Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Sagt mal, Ihr Wunderbrød-Esser: Wie bewahrt Ihr das auf? Womöglich am besten im Kühlschrank?


Ich bewahre es einige Tage in einer dickeren Papiertüte im Brotkasten auf, je nach Zimmertemperatur (nicht über 20°C bei mir). Irgendwann nach Gefühl lagere ich es auch im Kühlschrank bzw. in einer weiteren Plasitktüte auf dem Balkon.
 
BPC kann man bei UK Peptides (ist eine seriöse Quelle) als Pulver kaufen, mit bakteriostat. Wasser verdünnen, mit einer Spritze entnehmen, und entweder spritzen oder die Flüssigkeit (die Nadel von der Spritze abnehmen) trinken.
Okay, danke, also immer verdünnen? Gibt es da einen Grund für?
Was ist bakteriostatisches Wasser?

BPC gibt´s aber auch in einer Kapsel als "Unbreakable" https://www.muscle-lab.de/search?sSearch=unbreakable ist aber aktuell ausverkauft. Beim Unbreakable ist aber auch Andrographis dabei, das wirkt sehr regenerativ auf Leber und Galle, auf das Andrographis kann man aber schon reagieren, es aktiviert das ImSy.
Andropgraphis habe ich schon öfter mal genommen (u.a. auch in Quintessence von biopure.eu), müsste ich hoffentlich gut mit klar kommen bzw. keine großen Probleme bekommen.

LG
hitti
 
Für mich kein Androgr. :D
UK Peptides hat com als Endung, wird dann also wohl auch wohl aus den USA verschickt und ziemlich sicher vom Zoll abgefangen?
 
UK Peptides hat com als Endung, wird dann also wohl auch wohl aus den USA verschickt und ziemlich sicher vom Zoll abgefangen?


Nein, .com bedeutet eigentlich nur "commercial"/geschäftlich, und UK gehört zumindest noch ein paar Tage zur EU ;-) Die Produkte sind auch in £ angegeben und nicht in $.


@Eva: Wieviel braucht man denn von dem bakteriostatischem Wasser (was die ja, wie ich sehe gleich mit anbieten).
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo hitti,

Nochmal zu den Saccharomyces Boulardii:

[...]
fairvital (6,4 Mrd. in einer Kapsel):
Saccharomyces Boulardii DBVPG 6763, Reiskleie- Extrakt, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Überzugsmittel Gellan (Kapselhülle)
zudem angeblich hergestellt in Deutschland

https://www.fairvital.com/de/vitalstoffgruppen/probiotika/Saccharomyces-Boulardii-90-kapseln
[...]

Ich würde es dann doch erst mit denen von fairvital versuchen wollen, weil da am wenigsten an Zusatzstoffen drin ist und zudem die Dosis am höchsten ist.

hast Du (oder jemand anders) die von fairvital probiert? Und vertragen oder noch Infos dazu gefunden? Ich kenne Gellan nicht, aber heute gibts bei fairvital ein sehr gutes Angebot, würde dann gleich mehrere bestellen.

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hast Du (oder jemand anders) die von fairvital probiert?
Ja, ich habe die, sie haben bei mir auch gut getestet und auch genommen, jetzt eher sehr unregelmäßig. Mehr kann ich aber leider nicht dazu sagen, habe nicht wirklich was besonderes bemerkt.
 
Prima, dann nehm ich die :)
Mir gings nur um die Verträglichkeit oder was sonst noch mit dem Gellan sein könnte.

Ich hatte bisher die von NOW und hab zwar keine direkte Wirkung gemerkt, aber nach längerer Einnahme war mein sIgA endlich wieder nachweisbar und sogar im Referenzbereich (dafür hatte ich es gekauft, habe aber natürlich auch andere Maßnahmen). Und die jetzt von fairvital, mit dem Angebot, sind einiges günstiger.

