Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Da dieser ganze Müll aber "erlaubt" ist vom Gesetzgeber bleibt einem nichts anderes übrig, als alles was man kauft penibelst zu kontrollieren, oder am besten wirklich alles aus den Grundstoffen selbst herzustellen.

Das traurigste ist, dass die wenigsten Menschen dafür den Sinn und/oder die Zeit haben werden, und somit immer weiter diesen Mist konsumieren und (was am schlimmsten ist) ihren Kindern vorsetzen.

Ich hab mich heute wieder mit einem Hersteller "angelegt" der meinte, es wären ja nur sooo geringe Mengen Schwefeldioxid in seinem Produkt und es müsste ja eigentlich nicht mal deklariert werden nach dem Gesetz.
:mad:

Huhu Versatile,

deinen Ärger kann ich verstehen - aber nutze die Energie (die dabei bzw dafür drauf geht das du dich mit einem Hersteller anlegst) lieber für dich ;) Der Hersteller gibt nichts darauf, ob da nun eine einzelne Person kommt und sich "beschwert".

Solche Hersteller in Zukunft einfach vermeiden. Erst wenn es mehr und mehr Kunden dazu veranlasst so etwas in den Regalen stehen zu lassen, werden sie vielleicht umschwenken.

Ich denke, jeder muss ein Stück weit Selbstverantwortung für sich übernehmen. Was bin ich mir wert?

Heut zu Tage ist es zum Glück möglich, sich über vieles zu informieren (wenn es einen denn dann interessiert). Viele wollen aber nicht - die gucken dann lieber einschlägige Sender, Shoppingsendungen, Superstargesuche oder was weiß ich. Die hätten schon die Zeit sich mit Dingen auseinander zu setzen.

Aber ich glaube, zumindest spüre ich das hier in meinem Umfeld, in meiner Stadt oder hier im Gebiet, dass immer mehr Menschen bewusster werden. Ich gehe jetzt seit 2009/2010 nur noch im Bioladen einkaufen. Der wird immer voller. Vor allem auch viele junge Menschen und auch viele Ältere, die einfach wieder auf das zurückgreifen wollen, was sie von früher kennen.

Ich denke, der Trend ist erkennbar.

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Aber ich glaube, zumindest spüre ich das hier in meinem Umfeld, in meiner Stadt oder hier im Gebiet, dass immer mehr Menschen bewusster werden. Ich gehe jetzt seit 2009/2010 nur noch im Bioladen einkaufen. Der wird immer voller. Vor allem auch viele junge Menschen und auch viele Ältere, die einfach wieder auf das zurückgreifen wollen, was sie von früher kennen.

Ich denke, der Trend ist erkennbar.

Viele Grüße
Anahata

Hallo Anahata,

Andererseits gibt es viele Jugendliche und Junge (Freunde oder Freundinnen unserer Kinder), die schon Schmerzen haben, schlecht schlafen, oder energielos sind, aber sich mit Ernährung überhaupt nicht auseinandersetzen.

Der Wohlstand hat viel positives gebracht, auch der soziale Friede ist dem Wohlstand zu verdanken. Aber er bringt halt auch mit sich, daß es so leicht ist, einfach zu essen, was unser Gehirn (oder die Werbung) uns momentan eingibt. Da müssen wir wieder ein bißchen zurückrudern und bewußter werden. Im Umfeld unserer Kinder gibt es eher sehr wenige, die sich konsequent ernähren. Die meisten ernähren sich primär von Brot, und essen nur wenig Gemüse oder gesunde Fette. Wenn Mitschüler unserer Kinder zu uns über Mittag da sind, nehmen sie sich in der Regel ihr Essen selbst mit (unser Essen schmeckt nicht so:D)

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn Mitschüler unserer Kinder zu uns über Mittag da sind, nehmen sie sich in der Regel ihr Essen selbst mit (unser Essen schmeckt nicht so:D)

:)))

Das erinnert mich daran, als wir mal Gäste hier hatten, beide immer wieder nachsalzten, dabei aber betonten "nein nein, das schmeckt wirklich gut, aber ich brauch immer so viel Salz" :D

Und wie es mir ergeht, wenn ich woanders esse (was ich ja nun schon laaange nicht mehr getan habe) das ich immer fand, alles ist einfach salzig oder unfassbar süß.

