Ok, war jetzt grade mal auf der UK Peptides Seite, sicher dass das eine seriöse Quelle ist? Habt ihr euch schon mal den ellenlangen Text durchgelesen, den man da vorher akzeptieren muss?

Also ich hätte da Angst, dass ich mir damit ordentlich Ärger beim Zoll einhandelt kann, eben weil ich ja kein forschendes Labor bin / habe....
Nein, Nicole, da geht nichts durch den Zoll. UP Peptide war innerhalb von 2 Tagen im Haus. Wir sind ja immer noch im Binnenmarkt.
Das mit dem ellenlangen Text, da steckt die FDA dahinter. Peptide sind ja generell unreguliert. Jede Firma, die synthet. Peptide herstellt, muss bestätigen, dass sie das nur zu Forschungszwecken machen.
Wichtig bei der Herkunft ist, dass es sich nicht um Peptide aus China handelt, da können die Inhalte bedenklich sein. UK Peptide stellt selbst in England her.
Hitti, Epitalon ist sehr spannend, es ist (neben Thymosin) das Antiaging-Mittel schlechthin, weil es Telomere verlängert. Es gibt auch User, die Telomeretests machen, und wo sich mit Epitalon tatsächlich diese auch verlängern. An einen Telomeretest habe ich auch gedacht, der ist aber (leider) viel zu teuer. Die meisten User machen 1-2x/Jahr eine Epitalonkur. Man merkt aber erst nach einiger Zeit was. Am Anfang merkt man nur, dass man viel besser schläft.
Epitalon muss man aber spritzen, das geht oral nicht. Oral geht bei den Peptiden nur BPC. Die Haltbarkeit von BPC ist ca. 3 Wochen, länger sollte man es nicht aufbewahren, es bricht. Das sind dann also, wenn man es aufbracht, ca. 200 mcg/Tag.
Der Schlaf ist eindeutig tiefer und regenerativer - am Morgen hat man richtig gut geschlafen und ist wach, das berichte nicht nur ich, sondern auch die anderen, die bei meinem HP sind, und Endoluten nehmen. Ansonsten hatte ich keine direkte Wirkung vom Endoluten.
Aber auch Endoluten aktiviert das ImSy: bei mir hat es Estriol, das Schleimhauthormon, vermehrt. Im den Schleimhäuten (v.a. Darmschleimhäuten) sitzen ja Pathogene. Estriol schmeißt Pathogene aus den Schleimhäuten raus, zusammen mit Probiotika reguliert es das Mikrobiom in den Schleimhäuten (da gibt´s Studien dazu). Ich meine immer noch, dass genau das, zusammen mit dem Thymosin (im Krystagen) meine intensive virale (+Borrelien + Strep + Staph) Phase ausgelöst hat.
Ich nehme ja das Endoluten, es ist das gleiche wie das Epitalon. Es schaut auf den ersten Blick teuer aus (153,--/60 Kapseln), aber man nimmt nur 1 Kapsel jeden zweiten Tag lt. den neuesten Studien, damit es effektiv ist.
Hormonell hat bei mir mit dem Endoluten einiges angezeigt, auch Melatonin wurde plötzlich produziert.
LG: Eva