Liebe Grüße
 
Ich weiß nicht, eine Freundin bestellt regelmäßig dort, vielleicht ist es ein persönlicher Rabatt oder Vielbesteller-Rabatt. Alles 24% billiger. Hab schon geschaut, was sonst noch für mich in Frage kommt, aber bis auf das sind die Sachen, die ich mir angesehen habe, alle verhältnismäßig teuer und von der Qualität nicht so das, was ich brauche (also welche Form eines Vitamins usw. verwendet wird, Dosierung, Zusatzstoffe)
 
Nein, .com bedeutet eigentlich nur "commercial"/geschäftlich, und UK gehört zumindest noch ein paar Tage zur EU ;-) Die Produkte sind auch in £ angegeben und nicht in $.


@Eva: Wieviel braucht man denn von dem bakteriostatischem Wasser (was die ja, wie ich sehe gleich mit anbieten).

Hallo Hitti,

das bakteriostat. Wasser braucht man unbedingt, und man muss die Fläschchen auch im Kühlschrank aufbewahren. BPC ist nicht sehr stabil, und bricht leicht.

125 - 250 mcg BPC täglich reicht. Eine Fläschchen hat ein Fassungsvermögen von 5 mg (also 5000 mcg), 4 ml bacteriostat. Wasser passen rein.

Im "Unbreakable" sind pro Kapsel ca. 125 mcg BPC und ca. 150 mg Andrographis, das habe ich mal bei Hydropharm nachgefragt. 1 - 2 Kapseln Unbreakable nimmt man pro Tag.

UK Peptide liefert innerhalb von 2-3 Tagen.

LG Eva
 
das bakteriostat. Wasser braucht man unbedingt, und man muss die Fläschchen auch im Kühlschrank aufbewahren. ...125 - 250 mcg BPC täglich reicht. Eine Fläschchen hat ein Fassungsvermögen von 5 mg (also 5000 mcg), 4 ml bacteriostat. Wasser passen rein.
Vielen Dank, oh, dass ist alles so viel zu bedenken und zu behalten...
Hm, also reicht ein Fläschchen UK-Peptide für ca. 20-40 Tage und ich hätte noch 6 ml von 10 ml Wasser übrig. Kann man das restliche Wasser länger aufbewahren?

Gibt es solches Wasser auch anderswo? Vielleicht günstiger oder ist es etwas sehr besonderes?
 
Okay, es gibt es wohl nicht in der Apotheke, aber wohl im Internet. Allerdings habe ich nur teureres gefunden :)

Es verlängert die Haltbarkeit der Peptide wohl von 2-5 Tage auf 28 Tage (im Vergleich zu Wasser zu Injektionszwecken).
 
Es wurde bestimmt im Thread schon erwähnt, aber ich stolpere erst jetzt drüber: Epitalon

Hat da jemand Erfahrung mit? Das hört sich für mich sehr interessant an:
Discovered in the late 1980's by Prof. Vladimir Khavinson from St. Petersburg, Russia, Epitalon has been shown in studies to increase resistance to emotional stress, act as an antioxidant and decrease age-related changes in immune and neuroendocrine systems. It is also one of the few substances able to activate telomerase which renews (or elongates) telomeres. Telomeres help protect human DNA from damage and other cancer-causing errors.

Epithalon overall functionality has caused scientific study based on animal test subjects to determine that the peptide functionality can be linked to a host of theorised benefits. The primary conceived benefit is its ability to slow down the ageing process, since its capacity to allow telomeres to remain stable longer delays the disruption of DNA that causes ageing to commence. Its functionality has also led to the notion that it could help stave off several diseases and conditions that could be linked to age, such as stroke, heart disease, and a loss of mental function. Additionally, it is perceived that Epithalon functionality could lead to increased levels of concentration and memory retention.
 
Ok, war jetzt grade mal auf der UK Peptides Seite, sicher dass das eine seriöse Quelle ist? Habt ihr euch schon mal den ellenlangen Text durchgelesen, den man da vorher akzeptieren muss? :rolleyes:
Also ich hätte da Angst, dass ich mir damit ordentlich Ärger beim Zoll einhandelt kann, eben weil ich ja kein forschendes Labor bin / habe....
 