Ja, Kinder ticken wie es die Eltern vorleben. Ich habe keine, daher auch wenig Kontakt zu anderen Kindern. Und ich wohne in einem ziemlich beliebten In/Szeneviertel in der Stadt - hier gucken alle auf was sie essen, oder lieber eben nicht. Hier sprießen solche Läden/Cafe´s und Co wie nichts aus dem Boden - also, wenn Suppenladen :D sollte man das hier tun :wave:

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja, Anahata, Du hast wirklich recht. Also, dass ich meine Energie für mich selber nutzen sollte, statt sie zu verpulvern. :eek:)
Nur manchmal kann ich einfach nicht anders und muss mir irgendwie Luft verschaffen. Und ich hab immer noch die ganz leise Hoffnung, dass ich vielleicht doch mal einem einzigen Menschen einen Denkanstoß geben könnte, der zu Veränderungen führt.
Schmetterlings Effekt, oder so ähnlich .... ;)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

:)))

Das erinnert mich daran, als wir mal Gäste hier hatten, beide immer wieder nachsalzten, dabei aber betonten "nein nein, das schmeckt wirklich gut, aber ich brauch immer so viel Salz" :D

:lachen2:

hast kein Mitleid gehabt und bodenständig gekocht:D
Ich auch nicht:)

Und wie es mir ergeht, wenn ich woanders esse (was ich ja nun schon laaange nicht mehr getan habe) das ich immer fand, alles ist einfach salzig oder unfassbar süß.

Stimmt, man bekommt einen ganz anderen Gaumen. Das picksüßte Zeugs macht nur süchtig. Zu Weihnachten mit den Lindt-Kugeln (Ausnahme:)) war es so, daß mir schon sehr schlecht war, aber ich wollte immer noch Lindt-Kugeln.

Ja, Kinder ticken wie es die Eltern vorleben. Ich habe keine, daher auch wenig Kontakt zu anderen Kindern. Und ich wohne in einem ziemlich beliebten In/Szeneviertel in der Stadt - hier gucken alle auf was sie essen, oder lieber eben nicht. Hier sprießen solche Läden/Cafe´s und Co wie nichts aus dem Boden - also, wenn Suppenladen :D sollte man das hier tun :wave:

Viele Grüße
Anahata

Da habt Ihr es gut. Bei uns auf dem Land gibt´s zwar Bauernmärkte, die sind super, und da kaufen wir auch das meiste. Ein Reformhaus haben wir, da kaufen wir auch einiges, und der hat auch schon Reisnudeln (auch bunte:)) und bemüht sich sehr, aber die anderen Geschäfte verkaufeen zu 80 % Müll.

Versatile, das mit dem bekehren habe ich auch schon lange aufgehört. Selbst mein Mann ist völlig resistent dagegen (die Kinder zum Glück nicht).

Bei allen anderen Freunden und Bekannten ist das beste die Vorbildfunktion. Als es mir ganz schlecht ging, dachten alle vermutlich: "Wenn ich auch so esse, geht es mir auch so schlecht", und wollten von mir überhaupt nichts hören. Heute zwickt es eher die anderen als mich, und sie fragen mich schon mal interessiert punkto Ernährung und Gesundheit. Sie merken, daß es Wege raus gibt, auch wenn es einem schlecht geht, und möchten wissen, ob man da was tun kann.

Liebe Grüße und :Nacht: , Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nee, da hatte ich kein Mitleid. Musste nur innerlich total schmunzeln. :D

Da hätten die endlich mal Paprika, Zucchini, Fenchel, Thymian und Co schmecken können und dann sowas .. versalzen die sich das. Ja, die meisten schmecken gar nicht mehr, wie etwas wirklich schmeckt. Meist ist es mit irgendwelchen Geschmacksstoffen komplett überlagert :rolleyes:

Da wir jetzt seit Jahren so essen, ist für uns dann alles andere einfach nur süß oder salzig. Andere Geschmacksrichtungen gibt es "da draussen" scheinbar garnicht mehr.

