Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hallo
@anahata
Schön das es dir besser geht.Toll ist es wenn man iwie eine Kontinuität erkennt
egal wie langsam es dann tatsächlich vorwärts geht.
Darauf hoffe ich schon sehr lange....
Als ich meine Ceruloplasmin und Cu Spiegel messen liess waren sie unter Zinksub.
auch gerade noch so im Normbereich.Habe dann darauf hin das Zink ein wenig reduziert.
Ich hatte aber auch über 1 Jahr eine manifeste Anämie durch die ständigen
Blutungen am Magen, das verbraucht auch viele Ressourcen.
Vertägst du den den Schafsjoghurt?
@Hausel
Hast du einen Link zu der Pdf?
Warum empfiehlst du dieses Buch?
Ja, Biofilme scheinen ein Problem zu sein.Nehme dagegen Serrapeptase,Nattokinase,InterfasePlus etc.
Dabei schient mir aber das Problem zu sein, dass die Kapseln immer in normale
Gelantine verpackt sind.
Ich habe mir extra magensaftresistente Kapseln besorgt und verkapsele damit alles selbst, nicht zuletzt wegen meinem Magen.
Aber selbst damit geht die Kapsel immer in einer Range von sagen wir 50cm im Dünndarm auf,d.h in dem Abschnitt wird der Biofilm angegriffen, in anderen nicht.
Deswegen bringt dies meiner Meinung nach nicht so viel.
Man müsste versuchen die Substanz gleichmässig über den Trakt verteilen zu können, was sehr schwierig ist, das die Enzyme beispielsweise relativ leicht resorbiert werden.Das selbe mit z.B. Nystatin.
Habe mir darüber schon länger Gedanken gemacht.
Eine Sache die ich probiert habe ist, aus den Entocort Kapseln(Budensonid),
die ich für mein MC nahm, die Pelltes zu entfernen und verschiedene Sachen damit zu verkapseln.Die Kapseln sind sehr speziell.
Sie gehen erst im Dünndarm Dickdarm Übergang auf.
So kann man den Wirkstoff gezielt in den Dickdarm bringen.
Auch interessant für Sibo Leute um den Dünndarm zu umgehen.
Habe intensiv im i-net recherchiert, aber leider keine kommerziellen Angebote dieser Leerkapseln finden können.
Ich werde mich diesbezüglich vll. mal mit dem Hersteller Dr.Falk Pharma in Verbindung setzten, vll kein man dort eine Charge erwerben.
Ein anderer Ansatz ist es die gewünschte Substanz(en) in Z.B. den Fasernmix einzubetten (Flohsamen etc.), so dass durch die schnelle Passage ein grösseres Areal im Darm erreicht wird.
Thorsten Hollmann empfielht ja auch eine lange Einnahme von Nystatin.
Bei wem es geht und keine Probleme mit dem Magen oder dann mit
Mitmenschen bekommt, kann auch massiv Knoblauch essen oder alternativ verkapseltes Allicin nehmen und damit permanent sein essen tränken

Es wirkt ja antibakteriell,antiviral und fungizid und beeinträchtigt mwn die "Guten" nicht.Ausserdem ist es auch ein gutes Prebiotikum.
Sollte den Biofilmen schon ganz gut zu Leibe rücken.Und wenn es im Speisebrei anwesend ist erreicht es auch den ganzen Magen-Darm TRakt.
Was für ein Gerät zeigt die Erreger an?
Und mit welchem Wirkprinzip wird da gearbeitet?
Gegen die einzelligen Parasiten habe ich den wertvollen Tip hier aus dem Thread(ich glaube Brigitka war es Vielen Dank!) direkt in die Tat umgesetzt und habe mir in der franz. Apotheke
5 Packungen Fluvermal bestellt und mache damit nun alle 3-6 Monate eine 3 Tageskur.Habe schon einmal druch gerade.
Soll ja kaum NW haben und ein breites Spektrum an Erregern killen.
Ich hatte auch keine.
Will immer noch verstehen wie das mit dem Histamin in Lebensmittel funktioniert.Hat ja iwas mit den Eiweissen zu tun.
Wie man da gezielt modulieren kann bei den wilden Fermenten z.B.
mfG Terry