Da kann wohl eher Eva was zu sagen, ich habe da bisher noch nicht bestellt. Noch aber gibt es ja auch keine Zollkontrolle, oder?!
 
Ok, war jetzt grade mal auf der UK Peptides Seite, sicher dass das eine seriöse Quelle ist? Habt ihr euch schon mal den ellenlangen Text durchgelesen, den man da vorher akzeptieren muss? :rolleyes:
Also ich hätte da Angst, dass ich mir damit ordentlich Ärger beim Zoll einhandelt kann, eben weil ich ja kein forschendes Labor bin / habe....

Nein, Nicole, da geht nichts durch den Zoll. UP Peptide war innerhalb von 2 Tagen im Haus. Wir sind ja immer noch im Binnenmarkt.

Das mit dem ellenlangen Text, da steckt die FDA dahinter. Peptide sind ja generell unreguliert. Jede Firma, die synthet. Peptide herstellt, muss bestätigen, dass sie das nur zu Forschungszwecken machen.

Wichtig bei der Herkunft ist, dass es sich nicht um Peptide aus China handelt, da können die Inhalte bedenklich sein. UK Peptide stellt selbst in England her.

Hitti, Epitalon ist sehr spannend, es ist (neben Thymosin) das Antiaging-Mittel schlechthin, weil es Telomere verlängert. Es gibt auch User, die Telomeretests machen, und wo sich mit Epitalon tatsächlich diese auch verlängern. An einen Telomeretest habe ich auch gedacht, der ist aber (leider) viel zu teuer. Die meisten User machen 1-2x/Jahr eine Epitalonkur. Man merkt aber erst nach einiger Zeit was. Am Anfang merkt man nur, dass man viel besser schläft.

Epitalon muss man aber spritzen, das geht oral nicht. Oral geht bei den Peptiden nur BPC. Die Haltbarkeit von BPC ist ca. 3 Wochen, länger sollte man es nicht aufbewahren, es bricht. Das sind dann also, wenn man es aufbracht, ca. 200 mcg/Tag.

Der Schlaf ist eindeutig tiefer und regenerativer - am Morgen hat man richtig gut geschlafen und ist wach, das berichte nicht nur ich, sondern auch die anderen, die bei meinem HP sind, und Endoluten nehmen. Ansonsten hatte ich keine direkte Wirkung vom Endoluten.

Aber auch Endoluten aktiviert das ImSy: bei mir hat es Estriol, das Schleimhauthormon, vermehrt. Im den Schleimhäuten (v.a. Darmschleimhäuten) sitzen ja Pathogene. Estriol schmeißt Pathogene aus den Schleimhäuten raus, zusammen mit Probiotika reguliert es das Mikrobiom in den Schleimhäuten (da gibt´s Studien dazu). Ich meine immer noch, dass genau das, zusammen mit dem Thymosin (im Krystagen) meine intensive virale (+Borrelien + Strep + Staph) Phase ausgelöst hat.

Ich nehme ja das Endoluten, es ist das gleiche wie das Epitalon. Es schaut auf den ersten Blick teuer aus (153,--/60 Kapseln), aber man nimmt nur 1 Kapsel jeden zweiten Tag lt. den neuesten Studien, damit es effektiv ist.

Hormonell hat bei mir mit dem Endoluten einiges angezeigt, auch Melatonin wurde plötzlich produziert.

LG: Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage so explizit, da ich wegen etwas anderem schon auf der "Liste" des Zolls stehe und nicht nochmal auffallen kann. Und ich weiß dass zwar nur noch ganz selten, aber gelegentlich halt schon noch Pakete auch dem EU-Innenland kontrolliert werden. Und bei Peptiden, Hormonen usw. bin ich da ganz skeptisch, die werden am ehesten geahndet.
 

Ähnliche Themen

Oben