Ja, wir haben es hier wirklich gut. Ich lebe am Rande vom Ruhrgebiet, mitten in einer der größten Städte. Luftlinie 2-3km um mich rum habe ich alleine schon 5(!) große Biomärkte, einer davon 5 Min Fußweg weg :eek:) Und wenn ich 20-30 Min. mit dem Auto fahre hab ich im Umland (Sauer-/Münsterland) viele Biobauernhöfe mit Hofläden. Dazu jede Menge kleine Läden/Cafe´s die Mittagstisch/Kuchen usw in Bio/Vegan/Fairtraide/Glutenfrei usw anbieten. Dazu natürlich auch hier 2x großen Wochenmarkt mit großem Bioangebot, da wir hier halt mehrere Bioland-Bauernhöfe drum rum haben, die diese Möglichkeit zusätzlich gern nutzen.

Das ist schon echt toll und hat viele Vorteile. Dafür lebt es sich auf dem Land sonst gesünder und stressfreier.

Viele die meine Ernährung so mitbekommen .. sagen dann immer lapidar "Na, du ißt sooo gesund und bist aber so krank" :rolleyes: - die haben und wollen auch den Sinn nicht begreifen. Oder es kommt sowas wie "Ja, wenn es mir auch so schlecht ginge, dann würde ich sicher anders essen, aber ich bin ja gesund" (das mit dem gesund sei dann mal so dahin gestellt) Der ein oder andere fragt aber auch, der ein oder andere bei mir im Büro lebt (auch) ziemlich gesund. :) Glaube, ich gelte trotzdem als ziemlich verschroben :D

Bekehren tu ich auch keinen mehr. Nur wenn mich jemand etwas fragt, sage ich dazu was. Der ein oder andere holt sich auch schonmal Tipps oder Rat.

Allen eine gute Nacht und guten Start i d Wochenmitte :wave:
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Andererseits gibt es viele Jugendliche und Junge (Freunde oder Freundinnen unserer Kinder), die schon Schmerzen haben, schlecht schlafen, oder energielos sind, aber sich mit Ernährung überhaupt nicht auseinandersetzen.

Hallo Eva,

ja, das stimmt, ich bin auch sehr erstaunt, was die Jugendlichen im Umfeld meiner Kinder alles so haben, vor allem auch in Richtung Psyche. Was die schon alles schlucken. Auch viel Migräne, chronische Blasenentzündungen etc.

Meine Tochter (schon länger "leiderfahren" durch Allergieneigung und grundsätzliche Empfindlichkeit, um es mal kurz zu fassen) "berät" jetzt aber in ihrem Umfeld recht viele, die über ihre Beschwerden bei ihr klagen. Und sie konnte schon vielen mit ganz banalen Tipps wie ein Kräutertee oder anderem helfen. Selbst so was hatten weder die Eltern noch die zig aufgesuchten Ärzte nicht erwähnt! Mittlerweile wenden sich die Mädels von selbst an sie :)

Wenn Mitschüler unserer Kinder zu uns über Mittag da sind, nehmen sie sich in der Regel ihr Essen selbst mit (unser Essen schmeckt nicht so)
Bei uns kommen nun nicht mehr so viele, was aber eher an meinen Kinder liegt, die das (oder besser mich) "peinlich" finden. Aber bis ca. im Alter von 13 Jahren war das kein Problem und manche haben sogar zu mir gesagt, dass sie froh sind, dass sie bei uns mal Salat essen können. So was gäbe es zuhause nicht oder selten (trotzdem, dass hier im Viertel auch fast alle im Bioladen etc. einkaufen - ähnlich wie bei Anahata ;-)). Ja, zuhause essen sie fast alle nur Brot und Nudeln. Auch, weil hier bei uns in der Gegend alle traditionell gewohnt sind, in der Schule bzw. bei der Arbeit mittags zu essen. Dann gibt es eben morgens und abends noch schnell Brot.

Liebe Grüße an alle

hitti

P.S.: Ich muss dann mal wieder versuchen mich Stück für Stück im Thread von hinten nach vorne zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

noch so einer der vielen Gründe, warum unser Gedärms so hinüber ist und sich mannigfaltig Krankheiten entwickeln:

Kinder: Mehr Allergien durch frühe Antibiotika
Risiko für spätere Ekzeme und Heuschnupfen steigt deutlich an
Folgenreiche Gesundmacher: Wenn Kleinkinder vor dem zweiten Lebensjahr Antibiotika bekommen, erhöht dies nicht nur ihr späteres Asthmarisiko - es fördert auch allergische Ekzeme und Heuschnupfen. Das Risiko für diese allergischen Erkrankungen kann um bis zu 65 Prozent steigen, wie eine Metastudie mit fast 400.000 Teilnehmern belegt. Ursache dafür könnte unter anderem eine nachhaltige Störung der Darmflora sein.

