Zahnarzt....bin da extrem empfindlich geworden. Medis wie Paracetamol usw nehme ich auch schon mind ueber ein Jahr nicht mehr.

Es ist fürs Selbstbewusstsein gut, wenn das die Mikroben für uns übernehmen. "Zusammen sind wir stärker" (ich und die Mikroben)

Doch, bis jetzt fand ich das erste Buch, welches ich gerade lese, ziemlich gut. Das zweite mjt der Heilung etc muss ich noch lesen.

Und ja, ich brauch auch immer Fachliteratur. Ich wills immer genau wissen :))

Vielleicht kannst Du ja berichten, falls was Neues dabei ist:bang:

Ja, langer Atem, aber auch gute Begleitung. Das muss ich fairerweise schon dazu sagen.

Ja, Hitti, unbedingt. Wenn man sowas hat wie wir, braucht man das.

Liebe Grüße, Eva
 
Hallo hitti,
Das "Gesundheitssystem" - was ja nicht mal seinen Namen verdient (in D) - ist einem da ja nicht wirklich eine Hilfe.
Nicht nur keine Hilfe, aktuell finde ich es nur massiv behindernd den eigenen Weg weiterzuverfolgen bzw. fuehrt zu Verschlechterung (in mancher Hinsicht fuehrt leider kein Weg dran vorbei)

Mit dauernden NNH-Entzündungen habe ich vor fast 30 Jahren begonnen, mich anders zu orientieren. Habe das aber akut dann zumindest immer mit Meerrettich in den Griff bekommen. Halsentzündungen waren auch ganz lange großes Thema
Inwiefern anders orientiert? Oder meinst Du den Meerrettich?
Wie/wieviel hast Du Meerrettich zu Dir genommen?
Bei mir ists NNH, Halsschmerzen und seit ein paar Tagen Ohrenschmerzen (und Allgemeinsymptome). Ich hab schon soviel ausprobiert und muss in den naechsten Tagen Besserung hinkriegen. Insofern bin ich ueber jede neue Idee froh.

Ah, ok, ich dachte, die Kartoffelstaerke wuerde bei Dir auch wieder gehen. Hab ich dann falsch verstanden.

Viele Gruesse
 
Hallo Lina,
Diese Mapspulver sind immer gleich aufgebaut und ziemlich teuer. EAA Pulver z.B. koennen die mischen, wie sie lustig sind.
Da kann man ja auf die Zusammensetzung gucken. Allerdings sind schon alle mit der richtigen Zusammensetzung teuer (obwohl es erhebliche Preisunterschiede gibt).

Viele Gruesse
 

Ähnliche Themen

Oben