Das blöde ist ja, dass ich das schon vor der Geburt meiner Kinder wusste und wirklich davon ausgegangen bin, dass meine Kinder das alles nicht bekommen werden, weil ich ihnen keine AB etc. geben würde, sie im Dreck spielen lassen und natürlich gut ernähren würde.

Habe ich auch alles so gemacht, nur waren meine Kinder trotzdem und sogar besonders krank, teils schon sehr kurz nach der Geburt. Schlimmste Neurodermitis, Allergien, später auch Asthma - alles haben sie trotzdem abbekommen, ich denke bzw. bin mir sehr sicher, dass das davon kommt, dass ich - die Mutter - als Kind und Jugendliche so viel AB und anderes bekommen habe. Die haben einfach von mir keine gute Darmflora bekommen. Das war sehr hart, denn bei ihnen wurde ja kein Immunsystem langsam zerstört, sondern sie hatten ja noch kein funktionierendes. Jetzt haben sie eins, aber das war harte Arbeit, über die ich aber sehr froh bin, dass sie so erfolgreich war (zumindest unter den genetischen Voraussetzungen).

Und dann haben auch alle immer nur komisch geschaut, weil wir ja so gesund gelebt und gekocht haben, aber die Familie waren, die am wenigsten gesund war :-(

Was ich eigentlich sagen möchte: Das kann man für folgende Generationen nicht so einfach wieder rückgängig machen. Die AB-Einnahmen haben auch Auswirkungen auf zukünftige Kinder und Enkel...

Schöne Spätsommerzeit Euch noch

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was ich eigentlich sagen möchte: Das kann man für folgende Generationen nicht so einfach wieder rückgängig machen. Die AB-Einnahmen haben auch Auswirkungen auf zukünftige Kinder und Enkel..

Huhu Hitti,

schön von dir zu lesen :wave:

Da geb ich dir Recht. Meine Mutter bekam unfassbar viel Antibiotikum. Das hab ich sicher mitbekommen. Und ich bekam dann ebenfalls als Kind/Jugendliche dauernd Antibiotika :rolleyes:

Jetzt, toitoitoi, war das letzte Antibiotikum bei mir 2012 bei den OP´s, leider auch eher nicht so richtig besprochen. Sonst hätte ich das abgelehnt.

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Interessante Diskussion!

Ich habe ja auch so einiges abbekommen. Amalgam Mutter, und selbst fast alle Zähne damit bis Mitte 20 plombiert. Mit Antibiotika war man zurückhaltend, aber ab und zu gabs das auch. Die ständig auftretende Neurodermitis bei mir zeigt, dass so einiges schief läuft.

Vielleicht hat es schon was gebracht, dass ich kein Amalgam mehr im Mund hatte, als ich meinen Sohn mit 40 Jahren bekam? Gesundheitlich hat er bisher keine Nachteile im Vergleich zu seinen Kameraden. Beim Essen bin ich dran, finde es aber für mich schon schwer, alle Regeln einzuhalten. Konsequent biete ich abends kein Brot mit Aufschnitt an, was ich als Kind immer gegessen habe. Ich versuche das Schulessen mit einer weiteren warmen Mahlzeit + Salat auszugleichen. Das macht - glaube ich - fast keiner in unserem Umfeld.

Das Schulessen ist für seinen Geschmack meist versalzen. Oft essen sie viel Rohkost und bei dem gekochten Essen tun sie manchmal "nur so als ob", obwohl der publizierte Speiseplan keinen schlechten Eindruck macht.

Nur selten haben wir Kinder zum Essen da, dann spreche ich aber ab, was allen schmeckt, ich salze nur wenig bis normal. Nachsalzen wollen die noch nicht. Die meisten essen eh am liebsten zu Hause und nehmen in der Fremde nur Spatzenportionen zu sich.

Bei den sich andeutenden "Zivilisationszipperlein" meines Kindes sehe ich die Ernährung als Haupturache an. Ich versuche immer wieder mal von meinen Erkenntnissen zu berichten und hoffe, dass etwas hängen bleibt, so dass die fatale Abwärtsspirale der Generationen gestoppt wird.

Viele Grüße - Earl Grey
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo in die Gesprächsrunde,

zum Salz: Ich habe jahrelang auch brav eher verhalten gesalzen, aber mit zunehmender gesundheitlicher Problematik (nach Beginn meiner Ausleitungen) wurde mir von ganzheitlichen Ärzten, aber auch schon vorher von der zweiten Hebamme gesagt, dass ich im Gegenteil eher mehr als wenig Salz zu mir nehmen sollte. Ein Augenarzt sagte mir (ich habe eigentlich gute Augen), dass er vielen Patienten einfach nur raten muss, morgens ein Glas warmes Wasser mit gutem Salz bzw. Gemüsebrühe zu trinken, gerade bei Menschen mit eher niedrigem Blutdruck (und dazu gehörte ich sehr lange). Daher habe ich mir wieder angewöhnt, wieder mehr zu salzen. (Wenig/kaum Salz wäre nicht für alle gut, sondern nur für Bluthochdruck-Patienten)

Und aktuell war es auch wieder so, dass ich nach dem Austesten eine zeitlang Salzsole trinken sollte (zum Ausleiten). Auch ein Kind soll jetzt Salzwasser 2x täglich trinken, parallel zu den Koriandertropfen. Meine Kinder hatten selbst auch nie Amalgam im Mund, aber gerade Jungs, auch wenn sie die später geborenen sind, bekommen wohl von der Mutter aufgrund des Testosterons mehr von den Amalgamspeichern der Mutter ab. (Ich hatte damals auch schon kein Amalgam mehr im Mund, aber noch nicht ausgeleitet.) Und aufgrund von (geerbtem) Amalgam, dessen Ausleitung etc. ist bei meinem Kind jetzt eben auch Salz angesagt. Nur mal so zur Info.

Bei Salz gibt es wohl auch differenzierte und unterschiedliche Meinungen bezüglich Gesundheit, ähnlich vielleicht wie mit den Fetten.

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

ich meinte mit dem salzig eher diese Geschmacksverstärker, die alles irgendwie einfach krass salzig oder süß schmecken lassen.

Ich kann als Gewürze nur Salz und Thymian nutzen - ich nehme Ur- und Meersalz. Und davon nicht zu wenig :D

Bisher hat es mir nicht geschadet - und da auch ich eher niedrigen als zu hoen Blutdruck habe . . .

Ja, Amalgan hatte meine Mutter auch samt dauernder Kieferentzündungen plus Ops plus Antibiotika :rolleyes: nicht zu wenig. Hab ich sicher auch mitbekommen.

Liebe Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich glaube den meisten geht es nicht allein um das Salzige, sondern um die Geschmacksrichtung "Umami", was durch die Geschmacksverstärker so verbreitet ist. Wenn man das grad nicht verfügbar hat greift man halt zum Salz. :D

Und, ich bin da ganz ehrlich: ich habe auch sehr lange sehr viel fiese Sachen gegessen und mochte das auch total gerne. :eek:)
Es hat eine Weile gebraucht bis ich meinen Geschmackssinn so weit hatte, dass ich Kartoffeln mit einem Klecks Butter (und etwas Salz, ja) als etwas mega-köstliches empfinde.
Ich hab auch noch ein Päckchen Fertigsoße im Schrank, aber als ich das neulich aus Verlegenheit mal irgendwo einrührte fand ich das richtig fies.
Also, so allmählich geh ich immer mehr in Richtung gut und gesund, wobei da auch noch viel Luft nach oben ist. ;)

Nee, aber wenigstens weiß ich was ich falsch mache und was ich statt dessen essen sollte. Doch in meinem Umfeld bin ich quasi sogar als nicht-militante Ökotante als solche verschrien. Für meine Family ist das die pure Spinnerei, bio ist eh alles Beschiss, und das bisschen Round-up im Gemüsgarten macht doch nix, das baut sich doch alles biologisch ab ... :mad:

Ich habe Leute in der Familie, da muss ich wirklich sehr an mich halten und mir auf die Zunge beißen, wenn die mir so manches erzählen.
Aber bei uns auf dem Land ist das leider weit verbreitet, Städter sind da komischerweise doch viel offener.
Immerhin erweitert unser Dorfedeka sein Sortiment immer mehr, aber wir sind immer noch ökologische Diaspora. Dabei wohne ich nicht mal sooo tief im Land drin, sondern eher schon in der Peripherie der nächsten Stadt.

Anahata, das klingt beneidenswert was Du schreibst. Ich glaube man unterschätzt das Ruhrgebiet allgemein gerne mal. Mein Bruder lebt auch in einer Großstadt dort, und ich muss mich immer wundern wie viel Natur es dort gibt wenn er so erzählt. Gesehen habe ich leider noch nicht allzu viel davon, kenne nur die Straße in der er wohnt und das berühmte Einkaufszentrum. ;)

Ob es dort (viele) Bioläden und -Märkte gibt weiß ich nicht, weil er davon auch absolut nichts hält. Seufz ... :rolleyes:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das mit dem Salz in Wasser morgens wird nebennierenschwachen Menschen empfohlen, was wir vermutlich alle sind. Es bekommt aber nicht jedem.

Bei mir ist es so, dass ein Mehr an Salz anscheinend den extrem überempfindlichen Darm reizt, denn die Haut reagiert sofort, indem sich Ekzeme verschlechtern. Ich lebe sehr salzarm deswegen.
Ich habe ohnehin mit allen Schleimhäuten seit 30 Jahren Überempfindlichkeitsprobleme und hoffe, dass die RS dafür sorgt, dass der Darm endlich aus seiner Therapieresistenz erwacht.

Wir waren gestern zum Austesten und haben u.a. das Sojalecithingranulat von Aurica und Sonnenblumenlecithin von Ivovital getestet. Wie erwartet war Sojabasis schlecht, Sonnenblume nicht, interessiert vielleicht auch andere. Ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es Alternativen gibt.

Kennt jemand von euch ein Betain (Magensäureersatz), das nicht vom Schwein ist? Bei Thorne ist angegeben, das Schweinefleischallergiker vorsichtig sein müssen. Das von Supplementa trägt keinen Warnhinweis, ist aber auch vom Schwein, habe nachgefragt.

Meine Kinder hatten während der Grundschulzeit und noch eine Weile danach ein großes Problem damit, dass sie es peinlich fanden zu sagen, dass sie glutenfrei essen müssen. Ihr Brot war selbstgebacken und sah schon anders aus, da waren sie trotz Waldorfschule gleich Außenseiter. Inzwischen gehen sie anders damit um, sind beide erwachsen. Meine Tochter hält sich überwiegend an die Ernährung, mein Sohn hat sie aufgegeben und dadurch in 3 Monaten 20kg zugenommen.

Laut Allergietests hat er ein extremes Problem mit Ei, Milch und Gluten, bleibt nicht viel nach. Er meint momentan, es sei nicht lebenswert so eingeschränkt zu leben wie ich es tue, merkt aber auch, dass es ihn fertig macht. Ich alles schwierig wenn man anders ist. Er nimmt ab morgen zusätzlich zum Lecithin und den Florapräparaten RS.

Mein Vater ist auch arzthörig, er meint heute noch es ginge mir besser, wenn ich nicht so streng Diät halten würde. Dabei war das die einzige Chance, ohne schädigendes Asthmaspray etc. jahrelang über die Runden zu kommen.
Wie gut, dass wir im Forum Gleichgesinnte finden, die verstanden haben, dass wir uns selbst helfen müssen und es uns egal sein muss, was andere denken.

Anderen zu helfen habe ich auch seit 15 Jahren aufgegeben. Ich sage schon manchmal vorsichtig etwas, teste quasi an, denn sonst ist es auch unterlassene Hilfeleistung in meinen Augen, aber wenn da nichts kommt, dann halte ich den Mund. Ich habe früher einige vergrault, die wollten einfach nichts davon wissen und das akzeptiere ich jetzt, ich bin nicht für andere verantwortlich, habe genug vor der eigenen Haustür zu kehren.

Es ist auch schwer anderen etwas zu erzählen, wenn man selbst seit 20 Jahren nicht wirklich voran kommt. Das geht nur wie bei Eva, wenn es einem besser geht, nur dann ist man glaubwürdig. Mit RS ändert sich jetzt hoffentlich bald was, nachdem die Entgiftung allein nicht genug gebracht hat.

LG
Claudia
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mein Vater ist auch arzthörig, er meint heute noch es ginge mir besser, wenn ich nicht so streng Diät halten würde.

Hallo Claudia,

das kenne ich auch. Die meisten haben auch immer gemeint, wenn ich endlich was g´scheits essen würde, ginge es mit gleich viiiel besser:wave:

LG an Euch alle (und an Hitti:wave:)

Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Anahata, das klingt beneidenswert was Du schreibst. Ich glaube man unterschätzt das Ruhrgebiet allgemein gerne mal. Mein Bruder lebt auch in einer Großstadt dort, und ich muss mich immer wundern wie viel Natur es dort gibt wenn er so erzählt. Gesehen habe ich leider noch nicht allzu viel davon, kenne nur die Straße in der er wohnt und das berühmte Einkaufszentrum. ;)

Ob es dort (viele) Bioläden und -Märkte gibt weiß ich nicht, weil er davon auch absolut nichts hält. Seufz ... :rolleyes:

Huhu,

ups, dann hast du aber einiges nachzuholen, wenn du mal wieder auf Besuch bei deinem Bruder bist.

Ja, das große Einkaufszentrum. Ausserdem gibts auch schöne Halden, die man drum herum besteigen kann und das nebenliegende Gasometer ist toll!!!! Das gibt es regelmäßig super Auststellungen!

Das Ruhrgebiet wird leider meist von oben herab und verächtlich angeschaut :rolleyes:

Öhm ja, das ist alles OT .. :eek:)

Allen einen guten Tag!
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mein Vater ist auch arzthörig, er meint heute noch es ginge mir besser, wenn ich nicht so streng Diät halten würde

Kenne ich ebenfalls. Mir hat man mal gesagt "Die Tante hat auch nur Körner gegessen und war nachher ganz krank" (ich weiß garnicht, wie die auf Körner kommen :confused: aber hauptsache immer mitreden .. )

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen Zusammen!

Obwohl es bei mir oft an Konsequenz hapert und ich von äußeren Einflüssen und Bequemlichkeit oft eingeholt werde, halte ich an der Entscheidung mit relativ natürlichen Methoden an der Gesundheit zu arbeiten fest. Ich hoffe auf den großen Durchbruch ;), man braucht ja auch Fehler und Rückfälle, um den eigenen Weg zu finden. Bekehren will ich gar keinen. Oft bin ich nur beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der anderen trotz Zipperlein. Mein Bewusstsein ist zwar da, aber wissenschaftliche Kenntnisse habe ich ja kaum (im Gegensatz zu Eva).

Die Methoden sind so vielfältig, somit ist es ein absoluter Zufall, sollte jemand im eigenen Umfeld genauso damit umgehen. Viele haben auch überhaupt keine Zeit, bei Doppelbelastung so viel zu kochen oder den Sinn von Therapien zu erfassen, mit denen sich der Hausarzt nicht auskennt.

Ich finde es gut, wenn man es schafft, sich gegen den Strom zu stellen. Das braucht schon Kraft genug, permanent den Verstand eingeschaltet zu lassen und eine bewusste Auswahl zu treffen. Die Esskultur, in die man hineingeboren wird, sowie Arztbesuche, sind kein Garant mehr für langes Leben. Ständig will jemand für wenig Qualität viel Geld, oder einfach nur verkaufen.

Das war alles sehr allgemein, aber Darm und Gedanken gehören ja zusammen. :) Man muss seinen Standpunkt festigen, damit man auch eine lange Zeit durchhalten kann.

Lieben Gruß
Earl Grey
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Frage an alle RSler:

Könnt ihr nach konsequenter RS2-Einnahme so etwas wie einen "Entgiftungsrhythmus" festellen? Mir geht es jetzt zum dritten mal nach einer Periode von 4 Wochen mies und ich habe jetzt konsequent (bis auf wenige Tage) immer einen sehr gehäuften TL RS2 und zwei andere Fasern genommen...

Liebe Grüße an alle!
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mit RS habe ich noch keine Erfahrung, aber es gibt diese Rhythmen. Wenn man Chelate nimmt oder auf andere Weise die Entgiftung anheizt, kommen zuerst bestimmte Metalle raus und in der zweiten Welle dann andere.
Das wird sicher auch bei der Darmentgiftung so sein.

LG
Claudia
 

Ähnliche Themen

Oben